Ich begreif's auch nicht, warum die Leute alles antatschen müssen. Spieltrieb oder Boshaftigkeit?Ich hatte damals bei meiner Manhattan e/s Base echt Glück. Die scheint Finger ja auch magisch anzuziehen, aber ich hab auf Anhieb eine unangegrabbelte erwischt.
Der ist so schön! Und matt! Ein wunderschöner Grauton der nicht glitzert!Hab mir damals gleich zwei Döschen gekauft, obwohl ich noch NIE einen e/s leer gemacht habe. Selbst das erste Döschen sieht noch fast neu aus, obwohl ich ihn seit über einem Jahr benutze und das auch recht häufig.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Facing what consumes you is the only way to be free.
Ich versteh das Antatschen auch nicht. Versuch seit Monaten schon einen unversehrten Cremeblush in Nordic Rose zu finden, aber egal in welchem DM ich gucke -> Fehlanzeige, alle angegrabbelt.![]()
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
Oft (nicht nur!) sieht man ja Teenies, gerne in Horden, in Originalprodukten rummatschen. Als ich eben bei dm war, hab ich ein jüngeres Mädel gesehen, dass sich durchgetestet hat, aber immer schön die Teste genutzt und sich davon auch nix ins Gesicht geschmiert und dabei sehr ordentlich mit allem umgegangen.
Eigentlich auch schon merkwürdig, dass einem sowas dann schon positiv auffällt, obwohl es das normalste der Welt sein sollte (eigentlich...).
Ich muss auch immer durch sämtliche dm´s huschen, nur um ein nicht angegrabbeltes Kampakt MakeUp zu finden. Verstehe nicht, was daran so schwer sein sollte, ein Hygienesiegel an die Produkte zu machen.Hab das alverde via Twitter schonmal geschrieben, haben sich das angeblich notiert, aber bisher hab ich noch keine Verbesserung gesehen, nur immer neue Produkte.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Nein wird nicht gemacht weil es die Kosten für Alverde unverhältnismäßig in die Höhe treiben würde....
Dann muss alverde sich nicht wundern, wenn sich der Kunde am Ende doch nach etwas anderem umsieht.![]()
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
bei Alterra haben sie so ein Siegel und so teuer ist die Alterra Deko ja auch nicht![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Das stimmt.![]()
Blog
William Shakespeare.
Bei Alterra bringts aber auch nicht wirklich was. Ich wollte letztens ein Kompaktpuder kaufen und bei allen waren die Siegel geöffnet. Die Puder sahen allerdings unbenutzt aus, also hab ich eins mitgenommen. Aber so ein Siegel lässt sich leicht und schnell aufknibbeln, das hält die Hardcore-Grabbler auch nicht von ihrem Treiben ab![]()
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Ich frage mich auch, wie die Mitarbeiter von dm das befürworten können.
Letztens noch gesehn, wie ein paar Teenies sämtliche essence Maskara aufreisen und die laufen einfach daran vorbei. Da hört mein Verständnis auch irgendwo auf.![]()
Blog
William Shakespeare.
Die Teenies denke sich da wohl nix bei und die meißten Verkäuferinnen sind doch froh wenn sie ihre Ruhe haben.
Wie super die sich interessieren erkennt man doch immer wenn man mal eine Frage stellt. "Wann bekommen sie die neuen Alverde (Alterra) Sachen?"
Antwort: "Gibt es da was neues?????"
Na DANKE!![]()
Blog
William Shakespeare.
Ich hab schon im DM gesehen,daß Alverde Sachen mit einem Siegel versehen war,ein kleiner grüner runder Aufkleber,der an der Seite klebte. War beim Kompakt MU. Ist aber auch nicht bei jedem DM so, leider
Bei meinem MMU war auch ein kleines Siegel dran.Ist leider aber auch nicht an allen Sachen dran.
Hab heute im meinem DM alle LE Rose-Produkte für die Hälfte gesehen... hab ich doch gleich ein Rouge bunkern müssen hihi und einen Dark-Rose LS -ich liebe diese Farbe
liebe Grüße, augenbraue
Das Leben ist wie ein Regenbogen. Um seine Farben zu sehen braucht es den Regen und die Sonne.
Nachdem ihr ja alle so begeistert vom Dark Rose seid, durfte er heute auch bei mir einziehen - was soll ich sagen... Ichihn... Kann gar nicht verstehen, dass ich ihm bisher keine Beachtung geschenkt habe, jetzt würde ich ihn mir am liebsten gleich nochmal kaufen...
Mein DM verkauft die Reste aus den LEs nie günstiger, hier stehen noch Reste von längst vergangenen LEs sämtlich Marken herum... Seltsam...
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
mooooment, ist alverde = alterra? in meinem dm gibts alverde und im rossmann alterra, aber die verpackung is doch etwas anders, oder?! bin etwas verwirrt.
hab mir gestern den gel eyeliner von alverde geholt und wurde heute bitter enttäuschtdie farbe wollte nicht vom pinsel runter. als ich dann etwas schwarz am wimpernkranz hatte, hab ich die mit dem 2ten "anstrich" glech wieder weggeputzt. nach kurzem ärgern hab ich den von fräulein3°8 genommen und der lidstrich war ruckzuck fertig. oder hat jmd nen trick?
Ich bin damit auch nicht klargekommen :leidernein: Ich hatte den lilanen und der war irgendwie zu fest, so dass ich keine schöne Linie hingekriegt habe. Das ganze ist auch total leicht wieder vom Auge runter gekrümelt. Mit einem anderen Pinsel ließ er sich etwas besser auftragen, aber auch nicht optimal und runtergekrümelt ist er trotzdem.![]()
Liebe Grüße
monito
Ich wünschte, in "meinem" dm gäbe es die Rosen LE noch, hätte mir vom Dark Rose gerne ein Backup gekauft.![]()
Da kann ich auch nur sagen:fürs Anfixen! Ein idealer "my lips but better"- Stift!
Nein, ist nicht dasselbe. Die "Vorkommen" sind genauso wie Du sie beschreibst.
(Es sei denn, sie gehören zum selben "Dachverband" wie z.B. Media Markt und Saturn, da weiß ich aber nix von).
Liebe Grüße vom Glittersittich
Es ist bunt, es glitzert- ES IST MEINS!!!
Also in meinem Stamm DM ist an den meisten Alverde Produkten ein Siegel dran, leider nicht an allen was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Oh ich les hier gerade das einige DM´s Produkte aus der Rose LE schon günstiger haben, werd ich doch morgen gleich nochmal in meinen Stamm DM müssen und nach den Blushes und dem Dark Rose Backup Ausschau halten müssen.
Huhu ihr bösen Anfixerinnen.
Normalerweise lese ich hier eher still mit, aber jetzt wollte ich erzählen, dass ihr auch mich erfolgreich mit der Dark Rose Lippie angefixt habt.Eine wirklich schöne Farbe und die Konsistenz mag ich auch gerne (nur diese Beduftung...). Der Dark Rose ist mein erster Alverde-Lippie, bisher hatte ich vor allem MAC. Aber ich glaube, Alverde ist ne schöne und vor allem günstige Alternative in einigen Bereichen. Das Transparent-MU gefällt mir eigentlich auch gut, auch wenn es eher eine getönte Tagescreme ist.
Auf jeden Fall werde ich in Zukunft öfter mal im Alverde-Deko-Regal stöbern.
Nooooin, der Darkrose scheint überall ausverkauft. Ich muss wohl am Wochenende noch in den Dorf-dm, da ist die Alverdekiste meist voll.. Naturkosmetik scheint den Leuten da eher fremd zu sein.
vooorsicht mit den dorf-dms :) entweder ist das dorf so klein, dass sich ein dm nicht lohnt, oder wenn ein dm da ist, dann meist ohne LE. wie in meinem dm, hier gabs noch nie ne alverde LE. die anderen LEs (besonders essence) sind auch restlos ausverkauft.
ich bemittleide mich des öfteren selbst![]()
Meine hat immer alle LEs.. Also von Alverde. Die von Essence sind auch nur alles 2.-3. Mal da.
ne, das alverde ist DM und alterra ist rossmann, wie du schon sagst! glaube aber nicht, dass es die gleichen sachen sind. ich benutz viel von alverde, alterra probier ich dann und wann aus, bleibe aber immer wieder bei den alverde sachen hängen.
muss nur leider sagen, hab jetzt ein puder von alverde getestet. aber hab jetzt doch wieder mein stamm puder von essence (mineralpuder) gekauft, irgendwie war ich da mit dem alverde nicht zufrieden
wie findet ihr eigentlich die gebackenen lidschatten? bin am überlegen, ob ich die testen soll?
die LE gibts bei mir auch reduziert, bisher hab ich alle LE von alverde da bekommen. ist zwar auch ein "dorf" dm, dafür aber schön groß![]()
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
ich hab mir 2 davon geholt, elegant beige und glam mauve. ich finde sie toll. im direkten licht schimmern sie leider sehr stark. bei normalem licht sind sie angenehm schimmernd, wie satin. ich finde sie lassen sich gut schichten. der für mich einzige nachteil ist die verpackung, man muss sie wie ein rohes ei behandeln, da der e/s sonst aus der pfanne hüpft und kräftig staubt und krümelt. und der drehverschluss ist nicht so meinsaber die farben sind super. die e/s wurden ja auf einigen blogs hochgelobt.
glittersittich ich bin eigentlich andere dimensionen gewohnt. bin eh entsetzt das hildesheim sich großstadt schimpfen darf, obwohl nach 19Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden. aber das mit dem dm ist echt zum brechen. aber vor kurzem haben sie das alverde sortiment erweitert und mny ist auch da, aber LE gibts von alverde nicht![]()
genau, deshalb frag ich :D alles klar. dann muss ich mir die demnächst auch holen. hab sogar gehört, die kommen an die MAC e/s dran, aber die sind mir einfach zu teuer.
danke dir!
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Mädels, mein anthrazitfarbener und grüner Geleyeliner aus der LE sind irgendwie dabei, einzutrocknen. Kann ich die zum dm zurückgeben? Der braune und lilane ist noch okay.
glg
Ich hab bereits im Laden mal vorsichtig geschüttelt, manche halten von vornherein nicht im Pfännchen.. Kann vom Transport kommen. Darum hab ich gestern keinen in lila kaufen können :(
@ Perlchen-
normal düfte das problemlos gehen, dm nimmt alles zurück auch ohne kassenbon oft O_o hab ich schon öfter beobachtet.
okay, dann probier ich das mal![]()
glg
@Perlchen: Berichte mal wie es gelaufen ist mit dem Umtausch.
Hab hier auch so einige Teile die ich zurückbringen würde.
LG Hoshi