Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Fortgeschritten Avatar von +Franzi+

Meine Haut braucht Hilfe!!

Hallo liebe Beautys,

da ihr schon sovielen geholfen habt und ich mir auch schon viele Tipps abgeguckt habe, hoffe ich, dass ihr mir auch bei diesem Problem helfen könnt.

Ich habe so einige Probleme mit meiner Haut. Meine Haut ist irgendso eine Variation von Mischhaut sie ist in der T-Zone relativ fettig (das hält sich aber in Grenzen) und auf den wangen normal. Allerdings habe ich dazu auch noch andauernd Pickel auf der Stirn und der Nase und da auch Mitesser, die einfach nicht wegzu kriegen sind Auf der Stirn sind auch noch so kleine "Hügelchen" die war aussehen wie Pickel, aber Hautfarbe haben. Sind das Unterlagerungen?
    Auf meiner Nase habe ich schon ewig riiieesige Poren und einen komischen roten Fleck, der weder Pickel noch Mitesser ist und sich auch nicht ausdrückenlässt. Es ist einfach ein roter Punkt auf meiner Nase und der nervt!
    rund um die Nase habe ich IMMER Rötungen. Manchmal mehr manchmal weniger aber sie sind immer da. Und wenns ganz schlimm ist dann geht diese Rötung bis runter zum Kinn.

Immoment benutze ich die Clinique 3 Phasen Systempflege und damit habe ich bis jetzt noch die besten ergebnisse erzielt. Ich benutze die jetzt schon seit 4 Wochen und die ersten beiden Wochen war alles super und ab da sind meine rötungen wieder gekehrt den roten Punkt auf der Nase hat das Zeug auch nicht wegbekommen aber immerhin meinen Fettglanz und die Pickel auf der Stirn (kann aber auch daran liege das ich meine Finger mal rausgelassen habe), Die Unterlagerungen sind immer noch da

Auch aus ethischen Gründen würde ich gerne auf NK umstellen (tierversuche, umwelt usw.)
    Habe aber schon so einige Schreckgeschichten gehört, vonwegen Haut hatte überall Pickel und war tausendmal schlimmer als vorher.
    Das würde ich nicht so gerne haben

Habt ihr einen Tipp oder eine Empfehlung für mich?

Hoffe auf Hilfe
    Liebe Grüße

Länge: 48 cm
    Farbe: braun
    Typ: 3bMii

-----------------------------
    1. Ziel: bsl (~65 cm)
    2. Ziel: Pony rauswachsen lassen
    3. Ziel: mid back (~70 - 75 cm)

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

AW: Meine Haut braucht Hilfe!!

hm, also wenn du echt frische 15 jahre alt bist solltest du deine haut besser mal in ruhe lassen und nicht zu viel in die hautfunktion "eingreifen".

die sachen von clinique finde ich von den INCIs her schrecklich. das zeug würde ich mir nicht ins gesicht schmieren. da sind silikone, parabene, alle arten von erdöl etc drin.

NK enthält auch allergene wie z.b. ätherische öle. wenn du die nicht verträgst sieht deine haut bei anwendung aus wie ein schlachtfeld. auch in KK sind allergene drinen, deswegen muss man eben sehen, was der eigenen haut am besten bekommt.

wenn du wirklich so schlimme hautprobleme hast, wie du sagst, dann geh am besten zum dermatologen und lass dich beraten. darauf solltest du dann auch deine pflege abstimmen. eine verbesserung des hautbilds stellt sich nicht sofort ein, du musst dann mit der strategie des hautarztes geduld haben und abwarten.

mach aber echt nicht so viel. 2 mal am tag waschen ist in dem alter das höchste der gefühle! und schmier deine poren nich zu. egal, was du machst, es muss sich gesund anfühlen, nicht jucken, spannen oder sonstwas.
    schau dich am besten mal nach INCIs um damit du dich bissl auskennst und richtig pflegen kannst.

lg

Inventar Avatar von Biesi

Ich kann mich Lissi nur anschließen!! Deine Haut braucht keine Massen an Tinktürchen und ähnlichem Zeugs. Ich spreche das aus leidvoller und teurer Erfahrung! Laß Sie einfach mehr in Ruhe. Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, Pickel können auch eine Reaktion der Haut auf übermäßige Pflege sein. Benutz nur was Mildes zum Waschen, eine Reinigungsmilch. Günstig und NK ist die von alverde. Und dann nur eventuell ein alkoholfreies GW. Und dann keine 20.000-Funktionen-Creme. Mir persönlich liegen die Sachen von alverde da nicht, Rossmann bietet bei der alterra-NK auch eine breite Produktpalette.

Es würde auch reichen, wenn Du deine Haut morgens nur mit warmem Wasser reinigst. Aber wenn Du zuviel des Guten tust, der Haut die ganze Schutzschicht abwäschst und dann dick Creme draufkleisterst, dann schadest Du ihr mehr als Du Dir vorstellen kannst!! Ich weiß sehr gut, wovon ich hier rede!

Und Hautarzt ist nicht immer der Königsweg, mir wollte eine mit 19 und leichten Pickeln eine Fruchtsäurenschälkur angedeihen lassen Und wenn Du in der Pubertät bist, dann wirst Du auch erstmal nicht viel gegen die Pickel ausrichten können, aber durch sehr zurückhaltende Pflege hilfst Du deiner Haut am allerbesten.

Und Kopf hoch!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

also ich bin auch der meinung, das deine haut eine milde reinigung und pflege braucht, manche sind sehr zufrieden mit weleda mandel, da gibt es eine feuchtigkeitscreme, gesichtscreme, gesichtsöl und reinigungsmilch von, alles ohne ätherische öle!
    ich habe vor ca. einem jahr auch komplett auf NK umgestellt (ich bin sehr gut mit alverde wildrosen reinigungsmilch und tagescreme zurecht gekommen) und hatte vorher einige unreinheiten, aber ich habe von der NK keine erstverschlimmerung bekommen, seit ich NK nehme ist meine haut besser als sie jemals war!
    Bei dir liegt es sicher auch ein wenig an der pupertät, wegen den hormonen und so!
    und wegen dem hautarzt, da kann ich Biesi zustimmen, das ist auch nicht immer das beste!
    als ich 15 war, bin ich wegen meiner pupertäts akne (nenne ich jetzt mal so) auch zum hautarzt gegangen und der hat mir so feine mittel gegeben, die die farbe aus den handtüchern gebleicht haben und im endeffeckt hat alles nichts geholfen!
    Geändert von drea (16.01.2008 um 06:31 Uhr)
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Phantasia
    Besucher

Ich schließ mich den anderen an.

Schau mal in den Olivia-Seifen-Thread. Hab ne ähnliche Haut wie du und meine ist durch Naturseife definitiv besser geworden.
    Als Pflege würd ich dir das Alterra Feuchtigkeitsfluid für sehr empfindliche Haut empfehlen, das ist bisher das einzige, was bei mir keine Pickel macht.

Ansonsten in Ruhe lassen

nonstop Avatar von 2espresso

Könnten die Rötungen nicht auch dafür sprechen, dass du etwas nicht verträgst?
    Mir kommt da gerade die Zeit in der Sinn, als ich BPO-Gel verwendet habe und den ganzen Tag über Rötungen hatte, obwohl beim Auftragen nichts gebrannt hat.
    Genau wie die anderen würde ich deshalb ebenfalls eher nicht zu Clinique raten.

Ich habe auch einen vollkommen flachen, roten Punkt auf der Nase.
    Bei mir siehts nach einer Pigmentstörung aus, sowas habe ich auch noch an anderen Stellen am Körper. Habe überlegt mir den mal weglasern zu lassen...

Meine neue Entdeckung ist im Moment Salz. Ich habe es schon in mein GW gemixt und Salzseife, mit der ja viele Beauties auch sehr zufrieden sind, habe ich mir bestellt. Im Moment mag ich Salz wirklich ziemlich gern, hier ist mal der Salzseifenthread.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Hi Franzi!

Ich tippe auch darauf, dass es alles etwas zu viel ist für deine Haut. Gerade mit 15 spielen die Hormone ja auch wild mit. Lieber sanft reinigen (Alverde Wildrose ist gut) mit entsp. Gesichtswasser und einer leichten Feuchtigkeitspflege. Wegen der Pickelchen würde ich es mal mit einer med. ausgebildeten Kosmetikerin versuche. Einmal Grund reinbringen lassen und dann in Ruhe lassen.

Gruß aus Henstedt,
    Tinchen

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

du bist 15, du bist jung und in der pubertät, da spielt das hautbild schonmal verrückt. hast du dir vielleicht schon mal überlegt die pille zu nehmen? zumindest hat es bei mi in deinem alter ein wenig geholfen. ich würde auch eher auf eine milde RM oder ein mildes waschgel zurückgreifen... ob du jetzt schon creme brauchst kann ich nicht sagen.

Sorry, aber wegen ein paar Pickelchen direkt zur Hormonkeule greifen? Franzi ist jung, sie ist in der Pubertät, das gibt sich auch von allein. Mit der Pille wird nur in natürliche Körperfunktionen eingegriffen, bevor sich diese überhaupt richtig einpendeln können. Also davon rate ich dringenst ab!
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Fine

auf jeden fall solltest du dich auf eine pflege festlegen und nurnoch wenig daran feilen. clinique ist wahrscheinlich suboptimal, dann doch lieber eine milde NK, wie die andern schon sagen. schau eben mal, ob die ätherische öle nehmen kannst oder nicht. da kannst du verkäuferinnen im NK laden auhc zu rate ziehen. (ich habe z.b. dr. hauschka wegen der ätherischen öle nicht vertragen, liegt aber an mir. wobei hauschka eh etwas teuer ist und deswegen vllt nicht in deine engere wahl gekommen wäre.) ein effekt der neuen pflege tritt nicth sofort ein. das liegt daran, dass sich deine haut erst an die neue pflege gewöhnen muss. also bleib geduldig, entspann dich und lass die haut in ruhe. die ruhe ist wirklich das wichtigste, was du der haut geben kannst. viel glück!

lg

Meine Laune...
    Fine

ach so, nimmst du make- up? die beste pflege taugt nichts, wenn du deine poren mit silikonen und chemie zukleisterst? wenn ja, dann lass am besten mal weg und mach ne reine milde pflege drauf...

Hallo!

Danke für eure reichlichen Antworten
    Ich bin aus dem Grund noch nicht zur Hautärztin gegangen, weil ich bisher nur schlechte Erfahrungen aus meinem Umfeld hatte. Die Haut meiner Freundin ist noch schlimmer als meine und sie ist auch bei einer Hautärztin. Die hat ihr bisher nur "Teufelszeug" verschrieben welches die Haut schrecklich gereizt hat und nicht wirklich eine verbesserung hervorgerufen hat. Und dafür hat sie unendlich viel Geld ausgegeben für Marken wie z.B. Eucerin etc.

Ich soll also meine Haut mehr in Ruhe lassen? Aber trotzdem ein Gesichtwasser und eine Creme benutzen? Reinigen denn die NK Sachen weniger als KK? Weil es ist ja in Ordnung dann NK zu benutzen...

Ich denke auch das diese Rötung eine mini allergie auf irgendwas ist.
    Und einmal zur Kosmetikerin gehen und "alles" rausholen lassen? auch die unterlagerungen?

danke, danke an euch
    Liebe Grüße

Ich schon wieder
    Habe mir jetzt nochmal alle eure Tips durchgelesen und möchte meine Haut jetzt mit einer Natur/Salzseife reinigen und danach eine Creme von Alterra auftragen. Gibt es da verschiedene Cremes? Welche ist besonders geeignet? Soll ich morgens und abends cremen?
    Und soll ich lieber Natur oder Salzseife benutzen?
    Liebe Grüße

Zitat Zitat von Biesi Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wegen ein paar Pickelchen direkt zur Hormonkeule greifen? Franzi ist jung, sie ist in der Pubertät, das gibt sich auch von allein. Mit der Pille wird nur in natürliche Körperfunktionen eingegriffen, bevor sich diese überhaupt richtig einpendeln können. Also davon rate ich dringenst ab!
    naja ich denke wenn sie, mit 15, ist ja nicht immer so, schon verhütung brauchen sollte wärs ja ne alternative... viele wollen nicht ohne die pille obwohl sie wissen das hormone drinnen sind. ich würde sie nicht absetzten mir hats bei hautproblemen geholfen und 2 fliegen mit einer klappe geschlagen.

@franzi: salzseife ist schon ne gute alternative hautunreinheiten zu beseitigen...cremen würde ich dann, wenn du das gefühl hast díe haut hat durst. ich leg dir thermalwasser ans herz.

Meine Laune...
    Fine

au ja thermalwasser taugt was. da gibts z.b. eins von la roche und eins von evian. welches jetz besser is weiß ich nich, zur beruhigung vllt das von evian (zink + magnesium glaub ich). die restliche pflege von la roche find ich allerdings grad von den INCIs her schlecht.. dann doch besser NK. wo sind unsere NK-profis? hats ein GW, was hier angebracht wäre?

lg

Phantasia
    Besucher

Franzi, von Alterra gibt es verschiedene Cremes.

Ich hab dir das Feuchtigkeitsfluid für sehr empfindliche Haut empfohlen, das ist ohne Parfüm und für Allergiker geeignet und mit extra wenig Inhaltsstoffen.

ich finde das avene das beste thermalwasser hat ;.)

Die Seifen, z.B. von olivia, sind wirklich top! Aber für meine Haut ist Seife im Winter zu austrocknend. Die Wildrosen RM von alverde reinigt auch gut, sie kommt aufs trockene Gesicht, massierst ein bisserl ein und spülst ab. Ich benutze zum Abwaschen noch einen Waschlappen, das funzt super und die Haut ist sauber, aber bei weitem nicht so ausgetrocknet wie bei Seife. Im Sommer nehm ich wahrscheinlich wieder Seife. Thermalwasserspray ist auch prima, aber es trocknet aus, es sei denn, Du cremst auf die noch feuchte Haut. Es geht auch das Rosen GW von alverde, das ist ohne Alkohol. Von alterra kann ich das für ganz empfindliche Haut (weiße Tube mit blauem Aufdruck) und das mit Aloe Vera (weiße Tube mit grünem Aufdruck) empfehlen. Alterra hat auch leckere Körperöle
    Wie oft Du cremst mußt Du austesten. Im Sommer creme ich abends nach der Reinigung nicht, im Winter mache ich ein bißchen leichte Creme drauf. Morgens creme ich.

Schminkst Du Dich denn? Es kann auch sein, daß deine Haut Creme und noch ne Schicht MU drauf nicht mag.

Und eine Unverträglichkeit mußt Du wohl austesten, auch NK ist nicht für jede Stein der Weisen, wenn eine Allergie besteht.

Aber mit alterra/alverde ist das Testen auch noch finanziell erträglich, für Hauschka muß man schon tiefer in die Tasche greifen und dann tut es doppelt weh, wenn etwas nicht veträglich ist.

@Princess: klar ist die Pille auch Verhütung, ich meinte es auch nicht böse. Aber diese Funktion sollte im Vordergrund stehen. Dennoch bin ich der Meinung daß man auch mit Kondomen verhüten kann und sollte, dann die bieten Schutz vor Krankheiten (außerhalb einer festen Beziehung). Eine Pille bei alle den NW "nur" für die Haut zu nehmen (außer es ist ganz schlimme Akne) halte ich für äußerst bedenklich und voll daneben.
    Liebe Grüße

ne nur für die haut is quatsch da geb ich dir recht! kondome sind wichtig, wenn man in keiner beziehung ist!!!

hab auch schon salzseife bestellt

de mutti Avatar von godmother

@princess: jap, das thermalwasser von avène ich auch total beruhigt schön die haut, und gibt ein bisschen feuchtigkeit!

Experte

Ich find' das Mousse von La Roche Posay super!
    Und wenn du dich schminken solltest dann empfehl ich dir Mineral Puder- seitdem hab' ich eine glatte Haut (benutze noch das DuacAkneGel, aber den positiven Effekt hab' ich erst seit der Umstellung)

LG

Okay also im Winter Thermalwasser und im Sommer an dessen Stelle eine Seife. Cremen dann nach "Gefühl"...
    Ja ich schminke mich (wär ich sonst hier? )
    Aber ich denke, dass es nicht daran liegt, denn ich hatte auch schonmal eine Zeit in der ich überhaupt kein Make up getragen hatte (weil meine Haut von alleine ansehnlich wurde) und die Rötungen tauchten trotzdem wieder auf.
    Ich denke wirklich, dass das mit irgendeinem Bestandteil einer Creme zusammenhängt.
    Soll ich jetzt die Pflege erstmal komplett absetzen bis ich die Seife/wasser und die Creme gekauft habe?

@MissDiorCherie: Mineral Puder benutze ich schon. Ich werde morgen mal ausprobieren, ob ich nur mit Puder aus dem Haus gehen kann.

Gibt es etwas mit dem ich meine Haut jetzt einigermaßen pflegen kann? so übergangsweise bis ich die NK gekauft habe....vielleicht diese "Grundcreme" von Nivea? Die in dem großen blauen Tiegel?

@Phantasia: Danke! Das werde ich mir kaufen. Gibts bei Rossmann oder?
    Geändert von +Franzi+ (16.01.2008 um 20:20 Uhr)
    Liebe Grüße

Phantasia
    Besucher

Genau, beim Rossmann!

Ich würde deine Haut jetzt nich noch mehr "verwirren", mach einfach so weiter wie bisher, bis du die neuen Sachen gekauft hast.
    Und dann würd ich mich ehrlich gesagt erstmal nur auf Seife und Creme beschränken, also kein Gesichtswasser oder Masken oder so.

Und bitte keine Nivea Creme, da steht Paraffin direkt nach Wasser.

Ich wollte auch erstmal nur eine Seife und die Alterra Creme kaufen.
    Kann ich Olivias Seife fürs Gesicht verwenden?
    Ich war auf der Internetseite und die sind ja alle soooo toll *angefixt*
    ich kann mich gar nicht entscheiden und hätte gerne alle. Allein wie die aussehen und die Duftbeschreibung
    Nun ja ich habe mich jetzt für eine Sensitive entschieden. Die Ringelblume/Honig. Ist das in Ordnung?

Nun ja, demnächst werd ich dann auch mal zum Rossmann dackeln.
    Freu mich schon ganz doll...hoffe meine Haut freut sich
    Liebe Grüße

Ja, die ist gut! Ich kann aber auch die Capra Mineral empfehlen mit Salz aus dem Toten Meer, die fand ich auch 1a! Wenn die Seifen nicht anders ausgelobt sind kannst Du sie alle im Gesicht verwenden.

Ich würd auch bei Clinique bleiben, bis Du die anderen Sachen hast. Sonst verwirrst Du dein armes Häutchen bestimmt noch mehr.
    Liebe Grüße

Danke für die liebe Hilfe

Nächste Woche werde ich dann mal die Creme besorgen. Und die eine tolle Seife kaufen

Ich berichte dann

Nochmal vielen lieben Dank
    Liebe Grüße

Huhu

ich grab diesen Thread mal wieder aus , denn ich brauche nochmal euren Rat: Ich habe mir jetzt das Alterra Feuchtigkeitsfluid gekauft und muss leider sagen, ich komme überhaupt nicht damit klar Ich finde die Creme an sich ist viel zu "dick" und sie zieht selbst über Nacht nicht ein.
    Fühl mich damit überhaupt nicht wohl. Soll ich sie lieber nur tagsüber benutzen? Ich steige bei Deko Sachen jetzt auch auf NK um, da ich den Verdacht habe, dass meine Rötungen vielleicht daher kommen

Ich habe auch von der Sante Sanddorn Creme gehört (allerdings nicht die Feuchtigkeitscreme, da die nicht einziehen bzw. fetten soll) und der Lavera Balancecreme. Wäre das vielleicht was für mich? Habt ihr damit Erfahrungen?

Hoffe auf Hilfe
    Liebe Grüße

Nein, leider nicht. Aber bitte doch mal in einem Reformhaus oder Bioladen um Pröbchen, denn die Sachen sind nciht billig und so kannst Du testen, ob sie Dir gefallen.
    Liebe Grüße

Ja das werd ich machen. Bleibt mir auch nichts anderes als durch zuprobieren, was mir hilft ne?
    Liebe Grüße

Hallo liebe BJ's!

Nach langem proben der Sante Papaya Feuchtigkeitscreme möchte ich mal wieder berichten.
    Also ich habe schon seit längerem die Naturseifen von Olivia in meinem Badezimmer. Ich bin wirklich angetan davon leider stinkt meine Ringelblume/Honig zum Himmel Bei meiner nächsten Bestellung nehm ich eine andere Sorte
    Aber die Wirkung ist echt toll! Ich merke richtig, wie die Seife reinigt aber trotzdem nicht austrocknet. Einfach
    Als Creme habe ich, wie oben geschrieben, die Sante Papaya Feuchtigkeitscreme gekauft. Diese ist von der Konsistenz super aber ich glaube eine Wirkung erzielt sie nicht Meine Pickel sind nach wie vor da

Außerdem habe ich rausgefunden, dass meine Rötungen immer da sind! Selbst wenn ich nur einmal mit Wasser wasche! Dann trockne ich mein Gesicht ab und am Kinn und um die Nase leuchtet es rot! Nach ein paar Minuten legt es sich ein bisschen aber geht nie ganz weg
    Woher kommt das bloss?

Ich brauche jetzt also eine leichte Pflege, da meine Reinigung super ist (danke Olivia ). Außerdem würde ich gerne wissen was diese Rötungen zu bedeuten haben. Die sind ja sogar da, wenn ich nur mit Wasser wasche ich hoffe ihr habt noch ein paar Vorschläge.

Danke schonmal

Was mir grad noch einfällt: Wisst ihr, wo man so gaaanz weiche Handtücher herbekommt und wie die heißen? Ich hab immer ein ganz schechtes Gefühl, wenn ich mit unserem harten Kratzehandtuch das Gesicht trockne (die Rötungen kommen aber nicht daher).
    Geändert von +Franzi+ (04.03.2008 um 20:27 Uhr)
    Liebe Grüße