Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Blushjunkie Avatar von September

Ente MakeUp - ich benötige Hilfe

Langsam bin ich wirklich am verzweifeln.

Ich finde einfach nicht, das richtige Make Up für meine Haut. Ich hab schon etliche Produkte gekauft (meist Concealer/Abdeckstifte von teuren Marken) bin aber nie zufrieden mit dem Ergebnis. Es deckt nie schön,... mit flüssigem Make Up hab ich sowieso noch nie Erfolg gehabt.

Nun mal zu meiner Haut:
    - eher blass
    - paar Sommersprossen an den Wangen
    - öfters gerötet, ab und zu kleine Pickel und recht empfindlich

Was ich mit Make Up erzielen möchte:
    - gleichmäßiger natürlicher Teint, Sommersprossen möchte ich nicht verdecken
    - ich möchte nicht immer mein komplettes Gesicht schminken müssen

Anforderungen an das Make Up:
    - leicht zu verwenden
    - soll es in jedem Drogeriemarkt geben (also bekannte Marken)
    - gesund für die Haut (soweit "gesund" möglich ist bei Make Up), eventuell auch antibakteriell

Ich habe schon von Mousse Make Up gehört, das hört sich recht interessant an.

Wer kann mir wirklich mal gutes Make Up empfehlen, egal was? Ein Puder mit dem ich zufrieden bin habe ich mittlerweile schon gefunden.

Ich hoffe wirklich, dass ihr mir hier weiter helfen könnt.

Ich danke euch

Allwissend Avatar von lainje

AW: MakeUp - ich benötige Hilfe

ich glaube, die meisten hier im Forum würden dir eine Mineralfoundation empfehlen. Ich habe früher auch immer nur concealer benutzt für meine Augenringe und dann Puder im Gesicht, aber es sah nie richtig gut aus. Seitdem ich eine Mineralfoundation benutze sieht das aber total anders aus. Es ist natürlich, belastet also das Gescht nicht. Ich habe seitdem weiiitaus weniger Pickelchen. Sie deckt ab, aber sieht natürlich aus, will heißen, deine Sommersprossen werden trotzdem strahlen Nur das einkaufen ist nicht ganz so einfach, da die meisten guten Produkte nur online zu erwerben sind wie zum Beispiel auf www.chrimaluxe-minerals.de aber ich glaube, Essence hat auch eine MF die nett sein soll

de mutti Avatar von godmother

... die von essence/artdeco ist mir leider viel zu dunkel sonst hätt ich auch schon MF ausprobiert

Inventar Avatar von Eilan

Ich würde dir auch zu MF raten. Die von Chrima ist super, günstig und leicht zu bekommen, da ChrimaLuxe ein deutscher Anbieter ist und die Engels seeeehr fix liefern und absolut unkompliziert und nett sind
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Danke für eure Antworten.
    Ich wohne in Österreich, ich würde nur ungern aus dem Internet bestellen. Könnt ihr mir denn keine guten Produkte von den gängigen Marken empfehlen? (Manhatten, Loreal, Jade, Nivea, Rimmel,...)

Ich hab mir die gepostete Seite angeschaut. Da gibts ja sehr viel Auswahl, ich hab ja keine Ahnung davon. Ich wüsste nichtmal welchen Ton ich brauche.
    7Euro nach Österreich sind da gar nicht soo viel.

Lilian
    Besucher

Schattenkind,
    wenn Du in Wien bist, schau zu Bio-Kosmetika, 1070 Stiftgasse 19. Die haben Monave MF und Dekorative von Hauschka, Logona, Lavera. Du kannst mal auf die hp gehen: www.bio-kosmetika.com
    Die versenden auch.
    Ansonsten kann ich Dir Chrimaluxe auch sehr ans Herz legen - vor allem die Pinsel, die sind ein Traum
    Liebe Grüsse
    Lilian

@Lilian:
    Ich werd dort wahrscheinlich mal hinschauen. Sind die Produkte dort denn genauso gut wie Die von Chrimaluxe?
    Ich hab mir die Page ein wenig angeschaut. Überall steht was von Foundation,... das ist aber dann doch noch nicht das Make Up, oder? Wie verwende ich dieses Pulver denn dann?

Und diese Mineral ... sind besser als die Sachen von den gängigen Marken? Ich möchte nämlich auf keinen Fall meine Haut noch mehr schädigen. Möchte aber trotzdem ein genauso gutes Ergebnis erzielen.

Inventar Avatar von vanityfair

Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen

Und diese Mineral ... sind besser als die Sachen von den gängigen Marken? Ich möchte nämlich auf keinen Fall meine Haut noch mehr schädigen. Möchte aber trotzdem ein genauso gutes Ergebnis erzielen.
    Ich behaupte mal ganz frech: ja

Im Beautywiki steht Alles über MF erklärt

Lilian
    Besucher

Hallo Schattenkind,
    sie sprechen von Foundation, es ist aber Mineralfoundation (MF) gemeint. Die MF wird mit einem Pinsel (eventuell Kabuki) in die Haut "eingearbeitet". Keine Angst, die meisten MFs bestehen aus reinen Mineralien ohne Silikon (wie bei l'Oreal z.B.) und schädigen die Haut nicht, sie wird ebenmässig und man hat ein tolles Hautbild. MF trocknet auch die Haut nicht aus, das kann ich definitiv bestätigen, und ich habe von Haus aus eine sehr trockene Haut.
    Auf der hp von Bio-Kosmetika hast Du direkt bei den Produkten die jeweiligen INCIs aufgelistet. Wenn Du hingehst, kannst Du mal schnuppern, ob Du das magst und die Leute dort sind sehr nett und können Dich beraten. Falls Du an MF interessiert bist, ist am besten, Du schaust in den Chrimaluxe thread, die Beauties dort sind echte Profis und dort kannst Du sicher viele Antworten bekommen. Ich verwende zwar MF, aber nur wenn ich Zeit habe, es muss alles schnell gehen bei mir.
    Einen schönen Abend noch, Lilian