Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
https://www.beautyjunkies.de/for...q_faq_sesk_wie
Foto vom Personalausweis (mindestens die Hinterseite mit der Adresse) zusammen mit dem BJ-Nick an Neff per PN oder Mail schicken, und abwarten, bis man freigeschaltet ist![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Oha, dann mach ich das morgen mal.
Danke.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Hallo!
Findet ihr die Lidschatte mit knapp 4 EUR wirklich zu teuer?!Ich finde den Preis völlig gerechtfertigt.
Die Farben sind toll und die Haltbarkeit auch. Außerdem ist es NK und wenn ich überlege, was ein Lidschatten von Essence oder Manhatten kostet, dann sind die 4 EUR doch ok...
Ich möchte niemanden angreifen, aber ich frage mich immer, was die Leute glauben, was manche Sachen kosten sollten. Ich mein, gute Inci kosten nun einmal etwas und 4 EUR ist dafür gar nix... Auf der einen Seite möchte man tolle Sachen (egal ob Kosmetik oder Kleidung oder irgendwas) aber kosten darf es nix...
Viele Grüße, Nadine
Naja, die Rohstoffe, aus denen so ein Lidschatten besteht, sind schon eher spottbillig. Ich kann auch gar nicht mehr fassen, was MF mancherorts so kostet, seit ich sie selbst mache![]()
Das mag schon sein. Grad bei MF ist es wirklich krass... ich mache sie ja auch selbst und kann das nur bestätigen. Es gibt aber auch "Billig" MF, man muss ja nicht die für 40 EUR das Töpfchen kaufen.
Jede Sache hat ihren Preis und manche sind einfach überteuert.
Aber 4 Eur sind gerechtfertigt, da auch die Quali überzeugt.![]()
Viele Grüße, Nadine
Bei den gebackenen Lidschatten bin ich recht erstaunt, wie ergiebig sie sind. Also zumindest sieht mein Glam Mauve noch wie neu aus, obwohl ich ihn jetzt schon über zwei Wochen fast täglich verwendet habe. Bei ähnlicher Benutzung meiner Catrice e/s ist schon fast ein Drittel weg![]()
Für mich stimmt beim Glam Mauve einfach alles: Farbe, Auftrag, Haltbarkeit und nun auch noch Ergiebigkeit. Eine kleine Wunderwaffe ist das, jaja![]()
Also ich finde die Alverde Deko auch nicht überteuert. Klar ärgert man sich immer über Preiserhöhungen, aber wenn man sich mal die Preise vom Bodyshop oder von Loréal anschaut dann relativiert sich das schnell wieder. Hatte erst gestern ein Lidschattentrio von Loréal in der Hand, das hat 11€ nochwas gekostet.
Und erhrlichgesagt finde ich die Produkte von Alverde qualitativ besser.
finde alverde auch auf keinen fall zu teuer
hab mir vor zwei wochen das erste mal ein alverde produkt gekauft
den flamingo blush, hat noch keine 4 euro gekostet und ich bin begeistert
das tollste rot überhaupt, preis leistung ist genial
nur mit den ebenfalls neu erworbenen geleyelinern komm ich überhaupt nicht klar, mag vlt auch am pinsel liegen
Qualität kostet eben ihren Preis. Ich geb gerne mehr Geld aus, wenn es Naturkosmetik ist, die sogar halbwegs mit KK mithalten kann oder teilweise sogar besser ist. Die Tubenglosse beispielsweise finde ich nämlich richtig gut und durchaus besser als z.B. die von Essence oder P2. Ich finde die Preise sind gerechtfertigt und auch die Preiserhöhungen sind nicht so dramatisch, wenn man sich mal die Preise von Hauschka, Lavera, Logona etc. anschaut.
Das kann man aber so pauschal nicht sagen. Naturkosmetik bedeutet nicht zwangsläufig bessere Qualität. Sie ist auch nicht zwangsläufig besser für die Haut - nicht selten sogar im Gegenteil. Ich weiß, viele tun hier so als sei NK das einzig Wahre - vielleicht weil sie es gerne so hätten - aber das ist schlicht nicht richtig![]()
ich gebe floor recht. ich reagiere auch auf bestimmte nk mit roten flecken.
Ich hab heute im dm die bronzer sachen getestet. ich war ja eig. ganz scharf darauf, aber irgendwie, neee nicht meins.
die alte le liegt jetzt im körpchen zum ausverkauf. lippenstifte für 2,95. wie war denn der alte preis???
Mein Blog: *klick*
Ich gebe Floor auch recht.
Einige alverde-Produkte sind mMn ihren Preis nämlich überhaupt nicht wertUnd (fast) alle Gesichtspflegeprodukte, die ich bis jetzt von alverde hatte, haben meine Haut auch total aus dem Gleichgewicht gebracht und extrem gereizt.
Ich bin der Meinung, dass es jeder selber wissen muss, ob man es okay findet, wenn ein stinknormaler alverde-Lippenstift (in der grünen Hülle) auf einmal nicht mehr 2,95 (oder 2,75?), sondern 3,25 kostet und die Lidschatten-Quattros auch 50 Cent(!) teurer werden, nur weil neue Farben dazukommen.
Ich finde es unverschämt und werde das sicher nicht unterstützen, indem ich weiter schön brav kaufe![]()
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
Hat schon jemand die neue Alverde LE in Wien gesichtet? Wenn, ja wo?
Muss mir unbedingt die Tubenglosse ansehen,... Traube und Heidelbeere sind sicher toll. Wie viel kostet die eigentlich?
Hab heute die neue le gesehen... naja, um bronzer mach ich einen Bogen und irgendwie fand ich es doof, dass so viel Zeugs aus dem Standardsortiment reingenommen haben... irgendwie uninspiriert... aber für die Österreicherinnen freut es mich natürlich!
As humans, after all, we become that which we seek...
das unterschreib ich so!
ich hätte übrigens kein Problem damit, wenn die Sachen von Anfang an etwas teurer gewesen wären. Womit ich ein Problem habe, ist, dass diese Erhöhung (und dazu noch eine große!) erst jetzt kommt und dann noch so heimlich still und leise. und alverde aber trotzdem noch so tut, als sei das total billig.
ja, im Vergleich mit Logona, Hauschka,.. vielleicht, aber nicht im Vergleich zu den anderen Marken in der Drogerie. Taktisch echt ziemlich schlecht. denn im DM hat man eben nur günstigere Kosmetik zum Vergleich (okay, ausser Loreal und sowas.. aber essence, p2, MNY). und zu was wird man da wohl eher greifen? ganz bestimmt nicht zur teureren Naturkosmetik
Mann, viele von Euch kaufen sich MAC liedschatten für 16 Euronen, aber motzen, wenn eine NK (!) Marke die Preise etwas erhöt, aber die Lidschatten trotzdem nocht billig sind?
Es ist und bleibt mehr als bezahlbare NK. Ich sehe da gar kein Problem![]()
Aber auch egal.
Jetzt werd ich bestimmt gesteinigt![]()
Don`t be a drag - just be a queen!
Facing what consumes you is the only way to be free.
Dass es nicht vergleichbar ist, ist wohl war. Aber man muss ja auch auf die Preisunterschiede und darauf achten, dass MAC natürlich billigste Chemie ist, die aber einfach wirksamer ist und besser hält etc.
![]()
Don`t be a drag - just be a queen!
Ich werfe keinen Stein, sondern stimme dir zu. Ich verstehe die Aufregung um die vergleichsweise (!) geringen Erhöhungen auch nicht so ganz. Man kann Qualität nicht mit Verträglichkeit gleichsetzen, denn jede Haut ist anders. Und bei Innen&Außen gab es einen Vergleich zwischen dem Glam Mauve und dem MAC Satin Taupe, wobei der um mehr als zwölf Euro günstigere Alverde e/s nahezu genauso abschnitt wie der von MAC. Ich bin selbst Studentin und muss mir mein weniges Geld hart erarbeiten, kann mir mitnichten alles leisten. Aber andere Firmen erhöhen die Preise nicht um 50 Cent, sondern gleich um ein oder mehr Euro, da kann man sich noch viel eher aufregen. Ich kaufe noch nicht allzu lange Alverde Deko, deshalb kann ich nicht sagen, wie lange die letzte Preiserhöhung der Firma her ist. Auch das muss man in Relation sehen, die Herstellungskosten (z.B. Strom) erhöhen sich ja auch ständig.![]()
ich versteh den trubel auch nicht. wenn es euch zu teuer ist, dann kauft es doch einfach nicht. was gibt es hier da groß zu diskutieren? macht doch 'nen extra thread auf. hier verliert man langsam den überblick.
schnapp.schildkröte
ich hab heute einen Tester ruiniert
wollte mir die Bronzer wenigstens mal ansehen...den Stick fand ich zu hart und glitzrig..ja und dann gabs ja das Zeug in dem runden Tiegel...und ich dachte wirklich, das wäre eher so cremig/fest...und tippe mit dem Finger rein...BLUPP steckte mein FInger komplett in dem Tiegel...iiiiiiigitt
die Konsitenz war aber so auch nicht meins....und der Kokos Geruch ist einfach too much...dabei mag ich normalerweise Kokos....
doof ist nur, das den Tester jetzt bestimmt keiner mehr anpackt..
hab ihn zwar saubergemacht....Gott, peinlich....
übrigens..die Preispolitik gefällt mir gerade auch nicht soo sehr...
aber ich muss sagen, mein gebackener e/s in turquoiase ist von der Pigmentierung einfach der Knaller
hab in einem Manhattan Aufsteller einen gesehen....und natürlich am Tester den Finger reingestippt..so eine miese Farbabgabe..und die Teile sind vom Preis her jetzt auch nicht megagünstig....
aber den Vogel abgeschossen hat mMn heute Loreal...da gibts so ein Studio Fix Puder....damit das MU länger hält...wollte wissen, was da denn wunderbares drin ist...
ööhhh..Inci: Talc.....ENDE
die nehmen ein Schweinegeld für ein bisserl Talc
au Mann....
unsere Rosen LE ist übrigens noch nicht reduziert...die Lippies hätt ich sonst gebunkert...
da kostete vorher einer, glaube ich, 3,75?
was immer noch günstig ist..zumal sie keinen ekligen Geschmack haben.
*Bruderlos*
Nein, ich z.B. kaufe ganz sicher nichts von MAC. Erstens, weil ich es gar nicht einsehe und zweitens, weil ich es mir schlicht und einfach nicht leisten kann.
Manchen Geldbeuteln tun hier 50 Cent mehr und da 40 Cent mehr vielleicht nicht weh, aber es läppert sich eben auch.
Es ist jedem selbst überlassen, ob er die Preiserhöhungen akzeptiert und okay findet oder eben nicht- das ist ganz klar![]()
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
Ich habe auch glam mauve und finde in qualitativ schwer in Ordnung. Okay, bei mir hält's nicht ohne base, aber bei mir hält NICHTS ohne base, auch kein dior-mac-etc.-edelkram, und der glam mauve ist von der Textur her genauso einwandfrei wie im Auftrag. Es ist nicht hundertprozentig meine Farbe, aber dafür kann alverde ja nichts.
Und die Tubenglosse finde ich auch schön, ich bin gar kein Glossjunkie, aber diese sind schön pflegend und in der Haltbarkeit passabel, dass sie jetzt nach Beeren schmecken finde ich eher Schnickschnack, aber was solls schon.
Ich hatte auch schon alverde-Kram, mit dem ich nicht glücklich war (-->> Lidschatten-Base), aber NK hat da doch auch ganz andere Auflagen, die sich gerade bei Deko sehr bemerkbar machen können; trotzdem kann man ja gute Gründe haben, um NK zu kaufen.
Ich kann mir vorstellen, dass allgemein im Niedrigpreis-Sortiment bei knapp kalkulierten Artikeln sich Preiserhöhungen in Rohstoffen oder Produktionkosten auch sehr viel schneller niederschlagen als in Luxusprodukten mit viel höheren Gewinnmargen.
This being said: ich gebe auch lieber weniger Geld aus und kann mich durchaus noch an Zeiten erinnern, wo ich auch auf Kleckerbeträge übel achten musste.
Ja, das ist auch eine gute Sache, aber da gibt es auch einige KK Firmen auf die das zutrifft
Ich kaufe nichts von MAC, da ich diese Marke hoffnungslos überteuert finde. Klar ist MAC nicht schlecht, aber für die Preise finde ich sie wiederum nicht gut genug. Aber ich glaube, ich könnte keinen e/s so gut finden, dass der mir 16 Euro wert wäre.
Das finde ich jetzt ehrlich gesagt etwas dreist. Das hier ist doch der Alverde Thread oder hab ich mich verlaufen? Umgekehrt: Wenn es Dich stört, dann lies die Beiträge halt nicht in denen es um die Preise geht.
zu der preisdiskussion:
wenn ich audi fahre, darf ich dann nicht sagen dass ich die preiserhöhungen bei VW einfach unverschämt finde?
(nur beispiel, keine ahnung wie die VW-preisgestaltung aussieht)
ich finde zB die qualität der gebackenen e/s (ich hab den beigen) einfach nicht gut. ich muss pro lid mindestens 3x reingehen um gleichmässig farbe aufs lid zu kriegen.
die quads (ich hab das braune) find ich echt toll, aber die preiserhöhungen find ich scheiße. so.
das aamu im hellsten ton ist der knaller, find ich.
was st daran dreist? seit zig beiträgen wird darüber diskutiert. würd halt lieber was über die produkte lesen und und ich muss jeden beitrag zumindest anlesen um zu sehen, obs nun um die preisdiskussion geht oder nicht. und ich persönlich finde das schon so ein kleines bisschen nervig.
schnapp.schildkröte
Heute ist mein türkiser gebacker Lidschatten zerbröselt.. bzw in viele Krümel und zwei größere Teile zerbrochen, man. Kann ich den wohl noch irgendwie retten?
Ich mag den doch so sehr und der war teuer. Zurückgeben geht wohl nicht, war meine eigene Blödheit.
Du könntest versuchen ihn in ein Pfännchen zu pressen? (Mit Alkohol oder Amu-Entferner, eine NK-Variante fällt mir gerade nicht einobwohl Alkohol ja verfliegt. )
Ui, sowas hab ich noch nie versucht.. hab etwas Angst ihn dnan komplett zu kaputtieren :D
Schlimmer kanns ja nicht werden, oder?
Ich würde einen zweiphasen Entferner nehmen oder einen anderen wo Panthenol drin ist. Nur Mut!
Oder du gibst ihn in ein größeres Döschen und zerbröselst ihn darin komplett. Dann hast du ne Art Mineral ES.
Ich habe meinen Elegant Beige leider letztens auch geschrottet, bzw mein Männe, aber das ist ne andere Geschichte...
Habe Ihn dann mit Alkohol und 1 bis 2 Tröpfchen Glycerin in ein Pfännchen gepresst und noch kurz auf's Glätteisen gepackt (Backpapier unter den e/s legen). Nach dem auskühlen dann wieder in das eigentliche Döschen geklebt, und jetzt funzt er wieder eins A![]()