Also müsste es dann schon gehen, das nächste mal muss ich es wieder ausprobieren, ich gebe nicht so schnell auf![]()
Hmm...weiß ich auch nicht genau.
Ich nehme immer relativ große Krabben, die ganz kleinen finde ich immer kaum im Haar wieder
http://www.schweizer-illustrierte.ch...eauty_010a.jpg
http://4sellers.biz/hagelsh/images/p.../12011580b.jpg
Hier auch nochmal der link zum clipping: http://ylcf.org/gotcurl/curlyclipping/
Geändert von Lady (07.12.2009 um 18:39 Uhr)
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 62 cm nach SSS
Ziel.BSL (67 cm)
...und so easy, gell?
Oft sind es die einfachen Dinge....und Spaß macht es noch dazu![]()
Ziel.BSL (67 cm)
Oh das freut mich für Dich moni, dass es auch bei Dir so gut funzt![]()
Habe grad die Haare frisch gewaschen und werd diese Clipping-Methode jetzt auch zum ersten Mal versuchen.
Müssen die Haare dafür nass, feucht, klamm oder schon fast bzw. ganz trocken sein?
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Gut, dann lass ich den Handtuchturban noch bisschen drauf.
EIgentlich bringt das ja jetzt nicht viel, wenn ich mir jetzt Volumen mach und dann ins Bett geh... aber ich konnte das mit dem Haarewaschen nicht aufschieben, weil ich beim Sport war.
Mal sehen, wie's aussehen wird.
Und vor allem ist es eine so simple Methode. Die Wickler haben bei mir nämlich so gar nicht gehalten.
Dann kommen nachher die Krabben zum Einsatz!
Also ich konnte es nicht erwarten und hab sie noch ins feuchte Haar gegeben. Aber ich überlege, ob ich die Klämmerchen einfach über Nacht drin lasse. Habe winzige Krabben alle am Oberkopf verteilt. Alle Haare sind jetzt nicht untergebracht, weil ich nicht genug Krabben habe.
Das Unterhaar hängt hinten runter, aber das wird ja erst mal nichts ausmachen.
So kann ich dann auch schlafen.
Von Lush gibt es ein Shampoo "BIG" welches u.a. aus Meersalz besteht. Es riecht unglaublich toll und zaubert viel Volumen und Glanz in die Haare :)
LG
Lady
Konnte gut schlafen. Die Krabben wurden alle am Oberkopf festgesteckt, saßen so also nicht am Ansatz, sondern in den Längern.
Mein blöder Wirbel ging jedoch davon nicht weg. Musste nochmal mit dem Klettwickler nachhelfen.
Hm... jein. Ich hatte danach einen ziemlichen Wuschelkopf. Kann aber nicht so recht beurteilen, ob das jetzt stylisch oder doof aussah. Ich fand es ja so ein bisschen rockig verwegen, aber ich kann sowas nur schlecht einschätzen.
Also das Ergebnis volumentechnisch auf jeden Fall besser, als wenn ich platt auf den Haaren gelegen wäre. Hab mir dann hinten am Wirbel nochmal die Haare befeuchtet und bin dem ganzen Morgen über mit den Klettwicklern rumgelaufen.
Danach sah die ganze Frisur wirklich top aus. Wie nach dem Friseur.![]()
Ja, es sieht auf jeden Fall aus, als ob ich mein Haar gestylt hätte, ohne, dass ich viel getan habe. Aber die beiden Klettwickler mussten leider sein. Danach war ich aber zufrieden.
Werde diese Methode gleich morgen Abend nochmal versuchen.
wenn du mit dieser methode gut klarkommst, hast du doch eine menge gewonnen.
ich hab meine haare heut auch wieder gewaschen und geclipst. das volumen war wieder genau so, wie ich es haben wollte. hab allerdings nichts weiter gemacht frisurentechnisch, weil ich jetzt eh schon ins bett gegangen binmal sehen ,wie sie morgen früh liegen.
Ziel.BSL (67 cm)
Werd mal gucken, was ich machen kann. Meine Handycam ist nicht gerade gut.
Sitze übrigens jetzt wieder mit Krabben im Haar da, aber ich glaub, ich brauch größere. Diese Minidinger fassen ja gerade mal eine dünne Strähne von mir.
Hab jetzt schon ca. 10 Stück drin und ein Teil hängt immer noch runter.
Ich wasch alle 2,3 Tage die Haare und weil die Haare ab dem 2. Tag immer etwas platt sind, hab ich mir gestern abend (als ich nicht gewaschen hab), zum Schlafen nen hohen Zopf (also alle Haare über Kopf gekämmt und dann am Oberkopf nen Zopf) gemacht. Am nächsten Morgen hatte ich super schönes Ansatzvolumen, sah fast so aus, als hätt ich die Haare aufwändig über die Rundbürste geföhnt.
Allerdings hatte ich den ganzen Vormittag so ein bisschen Spannen am Kopf (also so Art leichte Kopfschmerzen, aber halt nur an den Haarzwurzeln). Dieses Spannen an sich ist nicht schlimm, nur frage ich mich jetzt, ob das nicht vielleicht bedeutet, dass die Haare sehr beansprucht (weil in die andere Richtung gelegt oder so...) werden dadurch, und das bei empfindlichen Haaren/Wurzeln/Kopfhaut dieses Verfahren vielleicht gar nicht so gut ist?
Weiß jemand, was ich überhaupt meineUnd wenn ja, gibts Meinungen dazu?
![]()
Ich weiss was Du meinst
Kann jetzt nur sagen, dass ich meine Haare seit Sommer 2006 nachts über Kopf zusammen binde.
Meinen Haaren hat es bisher nichts ausgemacht.
Binde sie jetzt aber auch nicht sooo streng zusammen, dass es schon ziept, leicht locker normal halt.
Danke Lady! Habs gestern Nacht nochmal versucht, extra locker, und hat auch schon viel besser geklappt, keine Spannungs-Gefühle mehr. Und wieder schönes Volumen![]()
Au feindas freut mich aber
![]()
Hi meine Hübschen,
muss das jetzt wieder aufleben lassen....sorry!
Bin auch auf der Suche nach dem ultimativen Produkt für Ansatz-volumen...
Habe schon folgende Produkte ausprobiert aber die haben leider nicht wirklich viel gebracht:
- Marlies Möller Volume booster Spray
- Kerastase Volumeactive Schaum
- Schauma Volumelotion
- Tigi Root Boost Sprayschaum
Hab gehört dass die Produkte für Volumen von Glynt sehr gut sein sollen... !?
Welche Fonlotion, schaumfestiger,spray könnt Ihr mir diesbezüglich aus Eurer "Schatzkiste" empfehlen (außer Bier, Clip-methode,Honigblüten)
![]()
Geändert von blackstar (24.02.2011 um 15:56 Uhr)
Ich fand das Ansatzspray von Elvital ganz gut - wenn du kein Problem mit schnellem Nachfetten hast
das bewirkt es nämlich leider. Aber das Volumen fand ich gut.
Toll fürs Gesamtvolumen wirkt bei mir auch das Malvespray von Yves Rocher.
Das fettet auch nicht.
Hi,
das von Elvital fand ich jetzt nicht so.....
Yves Rocher muss ich mal ausprobieren....danke für den Tipp: :
Kennt jmd. die Produkte von GLYNT für Volumen ?!?!
Wundermittel: Label M resurrection style dust. Einfach auf die Ansätze "streuen" (sparsam!), einmassieren: VOLUMEN!!
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
guter thread!
clipping probier ich und einen hohen zopf machen. mit fön krieg ich tolles ansatzvolumen, aber ich föne igentlich seit 2 jahren nicht mehr und will mir das auch nicht wieder angewöhnen. meine haare sind viel gesünder seitdem..
Das Yves Rocher hat leider null Volumen gebracht.
Empfehlen kann ich das Balea Trend it up Aufplusterndes Push up Mousse.![]()
Hiich finde die Clipping methode auch am besten , und sehr angetan bin ich von aubreys volume shampoo der gibt wircklich volumen auch das volume shampoo von Marlies möller ist gut kannst jamal von beiden nur mal proben holen und testen :)) Wobei das von Marlies Möller nicht so reichhaltig ist wie das von Aubrey !!
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
hi,
o.k. super lieben dank für Eure Antworten.
Marlies Möller habe ich schon ausprobiert ist leider nicht so besonders.
Auch kerastase, Tigi, Redken und Schauma sind nicht so der Hit.
Aber Label M resurrection style dus will ich mal ausprobieren....
Kennt jmd. die Volumenprodukte von glynt ?
Geändert von blackstar (25.02.2011 um 17:23 Uhr)