Hat jemand hier einen Vergleich zwischen dem Transparent MakeUp und dem Creme MakeUp? Wie sind denn die Nuancen so? Welches ist Deckender?
Hat jemand hier einen Vergleich zwischen dem Transparent MakeUp und dem Creme MakeUp? Wie sind denn die Nuancen so? Welches ist Deckender?
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Deckender ist das Creme MakeUp.
Aber "deckend" und "alverde MUs" passt generell nicht so recht zusammen..
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Sind die Narben rot? Oder meinst du diese Aknenarben? Gegen die kann man ja nicht wirklich was mit MU machen, denke ich.
Ein paar Beauties haben das Kompakt MU. Soweit ich gelesen habe, kann man das layern und somit die Deckkraft gut steigern.
Blog
William Shakespeare.
Das Transparent-MU hat bei mir Null-Komma-Null Deckkraft.
(Ist für mich super, ich will auch gar keine Deckkraft, brauche nur eine "klebrige" Grundlage, damit der Puder haften bleibt.) Also eigentlich ist es mehr so etwas wie eine Tagescreme.
Blog
William Shakespeare.
Das deckenste MU von Alverde ist m.M. n. das Compact Make up.
Ich habe das Creme Make up, das Anti-Aging-Make up und das neue Compact Make up und finde von den dreien das Compact Make up am besten deckend.
Was mich wundert, ist, dass diese Doppelmascara mit der bronzenen Seite immer noch im Sortiment ist..Jedes Mal, wenn ich am alverde-Regal stehe, ist kein einziges davon weg, glaube ich..![]()
Ich würde auch das Kompakt MU empfehlen, da es die höchste Deckkraft unter den Alverde MUs besitzt.
Mit einem feuchten Schwämmchen lässt es sich gut verteilen und die Haut sieht gleichmäßig aus.
Blog
William Shakespeare.
huhu *wink*
obwohl ich wusste, dass DM Alverde dekorat. Kosm. führt, hab ich bis jetzt noch nie etwas gekauft- bis ich auf BJ gestossen bin ^^
Hab mir letztens als ich in Wien war die quattro lidschatten "chocolate" zugelegt und bin echt baff
hab bis jetzt nur die dunkelbraunen e/s benutzt und die halten so gut, dass ich zum Abschminken Creme brauche... Und zudem sind sie ganz toll pigmentiert. Da Herbst ist, kombniere ich sie gern mit grünen e/s, wobei ich hier sagen muss, dass sie sich nicht so schön verwischen lassen. Aber akzentuieren geht super. Daumen hoch für die Palette
Ich sehe schon, ich muss mir das Quattro auch noch zulegen..
Hat eigentlich jemand das "Naturals"-Trio? Wie ist die Pigmentierung?
Hab heute nach längerer Zeit mal wieder die Schwung & Präzision benutzt und finde es soo schade, dass die NULL Volumen macht. Sie färbt, trennt toll und verlängert auch ein bisschen, aber das ist mir einfach zu wenig.. Und layern mag ich nicht so gerne..
das chocolate quad is wirklich tollIch sehe schon, ich muss mir das Quattro auch noch zulegen..würde alle meine anderen braunen/beigen lidschatten freiwillig dagegen eintauschen
![]()
Ich hab schon soviele Schokotöne. Ich brauche dieses Quad nicht. Auch wenn es von Alverde ist und Chocolate heißt.
Na gut, ich brauche es...![]()
may contain nuts
Hab mal eine Frage zum Kompakt MU. Lässt es sich gut auftragen wenn ich das beigefügte Schwämmchen nehme, also ohne dass ich es feucht mache, oder muss ich es feucht machen um es gut verteilen zu können?
Ich hab bei dem K-MU Angst, dass ich zugespachtelt aussehe, eben dass die Deckkraft zu hoch ist und meine Haut nicht atmen kann, bei dem C-MU und dem AA-MU habe ich das Gefühl dass meine Haut super atmen kann.
Hat jemand von euch mal ein Gesichts-Foto mit dem K-MU? Danke euch!
Ich habe leider kann Foto, aber zum Compakt MU kann ich auch so etwas sagen.
Ich finde die Deckkraft nur mittelmäßig. Meine Flüssig MUs von P2 oder La Roche Posay sind um einiges deckender.
Meiner Meinung nach, hat man auch mit dem C-MU ein natürliches MU.
@mademoiselle annie: zugespachtelt sieht mein mit dem kompakt-mu auf gar keinen fall aus und die haut kann auch wunderbar atmen.
auftragen funktioniert auch super mit trockenem schwämmchen. testen, testen, testen![]()
So Mädels, jetzt müssen mir mal die mit dunkleren Hauttypen unter euch helfen, ich selbst hab ja die superblasse Haut vom Papa, brauch da also Tipps: meine Mutter hat kommende Woche Geburtstag, und da sie inzwischen von meiner NK-Deko ziemlich angetan ist würde ich ihr gerne ein paar (oder auch paar mehr, ist schließlich Mama) Sachen schenken. Sie schminkt sich gerne und sehr gut (sie war bis zur Rente Chefsekretärin und musste immeraussehen). Sie hat die tollsten teuren KK-Deko-Sachen, Chanel, Dior, Lancome etc. und so. Da sie aber inzwischen Rentnerin mit viel Freizeit möchte sie auch mal gerne NK probieren, das Make-Up muss ja nimmer so perfekt sitzen.
Also sie ist im Gegensatz zu mir duuuuunkel, für eine Mitteleuropäerin wirklich richtig dunkel (natur, kein Solarium oder so), vom Typ aber dunkler Sommer (für Winter zu wenig Kontrast). Sie hat recht stark pigmentierte Lippen und kann gut pink, türkis und blau tragen.
Was empfehlen mir denn die dunkleren (und gerne auch die mit Lebenserfahrung, meine Mama ist ja fast 70) Damen unter euch für ein nettes Alverde-Deko-Päck???
Ich kenn mich natürlich gut aus was zu hellen kühlen Typen passt, aber zu sehr dunkeln, kein Plan.
Her mit den Tipps!
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
Das Kompakt-MU muss nicht feucht aufgetragen werden. Es lässt sich auch mit dem beigelegten Schwämmchen trocken verteilen. Für den trockenen Auftrag brauche ich mehr Zeit als für den feuchten.
Da die MU-Masse sehr fest ist kann ich mit dem feuchten Schwamm mehr MU abnehmen und schneller verteilen.
Das Ergebnis sieht trocken und feucht aufgetragen natürlich aus.
Tigerlily, Angaben zu Augen- und Haarfarbe (auch wie viel Grau) wären von Vorteil.
Dann können die dunklen Sommer loslegen.![]()
Für den feuchten Auftrag zu Hause verwende ich so ein "Tortenstück" und davon die kleinste Seite, damit komme ich in alle "Ecken".
Das Schwämmchen drücke ich vor der Verwendung im Handtuch aus, so dass nur noch ein Hauch Feuchtigkeit enthalten ist.
Mit dem beiliegenden Schwamm habe ich bisher nur trocken aufgetragen.
Hmm, ich bin eigentlich zufrieden mit dem CMU und dem AAMU, aber der Junkie in mir sagt ich brauch auch das KMU![]()
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
Wie wäre es mit einem AA-Lippie- in Primrose oder (wenn deine Mama auch kräftigere Farben mag) Cherry-, einem Cremerouge und dem Trio-Lidschatten in Stones?
Vielleicht wäre auch das Smokey Eyes-Quad was für sie. Man kann sich damit ja auch dezent schminken. Die Grautöne stelle ich mir toll zu hellgrau-blauen Augen vor.
Das wären mal erste Vorschläge von mir..![]()
Na siehst du, das Gesamtpaketist dann gar nicht sooo dunkel.
Am sichersten wäre so was : schwarzer Eyeliner; alle graue e/s, die es gibt; Präzisionsmascara; Primrose Lippie. Wenn der Ton nicht zu hell ist-- Kompakt MU.
Falls mehr Farbe erwünscht ist-- blaue e/s (es gab doch so ein Duo oder Trio?) und Lippie in kaltem Rot, dunklere beerige Glosse.
habe gestern meiner besten Freundin den Lippenmaximierer besorgt und hoffe, der gefällt ihr =)
ich finde den Spearmintduft ganz lecker und denke, sie mag ihn auch als kaugummifan
eure Meinung dazu? (kan ihn ja schlecht benutzen, wenn ich ihn verschenken will ;) )
Ich habe heute an allen LG-Testern im DM probegeschnuppert.
Die normalen LGs rochen alle gleich, wie der neue Shiny-Terra. Meine Nase interpretiert den neuen Duft als schokoladig (zartbitter-schokoladig) und sehr intensiv.
Meine (alten) LGs zu Hause riechen aber ganz anders, nämlich fruchtig-frisch und etwas dezenter.
Bei mir musste gestern der Black Berry Gloss mit. Die Farbe ist toll und der riecht schön frisch, schmeckt aber ekelig.
Ich finde sowieso, dass alles woran ich bei alverde schon geschnuppert hab toll riecht. Manche KK-Sachen riechen, find ich, bääh.![]()
Huhu Tigerlily
also der Pimrose ist bei meiner Ma der Hit..sie ist auch dunkler als ich...hat allerdings weißes Haar....
und das Blackberry Gloss ist bestimmt auch ne Option![]()
*Bruderlos*
Welches Puder findet ihr von der Deckkraft und Wirkung besser? Das Kompaktpuder oder der transparente lose Puder? Hatte heute zuerst den losen Puder im Körbchen, aber da ich ja was Deckendes will und tranparent nicht wirklich deckend ist, hab ich den Kompaktpuder genommen. Werde ihn mit dem eindrehbaren Puderpinsel von ebelin auftragen. Beim losen Puder wäre glaube ich sogar eine Quaste oder so dabei gewesen.
EIgentlich benutz ich ja MP von Chrimaluxe, aber ich will abends nach dem Sport im Fitnessstudio Rötungen abdecken und mattieren. Mich ganz schminken will ich nicht mehr für die paar Stunden.
Habe jetzt also den Kompaktpuder Beige (mittlerer Ton) genommen, bin mir aber unsicher, ob ich nicht vielleicht doch den anderen hätte nehmen sollen.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich kenne nur das Kompaktpuder und finde, dass es gut mattiert, aber nur sehr leicht deckt.