Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von Kleinstadtopfer

Frisuren, die die Haare nicht kaputtmachen?

Hallo liebe Beauties,

ich möchte meine schulterlangen Haare lang wachsen lassen.

Da ich viel Sport mach, sind die Haare im Alltag leider recht unpraktisch. Deswegen mache ich mir oft einen Zopf oder Dutt mit Zopfgummis. Auch liebe ich zum Ausgehen oder so Hochsteckfrisuren mit vielen Metallklammern und Toupieren. Nun habe ich bemerkt, dass immer mehr meiner Haare abbrechen.

Nun habe ich die Alternative zwischen -offen = nervig aber gesund und zusammen = praktisch aber kaputt.
    Daher frage ich Euch, was Ihr so für Ideen habt um die Haare zu bändigen aber nicht zu schädigen???

Haarsträubende Grüße

KO
    Eine Kleinstadt ist eine Stadt, in der jeder von jedem alles weiß und trotzdem das Lokalblatt kauft, um zu sehen, wieviel davon der Redakteur zu veröffentlichen wagt. -- Danny Kaye --

Experte Avatar von Saturnalis

AW: Frisuren, die die Haare nicht kaputtmachen?

Hallo Kleinstadtopfer,

schau mal ins Beautywiki, da gibt es schon viele Tips zum Züchten von Haaren, auch allgemeine Hinweise für haarschonende Frisuren.

http://www.beautyjunkies.de/wiki/Haare_züchten

An welcher Stelle brechen denn deine Haare ab: unten oder in der Mitte? Und welche Zopfgummis und Metallklammerrn verwendest du?

Ach ja, herzlich im Forum

BJ-Einsteiger Avatar von Kleinstadtopfer

hey dankes für das willkommen!

meine haare brechen immer genau auf dem kopf ab, also dort, wo ich mir oft so einen dutt mache, dann stehen halt viele haare ab, wenn ich sie offen trage.

haarklammern nehme ich diese kleinen gewellten, die recht eng zusammen sind. haargummis ganz klassisch diese mitteldicken mit so einer metallklammer.

vielleicht entlarve ich das metall als übeltäter???

hab mir auch schon überlegt, ob flechten vielleicht besser ist???

dank dir jedenfalls!
    Eine Kleinstadt ist eine Stadt, in der jeder von jedem alles weiß und trotzdem das Lokalblatt kauft, um zu sehen, wieviel davon der Redakteur zu veröffentlichen wagt. -- Danny Kaye --

Experte Avatar von Saturnalis

Na, da haben wir ja schon den Übertäter. Diese Gummis mit Metallklammer sind tödlich für das Haar, vor allem, wenn man den Zopf immer an die selbe Stelle macht und dann noch ordentlich strammzieht. Alles das sollte man vermeiden. Also, haarfreundliche Gummis nehmen (Frottee, Scrunchies, zerschnittene Strumpfhosen ), Zopfposition immer mal wechseln und auch mal flechten und Pferdeschwanz nicht strammziehen.

Die Klammern sind OK, solange vorne der Knubbel noch dran ist. Toupieren ist auch nicht so das beste für's Haar, da man damit die Schuppenschicht aufrauht.

Es gibt hier extra einen Frisurenthread, da kannst du dich mal umschauen. Sehr schonend für die Haare sind auch Haarstäbe und Haargabeln. Evtl sind deine Haar noch zu kurz dafür (muß aber nicht sein), aber versuchen kannst du es ja mal.

Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr

Als ich noch lange Haare hatte, kannte ich dieses Problem sehr gut
    kann auch nur zustimmen: Zopf immer woanders machen, auch mal nur mit Klammern probieren
    und
    was bei mir seeeehr geholfen hat: nicht nass bürsten, sondern lieber mit der Hand entwirren und dann nur noch eine Holzbürste (mit Holzborsten versteht sich oder auch mit Wildschweinborsten) benutzen.