Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Elle

Farbige Kontaktlinsen

Hallo Beauties,

angeregt vom Outfit-Thread, in dem ich grad mal rumgestöbert habe und mich nicht einmischen wollte, würde ich gern mal wissen, wer von Euch schon farbige Kontaktlinsen ausprobiert hat? Welche Modelle habt Ihr getestet und wie wart Ihr mit Optik und Tragekomfort zufrieden? Und -wichtig- was ist Eure Ausgangsaugenfarbe?

Ich habe ja nun leider ganz dunkelbraune Augen und hätte sooo gern mal türkisfarbene oder blaue oder ein kaltes Grün (bin Wintertyp).

Letztens hab ich mich im Fielmann mal näher erkundigen wollen und hoffte, daß die mir da auch mal ein paar Originale zeigen können, denn von den Bildern im Netz kann man sich nicht wirklich ein Bild machen

Und auf dunkelbraun kommt ja alles noch mal anders... Naja, jedenfalls konnte ich Tageslinsen von Freshlook ausprobieren - die hat mir netterweise gleich so ein ganzes Päck mit allen 4 Farben geschenkt. Die sind ganz schön, nur aus meinen braunen Augen machen sie auch nur braune Augen mit grauem, grünen oder blauem Schimmer
    Von Freshlook solls es auch Monatslinsen geben in meiner Traumfarbe Türkis - nur bion ich wegen der Deckkraft etwas skeptisch.....

Also, langer Rede kurzer Sinn: Wer hats probiert? Und habt Ihr tipps für mich?

Liebe Grüße,
    Elle

Gesperrt wg. Trollverhalten
    mit Doppelaccount (Gruntilda)

AW: Farbige Kontaktlinsen

Ich habe welche.
    Hab sie aber nur einmal aufgesetzt gehabt, weil das Blaue einfach nur künstlich aussieht.
    Meine Naturfarbe ist ein dunkles Braun.
    Ich hatte das Saphirre Blue von Freshlook (2-Monats Linsen). Das ist eine intensive Farbe, also für dunkle Augen geeignet.
    Ich glaube aber das bei braunen Augen jede Farbe künstlich aussehen würde, weil das Braune immer durchschimmert.
    Geändert von miKi (24.07.2009 um 19:25 Uhr)

˙·٠•ღ♫ ♥٩͡[●•]۶ Avatar von Kessi

Ich hab bestimmt 2 Jahre lang täglich Farbige Blaue getragen! Hab auch eigentlich Naturblaue Augen wollte aber den Effekt ein bisschen unterstreichen! Hat auch gewirkt, wurde sehr oft darauf angesprochen!

Meine Kontaktlinsen bestell ich immer im Internet, weil die da viiiiiiiiel billiger sind als beim Opitker. Würde an deiner Stelle aber schon beim ersten mal zum Optiker gehen, weil du ja erst mal ausprobieren willst wie bei dir die Farben aussehn (kommen ja bei jeden anders zur Geltung). Ich hab immer die von FOCUS (Royal Blau) die sind wirklich Top und ich hatte mit denen auch noch nie Probleme und schlechter sehen kann ich mit den farblichen find ich jetzt auch nicht!

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Wußte gar nicht, daß es schlecht deckende Kontaktlinsen gibt Was hat denn die Optikerin zu deinem Problem gesagt?

Ich hatte mal rote Monatslinsen auf graue Augen, aber die waren leider nicht vom Optiker.
    Könnte sein (also meine Vermutung wäre) daß Optiker so stark deckende Farben nicht vertreiben, weil diese Farblinsen sollen ja anscheinend nicht so gut für die Augen sein.
    Meine hatte ich damals aus dem Internetkatalag und da stand deutlich dran, das man die auf eigenes Risiko trägt.

Allwissend Avatar von Annwn

Öh, gibts die denn auch mit Stärke oder sind die nur für die begnadeten Leute, die gute Augen haben?
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Danke für Eure Antworten.
    @miKi: Hattest Du einen braunen Rand außen oder innen? Und was genau sah so künstlich aus? Ist die Iris schlecht gezeichnet oder so? Bei mir ist das bei den Freshlook dailys, die ich grad zum Testen habe, neben der mangelnden Deckung auch so, daß meine Pupille nicht genau mittig in der Iris sitzt. Beim näherrangehen sieht das ziemlich bescheiden aus...

@Kersch: Oh ja, Blauvarianten gibt es total schöne!
    Die Optikerin letztens hat mich übrigens davor gewarnt, die Linsen täglich zu tragen, weil die Augen durch die Deckung der Farblinse nicht genügend Sauerstoff bekämen... Aber jetzt machst Du das ja auch nicht mehr, oder?

Und meinst Du / meint Ihr, ich könnte eventuell Linsen beim Optiker zurückgeben, wenn sie mir nicht gefallen?

schlappohr
    Besucher

Hallo zusammen :)

Ich hatte vor 4 oder 5 Jahren mal welche von Lenscare (gibts/gabs auch ohne Stärke). Meine Augenfarbe ist dunkelgrün mit ein paar braunen Sprenklern Wollte aber immer mal ganz braune Knopfaugen haben (Farbton hazel). Leider schimmerte mein grün dort immer durch und meine Linsen erinnerten an Reptilienhaut

Habs dann sein lassen, da die Linsen einen größeren Durchmesser, als meine "Originallinsen" haben und ich das Gefühl hatte, dass da durch die Augen größer gemacht wurden.. soll heißen, wenn ich sie nicht trug, hatte ich viel mehr weisses im Auge, als mit Kontaktlinsen. Das hat sich dann nach ein paar Wochen wieder normalisiert..

Schwer zu beschreiben

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ja, gibts alles auch ohne stärke.

ich kann euch nuir drum bitten dass ihr die nicht blind bestellt/kauft ohne euren durchmesser zu wissen. bei uns wurden die sogar mal in der drogerie verkauft

schädlich.. mhm. ich glaub autofahren etc darf man nicht damit, da sich dort ja die pupille nicht verändert -> uU etwas eingeschränkte sehkraft aber wenn größe und evtl stärke passt denk ich geht das schon

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Wußte gar nicht, daß es schlecht deckende Kontaktlinsen gibt Was hat denn die Optikerin zu deinem Problem gesagt?
    Ja es gibt verschiedene Deckungsgrade: farbverstärkend (sprich leichte Deckung) und farbverändernd (starke). Und @AnnWn: gibts auch in Stärke, sprich Dioptrin. Die Optikerin meinte, ich brauche stark farbverändernde, ist ja auch klar. Und sie hat mir Freshlook Monatslinsen empfohlen. Ich hatte aber den Eindruck, sie vertreiben nur Freshlook, deshalb interessieren mich Eure Erfahrungen vllt. mit anderen fabrikaten.

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal rote Monatslinsen auf graue Augen, aber die waren leider nicht vom Optiker.
    Puhh, rote Augen?!?

@Susi: nach meinem aktuellen Wissensstand ist der Durchmesser (also der Irisdurchmesser) der Linsen immer gleich, sprich die meisten Fabrikate haben zwischen 14 und 14,6mm Durchmesser. Zumindest im Netzt kann man beim Onlinebestellen keine Durchmesser anwählen.....

Schlappohr (süßer Nick ): meinst du etwa, bei Dir hat sich die Iris verändert/ ist kleiner geworden ?!?

Gesperrt wg. Trollverhalten
    mit Doppelaccount (Gruntilda)

Zitat Zitat von Elle Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Antworten.
    @miKi: Hattest Du einen braunen Rand außen oder innen? Und was genau sah so künstlich aus? Ist die Iris schlecht gezeichnet oder so? Bei mir ist das bei den Freshlook dailys, die ich grad zum Testen habe, neben der mangelnden Deckung auch so, daß meine Pupille nicht genau mittig in der Iris sitzt. Beim näherrangehen sieht das ziemlich bescheiden aus...

Und meinst Du / meint Ihr, ich könnte eventuell Linsen beim Optiker zurückgeben, wenn sie mir nicht gefallen?
    Ich hatte keinen braunen Rand.
    Die blaue Farbe sah künstlich aus. Es war so ein komisches Blau.
    Aber Probleme mit der Pupille oder Iris gab es auch keine.

Und zurückgeben kannst du sie geöffnet nicht mehr.

Tonita
    Besucher

Wie kommt man denn an diese Gratis-Pakete ran? Einfach beim Optiker fragen?
    Ich wollte schon immer mal wissen, wie ich mit braunen Augen aussehen würde.
    Und auch, ob es z.B. in der Schule vielen auffallen würde, wenn ich plötzlich knallblaue oder knallgrüne Augen hätte.

Dauerhaft wäre das zwar nichts für mich, weil ich meine Augen so mag wie sie sind, aber wenn man es gratis ausprobieren kann, fände ich das schon toll.

1904 % Schalke Avatar von Isipi13

Ich habe seit einigen Wochen die Focus Softcolors in Evergreen (ich habe auch von Natur aus grüne Augen, wollte die aber noch mehr betonen). Bisher bin ich sehr zufrieden damit, bin sogar schon von einigen Beauties im Lidschattenthread wegen meiner Augenfarbe angesprochen worden.

Man muß aber auf jeden Fall die ersten Kontaktlinsen vom Optiker anpassen lassen! Immerhin ist nicht jedes Auge gleich, und nicht für alle Augen sind Kontaktlinsen geeignet. Außerdem haben wir ja alle nur ein Paar Augen, da sollte man dann schon vorsichtig sein.
    Ich habe z. B. eine BC von 8.60, und einen Durchmesser von idealerweise 14.20 (laut Optikerin darf ich dann auch nen Durchmesser von 14 tragen, alles darunter nicht mehr da die Linsen dann ungünstig auf dem Auge liegen und ich so die Augen schädigen könnte).

Von daher sollte man wirklich zum Optiker gehen. Wenn man einmal seine Werte hat, kann man ja auch im Internet bestellen, allerdings muß man dann glaube ich immer zum Augenarzt und kann nicht zum Optiker gehen, der bietet ja für "fremde" Linsen nicht "seinen" Service an...

@Tonita: Ich war einfach beim Fielmann und habe gesagt, daß ich das gern mal probieren möchte. Die Optikerin hat dann meine Augen vermessen und mir die Freshlook empfohlen. Also mindestens ein Paar Tageslinsen zum Testen sollte man Dir schon geben. Ist ja auch wichtig zu probieren, v.a. wenn man keine Erfahrung mit Kontaktlinsen hat.
    Oh, und auf die Reaktion meiner Umwelt auf meine "neuen" Augen freue ich mich auch schon *gg* Mal sehen, wems auffällt *gespanntbin*

@Isipi: Hast Du mal ein Foto von Deinen Augen mit Linsen und ohne? Ich bin neugierig, wie das ausschaut
    Ja, das mit dem Anpassen beim Optiker ist wirklich SEHR wichtig. Gut, daß Du das nochmal betonst!

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Vor 8 Jahren habe ich (Naturfarbe: honig-grau-oliv) ab und zu "Jahrenslinsen" in Freshlook Enhancing Green (also durchschimmernd), sie waren weich und angenehm zu tragen, die Farbveränderung war nicht gross aber genug, um aus Mischmaschaugen dunkelgrüne zu zaubern Mehr wollte ich nicht.

Aber der ganze Hygiene-Putz-Lösungsfimmel ging mir aufm Keks, daher trug ich sie nur selten, und der Spass war eigentlich recht teuer damals (fast 40 Euro pro Linse, für ein Jahr).
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Teuer ist es immer noch, für Tages- oder Monatslinsen etwa 20 Euro pro Monat. Und dann kommt noch Pflegemittel dazu, auch noch mal 10 Euro. Für meine normalen optischen Linsen zahle ich aber genausoviel...

Experte Avatar von Charisma

Ich hatte vor einigen Jahren schöne blaue Kontaktlinsen mit meiner Dioptriezahl, damit ich auch was sehe, bin ja sehr kurzsichtig. Die Marke weiß ich nur leider nicht mehr. Aber das Blaue hat meine braunen Augen komplett überdeckt, nur leider war die Iris der Kontaktlinsen zu klein.

Kurz gesagt: Ich hatte stechend blaue Augen mit einem braunen Rand.

Ich habe die Linsen ca. 1 Monat getragen, habe dann aber aufgehört. Die Blicke der Leute waren dann schon nervend.

Eine damalige Freundin hat zu mir gesagt, sie kann mir nicht in die Augen schauen, sie kriegt Gänsehaut, weil das so schaurig ausschaut
    Geändert von Charisma (17.01.2008 um 13:06 Uhr)
    Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis. (Woody Allen)

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Zitat Zitat von Charisma Beitrag anzeigen
    Eine damalige Freundin hat zu mir gesagt, sie kann mir nicht in die Augen schauen, sie kriegt Gänsehaut, weil das so schaurig ausschaut
    hast Du Fotos???? Ich dachte immer, blau sei eine so schöne, unschuldige Farbe!!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Nein, Fotos gibts leider nicht.

Und von der schönen unschuldigen Farbe wars weit entfernt, der braune Rand um die blitzblaue Iris sah wahnsinnig unnatürlich aus, das hatte etwas von Vampir auf Drogen
    Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis. (Woody Allen)

schlappohr
    Besucher

Schlappohr (süßer Nick ): meinst du etwa, bei Dir hat sich die Iris verändert/ ist kleiner geworden ?!?
    Nee, ich denke eher, das Auge bzw. die Lider haben sich geweitet, da der Durchmesser der Kontaktlinse etwas größer war, als der meiner Iris.
    Also, wenn mein Auge im "Normalzustand" ist, sieht man zwischen Iris und Ober- und Unterlid nichts weißes.
    Als ich die Linsen noch trug und die abends rausnahm, war plötzlich ein Abstand zwischen Iris und Lid da, wo man dann ordentlich weißes sah

Das sah die erste Zeit sehr merkwürdig aus, als die die Kontaktlinsen nicht mehr trug.
    Ich hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich erklären

@Schlappohr: ah ja, jetzt is klar! Du hast wahrscheinlich unwillkürlich die Augen weiter geöffnet, als Du die Linse getragen hast.

@Charisma: schade, daß Du den Namen der Linsen nicht mehr weißt. Und das Blau hat wirklich das Braun abgedeckt (bis auf den Rand natürlich)? Und wie war die Zeichnung der Iris? Stimmig oder doch künstlich? Und wie hast Du Dir gefallen mit blauen Augen?

Nachdem das Ganze schon ca. 6 Jahre her ist, weiß ich den Namen leider wirklich nicht mehr, aber ich hab sie damals von einem Optiker gekauft (ich glaube von Hartlauer) wegen den Dioptrien.

Das Braun wurde eben bis auf den Rand wirklich komplett abgedeckt, da schimmerte nichts durch. Aber das Blau war schon sehr kräftig, also natürlich Blau wars nicht. Aber wäre der Rand nicht gewesen, hätte es mir sehr gut gefallen.

Das Blau war in etwa so:

Geändert von Charisma (17.01.2008 um 15:14 Uhr)

Danke Charisma! Das gibt mir Hoffnung, doch zu blauen oder türkisen Augen zu kommen *träum*
    Ich kann mir vorstellen, daß es sicher anfangs etwas seltsam ist, sich mit blauen Augen im Spiegel zu sehen? Auf den Effekt freue ich mich ganz besonders

Tonita
    Besucher

@Tonita: Ich war einfach beim Fielmann und habe gesagt, daß ich das gern mal probieren möchte. Die Optikerin hat dann meine Augen vermessen und mir die Freshlook empfohlen. Also mindestens ein Paar Tageslinsen zum Testen sollte man Dir schon geben. Ist ja auch wichtig zu probieren, v.a. wenn man keine Erfahrung mit Kontaktlinsen hat.
    Oh, und auf die Reaktion meiner Umwelt auf meine "neuen" Augen freue ich mich auch schon *gg* Mal sehen, wems auffällt *gespanntbin*
    Danke für deine Antwort
    Dann werde ich bei Gelegenheit auch mal zu Fielmann gehen und fragen.

BJ-Einsteiger Avatar von S u

Ich hatte mir im Internet welche bestellt (Linsenplatz.de) und muss sagen, die Page von denen ist super und informativ. Auch werden Fragen dort schnell und kompetent beantwortet.

Ich habe braun/grüne Augen und hatte mir grüne Linsen bestellt. Sah gut aus, aber ich sah nix War alles irgendwie verschwommen. Gott sei Dank hatte ich nur Wochenlinsen bestellt, so dass ich nicht so viel Geld zum Fenster raus geschmissen habe.

LG
    S u

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo Su,

ist ja seltsam, daß Du nix gesehen gesehen hast? Falsche Stärke oder zu enger Blickwinkel? Bei meinen Probetageslinsen ist es manchmal so, daß ich an den Rändern ein wenig verschwommen sehe . Das ist aber nur manchmal und stört mich auch gar nicht. Könnte mir aber vorstellen, daß es beim Autofahren (nachts, Autobahn.-..) stören kann.

@all: Gibts noch mehr Dunkelbraunäugige, die schon mal farbige blaue oder Grüne Linsen hatten *rumfrag*?

LG Elle

nochma Su: Welche Marke hattest Du?

BJ-Einsteiger Avatar von S u

Sorry Elle,
    unser Inet war im Ar....gen

Ich habe total verschwommen gesehen, so als ob ein Belag auf den Linsen wäre.

Die Marke ... shit, weiss ich nicht mehr.

Aber das wird ja bestimmt von jedem anders aufgenommen.

Eine Ex-Kollegin hat dunkelbraune Augen und hat sich blaue!! Linsen gekauft. Herrje, die sah aus wie ein Alien. Das kannste vergessen.
    Ich finde, die Linsen kann man nur zum intensivieren der eigenen Augenfarbe nutzen.

LG
    S u

[SIGPIC][/SIGPIC]

mania
    Besucher

vor Jahren habe ich auch mal farbige Linsen ausprobiert - habe grüne Augen und wollte mal so richtig schön dunkelbraune haben... leider sah ich danach aus wie ein Wolf - (hatte irgendwie gelbe Augen) und vertragen habe ich sie auch nicht da ich trockene Augen habe - das Gefriemel hat mich zudem fast wahnsinnig gemacht - dann doch lieber Brille und gut ist...

1904 % Schalke Avatar von Isipi13

@Isipi: Hast Du mal ein Foto von Deinen Augen mit Linsen und ohne? Ich bin neugierig, wie das ausschaut
    Ja, das mit dem Anpassen beim Optiker ist wirklich SEHR wichtig. Gut, daß Du das nochmal betonst!
    Hier in diesem Post sind die Fotos mit den farbigen Linsen:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...21#post2654921

Und hier ohne:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...17#post2460617

Ich finde den Unterschied (je nach Licht) schon recht auffällig...

Jaaa, finde auch daß das Anpassen beim Optiker das Wichtigste überhaupt ist, denn der kann einem alles erklären, rund um die Pflege, Handhabung, etc.
    Von irgendwelchen Versuchen à la "Ich bekomme das schon alleine hin" sollte man wirklich absehen. Immerhin hat man nur 2 Augen, und ich habe leider Gottes auch noch schlechte.

Experte Avatar von eleven

hab mir heute auch wieder farbige linsengeholt, grüne von freshlook colorblends. obs einem gefällt oder nich ist geschmackssache ich mag diesen merkwürdigen "werwolf"tocuh manchmal.. ich find das hat sowas wo man mehrfach hinguckt weils einfach ungewöhnlich ist ^^ trage sie aber im moment nur anlässlich karnevals.. ^^

früher hatte ich schonmal blaue, die waren auch schön und gut auch von fresh look, aber ner andren sorte..
    bis auf dass sie nach 2 wochen einen riss hatten (die linke linse..) waren sie super einfach zu handeln und gingen auch leicht rein/wieder raus..

bei diesen grünen eben hatte ich echt fast angst dass ich die nich mehr abbekomm..
    das war vielleicht gruselig die haben sich so festgesaugt gehabt dass sie sich nicht mal mehr mit dem finger verschieben ließen auf dem auge.. naja hab sie letztenendes abbekommen indem ich mit dem nagl drunter gegangen bin, und das wobei ich da echt empfindlich bin.. aber naja ich habs überlebt, denke mal ich hab sie zu lang getragen... die frau von fielmann meinte zwar wenn man die höchstens 8 std einbehält, gäbs eig keine probs.. ich gaub bi mir warens vllt 6 stunden..

aber naja ich mag die intensive farbe, meine augen sind sonst immer ziemlich dunkel bei normalen lichverhältnissen..
    aber damit so garnich mehr..
    da schauts auch nicht schlecht aus wenn die augen mal was dunkler geschminkt sind, was mir sonst eigentlich so garnicht steht ^^ da seh ich immer wien junkie und nach gewollt und nich gekonn aus :D

und @elle die colorblends von freshlook in türkis decken super hab auch dunkelbraune augen..
    aber der brauen rand um die iris bleibt eben leider meistens..
    Geändert von eleven (01.02.2008 um 01:07 Uhr)

Inventar Avatar von Maggie84

hast du vllt ein foto mit den türkisen linsen drin?

ich hab irgendwo auf jedenfall welche mit saphire blue.. türkis weiß ich nich ob ich noch bilder hab, war aber n ziemlich intensiver ton..
    bei meinem vielmann haben die auch n buch gehabt, wo alle farben auf allen ausgangsaugenfarben von hell bis dunkelblau hellbraun dunkelbraun grün etc fotografiert waren. so wie in dem buch hats bei mir auch ausgeschaut genau wie das grün jetzt nur den irisran der zu sehen bleibt den zeigen die schweine nie *grummel* aber wie gesagt ich mag dieses.. wie hat das noch wer genannt.. vampir auf drogen oder so? :D ich finds doll für gewisse anlässe

lg

saphire blau hab ich selbst,hab fast alle von colorblends...und noch von anderen marken nur die türkisen hab ich nicht nicht.

hatte auch mal so violette weiß garnich mehr obs die colorblends waren oder was andres..
    aber die sahen bei mir total grau aus das war auch schräg.. grau und kallt und in der mitte der warmbraune ring um die pupille

aber naja ich trage eben nurnoch ganz seltn welche, die grünen im mom wie gesagt nur wegen karneval ^^

Phantasia
    Besucher

@eleven: Du hast mich echt angefixt, hab auch braune Augen und finde grüne so toll!

Sind das Monatslinsen und wieviel kosten sie?

sind monatslinsen und kosten 20,70euro +3,80 für pflegemittel und behälter bei fielmann (freshlook colorblends)

hab übrigens dieses komische wort angefixt hier das erste mal gehört :D

ich hab die lilanen von freshlook,und die sind wirklich lila...also die können es wahrscheinlich nicht geswesen sein.