Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Dann ist das Kompaktpuder wohl eher nichts für dich, wenn dir eine gute Deckkraft wichtig ist.
Aber so zum Mattieren über Flüssig MU ist das Puder echt nicht schlecht![]()
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
Na wie gesagt. Ich geh meist abends ins Studio und nach dem Duschen wollte ich einfach meinen Teint etwas verschönern ohne mich komplett zu schminken. So ganz ungeschminkt mag man dann eben doch nicht an den Check-In gehen.![]()
Probiers doch einfach mal aus. Den Teint verschönert es schon ein bisschen, finde ich. Und wenn du eh nur für kurze Zeit etwas zum "Auffrischen" brauchst..
Wenn es dir überhaupt nicht gefallen sollte, kannst du es ja zurückbringen oder weiterschenken oder so![]()
Also da ich es ja schon gekauft habe, werde ich es auch auf jeden Fall ausprobieren. Ich hoffe, der Pinsel "geht" gut zum Kompaktpuder. Normalerweise nimmt man da ja Quasten.
Wollte wirklich nur kurz was zum Auffrischen. Daher kamen Fluids, Cremes und Flüssigfoundations auch so gar nicht infrage. Abends zum Heimgehen brauch es nichts Großes mehr sein. Wenn, dann etwas NK. Na mal sehen, wie es wirkt.![]()
@ BavarianBaby, Kupferrot und Erdbeerhasi:
Dankeschön ihr Lieben für die tollen Tipps.
Ich komme nachher eh am DM vorbei und dann werde ich mal in Ruhe mit euren Tipps im Hinterkopf ein paar nette Sachen für "Muttern" kaufen.
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
Ich bin vom Einkauf wieder zurück und was soll ich euch sagen, natürlich musste ich das Kompakt-MU auch noch kaufen..man man man..dabei hab ich mir erst vor 2 Wochen sowohl AA-MU und C-MU gekauft und bin doch mit beidem zufrieden..
Ich bin ein Junkie
![]()
Ich hätte eine Frage zu den neuen Cremelidschatten. Sind die jetzt echt soooo schlecht?
Juju hatte vor ein paar Tagen hier schon gemeint, dass der lilafarbene für ihre Ansprüche absolut in Ordnung sei.
Mich fixen die nämlich erst richtig an, seitdem ich auf annis Blog das AMU mit dem Chocolate-Quad und dem Cremelidschatten in Caramel als Base gesehen habe
Ich würde die aber auch gern solo tragen und nicht nur als Base- als Ersatz für ein aufwändigeres AMU mit (Puder)Lidschatten am morgen, z.B. Als kleinen Farbklecks sozusagen.
Hmm...diese ewige Anfixerei..
Geändert von BavarianBaby (17.10.2009 um 22:30 Uhr)
Also bei mir hält der lilane auch relativ gut... allerdings habe ich ihn bisher für hellere, eher dezente AMUs als Unterlage gebraucht. Wie das bei dunklen, intensiven Farben aussieht, kann ich leider auch nicht sagen. Ich würde eine Empfehlung aussprechen...![]()
Ich würde ihn meistens solo verwenden, denke ich.
Hab noch nie eine farbige Base unter Puderlidschatten benutzt, um ehrlich zu sein. Geht das eigentlich so einfach? Also das Pudrige gleichmäßig aufs Cremige aufzutragen?
Mir ist übrigens eingefallen, dass man den Cremelidschatten in Caramel auch als Base für das Golden Bronze-Duo (das mir sonst zu schwach pigmentiert ist) hernehmen könnte.. Naja, bevor ich hier rumfantasiere, sollte ich mir erstmal den Cremelidschatten kaufen
Auf meiner momentanen gedanklichen alverde-Einkaufsliste stehen..
~ Cremelidschatten in Caramel und Violet
~ Quattro in Chocolate
(~ evtl. AA-Lippie in Soft Coralle..obwohl ich ja endlich mal aufbrauchen sollte, anstatt ständig neue Lippies und Glosse zu kaufen![]()
)
Wünsche auch allen alverde Deko-Junkies einen tollen Sonntag!![]()
Tigerlily, hast du was Schönes für deine Mama gefunden?![]()
Okay, dann freu ich mich auf später!
Guten Appetit, ihr Tigerlis!![]()
Ich finde den blonden Augenbrauenstift übrigens als Kajal sehr schön.![]()
Sodele, Bilder gibt's keine weil die Akkus der Cam restlos leer sind und endlich mal aufladen müssen. Aaaber für meine Mama hab ich gestern gekauft:
Smokey Eyes Quad
Türkises Trio
Pinkes Duo (kann sie auch als Blush nehmen)
Präzisionsmascara (sie liebt eh Gummibürstchen)
Flamingo Rouge (alle anderen wären zu hell)
AA-Gloss Blackberry
Gloss Pink
Gloss Shiny Terra
AA-Lippie Cherry
AA-Lippie Primrose
Lippie Pink
Pinker Lipliner
Ach und diesen dunklen gepressten Puder, den glitzerigen (ich nehm ihn als Bronzer), damit kann sie schöne Schimmer-Highlights setzen.
Eyeliner und Kajals mag sie nicht, das fiel also weg.
Ich denke sie wird sich bestimmt freuen (hab ihr auch noch 'ne Ananans-Dusche und die neue Handcreme mitgenommen).
Danke nochmal für die Tipps!
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
@bavarianbaby: ich hatte gestern den violetten cremelidschatten drauf und bin begeistert
farbe toll
auftrag toll
haltbarkeit toll
(...erwähnte ich schon die tolle farbe?...)
alles toll!
morgen wird sie mal als base bei nem lila amu herhalten. bin selbst gespannt und werde berichten!
lg,caro
Wow, da hast du aber schöne Sachen für deine Mama gekauft, Tigerlily!Da wird sie sich bestimmt freuen.
Siehst du, ich würde wiederum sagen, das helle Rosa ist ganz toll, das Pink kann man vergessen.
Nicht weil es nicht färbt, sondern weil die Farbe für mich absolut unbrauchbar ist.
Sieht an mir absolut fürchterlich aus. Ich kann keine Rot- und Pinktöne um die Augen haben.
Kann ich höchstens als Rouge missbrauchen.
Wir tauschen dann die Packungen, wenn du das Pink aufgebraucht hast und ich das Rosa![]()
Geändert von GingerGirl (18.10.2009 um 20:57 Uhr)
ichdas pinke Duo...und mag, wie Lily, das knatschpink vieeeeeeel lieber...das rose sieht man ja fast nicht
![]()
*Bruderlos*
ui, da wird sich deine mama aber sicher freuen, tigerlily
ich hab heute den cremelidschatten in caramel "pur" getragen und ich muss sagen, dass er als base besser hält. er hat sich zwar nich komplett in die lidfalte verkrümelt (wie viele bemängeld haben), aber es gab eine kleine ansammlung in den fältchen, was nicht so hübsch aussah - lässt sich mit leichten drüber wischen aber schnell wieder beheben. aufgetragen habe ich ihn mit dem ebelin professional lippenpinsel, das ging sehr gut!
zudem sah er alleine ziemlich unscheinbar aus - bei mir ziemlich durchsichtig mit glimmer![]()
Also ich finde, ich sehe mit dem dunkleren Pink aus, als wenn ich irgendeine ganz schlimme Hautkrankheit hätte
Wisst ihr was ich glaub? Dass ich gar nicht so ein kühler Typ bin wie Tigerlily und Erdbeerhasi und dass mir so ein knalliges kühles Pink deswegen nicht steht.
Hier was zum Abschrecken: Buh!
![]()
Geändert von GingerGirl (18.10.2009 um 21:07 Uhr)
argh..Ginger...doch net pur......sondern in ner Kobi...mit grau z.b.![]()
*Bruderlos*
Na gut, ich geb schon zu, dass ich nicht unbedingt Lust zum langen Rumschminken hatte, aber ...
ich befürchte, das wird bei mir nichts hier mit der Farbe.
Wenn es deutlich blasser wäre und so in Richtung Alt-Rosa, dann vielleicht.
So 5x verdünnt
Ich weiß auch nicht, ich trag in der letzten Zeit kaum was anderes als Beige & Grau-Braun.
Geändert von GingerGirl (18.10.2009 um 21:09 Uhr)
wichtig is, dass man sich mit den farben wohlfühlt![]()
@ GingerGirl: huhu, ich hab ja neulich kurz rumprobiert (ist also kein fertiges AMU, sondern nur so Rumgemale) und das sah dann so aus (nur ein Auge, das ganze Gesicht zum Vergleich wär natürlich besser):
Iches!
Ach, die glänzende Stirn (und die gruseligen Augenbrauen) und so weiter bitte ignorieren, das war abends und ich war eigentlich schon abgeschminkt
.
@ Tigerlily: Bei dir wirkt die Farbe irgendwie heller, nicht so intensiv und nicht so bläulich. Hmmm
Trägst du sie irgendwie nur ganz leicht auf oder normal?
Gut, ich hab sie schon ganz lieblos aufs bewegliche Lid geschmiert, aber trotzdem find ich, dass die Farbe an mir ganz anders aussieht.
Geändert von GingerGirl (18.10.2009 um 22:22 Uhr)
Tigerlily, ich sehe grad in deinem Profil, dass du ja auch ein Steinböcklein bist
Ich hab aber im Januar Geburtstag![]()
Und ich hab einen Tag nach Tigerlily Geburtstag![]()
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Und ich hab nächste Woche![]()
... und ich in 2 wochen![]()