kann keiner was zum puder sagen ?
kann keiner was zum puder sagen ?
liebe Grüße
das Schweinderl
Ich will den Lippie Nr. 14![]()
Ich war gestern in 3 dms und die hatten ALLES, NUR diesen Lippie nicht
Ich habe mir aber schonmal den e/s in beige und rosé mitgenommen und das Lipgloss in pastell rosé.
Das MU gibt es nicht in einer für mich passenden Farbe. Habe dafür mal die getönte Tagescreme mitgenommen und die heute direkt getestet. Sieht gar nicht so schlecht aus. Habe aber meine normale TC zusätzlich benutzt.
Aber den Lippie will ich trotzdem!!!!!!!!![]()
@wolfwalkerin:
Ich hoffe, dass das erlaubt ist, wenn ich es hier einfach so reinschreibe:
Aber genau diesen Lippie (14-Shiny Terra) biete ich im SeSki an. Kannst ja mal dort vorbeischauen!
LG, Sunshine
.
Das Kompaktpuder ist echt hart wie sonstwas. Mit dem Pad bekomm ich kaum was ab, mit Pinsel auch nicht. DA müssen sie auf jeden Fall noch dran arbeiten.
Hallo Sunshine9,
danke für den Tipp! Da werde ich mich direkt mal für freischalten lassen.
Habe den Lippie bereits heute mittag bei einem anderen dm bekommen (gut das wir hier so viele haben)
Aber wenn er mir gefällt, schadet ein Zweiter bestimmt nicht![]()
@Wolfwalkerin:
Kann Dich gut verstehen! ich war hinter dem Lippenstift auch total her, weil die Farbe so schön ist.
Als ich ihn dann endlich bekommen und ausprobiert habe, hab ich fast einen Anfall bekommen, weil die Farbe mir absolut nicht steht - ich sah damit irgendwie total krank aus...![]()
![]()
.
Bei uns steht der Tester seit gestern und ist schon halb leer.Lippenstifte gab's nur noch in drei Farben, Lidschatten gar keinen mehr, Puder war noch da und Lippgloss, allerdings von letzteren nur noch zwei Stück pro Farbe. Der ganze Tester war lieblos in ein leergeräumtes Regal gestellt, fast so, als sei er im Weg gewesen und jemand habe ihn schnell mal beiseite geräumt. Und von der Menge her ist er ein schlechter Witz. In ganz gefülltem Zustand hat er vielleicht maximal zwanzig Lippenstifte enthalten, 6 oder 8 Kajalstifte und so weiter.
Die Sachen sehen schön aus, der Lippi, den ich noch ergattern konnte, ist sehr angenehm aufzutragen, das passt alles. Aber ich kapiere nicht, was diese Mini-Verkaufsmengen sollen.Groß auf der dm-Seite ankündigen und dann reicht es gerade mal für ein Dutzend Käuferinnen.
Will dm erst mal schauen, ob sich die Sachen überhaupt verkaufen? Komisch, das Ganze.
@mondmaus:
ganz bestimmt wollen die erstmal schauen, wie die Sachen sich verkaufen
Bisher war ich auch in 3 versch. DM-Filialen und IMMER stand mind. eine Kundin vor den Alverde-Deko-Sachen, und IMMER war fast alles total abgegrast.
Ich habe gerade im Alverde-Magazin einen Bericht über die DM-Kundenholtline gelesen, und denke, es wäre u.U. eine Idee, wenn wir jeder mal eine e-mail dort hin schicken oder anrufen, so in dem Tenor: "So schöne Sachen, aber immer nur so wenig, alles vergriffen, wann gibt es endlich ein richtiges Alverde-Regal..."
Evtl. hilft ein solches Feedback ja (wenn genug Leute mitmachen) die Sache etwas zu beschleunigen?!![]()
.
Ich habe das Puder jetzt schon ein paar mal mit dem Essence Kabuki aufgetragen. Damit ging es echt gut.Ist allerdings kein Vergleich zum losen Hauschki
![]()
Ich bin nicht beglückt von den zwei Sachen die ich erstanden habe.
Lipgloss in Cool Red und den Abdeckstift in 01.
Das Lipgloss riecht eklig nach .. weiss nicht.. Kosmetikparfum. Es hat ausserdem keine Textur wie ich sie sonst von Lipgloss kenne - macht keinen "glasigen glossigen" Effekt. Nur halt etwas nasser als Lippenstift.
Der Abdeckstift ist sauhart. Und trotz allem zu dunkel - ok das kenne ich schon, aber was nutzt die richtige Farbe, wenn das Ding keine Farbe abgibt.
Schade. Nu muss ich doch wieder weit weit zum Bioladen Hauschka und Lavera shoppen.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
hab heute mein braunes lipgloss und die braune mascara in der turmstr. umgetauscht und die kassiererin meinte, da wären schon so viele kunden gekommen, dass sie jetzt mal mein kaputtes lg und den mascara an dm schicken wollen, damit die das verbessern. ich frag mich echt, wer diese verpackungen entwickelt hat, also echt. können die bei dem verkaufspreis nur miese verpackungsdesigner einstellen, damit die produktionskosten niedrig bleiben, oder was? ich fürchte echt, dass das das baldige ende der alverde deko bedeutet, da anscheinend auch viele nkler so von den unpraktischen verpackungen enttäuscht sind, dass sie trotz qualitativ super inhalt nicht nachkaufen werden.
na ich hoff mal trotzdem aufs beste!![]()
ich meine erst in diesem thread gelesen zu haben, dass Alverde dieses Problem bekannt ist und dass sie bereits an neuen Abstreifern arbeiten. Ich denke, die "Nachproduktion" wird das schon berücksichtigt haben.
das wär toll!![]()
Ich habe jetzt dm über das Kontaktformular der Homepage geschrieben, dass ich die neue Dekosachen super finde, aber sehr enttäuscht über das winzige Angebot bzw. die geringen Mengen bin, da das Mini-Pappregal ständig fast leer ist. Und dass ich unbedingt dafür bin, dass sie die Sachen dauerhaft und in normal großen Mengen in das Sortiment aufnehmen.
Mal schauen, ob eine Antwort kommt.
Muss das Make-up mal loben, kann durchaus mit teureren (KK-)Marken konkurrieren. Ich habe die Variante sand-beige, das gibt einen wirklich samtigen, rosigen Teint, noch ein bißchen Hauschka-Puder drüber und fertisch. Und das bei mir mit meiner leicht glänzenden Haut, bin wirklich positiv überrascht. Eigentlich wollte ich mir ja das LN-Make-up wg. dem Lichtschutz bestellen, aber die 28,-- EUR spare ich mir erstmal. Wg. dem Lichtschutz werd ich mir dann zu gegebener Zeit noch was überlegen.
Ich finde auch die Kajals sehr schön (ich habe weiß und grün), halten tun sie auch prima, gibts nichts zu meckern, man muss ja auch immer die günstigen Preise im Hinterkopf behalten. Ich sehe nur nicht ein, warum ich viel Geld ausgeben soll, wenns günstig auch geht. Einzig an die Mascara trau ich mich nicht, da bleib ich bei meiner Stretch u. Define von Maybelline.
So, das ist jetzt ein ganzer Roman, wollte ich aber mal gesagt haben.
LG
Windelwinni
Die Cases finde ich schön und dekorativ. Aus dem NK Bereich finde ich alverde am allerbesten im Vergleich, die Farben, die Haltbarkeit, Konsistenzen, die Auswahl (welche NK Deko hat weißen Kajal?)... nur an der Menge müssen sie noch arbeiten.Der Aufsteller ist sooooo klein, bei uns legen sie regelmäßig nach, die werden im Lager schon etliches haben.
Mein Kompaktpuder lässt sich mit dem Pinsel super auftragen und ich finde ihn besser als z.B. Logona. Bei dem losen Puder dachte ich erst, er wäre zu dunkel, aber abends gibt er schönen Schimmer und ist mir nicht zu dunkel. Was ich jetzt noch gern hätte wär e/s Base und Augenbrauenstift.
den concealer hab ich jetzt auch und ich finde ihn toll, deckt genau richtig, glitzert nicht und passt perfekt zu meinem milchigen hautton
.
bis auf den losen puder und die mascara hab ich dann alle produkte glaube ich (aber natürlich nich in allen farben) und bis auf den abdeckstift, der wirklich kaum farbe abgibt, bin ich von den sachen wirklich extremst angetan! gerade vom makeup, nehm ich sonst nie, aber bei NK und dem preis hatte ich dann mal nichts gegen einen versuch.pappt die haut nicht zu, macht keine pickel, deckt auch nicht riesig, aber das wollte ich ja auch nicht. nur eine etwas ebenere (hallo rote flecken!) haut... .
![]()
Frag mich wann es das hier bei uns in Österreich geben wird, das kann ja wieder ewig dauern...Und ich bin doch schon sooo gespannt drauf!!
![]()
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
Was meint ihr zur Haltbarkeit des Lippenstifts?
Also ich find die super, obwohl der Lippenstift nicht kussecht ist.
Er übersteht sogar das Mittagessen, ohne dass ich noch mal nachziehen muss.
ist denn der loose Hauschki Puder pickelerregend Zottel![]()
liebe Grüße
das Schweinderl
Hab mir gestern mal den Mascara mitgenommen..
Werd ihn heute mal testen
@ Mirime Tinúviel: Wenn du aus Salzburg bist, könntest du dir die Sachen aber in Freilassing holen. Hab ich auch gemacht.
Hab die Mascara nun ein 2. Mal verwendet und die schmiert immer noch.Das geht gar nicht, die wird nicht nachgekauft. Und die jetzige ab in die Tonne. (Oder, falls die tatsächlich wer testen möchte: gegen Porto abgegeben.)
lg
Ne e/s Base brauche ich auch noch!!! Bezweifle, dass der Lidschatten bei meinen eher fettigen Lidern lange hält. Hatte letztens schon mal Bio Melkfett probiert, hatte mal wo gelesen, dass das einige benutzen...also Melkfett. Aber bei mir wars viel schlimmer als ohne Base.
Gibt es überhaupt ne NK e/s Base???
Hallo lillibee
Ich glaube die meisten e/s Bases wirken durch Silikon - da wird es NK-technisch eher schwierig, oder? Ich kenne jetzt auch keine NK-Base...
Unser Blog: Les Belles Affaires
Huhu MrsWoods,
schadeeee...aber vielleicht sind alverde die Ersten *hoff*.
Ich brauche ne Base und ne KK Base wär ja schwachsinn...dann bräuchte ich auch keine NK Lidschatten.
Kann mir jemand sagen, ob das Make-up auch was für Trockenhäuter ist?
Bilby, auf jeden Fall. Mir ist es schon fast zu reichhaltig.
Ob dus glaubst oder nicht, war schon öfter in Freilassing! Aber immer nur beim Müller. Da ist der DM ja leider nicht um die Ecke, hab mir das gestern mal am Lageplan im Internet angeschaut...Ich fahr morgen eh wieder hin (mit meinem Papa) nur leider ist der Samstag Vormittag bei uns immer so gestresst und ich bin froh wenn ich beim Müller überhaupt alles anschauen kann was ich will, ich könnt in Drogerien/Parfumerien immer Stunden verbringen, das wird mit nie zu blöd...
Ich schick meinen Papa eh immer seine Sachen inzwischen allein erledigen
aber der stresst dann immer so. Ja ich weiß, is doof, aber ich schon froh dass ich überhaupt hinkomm
![]()
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
Huhu
der dm in Freilassing ist fast neben dem McDoof.
Ich war total begeistert, die haben viel mehr Auswahl (zB bei den Alnatura Produkten) als bei uns.
Und falls du es schaffst, damits schneller geht: der Alverde Aufsteller ist bei den Kosmetiksachen ganz auf der linken Seite, so auf Kniehöhe. Darüber sind glaub ich Nagelsachen. Echt ein Miniding, ich hab ewig gesucht.
Beim Müller war ich noch nie... nehm ich mir aber auch schon laaaanege vor.
lg
Find ich echt seeehr interessant, dass es von Alverde jetzt auch Kosmetik geben soll!!!
Hab ich in unserem DM allerdings noch nicht gesehen. Wie sind die Produkte denn so vom Preis? Sind die teurer als andere Make-Up Marken?
Also ich finde sie sehr preiswert. Die meisten Produkte kosten zwischen zwei und drei Euro.
@ VanillaCake: Du musst auch gut suchen, die sind immer in so einem Mini-Pappaufsteller, und den verstecken die teilweise ganz schön in den hintersten Regalen!
Ich war heute wieder Alverde shoppen, und mit durften Apricot Blush + Lippenstift
Hat evtl. jemand eine Idee was man bei dem Apricot Lippenstift als Lipliner nehmen könnte? Ein Blick in meine Alverde-Broschüre hat mir verraten, dass es leider keinen passenden gibt!?![]()
.
Habs heute mit meinem Seidenpuder probiert....mal schaun ob es hält.
Ich hab die deko nun auch gesehen und zwar vorgestern im DM in münster (arkaden). hab aber nichts mitgenommen,weil ich eigentlich nen concealer haben wollte und die hellen waren alle weg....auch von den glossen war nicht mehr viel daund puder,rouge und e/s brauche ich grade nicht...
aber der aufsteller ist echt klein....![]()