Die Camouflage ist nur zum Abdecken von Hautunreinheiten, nur punktuell, nicht fürs ganze Gesicht gemeint.
Das Kompakt-MU war zumindest früher ein gepresster Puder, ich weiß nicht genau wie es jetzt ist, hatte eher den Eindruck, dass es leicht cremig ist. Jedenfalls ist es fürs ganze Gesicht und für einen gleichmäßigen Teint und wurde hier schon von vielen gelobt.
Das alte hab ich immer mit einem feinporigen Ebelin-Schwämmchen aufgetragen, allerdings mit so einem viereckigen mit abgerundeten Ecken. Damit ging´s sehr gut und war relativ schnell und auch praktisch für unterwegs. Ich glaube, so einer ist jetzt sogar mit drin.
Ansonsten kompakt heißt, dass es alles in einem und praktisch ist, oder?
Das Kompakt-MU soll auf jeden Fall besser decken als die Creme-Dingens von Alverde. Die sind eher für sowieso perfekte Haut gemeint, damit sie noch gleichmäßiger aussieht. Wenn deine Haut nicht ganz perfekt sein sollte, dann ist ein Kompakt-MU in Kombi mit der Camouflage oder mit einem Abdeckstift wohl besser.
Ach so - das Kompakt-MU hat früher auch mattiert. Weiß aber nicht, ob es bei der ganz neuen Version auch so ist.