Die Namen sind echt lustig![]()
LOL, Leute ich war gerade im DM gucken, ob es die neue LE schon gibt und falls ja, ein paar Sachen bunkern,
weil ich davon so begeistert bin.
Und vor dem Alverde-LE-Aufsteller stand so eine ganz alte Oma mit weißen Haaren,
um die 70 nach meiner Schätzung, und hat sich das Döschen mit dem Gelliner so neugierig angeguckt.
Und ich so: Das ist für den Lidstrich.
(Ich dachte, sie hat null Ahnung.)
Und sie so: Ich weiß. Wissen sie ob der gut hält?
Und ich: Ähm. Ach so. Entschuldigung.
Also ich hab den heute zum ersten Mal drauf, er macht sich gut.
Und ich hab gerade dran gerubbelt und anscheinend verschmiert er nicht.
Und sie: Na dann nehm ich mir einen mit.
Also: Wir unterschätzen die älteren Mitbürger ganz schön. Nicht nur, dass sie sich für Schminke interessieren, sie interessieren sich sogar gezielt für Naturkosmetik - und: sie warten auch auf Alverde-LEs!![]()
Geändert von GingerGirl (16.09.2009 um 14:02 Uhr)
Also die LE gibt´s schon selbst bei uns (und die Rentner sind schon am Bunkern)
und für die Haarsachen ist schon Platz gemacht worden.![]()
![]()
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
*snief*? Kommst du aus dem tiefen Norden?![]()
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Nachher liest die Oma hier noch mit!![]()
OT, aber...
Vampylicious, dafür solltest du in Saarbrücken (Stadtapotheke, Bahnhofstraße 37) schon Benecos bekommen.Auch NK Deko und sehr günstig. Im Benecos-Thread werden die e/s sehr gelobt.
Noch nie gehört. Aber interessant.
Und es gibt das anscheinend nur in Apotheken.
Ob es das in ganz Deutschland gibt?
Die haben sogar bunte Kajal-Stifte.
Das wäre vielleicht was für Erdbeerhasi?
*klick*
Geändert von GingerGirl (16.09.2009 um 16:45 Uhr)
Ja, Benecos gibt es nur in Apotheken und nur seit kurzem.
Ich habe die einfach angeschrieben und gefragt, wo man in Saarland fündig sein kann.![]()
Blog
William Shakespeare.
Bis jetzt keine LE.
Aber ich gehe auch nicht öfter als 2 Mal in der Woche zu DM.![]()
Blog
William Shakespeare.
Ich hoffe, die besten Sachen aus den LEs kommen irgendwann mal ins Standardsortiment![]()
![]()
Blog
William Shakespeare.
Klar. Das ist dann auch noch Geschmackssache. Mir haben die letzten beiden LEs echt super gefallen und ich hab irgendwie schon vorher gewusst, dass das was für mich sein wird, weil ich eher auf natürliches Make Up stehe.
Diesmal sind es nicht allzu viele neue Sachen (find ich).
Der schwarze Gel-Liner mit Pinsel,
drei Lippies, davon einer extrem dezent und zwei sehr knallig rot, der eine wärmer, der andere kühler,
dann die zwei Flüssig-Rouges, die sehen aus wie Nagellack, sind aber komplett flüssig und auch ziemlich rot,
dann diese transparente Lidschattencreme im Tigelchen mit feinem Silberglitzer,
eine Mascara in Silber (also ich weiß nicht),
ein silbergraues Lidschatten-Duo aus Hellsilber und Dunkelsilber,
ein Gloss in Weiß mit Glitzer und einer in Rosa mit Glitzer.
Ansonsten stehen noch Sachen aus dem Standardsortiment mit drin (3 Kajalstifte und das schwarzweiße Lidschattenduo).
Ich denke, da kann man sich schon ein bisschen vorstellen, was passen wird und was nicht. Ok, bei den Lippies ist es vielleicht nicht so einfach.
Aber direkt sehen und testen ist natürlich noch besser, klar![]()
Geändert von GingerGirl (16.09.2009 um 14:49 Uhr)
Also wenn, wär ich für den Gelliner und den Pinsel.
Aber dafür müsste erstmal die LE hier ankommen... ich mag das so gern haben.
Blog
William Shakespeare.
OT: Oh wie süüüß! Aber unter "ganz alter Oma" stell ich mir dann doch eher 95 vor liebe Ginger. Meine Mutter wird nächstes Jahr 70, sie hat einen flotten weißhaarigen Kurzhaarschnitt, eine Figur wie 'ne schlanke 35jährige (dank 3x die Woche Fitnessstudio) und bei Kosmetik kennt sie sich wahrlich seeehr sehr sehr viel besser aus als ich
![]()
! OT Ende
Ich habe heute die LE in einem kleinen DM im hintersten Eckchen entdeckt, der Aufsteller war noch total jungfräulich. Habe mich kaum getraut die Tester zu entweihen
Habe mir aber erstmal das Flüssig-Rouge in Cherry (der helleren Farbe) mitgenommen. Geleyeliner für den Preis und als NK habe ich ewig gesucht - habe mich aber vor kurzem mit CS-Geleyelinern eingedeckt und daher keinen Bedarf. Die Lidschatten fand ich toll (besonders von der Pigmentierung! Bin da von Alverde eher anderes gewohnt gewesen!), habe diese oder ähnliche Farben aber auch schon.
Allerdings stand ich lange vor dem Pinsel, da ich meinen perfekten Geleyeliner Pinsel noch nicht gefunden habe. Wie ist der denn so? Ich will nämlich nicht den 5. Eyelinerpinsel hier rumfliegen haben, der im Endeffekt auch keinen dünnen (!), präzisen Strich ziehen kann...
So eine (forever young) war´s aber eben nicht
Das hier war so eine typische Oma. Klein, eher dicklicher, mit Dauerwelle, normale Oma-Klamotten.
OT: Und ich bewundere deine Mutter übrigens.
Meine ist 48 und stellt sich jetzt schon langsam auf das Rentner-Sein ein - das ist nicht zu fassen!!!
Letztens meinte sie irgendwie, naja, wenn noch keine Enkelkinder da sind
und die Kinder sind praktisch aus dem Haus raus, dann hat das Leben nicht so richtig einen Sinn oder so.
Und für wen soll man sich nach 27 Jahren Ehe noch hübsch machen, sie ist doch eh nur am Bügeln, Waschen und Kochen ...
Meine quasi-Schwiegermutter ist genauso (unmöglich), die ist auch nicht viel älter.
Ich frag mich, wo die so eine Denkweise her haben.
Irgendwie ist das traurig. Und entsetzlich. /OT
Dann kauf dir den dünneren von Chrimaluxe
Der ist extrem dünn und fest (ich kann schlabberige Pinsel nicht leiden).
Der kleine rechts ist das:
![]()
Geändert von GingerGirl (16.09.2009 um 15:16 Uhr)
Ich hab mir gedacht ich mach mal so eine Art Umfrage und frag euch einfach mal nach euren Lieblings-Alverde-Produkten. Ich bin nämlich erst jetzt auf Alverde gestoßen und möchte nun wissen was es sich zu kaufen lohnt!
Beautyful mordet auch! Opfer: 129 von 150
Ich würd sagen, so ziemlich alles, bis auf das Creme-Make-Up und die Lidschattenbasis. Darüber haben hier ziemlich viele gemeckert.
Ich persönlich fand die Lidschattenstifte nicht so gelungen.
Aber sonst hab ich fast das ganze Sortiment zu Hauseund mag die Sachen sehr!
Aber sonst gibt´s immer mehr Auswahl und es wird immer besser*juhu*
Und bald soll das Sortiment erweitert werden.
Ginger, Du hast geschrieben, Du hast die LE am Südkreuz gesehen. Meinst Du zufällig den dm in Berlin am SÜdkreuz?
Genau, Berlin Südkreuz, im "Keller". Wir hatten uns vorher schon mit Laureley darüber unterhalten ...
Ich hoffe, die haben nachgefüllt. Gestern war nicht mehr soo viel da :-/ (eine Unverschämtheit).
Als ich wegen dem vollgekleckerten Gelliner-Deckel gemeckert hab, meinten die,
die haben aber keinen anderen, das hier wäre der letzte.
Das glaub ich aber nicht so richtig, das kann nicht sein, dass sie davon nur 3 Stück kriegen, die dann an einem Tag verschwinden und nicht mehr nachgefüllt werden.
Oder ob sie schubweise beliefert werden?
Aber ich würd annehmen, in Berlin wird´s jetzt die LE überall geben.
Geändert von GingerGirl (16.09.2009 um 15:30 Uhr)
@rype
Ich hab mir gestern den Pinsel und den Gel-Eyeliner gekauft.
Pinsel ist nach dem Waschen recht gut. Hat nicht gehaart und ist auch fest genug für einen sauberen dünnen Lidstrich.
It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...
Den habe ich schon zwei mal gehabt, bei mir hat sich aber immer der Kleber irgendwann gelöst (klar, son Eyeliner Pinsel muss ständig saubergemacht werden), und da ich da sonst nichts bestelle ist mir das nur für den kleinen Pinsel zu teuer/aufwändig. Trotzdem danke für den Tipp, ich mag nämlich so schlabbrige Pinsel auch nicht!
Ich glaube ich probiers einfach mal mit dem Alverde-Pinsel, schließlich kann man für 1,95 nicht viel falsch machen *hoffentlich*![]()
ne leider nicht! Am Montag im Ringcenter war noch nichts. Und heute war ich in einem in SChöneweide, wo keine Sau wohnt udn hinkommt, aber, dafür ne unangetastete MWL und Reste der Creamy udn eine verzweifelte Verkäuferin, die wegen dem Puschel an der MWL den Kajal nicht einscannen konnte
![]()
Aber der kleine von Chrima hat auch nur irgendwie 1,20 gekostet oder so.
Klar, es kommen die Versandkosten dazu, man kann nicht nur den Pinsel bestellen, das wäre eine Verschwendung.
Aber dass er so kaputt geht, das wundert mich.
Ich hätte versucht den umzutauschen.
Nanu? Ich hätte gedacht, die Hauptstadt hat Vorrang oder sowas. Tse.
Ich kenn mich in Ostberlin sonst nicht so gut aus, bin meistens, wenn, dann in Süd- und Westberlin,
das ist dann aber ein bisschen weit weg vom Schuss für dich, oder?
Hat jemand an der Wilmersdorfer in Charlottenburg geschaut?
Ich hab´s gestern nicht mehr geschafft (und die S7 ist nicht gefahren),
aber da sind zwei DMs 50 Meter voneinander und der in diesen Wilmersdorfer Arkaden da, der war riesig, auf den würd ich tippen.
(Und dann ist da noch dieser geile Alnatura-Supermarkt.)
Was ist denn MWL?
normalerweise wären die Entfernungen kein PRoblem, Südkreuz ist auch nur 15 min mit der Bahn weg, aber das Chaos in den Zügen udn die Menschenmassen will ich mir echt nicht antun. Vielleicht krieg ich meinen FReund dazu, in der Friedrichstrasse zu gucken
![]()
MWL= Made with love
Ist die aktuelle LE von essence
klar, kein problem
posietint benutz ich echt fast jeden tag, heute hab ichs auch wieder draufinzwischen ists schon weg, hab allerdings schon gegessen etc und es ca. um halb sieben heut morgen drauf gemacht^^
aber ein paar stunden lang hält es immer bei mir
hab mir ja das alverde flüssig ding gekauft, weil ich dachte es sei dann so in der art wie benetint, eben auch weil es von der farbe hinkommt, aber man kann es echt gar nicht vergleichen..
werd mir wohl also auch noch benetint zulegen müssen![]()
DM in HD-Handschuhsheim vermeldet: Geleyeliner alle, Rest noch da
Die dm-Dame meinte, es gab nur 3 Eyeliner und die werden auch nicht mehr wieder aufgefülltDafür gibts 8 Pinsel oder so. Wie logisch.
Zum Offtopic: Ja die Staddteilnamen hier sind putzig. Fand die in Dresden aber auch lustig. Irgendwie gibts ja überall lustige Stadtteilnamen. Wobei ich Handschuhsheim schon nahezu unschlagbar putzig finde![]()
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~