Das AA-Make up wird ausgelistet? Das erste womit ich super klar komme! Na doll...![]()
Das AA-Make up wird ausgelistet? Das erste womit ich super klar komme! Na doll...![]()
Das Kompaktpuder hab ich auch und finde es absolut spitze
Die Farbe, die Textur - passt alles ganz genau und sieht supernatürlich aus
Ich verwende es mit der Ebelin-Puderquaste. Die passt so schön in die Dose und damit bekomme ich immer genug raus. Alle zwei Wochen wasche ich die dann mal mit Shampoo aus
Für Pinsel finde ich es allerdings auch zu hart![]()
Nutze die Talente die Du hast!
Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
ich hab nun die letzten seiten durchgelesen, aber nix gefunden - ab wann werden denn die neuen sachen (gebackenes rouge etc) erhältlich sein?
Joa, genau. Mitte April
*klick*
Nutze die Talente die Du hast!
Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
Mein Kommentar ist irgendwie ein bißchen untergegangen, deshalb frag ich nochmal:
Bin ich die einzige, die mit den neuen Gel-Eyelinern nicht klar kommt?![]()
@Honeylove: Ich habe den nicht, aber dazu wurde ziemlich viel geschrieben (einige kommen nicht klar, andere gut - vor allem mit utings Tip, den Liner mit einem schmalen schrägen Pinsel (z.B. von Ebelin) "aufzustempeln")![]()
trinity und co.: danke für die info![]()
Schade, dass der Abedeckstift aus dem Sortiment geht.
Für Augenringe fand ich den immer
Besser als Camouflage oder Concealer![]()
Benutzt eigentlich außer mir noch jemand die Camouflage als all over Make-Up?
Ich finde es von der Konsistenz und Deckkraft her eigentlich perfekt für ein Creme Make-Up.
Trage es mit einem feuchten Schwämmchen auf und das funktioniert ganz gut.
whitewall Ja, das mache ich auch so
Ich mach mir zuerst eine dünne Schicht davon ins ganze Gesicht und dann noch Foundation.
Klappt bei mir sehr gut![]()
Es deckt schon sehr gut, aber nicht annähernd so wie "richtige" Camouflage zb. Artdeco.
Bei Alverde brauch ich mehre Schichten. Rötungen werden aufjeden Fall nach einem Auftrag gut gedeckt. Bei Pickeln muss man mehrmals drübergehen.
Ich versuche morgen mal ein bild reinzustellen, wie es deckt. Ich hab jetzt keine Lust mehr mich zu schminken![]()
Also ich komm mit ihnen auch nicht klar. Ein durchgängiger, sauberer Auftrag ist nicht möglich. Super schade, weil die Farben (Lila und Grün) eigentlich sehr schön sind. Komischerweise habe ich mit dem Alten keine Probleme. Vielleicht kann Alverde die Konsistenz nochmal überarbeiten. Abnehmer gäbe es ja genug?!
Ist das neu KPM in light beige dunkler als die anderen beiden?
Geändert von Tereza (28.03.2010 um 23:21 Uhr)
LG Tereza
Also wenn du dir die Mühe machen würdest, ein paar Seiten im Thread zurückzublättern, könntest du da nachlesen, dass die Meinungen bezüglich des eyeliners stark auseinander gehen.
Ich hab zum Beispiel geschrieben, dass ich ihn gar nicht mag und meinen bereits entsorgt habe weil ich das Produkt unmöglich finde. Hat bei mir gebröckelt und war schwer zu verarbeiten (hatte übrigens die Farbe "smaragd").
Hab zwei andere Gelliner von cK und Mac und die sind qualitativ meilenweit über denen von alverde - ist natürlich nur meine Meinung!
[QUOTE=littlemisswhatever;6972947]Eben! Und eine CD zum Beispiel kann man ja auch nicht einfach zurückbringen, nur weil sie einem nicht gefällt, sondern nur, wenn sie nicht funktioniert oder die Hülle kaputt ist etc.!
Ich finde man kann Musik nicht mit Kosmetik vergleichen. Es gibt da einen wichtigen Aspekt, den man bei der Geschichte nicht vergessen darf. In der Kosmetik Industrie wird zu 99% mit Lügen und extremen Übertreibungen geworben. Das ist in meinem Augen absolut verwerflich. Wenn man ein Produkt aus qualitativem Grund schlecht findet, sollte man es auch umtauschen können.
Diese ganzen extrem retuschierten und total von der Realität entfremdeten Werbebilder z.B. gaukeln einem doch nur unerreichbare Schönheit vor, um einem mit ihren Produkten das Geld aus der "Tasche zu ziehen". In vielen Fällen ist man von der Wirkung enttäuscht und macht sich auf die Suche nach was Besseren. Deswegen ist dieses Forum unter anderem absolut genial, da man sich viele "Frustkäufe" jetzt sparen kann!
Geändert von Tereza (28.03.2010 um 23:56 Uhr)
LG Tereza
:Zustimm: Das wäre die Eröffnung eines neuen Freds auf dem Philo-Sofa wert
benutzt hier eigentlich jemand den normalen Eyeliner und kann was dazu sagen?
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Den flüssigen? Hab ich benutzt, aber ich komm mit dem Pinsel des Alterra Eyeliners besser klar, er ist deutlich dünner. Haltbarkeit ist bei beiden gut, wie ich finde. Klar, wasserfest sind sie nicht, aber eben schon recht wischfest wie ich finde. Einziges Manko: Bis er trocken ist dauert es ne ganze Weile. Ich bin dann dazu übergegangen erst mal zu frühstücken und danach erst mit Mascara weiter zu machen![]()
Ich hab ihn eine Zeit lang benutzt.
Am Anfang war er ein bisschen zu flüssig und zu voll, das ist mit der Zeit aber besser geworden.
Man musste ihn sehr sparsam auftragen, damit er schnell trocknet, sonst hat man einen Abdruck riskiert.
Ich fand ihn ganz nett, aber mit der Zeit bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Schwarz für mich zu krass ist und hab zu Minerals gewechselt.
Das Pinselchen war anfangs gewöhnungsbedürftig im Vergleich zum Filzstift, klar, aber die Umgewöhnung hat nicht lange gedauert.
hmm, ich sehe das anders, aber ähnlich.
wenn mir eine werbung vorgaukelt, wimpern bis zu den augenbrauen zu kriegen wenn ich mascara X benutze dann kann ich das einfach nicht glauben. wenn ich diese bilder anschaue sehe ich ja, dass die damen auf den fotos teilweise 3 wimpernreihen haben
wenn ich mir ne blaue mascara kaufe und ich finde dass ich mit blau verboten aussehe finde ich nicht, dass man sie einfach so umtauschen soll. man weiss ja dass blau nicht jedem (keinem) steht. aber das wusste man ja wie gesagt vorher schon.
wenn eine mascara allerdings bröselt und krümelt wie verrückt hätte ich da keine skrupel. dann ist das produkt ja wirklich schlecht und das sollen die hersteller ruhig wissen.
dankeschön euch beidenvielleicht seh ich mich auch mal bei Alterra um
![]()
![]()
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich hab die beiden Pinsel mal nebeneinander geknipst, vielleicht hilft dir das Foto ein bisschen. Von Alterra hab ich grad den zweiten oder dritten in Gebrauch und von Alverde war es der zweite. Die Pinsel sind immer recht ähnlich gewesen (also Alterra dünner als Alverde), so dass es wohl wirklich immer so zu sein scheint
Vergleich Alterra vs. Alverde Eyeliner
Ich habe gerade das neue Kompakt Make Up erspäht und es auch gerne mitgenommen, aber es war nur noch in der dunkleren Nuance da, Menno![]()
<--Das auf meinem Avatar bin auch tatsächlich ich
Allerlei Schönes, Düsteres und Schmückendes gibts hier:
http://de.dawanda.com/shop/DeadDoll
Dorry vielen Dank für die Fotosich glaub, der von Alterra wird mein, ich mag lieber einen dünnen Lidstrich haben
![]()
wow, der alterra Eyeliner sieht echt super aus!![]()
Übrigens passt der Pinsel vom Alterra nicht in den Eyeliner von AlverdeSchon probiert um meinen von Alverde doch noch nutzen zu können... Man muss bei beiden halt wirklich warten bis sie trocken sind. Selbst wenn er keinen Abdruck mehr macht verschmiert er beim Wimperntuschen bei mir dann trotzdem noch, wenn ich das zu schnell machen will.
Das eine ist der Verstand,das andere das Unterbewußsein und dort wirken solche Bilder leider weiter. Das Unterbwußtsein speichert all diese Bilder und unterscheidet nicht zwischen Wahrheit und Lüge. Da wir alle von unserem Unbewußten stark beeinflußt werden, versuchen wir diese unerreichbare Schönheit nach zu eifern und schmeissen immer mehr Geld dafür zum Fenster raus. Das ist die Strategie der Kosmetik Werbung.
Vom Kopf her wissen wir alle, dass die Frauen auf den Bildern oder Spots nicht das Produkt verwenden, wofür sie werben. Es handelt sich also um Betrug. Es macht aber trotzdem niemand, was dagegen (In Frankreich gab es viele Studetenproteste und Aktionen). Wenn aber Jemand bei DM an der Kasse behauptet, Mascara XYZ verträgt er nicht, um den überteuerten Preis für die schlechte Qualität zurück zu bekommen, regen sich alle maßlos darüber aus (oder wie?).
LG Tereza
Ich hab mir dann heute doch den Eyeliner von Alverde gekauftaber ich werde ihn die nächsten Tage auch wieder zurückbringen. Mit dem Pinsel komme ich zwar gut klar, nur braucht der Eyeliner nun wirklich ewig bis er getrocknet ist und wenn er dann trocken ist, hält er bei mir genau eine halbe Stunde und dann bröselt er mir um das gesamte Auge rum, das ist echt nicht schön
![]()