Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 316 von 577 ErsteErste ... 216266296306314315316317318326336366416 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.601 bis 12.640
    Starfruit
    Besucher

AW: Der Alverde Deko Fred!

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Mist..hab heute extra Swatches vom MMU auf meinen Unterarm gepackt und bin ans Tageslicht maschiert.....geht def. nicht bei mir entweder zu hell, zu rosa oder zu dunkel

dafür hab ich zwei Dark Rose Lippies mitgenommen einen bekommt meine Ma morgen....
    bei mir ist er die perfekte MLBB Farbe..der Pimrose ist bei mir zu hell rausgekommen, weil meine Lippen stark pigmentiert sind.

die gebackenen e/s haben wir auch immer noch nicht
    hab zwr beim Einkaufen in einem anderen Dm einen mitgenommen...aber ich will noch den Lilac
    Welche Nuancen fandest du denn rosa?

Fortgeschritten Avatar von sojasun

Hihi, mit den gebackenen Lidschatten ging es mir EXAKT genauso... hab die E-W-I-G nicht entdeckt... die hat alverde aber auch ziemlich gut versteckt in dem neuen Aufsteller
    As humans, after all, we become that which we seek...

Fortgeschritten Avatar von Satinka

Zitat Zitat von sojasun Beitrag anzeigen
    Hihi, mit den gebackenen Lidschatten ging es mir EXAKT genauso... hab die E-W-I-G nicht entdeckt... die hat alverde aber auch ziemlich gut versteckt in dem neuen Aufsteller
    Es ist so schön, nicht alleine so blind durch die Gegend zu laufen
    Ohne Orientierungssinn sieht man einfach viel mehr von der Welt. Ohne meine Suche nach den gebackenen e/s hätte ich vermutlich nie all die Lippies ausprobiert. Aber wo ich eh' schon da unten am Boden gehockt habe, konnte ich gleich da bleiben
    Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
    manche lachen, um nicht zu weinen.

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Meri
    Genauso ist sie bei mir auch.
    Ja da kann man echt mal sehen, wie unterschiedlich unsere Haut reagiert.
    Ich benutze unter dem MMU allerdings keine Tagespflege, weil das MMU genug pflegende Öle enthält. Vllt liegst daran?
    Naja, ich benutze die Gojibeeren TC darunter, die zieht aber immernoch etwas ein, weil ich erst das Frühstück richte und mich anziehe, bevor dann das MU drauf kommt.

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Mist..hab heute extra Swatches vom MMU auf meinen Unterarm gepackt und bin ans Tageslicht maschiert.....geht def. nicht bei mir entweder zu hell, zu rosa oder zu dunkel

dafür hab ich zwei Dark Rose Lippies mitgenommen einen bekommt meine Ma morgen....
    bei mir ist er die perfekte MLBB Farbe..der Pimrose ist bei mir zu hell rausgekommen, weil meine Lippen stark pigmentiert sind.
    Hm... Meine Lippen sind auch recht stark pigmentiert, aber der Primrose geht wunderbar. Da hab ich eher das Problem beim Shiny Terra, dass der mich etwas blutarm erscheinen lässt.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Gesperrt

Wollte heute auch die e/s und die Rouges von der Rose Garden LE unter die Lupe nehmen aber die ganze LE wart total vermatscht und unansehentlich nur die Tester waren alle ganz neu und unbenutzt .

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Die Haut hab ich auch und benutze jetzt das MMU. Allerdings erst so ca. 2-3mal benutzt. Also kein Langzeitergebnis bisher. ABer ich scheine es gut zu vertragen.
    Danke dann werd ich das wohl mal unter die Lupe nehmen
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

sorry doppelt
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

äh ja, welches MMU fand ich rosa...?? gute Frage...
    das naturelle war mir zu hell, san
    zu dunkel....und eines zu warm/dunkel im Gesamten und eines rosa...fragt mich nicht

@ Meri

ich find das auch komisch, aber der Pimrose ging gar nicht...ebenso wie aus der jetzigen LE der Rose Love...der wirkte total eisig, ich sah aus wie erfroren...
    dagegen der Dark Rose ist klasse...
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Asleep

Der Rose Love war der helle, gell? Den hab ich gar nicth erst getestet, der sah so sehr nach Shiny Terra aus.
    Der Dark Rose ist echt klasse. Ich wünschte nur, die HÜlle wäre etwas stabiler.

hab die Namen durcheinandergebracht....der Rose Love ist sogar dunkel...irgendwie( von dem hab ich den Gloss, superschön)...ich hab die 115...Rose Dream....fand der geht bei mir gar nicht

hier nochmal Swatches und Bilder der Lippies, wenn jemand gucken will *klick*

die Hülle ist komisch, jaaa geht bei mir dauernd ab..leider
    *Bruderlos*

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Zitat Zitat von Satinka Beitrag anzeigen
    Es ist so schön, nicht alleine so blind durch die Gegend zu laufen
    Ohne Orientierungssinn sieht man einfach viel mehr von der Welt. Ohne meine Suche nach den gebackenen e/s hätte ich vermutlich nie all die Lippies ausprobiert. Aber wo ich eh' schon da unten am Boden gehockt habe, konnte ich gleich da bleiben

Das ist so genial!
    Ich hab einen Orientiertungssinn wie eine Bratpfanne. Den Spruch merk ich mir. Hat halt doch alles was Gutes

Von den gebackenen ES wollte ich eigentlich auch den Lilac haben aber in natura fand ich dann den Mauve auch so toll und konnte mich nicht entscheiden. Gott sei Dank ist das keine LE und ich hab genug Bedenkzeit (sonst hätte ich schon wieder zwei neue daheim und billig sind die ja nicht )
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Habt ihr schon fleißig bei Facebook "designt"?
    ist doch nicht schlecht dass wir mal mit entscheiden dürfen vielleicht lesen die hier auch nur heimlich mit

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon fleißig bei Facebook "designt"?
    ist doch nicht schlecht dass wir mal mit entscheiden dürfen vielleicht lesen die hier auch nur heimlich mit
    Die lesen hier nicht heimlich mit, die lesen hier mit.
    Das hat mir die Alverde-Twitterdame verraten.
    may contain nuts

Roxy
    Besucher

Oh super, dann eine Bitte: Den Dark Rose ins Dauersortiment nehmen, ich hab gar keinen davon erwischt () und alle schwärmen so davon ... Hab aber eher keine Hoffnung, dass ich den noch irgendwo finde, und dann auch noch unangetatscht.

Inventar

Sie wären ja auch dumm, wenn sie hier nicht lesen würden. Billigere Marktforschung kann man doch nicht bekommen

Den Dark Rose hätte ich auch gerne im Standardsortiment, habe allerdings gleich noch ein Backup gekauft Außerdem hätte ich gerne den Plum Frost Lippie zurück, ich finde einfach keinen würdigen Ersatz Ansonsten wünsche ich mir noch ein paar tolle Farben von den gebackenen e/s, die finde ich seit heute nämlich ganz toll. Schöne Farben haben sie ja schon, aber es können ja noch mehr werden Ach ja, und dann noch den anthrazitfarbenen Gelliner ins Sortiment, den habe ich nämlich nicht mehr bekommen Ist doch eigentlich gar nicht so viel, was ich mir wünsche

Das Anti-Rötungen-Fluid finde ich übrigens immer noch ganz toll! Das darf nicht mehr rausgehen. Endlich mal wieder ein grünes Fluid

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Ocean! Beitrag anzeigen
    Oh super, dann eine Bitte: Den Dark Rose ins Dauersortiment nehmen, ich hab gar keinen davon erwischt () und alle schwärmen so davon ... Hab aber eher keine Hoffnung, dass ich den noch irgendwo finde, und dann auch noch unangetatscht.
    Oh ja.

Hab da aber keine großen Hoffnungen. Der Berry kam ja schließlich auch nicht.

naja, der Berry soll ja vielleicht noch im Herbst nachkommen....immer fleissig dran glauben
    *Bruderlos*

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Ich habe als Goodie eine Alverde Maskara Schwung und Volumen geschenkt bekommen und ich bin gespannt wie ich damit klar kommen.Ich habe sehr sehr empfindliche Augen
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Meermädchen Avatar von uting

ich muss mal kurz ein loblied auf die gebackenen lidschatten anstimmen: ich habe den braunen und den grauen und finde beide klasse. ich nehme zzt die base von manhattan drunter und habe mit dem braunen schon mehrfach ein dezentes tagesamu geschminkt, ohne weiteren lidschatten, den braunen nur ausgeblendet in die banane.
    sie krümeln nicht, sie lassen sich auch auf base prima ineinander- und ausblenden und das wichtigste: sie glitzern nicht . man hat einen schönen schimmer, den man auch farblich prima intensivieren kann. gestern habe ich den braunen aufgetragen und mit dem grauen einfach die banane intensiviert und dann noch mit dem grauen und nem feuchten pinsel einen lidstrich gezogen: feucht aufgetragen wird aus dem grauen ein wunderschönes silbriges anthrazit und das tolle: es hielt den ganzen tag. und geh durchaus mal mit dem finger an die augen . ich bin wirklich schwer angetan. ich denke mal, den grünen hole ich mir auch noch.

Inventar Avatar von arachne

Ich muss hier mal die Mascara Schwung+extra Volumen (die mit der Kugelbürste) loben
    Ich habe ja immer wieder bei mascara das Problem, dass die Bürsten meine Wimpern zusammenpappen lassen - das ist bei dieser überhaupt nicht der Fall (wobei ich zugeben muss, dass ich die Wimpern nicht vom Ansatz an tusche, sondern eher ab Mitte einfach Farbe auftrage, damit die hellen Spitzen dunkler werden ).
    Ob sie jetzt super Schwung und Volumen macht, kann ich nicht sagen, da meine Wimpern von der Form nicht großartig verändert werden - sie werden eben nur einheitlich schwarz Aber ich finde sie, so wie sie ist, toll - sie verklebt bei mir nicht, intensiviert die Wimpern schön und macht bei mir keine Pandaaugen

Beim KMU bin ich mir aber wieder nicht sicher, ob wir Freunde werden. Nachdem ich es mit einem feuchten Schwämmchen aftrage, ist es wirklich besser, aber ich glänze trotz Puder sehr schnell (nicht glowig, sondern speckig) und ich bin mir nicht sicher, ob ich davon nicht doch Pickel bekomme, muss ich mal weiter beobachten
    Und ja, ich mag diese blöden Glitzerpartikel immer noch nicht, das sieht an mir irgendwie seltsam aus

Gesperrt

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    ich muss mal kurz ein loblied auf die gebackenen lidschatten anstimmen: ich habe den braunen und den grauen und finde beide klasse. ich nehme zzt die base von manhattan drunter und habe mit dem braunen schon mehrfach ein dezentes tagesamu geschminkt, ohne weiteren lidschatten, den braunen nur ausgeblendet in die banane.
    sie krümeln nicht, sie lassen sich auch auf base prima ineinander- und ausblenden und das wichtigste: sie glitzern nicht . man hat einen schönen schimmer, den man auch farblich prima intensivieren kann. gestern habe ich den braunen aufgetragen und mit dem grauen einfach die banane intensiviert und dann noch mit dem grauen und nem feuchten pinsel einen lidstrich gezogen: feucht aufgetragen wird aus dem grauen ein wunderschönes silbriges anthrazit und das tolle: es hielt den ganzen tag. und geh durchaus mal mit dem finger an die augen . ich bin wirklich schwer angetan. ich denke mal, den grünen hole ich mir auch noch.
    Ich stand ja gestern auch wieder mal bei DM und war am Alverde Regal aber ich kann die gebackenen Lidschatten von denen ihr alle hier so schwärmt beim besten Willen nicht finden.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von claudia27 Beitrag anzeigen
    Ich stand ja gestern auch wieder mal bei DM und war am Alverde Regal aber ich kann die gebackenen Lidschatten von denen ihr alle hier so schwärmt beim besten Willen nicht finden.
    Die liegen ganz rechts unten. Man sieht sie nur wenn man davor sitzt.

Die Tester sind zusammen mit den Creme-ES-Testern in zwei Schubladen zu finden.

Inventar Avatar von Dorry

Ich hab sie auch Lila, Grau, Mauve und Grün. Die Lila+Mauve Kombi mag ich so gern für den Alltag! Ich hatte ja auch erst Bedenken, dass ich nach kurzer Zeit rund um die Augen glitzern würde, wie nix gutes. Aber ist nicht passiert. Selbst als Liner unterm Auge hält es bei mir ganz passabel. Wenn es anfängt zu verschwinden, dann aber quasi im Ganzen und nicht nur die Farbe mit zurückbleibendem Glimmer.

Die Lipglosse aus der Rosen-LE vertrage ich als erste einigermaßen prima. Seit meine Lippen im Winter angefangen haben so arg zu spinnen hat ja a) nichts mehr geholfen und b) ich keinen Lippie mehr vertragen. Aber bei denen klappt das prima.

Forengöttin Avatar von tussi

Zitat Zitat von claudia27 Beitrag anzeigen
    das kann gut sein, hier bei mir sind sie im dm erst am aufbauen des neuen alverdedekoregals ich muss mich wohl noch ein weilchen gedulden.
    eine rosen-le gibt es hier natürlich auch noch nicht
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Fortgeschritten Avatar von MissGaGa

dann wünsche ich mir wasserfesten gel-eyeliner und dass die anderen farben wie das grüne nochmal kommen :]

Fortgeschritten Avatar von Satinka

Zitat Zitat von Venus Beitrag anzeigen

Und das Sitzen ist wörtlich zu nehmen, wie ich dann auch irgendwann mal gemerkt habe Man muss echt parallel dazu in die Hocke gehen - sofern man nicht wieß, wo die sind - um sie zu sehen.
    Hab sie nur entdeckt, weil ich an allen Schubladen gezogen habe, und da plötzlich Tester waren.

Es wäre ein Traum, wenn der Dark Rose ins Dauersortiment käme...

@flepri: Ich muss ja irgendeine Ausrede dafür haben, mich ständig zu verlaufen. Aber bisher hab ich immerhin immer wieder zurückgefunden
    Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
    manche lachen, um nicht zu weinen.

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Ich habe das Rosen-Rollon nachgebastelt ! Das ist echt toll, man kann den Roller plus Plastikteil abmachen und ein paar ätherische Öle dazutropfen und schon hat man ein Hammerparfüm ! Der Roller ist deshalb auch gut weiterverwendbar und praktisch für die Handtasche finde ich ihn auch.
    Es fehlen in dem Parfüm die Kopfnote (Citrus z.B.) und die Basisnote (Benzoe oder Moschus). Weitere Blumendüfte habe ich nicht dazugegeben, der Rosenduft ist schon sehr intensiv.
    ..

Meine Laune...
    Asleep

Immer diese Anfixerei hier!

Zitat Zitat von Venus Beitrag anzeigen

Ich stell's mir grad bildlich vor. Leider ist es nur zu wahr... Ich frage mich, was dm sich dabei gedacht hat, das Alverde Deko Regal auf dem Boden anzubringen. Ich renn aus Prinzip jedesmal dran vorbei und dann hab ich Probleme dran zu kommen, weil ich z.Zt. nen schlimmen Rücken hab. Ich hock dann wie ein Omälein vor dem Regal und komm bald nimmer in die Höhe.

Und die Tester für die gebackenen e/s hätte ich fast abgeschrieben, wenn mir nicht ein inneres Stimmchen gesagt hätte, ich solle mal hinter den Creme e/s gucken (die mich sowas von gar nicht anmachen, weil ich auch keinen Dunst hab, wie man sowas aufträgt).

Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    Ich habe das Rosen-Rollon nachgebastelt ! Das ist echt toll, man kann den Roller plus Plastikteil abmachen und ein paar ätherische Öle dazutropfen und schon hat man ein Hammerparfüm ! Der Roller ist deshalb auch gut weiterverwendbar und praktisch für die Handtasche finde ich ihn auch.
    Es fehlen in dem Parfüm die Kopfnote (Citrus z.B.) und die Basisnote (Benzoe oder Moschus). Weitere Blumendüfte habe ich nicht dazugegeben, der Rosenduft ist schon sehr intensiv.
    Ui, das interessiert mich jetzt auch. Hast Du das völlig neu befüllt oder einfach nur zugegeben zu dem Rosenwasser? Und wenn ja, wie hast Du das abgemessen? Wo bekommt man sowas für Kopf- und Basisnoten?

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

braun?? wooo?? GIBT ES EINEN BRAUNEN GEBACKENEN E/S??? das wäre ja super!!!!!!!!!!!!! ich hab leider keinen gesehen und hab nur den beigen und den grünen mitgenommen.

die sind wirklich 1a! ich finde, alverde könnte die u.a. zu ihrem "Geheimtipp" machen. sowie die Lacke bei P2 ^^
    muss echt sagen, dass alverde deko sich mausert! die Quads, die gebackenen Sachen, und das neue Make-Up Sortiment sind einsame Spitze!!!

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Ui, das interessiert mich jetzt auch. Hast Du das völlig neu befüllt oder einfach nur zugegeben zu dem Rosenwasser? Und wenn ja, wie hast Du das abgemessen? Wo bekommt man sowas für Kopf- und Basisnoten?
    Ich habe nachgebessert, d.h. einige ätherische Öle / Basisnoten des Parfumbaukastens in das Rosenparfüm gegeben.
    http://www.cn-essentials.de/html/parfumherstellen.html
    Hier kann man einiges dazu nachlesen. Allerdings stelle ich schon länger eigene Parfüms her und von daher weiß ich, wovon man viel und wovon man wenig zugibt. Z.B. Benzoe nur einen Tropfen ! Vanille auch, ich habe drei genommen und schon riecht es zu stark danach.
    Kopfnote riecht man zuerst, d.h. der Duft entfaltet sich schnell. Beim Rosenparfüm ist das nur Alkohol Deshalb würde ich empfehlen, ein wenig Zitrone oder Orange zu nehmen. Die Herznote (Rose) ist vorhanden. Die Basisnote ist das, was man nach 2 Stunden noch riecht und da ist das Rosenparfüm völlig verflogen. Also noch Benzoe oder Vanille rein. Ich habe aber auch noch ein paar Tropfen "Animalisch", "Aromatique", "Bitterfrisch" etc. reingegeben.
    Die Zutaten kriegt man im Rohstoffhandel oder Reformhaus / Bioladen. (ätherische Öle)
    Auf jeden Fall ist es jetzt ein rundes Parfüm

Leider ist es nur zu wahr... Ich frage mich, was dm sich dabei gedacht hat, das Alverde Deko Regal auf dem Boden anzubringen. Ich renn aus Prinzip jedesmal dran vorbei und dann hab ich Probleme dran zu kommen, weil ich z.Zt. nen schlimmen Rücken hab. Ich hock dann wie ein Omälein vor dem Regal und komm bald nimmer in die Höhe.
    Die hätten das umgekehrt machen sollen: MNY für die Jüngsten nach unten und Alverde für die gereiften Beautys nach oben
    ..

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@laschi: mit "braun" ist garantiert der glam mauve gemeint. ich hätte den auch so als bräunlich-violett-gräulich beschrieben.

ist müde. Avatar von ich bins

satinka, womit wäschst du denn dein gesicht?

Experte Avatar von summerset

Ich finde die gebackenen e/s auch toll, die Farbabgabe ist echt super Habe jetzt endlich mal ein Bild von allen gefunden und glaube, der orange/champagner-farbene muss noch mit

Meine Laune...
    Asleep

Der Champagnerfarbene geht bei mir gar nicht. Der sieht so golden aus, wie ein e/s, den mir mal ne Freundin abgetreten hat. Den hatte ich einmal am Auge, geht gar nicht. Höchstens ich umrande das dann noch mit blau oder lila.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Nochmal zum Thema Primrose: Irgendwie scheinen meine Lippen auch etwas seltsam pigmentiert zu sein. Der Primrose kommt bei mir nämlich erstaunlich warm raus, wo hingegen ein Shiny Terra Slimstick neutral bis leicht kühl wirkt. Also irgendwie steh ich mit dem Primrose etwas auf Kriegsfuss. Er wirkt doch etwas deplaziert an mir. Passend ist bei mir ja auch der Wild Pink Slimstick und der Rose Dream (115) aus der Rosen LE.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Fortgeschritten Avatar von sojasun

Hihi, es ist wunderbar, dass hier noch mehr Leute sind, die mit den gebackenen Lidschatten ein bisschen Sternenstaub in den Augen hatten
    Ich verwende seit Donnerstag übrigens das grüne Fluid... es lässt sich wirklich ein wenig schwierig auftragen aber ich finde es deckt Rötungen sehr gut ab... nur manchmal habe ich das gefühl, an einer Stelle ein bisschen eine grünlcihe Gesichtsfarbe zu haben )
    As humans, after all, we become that which we seek...

Meermädchen Avatar von uting

mit braun meinte ich den mauvefarbenen, genau. auf dem lid kommt der bei mir einfach schön kühl braun rüber. sehr fein. auch wenn man ihn dicker aufträgt.

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Ich höre jetzt vermehrt, dass die gebackenen Lidschatten sehr schnell brechen.
    Ich selbst hatte einen Pearly Lilac kaputt gekauft und das Umtauschobjekt war auch zerbrochen, bei Magi genau das Selbe und eine Freundin sagte mir gerade auch, dass ihr Pearly zerbrochen sei.

Also schaut sie Euch genau an.

Experte Avatar von summerset

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Der Champagnerfarbene geht bei mir gar nicht. Der sieht so golden aus, wie ein e/s, den mir mal ne Freundin abgetreten hat. Den hatte ich einmal am Auge, geht gar nicht. Höchstens ich umrande das dann noch mit blau oder lila.
    Oh, also ist er dann zu warm? Schade, das steht mir nämlich auch nicht...
    Zum Thema brechen, kann man die dann wieder mit Alkohol retten, so wie normale e/s, oder geht das bei gebackenen nicht?

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von summerset Beitrag anzeigen
    Oh, also ist er dann zu warm? Schade, das steht mir nämlich auch nicht...
    Zum Thema brechen, kann man die dann wieder mit Alkohol retten, so wie normale e/s, oder geht das bei gebackenen nicht?
    Du kannsts ja mal ausprobieren. Mach mir was von dme Tester auf den Unterarm, raus ins Tageslicht, Spiegel rausgeholt und dann den Swatch ans Auge gehalten, ob Du denkst, es geht. Ich habs auch nur bei Drogeriebeleuchtung gesehen und da sah er mir sehr golden aus. Auch der grüne erscheint mir sehr warm, was ich schade finde. Der hätte mich schon gereizt.

Was das Brechen angeht... Sollte ein e/s in dieser Preisklasse (und ich empfinde um die 4 Euro für einen e/s doch schon recht happig) nicht doch etwas halten und nicht zerbrechen, wenn man ihn nur anguckt?