Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 336 von 577 ErsteErste ... 236286316326334335336337338346356386436 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.401 bis 13.440
    Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

AW: Der Alverde Deko Fred!

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Also gammelig find ich's gar nicht.
    Andererseits gab es hier letztes Jahr viele Liebhaber des Duschgels mit Basilikum Blaubeere (war's glaub ich). Das fand ich wiederum zum Davonlaufen.

Ich konnte mir heute noch ein Backup des Dark Rose sichern!
    Ich bin schlecht im Düfte beschreiben
    Ich mein auch nicht generell gammlig, aber eben wie eine ältere, nicht mehr ganz so gute Version des KMU. Das duftet ja irgendwie lecker süß.

Hab mir heut auch noch ein Back Up vom Dark Rose gesichert

Fortgeschritten Avatar von Satinka

Was das Gammelig habe ich ja so meine Probleme mit dem MU-Entferner. Ich kann's nicht beschreiben, ich habe es einfach nicht ertragen.
    Mittlerweile finde ich es zwar immer noch zum Davonlaufen, habe mich aber daran gewöhnt. Weil er einfach so toll funktioniert, günstig ist und keine Pickel verursacht. Danach geht es dann schön mit Gesichtswasser drüber und meine olfaktorische Welt ist wieder in Ordnung

Ich war etwas irritiert, dass die Alverde Camouflage neu aufgefüllt wurde, aus irgendeinem Grund dachte ich, die sei draußen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Nummer 002, beige, heller ist als als 001, sand. Naja, ich habe ohnehin aufgehört verstehen zu wollen, wie das mit den Farbbezeichnungen läuft

Dark Rose steht in meiner Unistadt noch immer unangetastet - bis auf die, die ich gekauft habe, das sind nämlich zwei
    Ich liebe ihn täglich mehr und selbst essen und trinken klappt ohne, dass er verschwindet. Durch ihn habe ich erstmals gebackupt
    Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
    manche lachen, um nicht zu weinen.

Genau, den MU-Entferner find ich auch gammelig riechend.
    Machs aber genauso wie du: Danach mit lecker duftendem Gesichtswasser drüber- fertig

Ich glaub ja den Dark Rose kaufen nicht so viele hier, weil er doch in der Verpackung sehr dunkel aussieht. Dazu noch der Name und viele sind erstmal abgeschreckt. Hättet ihr hier nicht so geschwärmt hätte ich mir den auch nicht geholt, ich hatte mir nur den Satin Rose zugelegt, weil der schön hell war.

Fortgeschritten Avatar von sojasun

Seufz, wenn die Fixerei mit dem Dark Rose so weitergeht hüpft der mir irgendwann doch noch ins Körbchen und ich werd mich hinterher wieder wie ein willenloser Beauty-Zombie fühle .... aber wahrscheinlich auch um ein Lieblingsprodukt reicher
    As humans, after all, we become that which we seek...

BJ-Einsteiger Avatar von kathl

Gibt es von alverde einen bronzingstick im sortiment? Ich meine mich zu erinnern, dass es mal einen gab, der aber rausgenommen wurde...
    Auf jeden fall ist im neuen alverdemagazin ein bronzingstick von alverde abgebildet. Vielleicht aus der neuen le?
    Was meint ihr?

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Sonnenschein245 Beitrag anzeigen
    Also ich bin seit gestern vom KMU abgekommen, dabei war es fast ein HG für mich.
    Irgendwie wollte es in letzter Zeit aber einfach nicht mehr halten, und für mich muss ein MU schon 8 Stunden durchhalten, ohne dass es völlig wegrutscht.
    Hab mir jetzt das Mineral MU in der hellsten Farbe geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Farbe passt mir super, der Auftrag mit dem Kabuki ist sehr ebenmäßig und bisher hält es besser als das KMU. Und vor allem fühlt es sich auch leichter an, was sicher gut ist, sollte es mal richtig warm werden.

Hab mich übrigens von euch allen hier anfixen lassen und mir den Dark Rose Lippie gekauft, obwohl ich eigentlich ein warmer Typ bin. Aber der ist ja klasse!
    Ich hab sehr stark pigmentierte Lippen und er ist wirklich ein perfekter MLBB-Lippie. Ich ihn, ich hätte es nicht gedacht.
    Bei uns gibt es übrigens noch sehr viele davon, es wird immer wieder aufgefüllt.
    Leider leider gibts die Rosen Edition im Raum Hannover nirgends. Von daher habe ich mich heute mit dem Alterra Lippie Bronze Met. getröstet. Absolute Traumfarbe - und niemals Bronze metallisch auf meinen Lippen, sondern es handelt sich um einen schönen, dunklen MLBB-Rosenholzton. Schade nur, dass die Alterra l/s so pupstrocken sind.

Baobao
    Besucher

Zitat Zitat von Sonnenschein245 Beitrag anzeigen
    Genau, den MU-Entferner find ich auch gammelig riechend.
    Machs aber genauso wie du: Danach mit lecker duftendem Gesichtswasser drüber- fertig

Ich glaub ja den Dark Rose kaufen nicht so viele hier, weil er doch in der Verpackung sehr dunkel aussieht. Dazu noch der Name und viele sind erstmal abgeschreckt. Hättet ihr hier nicht so geschwärmt hätte ich mir den auch nicht geholt, ich hatte mir nur den Satin Rose zugelegt, weil der schön hell war.
    Ohja, ich hab auch zuerst den Satin Rose gekauft und dann wurd ich auch böse angefixt hier.

@ prusseliese:

Danke fürs Anfixen

Allwissend Avatar von quabbu

*Beitrag entfernt*
    Geändert von quabbu (27.09.2011 um 22:46 Uhr)

Baobao
    Besucher

Zitat Zitat von sojasun Beitrag anzeigen
    Seufz, wenn die Fixerei mit dem Dark Rose so weitergeht hüpft der mir irgendwann doch noch ins Körbchen und ich werd mich hinterher wieder wie ein willenloser Beauty-Zombie fühle .... aber wahrscheinlich auch um ein Lieblingsprodukt reicher
    Ich bin glücklich angefixt , der Lippenstift ist einfach wundervoll .

@ quabbu:

Sag ich ja, mir gings genauso! Und mein Verlobter meinte noch im dm zu mir (deutete auf den Dark Rose): "Die Farbe ist schön, den würd ich dir spendieren!"

Und ich nur : "Um Gottes Willen, der ist ja sooooooooo dunkel!"

(Und jetzt hab ich zwei davon )

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

ich trag ihn momentan auch täglich und eigentlich find ich ihn gar nicht dunkel aber meine Lippen sind auch recht gut pigmentiert
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Experte Avatar von Proserpina

Juhu ihr Alverdejunkies ;)

Ich habe mir heute das Camouflagepuder gekauft, kann mir jemand dazu was berichten?
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

Hallo

Ich nehme es immer über der Foundation als All Over Powder. Finde es macht einen sehr schönen Glow und ebnet die Haut sehr schön. Es deckt aber nicht stark.

Stark decken muss es auch nicht, ich habe gutes Make Up ;)
    Aber dein Bericht hilft mir schon sehr und sagt mir, dass ich wohl nicht ins Klo gegriffen habe.
    Dank Dir!!!

Das freut mich

Fortgeschritten Avatar von sojasun

Ich benutz das Camouflage auch täglich. Macht ein hübsch ebenmäßiges finish! Wenn nur der Geruch nach fauligen Gurken nicht wäre... aber man gewöhnt sich!
    As humans, after all, we become that which we seek...

Wenn es seinen zweck erfüllt, soll mir der Geruch egal sein :D
    Ich bin dann echt mal gespannt und werde morgen direkt mal testen und Euch dann bescheid geben! Danke nochmal

Inventar Avatar von Vampylicious

Also ich kann bei meinem Camouflagepuder keinen Geruch feststellen.
    Ich trage es mal unter, mal über dem MakeUp oder einfach einzeln.
    Finde es super!
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Ich finde auch, es hat einen etwas fauligen Beigeruch. Aber meist verfliegt der Geruch bei Alverde schnell, möglich dass es hier auch so ist.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen
    Hast du die Lippenbase heute schon getestet, Floor?

Ich habe sie jetzt zwei Tage getestet - mit zwei verschiedenen Lippenstiften - und ich bin 'not amused'. Nicht nur, dass sie die Haltbarkeit der Lippies nicht verlängert - sie verkürzt sie.

Zuerst habe ich die Base mit dem 'Ocean Sunrise' aus der aktuellen Catrice LE getestet. Der hatte ohne Base eigentlich ganz gut bei mir gehalten. Ganz genau kann ich es nicht sagen, da ich ihn noch nicht so lange habe, und daher noch nicht sonderlich intensiv testen konnte, aber er hat vorher zumindest gut vier Stunden gehalten mit viel trinken (eine 1,5 Liter Wasserflasche aus der Flasche geleert - etwas vorsichtig natürlich, wie man das mit Lippie so macht). Mit Base war der Lippie im 'Zentrum' bereits nach 1,5 bis 2 Stunden verschwunden, unnd konzentrierte sich nur noch auf den äußeren Bereich (Mit 'Zentrum' meine ich nicht nur den 'Trinkbereich' - die Farbe war wirklich nur noch außen rum zu sehen - wie eine relativ dünne Umrandung).

Heute habe ich die Base dann mit dem 'Sunset Boulevard' von p2 getestet. Wie inzwischen viele wissen, mag ich die Lippies von p2 zwar farblich, werde mir aber keine weiteren außer den beiden, die ich bereits besitze, kaufen, da ich die Haltbarkeit völlig indiskutabel finde. Da die Lippies (zumindest der 'Sunset Boulevard') nur etwa 1/2 Stunde hält, sollte das der Härtetest für die Base werden. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich das übliche Lippenschminkprocedere durchziehe - also nach dem ersten Auftrag mein Stückchen Tempo/Klopapier zwischen die Lippen nehme und (leicht) presse, um dann nochmal drüber zu pudern und erneut aufzutragen, ist die komplette (!) Farbe von den Lippen verschwunden - da war echt nichts mehr. Irgendwie hatte ich den Effekt schon befürchtet als ich die Base das erste Mal aufgetragen hatte - die Lippen sind danach total glatt, wie soll denn da noch was haften?

Darüber hinaus verspüre ich einen leichten Anflug einer Unverträglichkeit. Nicht direkt - ich weiß nicht genau, wie ich es erklären soll. Es fühlt sich nach einiger Zeit ganz komisch auf den Lippen an. Es brennt nicht und fühlt sich nicht austrocknend an. Es geht eher in Richtung eines leichten Kribbelns, aber auch nicht so wirklich - das ist noch viel subtiler. Auf jeden Fall hab ich heute die ganze Zeit irgendwie gespürt, dass da was ist und was macht, und jetzt fühlt es sich so an als seien meine Lippen (bzw. die Haut) irgendwie dünner/empfindlicher - vielleicht wie ein ganz leichter Sonnenbrand auf den Lippen.

Ich trage mich mit dem Gedanken, die Base zurückzubringen. Eigentlich bin ich kein großer Zurückbringer (ich habs bisher genau zweimal gemacht, und das eine war ein glatter Umtausch, da das Mascarabürstchen komplett deformiert war - gab trotzdem eine Diskussion im dm und hat fast 10 Minuten gedauert) - ich weiß es noch nicht genau... Wenn sie jetzt nur nicht ihr Versprechen gehalten hätte, ok, damit kann ich leben und es abhaken, aber dass die Base die Haltbarkeit noch verkürzt - das kann eigentlich nicht sein... Und dazu dann noch den Anflug dieses Wundgefühls...

Also ich kann die Base nicht empfehlen

Ach herrje, Floor, das hört sich aber nicht gut an

Ich würde sie wirklich wieder zurückbringen, auch wenn es stressig und blöd ist (ich gebe auch nur im Notfall etwas zurück). Aber wenn du es nicht verträgst, dann sollte man das Produkt schon zurückgeben.

@ all:

Ich versteh nicht, was ihr alle gegen den Duft des Camouflage-Puders habt?
    Ich finde das duftet exakt nach frischer, leckerer Wassermelone. Hatte letztens erst welche gegessen und musste sofort an das Puder denken. Der Geruch ist echt 1:1 derselbe.
    Gurkengeruch nehme ich nicht wahr

Meine Laune...
    Asleep

Ich wäre sogar mit Gurkengeruch zufrieden, aber für mich riecht es nichtmal danach. Es riecht für mich im ersten Moment ganz normal nach NK und dann kommt so ein leichter fauliger Geruch dazu. Ich riech die Woche nochmal dran, hatte nur am Tester geschnuppert und vielleicht war der nicht mehr ganz gut. Aber es roch definitiv NICHT nach Wassermelone. Schön wär's ja gewesen.

Meine Laune...
    Asleep

Herrje, die Lippenbase ist dann ja wohl nicht der Burner (höchstens im übetragenen Sinne). ich würde sie auch zurückbringen, Du scheinst sie ja obendrein auch nciht zu vertragen. Muss ja nicht sein, dass man sich ZEugs draufschmiert, das einem nicht guttut.

Wie pflegst Du denn eigentlich Deine Lippen vor dem Schlafengehen? Weil Du gesagt hattest, Du machst Dir dick Pflege drauf. Ich hab bisher immer nur den Calendula Pflegestift draufgemacht.

Also ich nehm das Camouflagepuder seit Wochen täglich und meins riecht unverkennbar nach Wassermelone

Ich bin zwar nicht Floor, aber ich nehme jeden Abend zur Lippenpflege die Babylove Brustwarzensalbe. Ich find die wirklich klasse, auch für die Nagelhaut oder Schnupfnase.

Meine Laune...
    Asleep

Ich bin jetzt noch nicht auf die Idee gekommen, eine Bustwarzensalbe auf die Lippen zu schmieren. Aber warum eigentlich nicht? Die pflegt bestimmt gut.
    Im Moment nehm ich jetzt noch zusätzlich die Avocado-Creme, aber ich weiß nicht, wie die neue ist. Ich hab noch eine alte Tube in Gebrauch. Die ist ein HG!

Meine Laune...
    Inspired

Wie pflegst Du denn eigentlich Deine Lippen vor dem Schlafengehen? Weil Du gesagt hattest, Du machst Dir dick Pflege drauf. Ich hab bisher immer nur den Calendula Pflegestift draufgemacht.

Ach, so mit diesem und jenem, was ich für gut bis sehr gut befinde. Ich habe da nichts Bestimmtes, und dann ist es meistens keine NK. Den Calendula Pflegestift hab ich auch in irgendeiner Tasche für unterwegs - der ist ganz okay, aber es gibt auch deutlich Besseres. Wirklich ganz hevorragend fand ich den Lippenbalsam mit Pfefferminzöl von Balea mit LSF 10. Den gabs in der Tube für 95 Cent. Ich hab noch zwei Stück davon gebunkert, da er leider aus dem Sortiment ging. Es gibt jetzt Ersatz mit Aloe Vera - den hab ich noch nicht getestet, aber ich könnte mir vorstellen, dass der auch ganz toll ist - der mit Pfefferminzöl repariert echt die kaputtesten Lippen, die man sich vorstellen kann, innerhalb von 30 Minuten

Gut fand ich auch das p2 Lip Food mit Honig - leider auch aus dem Sortiment genommen. Die Hersteller sind aber auch echt bescheuert.

Wenn Du NK willst, kann ich Dir diese hier empfehlen. Ich hatte den mit Banane (leider leider verloren ) - der ist unglaublich toll. Bei der nächsten free shipping und Rabattaktion werde ich da ein paar bestellen, die lohnen sich wirklich. Falls Du Dich dazu hinreißen lässt zu bestellen, dann warte auf die nächste Aktion, und bestelle auf jeden Fall eine Grab Bag mit (im Clearance Bereich). Mit dem Coupon 'ten' gibts seit einer halben Ewigkeit 10% Rabatt, aber die hatten zumindest früher alle paar Wochen Aktionen mit bis zu 30% plus free shipping worldwide ab 5 oder 10 $. Seit sie die neue Website haben, sind sie aber etwas träger geworden was Sales betrifft.

Baobao
    Besucher

Ich hab gerade mein alverde Kompaktpuder "terra" wiederentdeckt...das schimmert wirklich wunderschön auf der Haut.
    Habs eben sozusagen als Bronzerersatz aufgetragen .
    Ich kann nur nicht verstehen wieso das als Kompaktpuder deklariert ist...wär pudert sich denn das ganze Gesicht mit schimmerndem Puder ein, kann mir nicht vorstellen dass das gut aussieht.

Ich bin jetzt noch nicht auf die Idee gekommen, eine Bustwarzensalbe auf die Lippen zu schmieren. Aber warum eigentlich nicht? Die pflegt bestimmt gut.
    Ich wäre von allein auch nicht auf die Idee gekommen, hab den Tipp hier aus dem Forum. Die Salbe besteht auch nur aus Olivenöl, Lanolin und Tocopherol, also eigentlich auch NK.

Allwissend Avatar von mementomori

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ich habe sie jetzt zwei Tage getestet - mit zwei verschiedenen Lippenstiften - und ich bin 'not amused'. Nicht nur, dass sie die Haltbarkeit der Lippies nicht verlängert - sie verkürzt sie.

Zuerst habe ich die Base mit dem 'Ocean Sunrise' aus der aktuellen Catrice LE getestet. Der hatte ohne Base eigentlich ganz gut bei mir gehalten. Ganz genau kann ich es nicht sagen, da ich ihn noch nicht so lange habe, und daher noch nicht sonderlich intensiv testen konnte, aber er hat vorher zumindest gut vier Stunden gehalten mit viel trinken (eine 1,5 Liter Wasserflasche aus der Flasche geleert - etwas vorsichtig natürlich, wie man das mit Lippie so macht). Mit Base war der Lippie im 'Zentrum' bereits nach 1,5 bis 2 Stunden verschwunden, unnd konzentrierte sich nur noch auf den äußeren Bereich (Mit 'Zentrum' meine ich nicht nur den 'Trinkbereich' - die Farbe war wirklich nur noch außen rum zu sehen - wie eine relativ dünne Umrandung).

Heute habe ich die Base dann mit dem 'Sunset Boulevard' von p2 getestet. Wie inzwischen viele wissen, mag ich die Lippies von p2 zwar farblich, werde mir aber keine weiteren außer den beiden, die ich bereits besitze, kaufen, da ich die Haltbarkeit völlig indiskutabel finde. Da die Lippies (zumindest der 'Sunset Boulevard') nur etwa 1/2 Stunde hält, sollte das der Härtetest für die Base werden. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich das übliche Lippenschminkprocedere durchziehe - also nach dem ersten Auftrag mein Stückchen Tempo/Klopapier zwischen die Lippen nehme und (leicht) presse, um dann nochmal drüber zu pudern und erneut aufzutragen, ist die komplette (!) Farbe von den Lippen verschwunden - da war echt nichts mehr. Irgendwie hatte ich den Effekt schon befürchtet als ich die Base das erste Mal aufgetragen hatte - die Lippen sind danach total glatt, wie soll denn da noch was haften?

Darüber hinaus verspüre ich einen leichten Anflug einer Unverträglichkeit. Nicht direkt - ich weiß nicht genau, wie ich es erklären soll. Es fühlt sich nach einiger Zeit ganz komisch auf den Lippen an. Es brennt nicht und fühlt sich nicht austrocknend an. Es geht eher in Richtung eines leichten Kribbelns, aber auch nicht so wirklich - das ist noch viel subtiler. Auf jeden Fall hab ich heute die ganze Zeit irgendwie gespürt, dass da was ist und was macht, und jetzt fühlt es sich so an als seien meine Lippen (bzw. die Haut) irgendwie dünner/empfindlicher - vielleicht wie ein ganz leichter Sonnenbrand auf den Lippen.

Ich trage mich mit dem Gedanken, die Base zurückzubringen. Eigentlich bin ich kein großer Zurückbringer (ich habs bisher genau zweimal gemacht, und das eine war ein glatter Umtausch, da das Mascarabürstchen komplett deformiert war - gab trotzdem eine Diskussion im dm und hat fast 10 Minuten gedauert) - ich weiß es noch nicht genau... Wenn sie jetzt nur nicht ihr Versprechen gehalten hätte, ok, damit kann ich leben und es abhaken, aber dass die Base die Haltbarkeit noch verkürzt - das kann eigentlich nicht sein... Und dazu dann noch den Anflug dieses Wundgefühls...

Also ich kann die Base nicht empfehlen
    Hmmm, das ist ja unschön. Danke für den Bericht, dann kann ich die Base von Alverde ja abhaken. (Ich bekomme übrigens in den nächsten Tagen den Lip Primer von Dianne Brill )
    Ich würde den an deiner Stelle auf jeden Fall beim dm abgeben! Unverträglichkeit ist indiskutabel.

Apropos dm. War letzte Tage dort und habe meine eingetrockneten Geleyeliner (grün + anthrazit) zurückgeben wollen. Spreche eine Mitarbeiterin an und bezog mich auf die Retouren anderer, von denen ich bereits gehört hatte, dass es problemlos einzureichen seie. Und, dass ich keineswegs umtauschen wollte, sondern nur Geld zurück. Erwähnte auch den Alverde-Account bei Facebook, worauf die Mitarbeiterin ungläubig schaute und bei Alverde anrief. Blabla, "...und nun will die Kundin die Produkte zurückgeben! Die Farben waren nur eine limitierte Aktion vor über zwei Monaten, die kann ich nicht umtauschen." Gab die Chargennummern durch etc.
    Das Ende vom Lied: Sie erklärte, sie würde mir das Geld an der Kasse zurückgeben, dies sei aber eine reine Kulanzsache und keineswegs anerkannt etc.! Ich seie die erste Kundin überhaupt, die mit dieser Sache zum dm käme (ich weiss jetzt nicht so genau, ob sie bei _diesem_ dm meinte oder bei dm generell, deutschlandweit. - wenn das so ist, glaube ich das schlichtweg nicht!)
    Bekam also mein Geld zurück, aber mit einem recht bitteren Beigeschmack.
    Wie sieht es nun aus - war ich im Recht, oder war ich zu "dreist", mein Geld zurück zu verlangen?

Meine Laune...
    Inspired

Das ist auch so ein Grund, warum ich nur äußerst ungern etwas umtausche. Ich wollte mal eine p2 Mascara zurückbringen, weil die Bürste deformiert war - ich wollte gar nicht mein Geld zurück, sondern einfach eine funktionstüchtige Wimperntusche, weil ich die von p2 eigentlich ganz gern mochte. In weiser Voraussicht hatte ich noch meine alte p2 WT dabei - mit korrektem Bürstchen. Das gab trotzdem eine Riesendiskussion an der Kasse - der Typ meinte doch noch so zu mir 'Ja, das Bürstchen ist doch aber auch gebogen'... Ja, schon klar - beim richtigen Exemplar war ein einfacher Bogen, beim 'kaputten' war die Bürste s-förmig gebogen. Aber sicher funktioniert eine Tusche mit s-förmigem Bürstchen genauso gut Nachher meinte er dann irgendwann so patzig 'Ja, ja - ist ja schon gut'... Alles klar. Deshalb mache ich das auch so ungern. Da bringe ich schon einen Beweis mit, und der will mich immer noch als bescheuert hinstellen

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Hab ja die Woche das erste Mal überhaupt bei dm was zurückgegeben - halt auch die Geleyeliner (hatte ich ja schon die Woche von berichtet). Bin da auch erstmal mit etwas mulmigem Gefühl rein, weil ich insgeheim schon Bedenken hatte (okay, ich hatte auch keinen Kassenzettel mehr). Bei mir lief aber alles glatt. Verkäuferin guckte sich die Eyeliner an (grün war halt schon komplett eingetrocknet, der andere kurz davor) und schickte mich dann in Richtung Kasse zu einer Kollegin um die Rückgabe unter Dach und Fach zu bringen.
    Ist halt echt so eine Sache mit den Rückgaben. Dass manche aber so einen Terz drum halten, wenn man ein einwandfrei fehlerhaftes Exemplar hat ... - dachte immer das eine Rückgabe in solchen Fällen eine klare Sache ist.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Meine Laune...
    Inspired

Naja, er hat sie ja umgetauscht, aber die Diskussion fand ich in dem Fall eigentlich auch überflüssig

Meine Gel Eyeliner werde ich übrigens behalten. Noch kann ich sie ganz gut benutzen, und wenn sie dann doch eintrocknen, werde ich es mit Glycerin à la Maybe versuchen. Ich finde sie zu schön zum Weggeben

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Da ich generell eher wenig Eyeliner (egal ob Gel oder flüssig) benutze, wäre mir halt der Aufwand mit dem Glyzerin zu viel. Darf mich nächstens nicht mehr so verleiten lassen schöne Eyelinerfarben zu kaufen , wenn sie nachher kaum in Benutzung kommen - sie fixen mich immer total an, obwohl ich sie kaum verwende .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Experte Avatar von Leighton

Zitat Zitat von mementomori Beitrag anzeigen
    war ich im Recht, oder war ich zu "dreist", mein Geld zurück zu verlangen?
    Ich würde das mal an Alverde schreiben (mit Angabe der Filiale), das sagt die Facebook-Tante ja auch immer, wenn Leute so was dort schreiben, dass der Umtausch im DM nicht ging oder ein Gezeter war. Denn es ist von Alverde offiziell gesagt, dass man die eingetrockneten Dinger umtauschen oder zurückgeben kann.

Ich hab bis jetzt auch nur ein einziges Mal was umgetauscht, weil das Produkt wirklich nicht in Ordnung war. Das ging recht problemlos, wenn auch mit etwas Augendrehen der DM-Tanten. Ich hasse es, wenn die Verkäuferinnen meinen, sich in dem Moment aufspielen zu können, nur weil sie in dem Moment 'Macht' haben. Ich will das jetzt nicht generalisieren, ich hab auch schon ganz viele ganz tolle und nette DM-Verkäuferinnen kennengelernt. Aber bei einem offensichtlichen Reklamationsfall (kein Umtausch, weil es einem nicht mehr gefällt, das finde ich auch nicht ganz in Ordnung, das sollte man sich doch bitte vor dem Kauf überlegen) sollte doch so viel Service drin sein, dass das ohne Gezeter geht. Vor allem, wenn man mal bedenkt, wieviel Geld man monatlich im DM lässt...

Inventar

hey ihr!
    hab mir gestern die lidschattenbase von alverde gekauft. was haltet ihr so davon? habs heute ausprobiert und es bröselte etwas nach dem auftragen vom lidschatten. jetzt brennen irgendwie meine augen (aber kann auch am puderlidschatten liegen, verwende ich sonst nie).
    was sagt ihr so dazu?

Allwissend Avatar von Süperkeks

Zitat Zitat von mementomori Beitrag anzeigen
    Apropos dm. War letzte Tage dort und habe meine eingetrockneten Geleyeliner (grün + anthrazit) zurückgeben wollen. Spreche eine Mitarbeiterin an und bezog mich auf die Retouren anderer, von denen ich bereits gehört hatte, dass es problemlos einzureichen seie. Und, dass ich keineswegs umtauschen wollte, sondern nur Geld zurück. Erwähnte auch den Alverde-Account bei Facebook, worauf die Mitarbeiterin ungläubig schaute und bei Alverde anrief. Blabla, "...und nun will die Kundin die Produkte zurückgeben! Die Farben waren nur eine limitierte Aktion vor über zwei Monaten, die kann ich nicht umtauschen." Gab die Chargennummern durch etc.
    Das Ende vom Lied: Sie erklärte, sie würde mir das Geld an der Kasse zurückgeben, dies sei aber eine reine Kulanzsache und keineswegs anerkannt etc.! Ich seie die erste Kundin überhaupt, die mit dieser Sache zum dm käme (ich weiss jetzt nicht so genau, ob sie bei _diesem_ dm meinte oder bei dm generell, deutschlandweit. - wenn das so ist, glaube ich das schlichtweg nicht!)
    Bekam also mein Geld zurück, aber mit einem recht bitteren Beigeschmack.
    Wie sieht es nun aus - war ich im Recht, oder war ich zu "dreist", mein Geld zurück zu verlangen?
    Da hatteste aber eine recht dreiste Verkäuferin oder? Nein ich finde da hast du Recht das Geld zurück zu verlangen. Wären die Eyeliner nicht eingetrocknet, hättest du sie doch nicht zurückgebracht oder? Also ist das ganz klar Fehler des Produkts. Wieso sollst du auf den Kosten Sitzenbleiber wenn das Produkt schlechtweg schlecht ist und man es nach 2 Monaten nicht mehr benutzen kann?
    Kulanz wäre das gewesen, wenn du dahin gekommen wärest und gemeint hättest, das dir die Sachen einfach persönlich nicht gefallen.
    Schließlich bezahlst du als Kunde auch für eine gewisse Leistung, aber wenn diese Leistung nicht erbracht wurde kannst du doch dein Geld zurück verlangen.

Inventar

@süperkeks: ich glaube das mit der "kulanz" das sagen irgendwelche verkäuferinnen öfters.. damits halt nicht so "einfach" klappt und dann gleich jeder damit ankommt..

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

also in meinem dm geht das immer anstandslos. habe leider schon zwei mal etwas von alverde zurückgeben müssen (lipgloss, der brannte und die gesichtsmasken, von denen ich feuerrot wurde). vielleicht lag es auch daran, dass ich mit eben dem feuerroten gesicht in den dm gegangen bin und erklärt habe, dass das von eben benutzter maske kommt.

habe auf jeden fall anstandslos mein geld zurückbekommen...

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

oje, ich befürchte, dass ich mir morgen oder spätestens demnächst das Traube-Gloss hole
    ich bin gerade mit meinem Erdbeergloss sooo zufrieden, dass eine 2. Farbe her muss