@royal black
Primrose scheint ne´Universalfarbe zu sein,ich bin "Frühling" und mir steht er auch. M.
@royal black
Primrose scheint ne´Universalfarbe zu sein,ich bin "Frühling" und mir steht er auch. M.
ich hab jetzt die base gekauft, mal gucken, obs besser ist als die augentrost.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Huhu *ich bins*
na, ich bin mal gespannt, was du zur Base sagst....ich find die grottig....
da ist die Camouflage als Base besser....
allerdings...wenns lange halten soll, muss wirklich KK drauf...leider![]()
*Bruderlos*
hasi, also bislang finde ich sie toll!
was hat dir denn nicht gefallen?
bis jetz hält alles bombig. ich wüsste nicht, was da NOCH besser sein könnte. ich war ja eigentlich schon mit der augentrost als base schon zufrieden, aber das e/s auftragen ist mit der richtigen base ja natürlich noch um einiges besser, gleitet alles schön und stoppt nicht (zieht ja direkt weg, die base).
mir kam zwar jetzt beide male zuviel aus dem tübchen raus, aber das ist ja sicher übungssache.
ich find se -erstmal- sehr gut. kann aber so wirklich erst was nach einigen tagen sagen.
Huhu ich bins
hmm jaa, bei mir hält der e/s net länger, als wenn ich gar nix drunter mache....
und es scheint einigen Beauties so zu gehen....
wenns bei dir anders ist....haste Glück gehabt...denke eh, das das auch viel von der eigenen Haut abhängig ist...
aber schreib ruhig mal, wies bei dir weitergeht.....
*Bruderlos*
Ich wollte mal fragen, wie ihr den Concealer von Alverde so findet?!
Hatte die ganze Zeit den von essence, also diesen Drehstift da und ich war nicht sooo sehr zufrieden, er hat zwar seine Wirkung gehabt, aber nur bei Pickeln. Hatte dann aber, da mir dieser ausgegangen ist, teilweise den Anti Pickel Stift von essence als Concealer benutzt, hat zwar gut geholfen, aber da ich den ja hauptsächlich eigentlich benutze, um große Pickel an Schlummertagen abzudecken, ist der nicht wirklich auch dafür geeignet, rote Stellen oder Unebenheiten zu kaschieren.
Brauche aber halt mal wieder einen Concealer, für everyday.
Freue mich über eure Meinungen. =)
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Bei mir klappt die Basis auch wunderbar... es rutscht bei mir nix in die Fältchen. Intensiver macht's die Farben aber nur minimal... was ich sehr angenehm finde für den Alltag.Nach einiger Zeit in Benutzung hatte ich irgendwie auch das Gefühl, als würde meine Augenpartie ein wenig elastischer, besser durchfeuchtet sein. Ob das mit der Basis zusammenhängt? Auf jeden Fall mag ich diese erfrischende Wirkung direkt nach dem Auftragen.
![]()
...Anstatt gestern nachmittag brav vor meiner Hausarbeit zu sitzen, hab ich einen Ausflug zum dm gemachtund mir die Alverdesachen gekauft um die ich schon seit Wochen herumschleiche, mir aber immer denke "Warum eine dritte Mascara? Warum ein anderer Eyeliner?"
Nun bin ich doch schwach geworden und habe mir die Mascara Schwung und Präzision, den Eyeliner und den üblichen dm-Krimskrams gekauftDas Ausprobieren heute morgen war erfolgreich.
Die Mascara scheint was für jeden Tag zu sein und macht schöne Wimpern. Fürs Ausgehen werde ich zwar trotzdem auf die böse KK zurückgreifen, aber ich probiere noch herum wie das Ergebnis mit doppeltem Auftrag und Wimpernzange aussieht
Der Eyeliner braucht definitiv Übung, aber das werde ich schon noch hinbekommen.
Ich werde also langsam aber sicher zur überzeugten Alverde-Benutzerin. So billige NK-Deko bekommt man nirgends, und da ich für den Körper und fürs Gesicht NK verwende, wäre es ja nur konsequent auch bei der Deko umzustellen.
Ich fand die Konsistenz toll, aber er hat zu wenig gedeckt, war nicht so mein Fall.![]()
Die Camouflage ist da etwas besser. Zumindest komme ich damit gut zurecht, wenn ich nicht gerade eine schlaflose Nach hinter mir habe.
@Vampylicious
Ich schließe mich belle_epoque an. Versuch mal die Camouflage von Alverde (in so einem Döschen) als Concealer zu nehmen. Ich find den toll![]()
Geändert von raeupchen (19.08.2009 um 13:21 Uhr)
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Ja, der in dem Döschen meinte ich auch.
Okay, wenn der wirklich gut ist, werde ich ihn mal probieren.^^
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Noch eine Stimme für die tolle Camouflage!!
@ belle-epoque
versuch den eyeliner von alverde mal mit nem anderen Pinsel und nicht mit dem der dran ist....( ich nehm den von chrima, aber es geht mit Sicherheit auch ein anderer dünner Pinsel)
@ shine
hmm versteh ich echt nicht...bei mir nützt die Base so überhaupt nix....schade eigentlich.
*Bruderlos*
Mir gefällt die Camouflage auch total gut - die helle Farbe ("sand") ist endlich mal nicht zu dunkel für meinen Teint!
Bei mir ist die Base auch total grottig, erdbeerhasi, du bist nicht allein!
Sagt mal, was haltet ihr vom Transparent-Make Up? Ist es wirklich transparent
?
Geändert von Sulfur (19.08.2009 um 22:28 Uhr)
Habe mir heute den Camouflage Concealer dann gekauft. =)
Leider noch nicht ausprobiert, werde ich morgen tun. Ich bin sehr gespannt.
Blog
William Shakespeare.
Vielleicht hängt das wirklich auch von der "Basis" ab, also von Fraus Augenlidbeschaffenheit. Was für ein Wort, aber du weißt schon.
Die Camouflage ist wirklich toll. Ich benutz sie viel lieber, als den Concealer...
Und wenn ich schon mal dabei bin, möchte ich noch ein Lob auf die Schwung und Präzision aussprechen. Ich habe die ja nun schon seit einigen Monaten in Benutzung (ist noch immer kein Ende in Sicht) und sie macht wirklich grandiose Wimpern. Ich merk da wirklich kaum einen Unterschied zu Mascaras konventioneller Anbieter, bin sehr zufrieden.![]()
na, ja! als finde die camouflage schon recht kleberig. allerdings ist die farbe so gut, dass ich ihn auch fast täglich benutze. das optimum für mich wäre, der concealer in farbe der camouflage...![]()
Also ich bin mittlerweile von der Base total enttäuscht!
Ich benutzte jetzt seit ein paar Tagen die Natural Pastels Lidschatten von
Hauschka,am Anfang hab ich sie alleine aufgetragen und da haben sie sich in die Lidfalte abgesetzt.Dann hab ich es zwei Tage mit der Alverdebase probiert und eswar das gleiche enttäuschende Spiel!
Heute hab ich die Artdecobase benutzt und der Lidschatten hat den ganzen Tag gehalten!Ich meine auch in der Base von Artdeco ist das einzigst schädliche Paraffin.Aber 100 Prozentig weis ich es nicht.
Gibt's noch keine HAUSCHKA-Base?![]()
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Ich habe gestern die Manhattan-Base benutzt und darauf u.a. ein Lila von Alverde aufgetragen. Es hielt nicht besonders gutvertragen sich NK-Lidschatten und KK-Bases etwa nicht so?
@shine: doch, eigentlich schon. mit meiner artdeco-base hält einfach ALLES (was bedeutet, dass sie echt was kann - denn ohne base hält bei mir wirklich nichts). die von manhatten fand ich total grottig und habe sie weggeschmissen.
Hm... also die Manhattan finde ich eigentlich ganz gut. Sie hielt zumindest bisher alle Farben. Vielleicht lag das doch eher am Alverde-Lila (aus dem ("Purple Rose"-Duo) oder an meinem Auftrag. Mal sehen.![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Huhu
ich gestehe, wenns gut halten soll, benutze ich auch die Artdeco Base..
ganz ohne ist die leider nicht *klick*
ich hab das Gefühl, ohne die Chemie drinne taugt keien Base etwas...
selbst die Hersteller von Minerals, die Base anbieten, haben da Paraffin und /oder Dimethicone drinne.....
Toll find ich das auch nicht, aber wenn das NK Zeugs leider nix bringt....muss Frau sich ja wenigstens zu besonderen Gelegenheiten was einfallen lassen..
ich war gestern im Spaßbad....Minerals auf Artdeco Base überstehen sogar eine lange Rutsche....
allerdings tauche ich nicht..aber ich glaube, selbst das hätte das Zeug vertragen....
man muss halt selber für sich verantworten, was man sich da auf die Augen klatscht....
ich wollt gerne geschminkt sein, weils danach zum Essen ging...und im Spaßbad noch komplett restaurieren....neee , wollte ich nicht...
für alltags nehme ich immer noch die Camouflage als Base.....bicht überwältigend, aber einige Stunden hälts dann auch...
allerdings bestimmt keine Badepartie...
*Bruderlos*
Na also ich weiß nicht, ich finde, die Beschreibung vom Paraffin ist zwar nicht so besonders schön,
aber dann ist da noch anderes Zeug drin, was sich noch schlimmer anhört.
Bht
- weniger empfehlenswert | Quelle: Oekotest Kosmetikliste
- Einsatz: Konservierungsmittel, Antioxidans; für Naturkosmetika nicht geeignet.
- Herkunft: chemisch
- Vorschriften: Laut MAK-Wert-Liste ein Stoff mit krebserzeugender Wirkung, bei dem ein nicht-gentoxischer Wirkungsmechanismus im Vordergrund steht und gentoxische Effekte bei Einhaltung des MAK- und BAT-Wertes keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielen. Unter diesen Bedingungen ist laut MAK-Wert-Liste kein nennenswerter Beitrag zum Krebsrisiko für den Menschen zu erwarten. Außerdem braucht bei Einhaltung des MAK-Wertes und des BAT-Wertes ein Risiko der Fruchtschädigung nicht befürchtet zu werden. MAK-Wert 20 mg/mü (gemessen als einatembare Fraktion).
Triclosan
- nicht empfehlenswert | Quelle: Oekotest Kosmetikliste
- Einsatz: Konservierungsmittel; für Naturkosmetika nicht geeignet.
- Herkunft: chemisch
- Vorschriften: Laut Kosmetikrichtlinie/-verordnung zulässige Höchstkonzentration als Konservierungsmittel 0,3%.
- Bemerkung: halogenorganische Substanz, Rückstände von Dioxinen.
- Anmerkungen: Halogenorganische Verbindungen sind eine Gruppe von mehreren tausend Stoffen, die Brom, Jod oder (meist) Chlor enthalten. Viele gelten als allergieauslösend, manche erzeugen Krebs, fast alle reichern sich in der Umwelt an. Die Hersteller wenden oft ein, dass es unschädliche und sogar nützliche halogenorganische Verbindungen gibt. Dabei handelt es sich aber zumeist um natürliche, nicht um künstlich hergestellte Stoffe. Wegen der Vielzahl der halogenorganischen Verbindungen ist mit der Testmethode, die das von uns beauftragte Labor anwendet, die genaue Verbindung nicht feststellbar. Auch die Hersteller wissen meist nicht, welcher Stoff in ihrem Produkt vorkommt. Wer jedes Risiko meiden will, muss daher zu Produkten ohne halogenorganische Verbindungen greifen. Wird der Stoff nicht als Konservierungsmittel verwendet/deklariert, darf er auch in höheren Konzentrationen eingesetzt werden.
Geändert von GingerGirl (23.08.2009 um 22:58 Uhr)
hier mal ein Primer von einer Firma, dessen Inhaltsstoffe sich ganz gut lesen. Und ich hab ihn schon getestet und für gut befunden, hatte da eine Probe daheim
Inci
Castor oil, Stearyl alcohol, olive oil,beeswax,soy lipids,laurel laurate,carnuba wax,candellia wax,triglyceride,silica, boron nitride
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
so, nach dem 4. mal eyeliner heute, waren meine augen wieder verschmiert, sogar im auge drinnen. landet in der tonne, eindeutig. ich hatte genug base und puder auf dem lid, verschmieren eigentlich fast unmöglich. hab jetzt die pure chemie drauf und es hält.
Mädels, ich habe Erstaunliches zu der S+P-Mascara zu berichten! War ja bisher eher enttäuscht davon und dachte, behalt sie eben für ganz dezente Tage, aber nun... ich hab noch ein bißchen rumexperimentiert, und siehe da - ich find sie super!!!Meine Methode, um ihr mehr Effekt zu entlocken ist, mindestens 3 - 4 mal drüberzutuschen, aber - ganz wichtig! - zwischendrin immer gut trocknen lassen! Dann macht sie, zumindestens bei mir, ganz tolle, geschwungene, lange (hab ich beides von Natur aus) und dichte Wimpern!! Ein Traum...
Und ich war schon drauf und dran sie weiter zu verschenken und mich enttäuscht von Alverde-Mascaras abzuwenden - zum Glück hab ich ihr noch eine Chance gegeben!
Vielleicht hat auch die ein oder andere Beauty, die so dachte wie ich, etwas von meinem Tip!
... aber trotzdem muß ich noch was fragen: Ich hab seit einiger Zeit die Camouflage in Gebrauch. Nun denke ich, wenn man da jeden Tag mit den Fingern drin rumtatscht, kann ich mir nicht vorstellen daß das so gut ist. Ich meine nicht daß das die Qualität beeinflussen würde, aber vllt als "Nährboden" für Bakterien etc.??Meine Haut ist recht fettig und neigt zu Unreinheiten, ist das da nicht genau das Falsche, immer wieder mit den Fingern im Abdeckzeugs rumzurühren und sich somit vllt die Pickel "selbst zu machen"? Einige von Euch hatten ja sogar geschrieben daß die Camou gut gegen Pickelchen sein soll, kann bisher auch nichts gegenteiliges berichten, aber meine Bedenken bleiben...
Was meint Ihr? Hat einer von Euch eine Idee, wie man die Camou auftragen kann, ohne die Finger zu nehmen? Vllt mit nem Pinsel? Habe Grundierungen etc. allerdings noch nie mit Pinseln verarbeitet.
LG Gwen
@ Payende, falls Du mitliest: Kommst Du mal in die Stadt? Gibts in den Dm´s schon die neuen Pflegesachen von Alverde??![]()
...there´s someone in my head, but it´s not me...
gwen, ich kenne das problem.
mit wattestäbchen geht es schonmal nicht, wie ich zufällig weiss.![]()
es gibt von artdeco extra dafür so plastik-spatelchen, kosten nur paar cent, damit kannst du die camouflage hygienisch aus dem pöttchen nehmen und auftragen.
alternativ hab ich schon benutzt:
coffee-to-go-umrühr-teile (gibts auch bei mcdonalds)
eisbecher-plastik-ess-löffelchen
wenn das vorderteil zu gross ist, einfach die rückseite nehmen.
zur not geht auch eine messerspitze oder ein espressolöffelchen.
hauptsache, immer schön abwischen bzw. sogar mal desinfizieren zwischendurch. also dass evtl. wundkeime etc. nicht in die camouflage gelangen.
bissl phantasie ist gefragt.![]()
Du hast ja Super-Ideen, Ich bins!Ich werd mal das ein oder andere ausprobieren - vllt fällt mir auch noch was ein. Auf jedenn Fall vielen Dank!
Ich geh jetzt![]()
...there´s someone in my head, but it´s not me...
gerne.![]()
Werde ich mal ausprobierenMit Wimpernzange gibts jedenfalls schon ein deutlich intensiveres Ergebnis.
Mein Wunsch war es immer, endlich mal eine HG-Allround-NK-Mascara zu finden. Also womit ich ein natürliches Ergebnis und eins für den Abend hinbekomme, weil ich nicht soviele Mascaras herumliegen haben will, wo alle ab und zu benutzt werden und dann eintrocknen (so wie in letzter Zeit).
Dieses "antrocknen lassen - nochmals tuschen - bei Bedarf wiederholen" war bei mir übrigens auch der Tipp (ich weiß leider nicht mehr, von wem er kam, aber Dankedafür), der mich von ihr überzeugte. Anfangs war ich nämlich auch nicht sooo überzeugt von der Präzision. Mittlerweile ist sie nicht mehr ganz so flüssig, d.h. ich muss die 1. Schicht eigentlich nicht mal mehr antrocknen lassen, damit ich ein überzeugendes Ergebnis erlange. - Ich werd sie auf jeden Fall nachkaufen!
ja wenn man die schichten gut trocknen lässt machen fast alle mascaras schöne wimpern. ich finde wenn man sie "nass"weitertuscht wird das ganze klumpig und komisch![]()
Wenn die Mascara noch recht flüssig ist, dann reicht es bei mir meistens die eine Schicht nur leicht antrocknen zu lassen, dann sind sie noch elastisch genug, um sie mit dem Bürstchen in Form zu bringen.![]()
Geändert von shine (25.08.2009 um 16:26 Uhr)
Das wäre mir viel zu viel Aufwand. Dann lieber gleich ne andere, von essence oder so, einmal rauf und gut is. o.O
Blog
William Shakespeare.
So viel Aufwand ist das gar nicht, nicht mehr, als mit jeder anderen Tusche... ich tusche erst das eine Auge, widme mich anschließend dem anderen Auge mit derselben Prozedur, währenddessen trocknet das eine Auge an, bin ich mit dem anderen Auge fertig, lege ich beim einen Auge mit der 2. Schicht los bzw. mit dem "präzisieren" und dasselbe dann finally beim anderen Auge.Klingt ein wenig kompliziert, ist es aber gar nicht.
Übrigens, vielleicht interessiert es ja jemanden: der e/s Wild Berry Sorbet aus der Creamylicious sieht dem Bordeaux-Ton aus dem Stones-Trio farblich ziemlich ähnlich.Sie unterschieden sich allerdings im Finish. Das Stones-Bordeaux schimmert, das Wild Berry Sorbet hat feinen, silbernen Glitzer.
Joa, naja, jeder wie er braucht!
Ich bin noch sehr skeptisch, was die Mascara von Alverde angeht... ich glaub, ich wart noch en bissel, vielleicht kommt ja mal ne neue, bessere raus.![]()
Blog
William Shakespeare.
Ich habe den Concealer von Alverde und finde die Konsistenz super, aber er ist leider viel zu dunkel für meine helle Haut! Wie könnte ich den denn sinnvoll zweckentfremden? Als Lippenbase? Aber ich glaube, da könnte er doch auf Dauer austrocknen.
Dann noch eine Frage: Wieviel heller ist denn die Camouflage? Und schimmert sie eh nicht? Ich bin noch unentschlossen, ob sie als Concealer was hergibt ...![]()
Wenn dir der Concealer wirklich viel zu dunkel ist, dann würde ich ihn zurückbringen.
Zur Camouflage: Die ist, glaub ich, um einiges heller als der Concealer.
Was meinst du mit Schimmern? Sie hat zumindest kein mattes Finish, aber mit einem Hauch Puder drüber passts
Ich kann die Camouflage nur empfehlen.
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry