.
Ich bin total enttäuscht von der alverde Deko...die hellen Lidschatten sieht man überhaupt nicht und bei den dunklen ist es nur minimal. Vom Mascara und dem Kajal bekomme ich Pandaaugen. Nur den Concealer und den Lipgloss finde ich gut. Find ich verdammt schade![]()
Liebe Grüße Isabella74
Liebe Isabella,
wenn ich nicht gerade genug Zeit haette und mit Grippe und Laptop im Bett laege, dann wuerde ich wahrscheinlich gar nicht mehr auf deinen Post reagieren. Ich finde es manchmal viel zu einfach auf Verkauefrinnen zu schimpfen, obwohl man sich als Verbraucher missverstaendlich ausdrueckt. Deiner Meinung nach hast du im Fachjargon geredet, nach "Dekorative" gefragt und bliebst trotzdem unverstanden.
Es liegt einfach daran, das der Fachbegriff fuer Make-up, Lidschatten etc."dekorative Kosmetik" ist und, wenn man ihn abkuerzen moechte, dann evtl. mit "Deko". Du hast recht, wenn du schreibst, dass die Bjs auch den alverde deko fred haben und wir haben hier jede Menge Deko Threads aber keinen Dekorative Thread. Diese Abkuerzung ist einfach nicht richtig und wenn du verstanden werden moechtest, dann versuche den gelauefigen Begriff dafuer zu nehmen und selbst mit diesem wirst du bestimmt auf "Fachpersonal" stossen, das dich fragend anguckt. Dann hilft nur zu umschreiben, jmd. komptenteteren zu fragen oder einfach sich selbst auf die Suche zu machen.
Ich persoenlich moechte dir wirklich nicht zu nahe treten und du kannst natuerlich jeden Begriff nehmen, der dir beliebt aber ich haette wie die Verkauefrin reagiert und haette gedacht, dass du entweder die Dekorative von Alverde, d.h irgendein Produkt oder aber eine "dekorative" Dame vom Alverde Stand suchst.
Liebe Gruesse,
Mimica
Was mich ärgert. Ich war gestern das erste Mal seit Monaten wieder im dm und bin am Deko Stand vorbei gelaufen (war aber auch sehr klein) Ich hab ihn noch im Augenwinkel gesehen als ich den gerade gegangen bin.
Und zu den Verkäufern. Mir passiert das auch überall.Besonders immer, aber auch wirklich jedes Mal wenn ich was in der Apotheke bestellen will, steh ich wie ein Ochs vorm Berg, weil der Verkäufer keine Ahnung hat, was ich will.
Ich habe mir gestern das Puder von ALVERDE gekauft und kann nur sagen: WOWTotal klasse, ist auf jeden Fall ein Nackkaufprodukt! Hat dieses Puder noch wer ausprobiert? Wie sind euere Erfahrungen damit? Ich musste auch nachfragen, weil die Sachen doch sehr versteckt waren wirklich im untersten Regal.......
Hauptsache die Haare liegen
Hallo
ich glaub, ich muss das Creme MU doch kaufen.
Wie hell ist es denn? Also, könnte es jemand mit Clinique oder Lauder vergleichen? Ich fahr nämlich nur hin, wenn es wahrscheinlich passt...
lg
velvet
Ich hab mir gestern den weißen Kajal gekauft.
ich habe schon vor Jahreneinen weißen Kajal von alverde aus der letzten Deko-Linie, der war super! Dieser ist anders, irgendwie perliger...und bei weiß am Innenlid ist die Gefahr von Pandaauge sehr gering
.
Nach den Berichten hier im Thread habe ich von Lidschatten & Mascara Abstand genommen(danke für Eure Erfahrungen
, erfolgreich abgefixt).
Nur der Concealer reizt mich sehr - aber der war in hell überall ausverkauft.
@ velvet: das helle Creme MU ist ziemlich hell - habs auch überlegt und auf der hand getestet. Leider kann ich Dir keinen Vergleich zu Clinique oder Lauder sagen.
Life is what happens while you're busy making other plans.
(John Lennon)
huhu
ziemlich hell klingt sehr gut... aber ich hab bei Clinique den hellsten Ton und beim Double Wear ist mir der hellste jetzt grad ne Spur zu dunkel. Das werde ich jetzt einfach mal zurück in den Schrank räumen und im Sommer nochmal antesten.
Ich habs blöderweise auch nur auf der Hand getestet.
lg
Also ich als Kalkwand hatte das hellste auf der Hand und es hat perfekt gepasst. Gab leider nur noch den Tester, sonst hät ich es eingepackt.
Wenn ich irgendwann mal wieder gesund bin, werd ich auch dort hin pilgern.
Kennt jemand den DM in der Hasenheide in Berlin und kann sagen wie der befüllt ist?Ich wohn nämlich so verdammt günstig, dass ich zu jedem DM im Umkreis ca. 30 Minuten mit dem Auto tuckern muss, und der im Ring Center ist immer wie ausgebombt...
Ich hab auch noch mal kräftig "nachgefasst" bei der Deko: Das Make-up und der Concealer in Naturelle und das Rouge in Mauve durften in meinen Kosmetikschrank einziehen.
Was ich von dem Make-up halten soll, weiß ich nichtIch sehe und fühle es nicht auf der Haut (letzteres ist ja eher positiv), ich sehe keinerlei Vorher-Nachher-Unterschied ... brauch ich das nun wirklich?
Der Concealer ist schön hell (gelb-, nicht rosastichig) und deckt relativ gut. Für meine Augenringe brauch ich allerdings mindestens zwei Schichten. Nur der Auftrag ist irgendwie nicht so einfach, anfangs kriegt man es nicht so richtig gleichmäßig hin, aber nach einer Weile sieht es dann doch halbwegs ebenmäßig aus - vielleicht zieht der ja ein bisschen in die Haut ein? Jedenfalls hält er fantastisch lange und landet auch nicht in den Fältchen. Für den Preis und die guten INCIs auf jeden Fall ein tolles Produkt!
Das Rouge ist super *schwärm*! Es lässt sich auch auf einem (nciht ganz frisch) eingecremten Gesicht gut auftragen und sieht einfach wunderschön aus! Was hab ich mich eigentlich so lange mit Cremerouges rumgequält ...?
Jedenfalls finde ich die Alverde-Deko höchst erfreulich und hoffe auf eine baldige Erweiterung des Sortiments![]()
Hi Bilby, in welchem DM in München warts Du denn heute? Werde nämlich nachher mit meiner besten Freundin shoppen gehen und ich hab sie angefixt, sie will sich auch Alverde Deko kaufen. Nicht dass wir dann in dem landen, den Du schon leergeräumt hastUnd wie sah's in dem denn aus, war der schon sehr abgegrast?
Wie schön übrigens, hier noch mehr Münchener Beauties zu haben![]()
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
Huhu Tigerlily,
ich hab am Ostbahnhof in der Pariser Straße zugeschlagen, das war allerdings schon am Samstag. ABER: Die Aufsteller werden definitiv aufgefüllt! Ich bin nämlich zufällig gerade gekommen, als eine Verkäuferin Ware nachgelegt hat. Die Sachen scheinen ganz gut zu laufen - ich hab sie gefragt, ob sie noch den Concealer in Naturelle dahat, weil nur noch der Tester im Aufsteller stand, und sie meinte: "Natürlich, wir haben noch jede Menge Nachschub!"
Viel Glück und viel Spaß heute!
Hallo liebe Alverde-Deko-Junkies,
Ihr habt ein neues Mitglied!
Bin seit kurzem stolze Besitzerin des Rouges in Mauve, des grauen Kajals und des grünen Lidschattens (konnte mich bis jetzt beherrschen, weitere Teile zu kaufen- mal sehen, wie lange noch!)! Die Produkte gefallen mir alle 3 ausnahmslos gut! Kajal (hübsches Grau
) ist schön weich, das Rouge super dezent (obwohl es für meinen Geschmack und meinen Hautton etwas pinker/kühler sein könnte - ist mehr so ein Rosenholzton) und der Lidschatten wirklich genial: tolles kräftiges Grün, das toll auf meiner Artdeco-Base hält! Sind alles Nachkaufkandidaten!!!
Einziger Nachteil: Ziehe bald in eine dm-freie Gegend!![]()
Hallo Mädels,
in welchen Tönen gibt es denn die Lipliner?
mimica
danke, Nike! Kannst du den Aubergineton naeher beschreiben, ist das eher ein lilaton oder geht er ins rote? Ich möchte mir die Sachen blind kaufen lassen und bin jetzt schon staendig am hin und herüberlegen, was ich eigentlich möchte.
Die Preise sind einfach unschlagbar und ich überlege mir den Lipgloss in dem dunklen Rot, das Bronzingpuder und evtl das Rouge in Mauve kaufen zu lassen.
Da ich aber das Rouge von Logona in Mauvetönen habe, weiss ich nicht, ob der Alverde ähnlich vom Farbton ist.
Nike, kannst du was dazu sagen?
Grüße![]()
Mimica, der auberginefarbene Lipliner geht mehr ins rote, auf keinen Fall lila.
Vom Rouge habe ich apricot. Da bin ich nicht so zufrieden, weil man es fast nicht sieht. Logona Rouge kenne ich im Vergleich nicht.
Der Bronzepuder ist genial. Er glitzert nur gaaaaanz leicht, und da ich den hellen Kompaktpuder habe, der sogar mir etwas zu hell ist, nehme ich danach den Bronzepuder. So habe ich ein schnelles schön deckendes Make-up. Morgen probiere ich das mal anstatt Mineralfoundation.
Mein Kompakt Make-up geht super raus, dafür nehme ich den Kabuki, der beim essence Mineralpuder im Regal steht. Der ist sowas von hart, für MF geht der gar nicht, aber für Kompaktpuder finde ich ihn ideal.
Oh danke, dann klingt Aubergine interessant für mich. Ach der Kompaktpuder ist kein gepresster Puder, sondern ein Kompakt-Make-up? Habe ich das richtig verstanden?
Hallo-meiner Meinung nach handelt es sich um einen recht festen Kompaktpuder,einige Beauties haben auch Schwierigkeiten ihn aus dem Döschen zu bekommen,Deshalb die Benutzung des Kabuki-Pinsels.Seit einer Woche nehme ich das MU,finde esDie eher pastenartige Konsistenz gefällt mir sehr,lässt sich leicht auftragen.Verändert kaum die natürliche Hautfarbe und sieht sehr natürlich aus.Der Maskeneffekt bleibt aus.In Verbindung mit dem Kompaktpuder und Rouge erhalte ich ein zartes Makeup,das wie ein Schleier auf der Haut liegt.Auch für meine trockene Haut ist es gut pflegend.Ich benutze Salzseife,die ja stark feuchtigkeitsbindend wirkt,meine Fältchen sind somit weniger stark ausgeprägt und ich brauche bei MU nicht nach Silikon zu greifen.liebe Grüsse Silbermarie
![]()
![]()
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Guten Morgen Beauties,
da werf ich mich auch mal ein in die Runde und oute mich als Alverde-Deko-Fan.
Von den Lidschatten bin ich restlos begeistert! Ich hab mir Aubergine, rose und beige zugelegt. Alle lassen sich hervorragend auftragen. Mit der Artdeco-Base, ohne die ich mit meinen Schlupflidern nicht auskomme, hält sie ohne Probleme, habs aber auch noch nicht ohne probiert.
Von Mascara und Kajal hab ich mir nichts zugelegt, einige hier waren ja sehr enttäuscht davon wegen Klumpen und Pandaaugen ...
Das MU und Concealer und Puder zusammengenommen finde ich sehr gut. Vor allem ist das "naturelle" endlich mal hell genug für meine helle Haut. Könnt allerdings ein bisschen deckender sein, finde ich.
Hatte allerdings mal eine andere Tagescreme (von Aldi eine) untendrunter als die Alverde Passionsblume. Da hat das Makeup beim Auftragen angefangen etwas zu krümeln. Ist das bei einer von euch auch passiert?
Gekauft und gleich wieder weitergegeben hab ich die Lipglosse. Die haben so eine komische Konsistenz, fühlen sich irgendwie krümelig auf den Lippen an und ich kam gar nicht damit zurecht.
Der Lipliner in rot-braun ist auch klasse!
Wenn der Ls in shiny terra irgendwann mal NICHT ausverkauft ist, dann greif ich da auch zu!
Liebe Grüße
kas
Der Aufsteller im PEP in München ist übrigens auch wieder voll!
Hab mir gestern den Liner und den Lippenstift in Aubergine geholt. Sooo eine schöne Farbe!Leider machen mich die anderen Sachen farbtechnisch rein gar nicht an. Das Gloss hab ich auch getestet und ich hätte es sogar mitgenommen, da es ja so schön zu dem lippie und dem Liner passt, aber der Applikator ist dermaßen grauenvoll.... hoffentlich ändern die den bald.
ich teste jetzt auch schon den vierten tag das makeup und mag es auch total gerne. hab auch die 01 und wende es an wie eine creme, es deckt zart und natürlich und mit puder hält es auch den ganzen tag. ich seh selbst abends noch "mattiert" aus, das hatte ich bei meinem jetzigen hg (water shine, leider nicht mehr produziert) nicht.
die farben von den lidschatten und lippies sind leider nix für mich![]()
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
@MaddyHatter: Beim dm am Hermannplatz hatten sie gestern keine Lippenstifte, sollen nächste Woche aber nachkommen. Allerdings fehlte bei dem einen auch der Tester, wollen die eine Farbe etwa aus dem Sortiment rausnehmen??
Die Concealer waren auch alle und bei den Glossen war das Cool Red auch weg. Ansonsten war alles da, glaube ich.
Ich hab mir das helle Kompaktpuder gekauft (geht wirklich schwer aus der Dose und dürfte besser decken, ist auch seeehr hell), den lila Lidschatten (schön!) und den braunen Kajal (auch schön, über Haltbarkeit kann ich aber erst heute abend was sagen).
Grüße, Thatsit
@mimica, kann mich Silbermaries Ausführungen nur anschließen.
@hakate, nimmst du unter dem Make-up noch Creme? Weil, ich finde es recht reichhaltig.
@kas, krümeln hatte ich nicht, hatte heute die Sante natural basics Pflegecreme genommen. Ist in deiner Creme vielleicht Silikon, dass das krümeln von daher kommt?
wahrscheinlich. Meinst du, daß es an Silikonhaltigen Cremes liegen kann, wenn sie anfangen, das Makeup zu krümeln?
Ich hab die Tagescreme von Aldi, hab mich da vom Öko******Siegel dadrauf "verführen" lassen. Aber mit dieser Tagescreme unterm Makeup fängt das MU an zu krümeln, wenn ich es auftrage und an mein Alverde Passionsblume kommt es auf keinen Fall dran..... War ein Fehlkauf. grrrrrr!
Viele Grüße
Kas
ich weiß nicht, war nur so ne Idee, wie auch Aloe Vera Gel. Bei dem hält bei mir nicht jedes Make-up.
... wenn deine Creme bei Ökotest gut abschnitt, ist da bestimmt kein Silikon drin.
Bei Öko Test ist mehr als 10% Silikone und Mineral Öl. Wenn Dimethicone an letzter Stelle ist, dann ist bestimmt weniger als 10% drinn
schade, da kann man Ökotest gar nicht mehr vertrauen.
Ich achte eh lieber auf das BDIH Siegel, damit liegt man ja richtig.
Also ich muss auch mal das MU naturelle loben!
Es ist für meinen hellen Teint genau richtig, sieht natürlich aus, man glänzt nicht so schnell und es ist auch etwas reichhaltiger.
An Stellen, an denen es stärker decken soll, klopf ich es ganz leicht ein und das funktioniert sehr gut.
Liebe Grüße
~~~~ Blondesblau ~~~~
nike, nein, ich benutze drunter keine creme. ich finde aber auch nicht, dass es sehr reichhaltig ist.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Silbermarie und Nike, schönen Dank an Euch!
Jetzt müsste sich noch jmd finden der auch mal das Logona Rouge in Mauve ausprobiert hat und im Vergleich zu Alverde etwas zu den Tönen sagen kann.
Also, gibt es den Lipliner in drei Tönen pink, aubergine und rotbraun und die lippenstifte sind dann auch in den gleichen Farben, oder gibt es da noch mehr?
Grüsse,![]()
Bei den Lippenstiften gibt es auf jeden Fall mehr, ich glaube, 6 verschiedene. Korrigiert mich bitte...
Hab mir gestern zusätzlich zu dem weißen e/s noch den grünen geholt und den weißen gestern das erste Mal ausprobiert. Die Farbabgabe finde ich ok, verglichen mit diversen anderen e/s, die Farbintensität finde ich bissle besser als essence, die Farbe an sich wunderschönund zur Haltbarkeit möchte ich noch nichts sagen, weil ich ihn ohne Base drunter benutzt hab. Werde vielleicht noch weitere e/s kaufen, die anderen Farben fand ich nämlich auch sehr schön.
Mascara und den knallroten Lippie hab ich auch, aber noch nicht getestet!
@ mimica: Logona Rouge hatte ich noch nicht, aber das Lavera No. 01. Und ich finde, das ist nahezu identisch mit dem Alverde mauve. Vielleicht hilft dir das ja weiter...
Hallo undHatte auch lange Zeit das Rouge von Lavera,ist dem von Alverde sehr ähnlich.Alverde kommt mir aber von der Textur feiner vor und die Glitzerpartikel kleiner und weniger sichtbar.Ich mag nich immer GLITZERN!Vom Preis gibrs natürlich schon nen Unterschied
liebe Grüsse Silbermarie
![]()
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Ich hab mir einmal die mascara in schwarz grholt und den lippenstift in rubinrot. Die Mascara finde ich nicht schlecht. Den Lippi vertrage ich leider nicht, aber die farbe finde ich sooo schön :(.