Ok, ich trau mich zwar sicher nicht.. aber gut es zu wissen, ich hab allergisch drauf reagiert.
Facing what consumes you is the only way to be free.
Trau dich ruhig bei DM ist das umtauschen überhaupt kein Problem!Das klappt ohne Probleme wenn du sagst du verträgst die Base nicht![]()
Auch 2011 heißt es für mich wieder weniger kaufen und VIEL aufbrauchen
Eine 1/4 leere Alverde-Sonnencreme kann man nicht umtauschen, oder?Nach dem ersten bisschen testen schien sie ok zu sein, jetzt hab ich sie das erste Mal versucht normal anzuwenden - geht nicht. Das Zeug ist so zäh und weißelt so sehr, selbst mischen mit ner anderen Creme geht null. Hinterher war ich weiß fleckig und musste das Zeug schon fast mit Gewalt einarbeiten, und sah dann aus wie eine glänzende Kalkleiche. Noch nie so eine schlimme Sonnencreme gehabt, und die hat 3€ gekostet. Aber ist halt schon gut was raus weil ich so viel brauchte, da sie sich ja nicht verteilen ließ. Bin echt enttäuscht, weiß auch nicht, was ich damit anfangen soll - einfach unbrauchbar.
Die Shisandra Sonnencreme? @Ocean
Die hab ich auch (hab das Zähe sogar im Testbericht erwähnt). Ich brauch sie noch auf, allerdings misch ich sie jetzt mit einer normalen leichten BL, so dass man sie besser auftragen kann. Klappt recht gut bei mir, muss ich halt immer portionsweise machen.
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Ja, genau. Ich find die furchtbar und vermischen ging auch nicht, die war dann immernoch so zäh! Sehs auch nicht ein, dass ich für 3€ das Ding kaufe und das dann erst bearbeiten muss, damit man es überhaupt verwenden kann![]()
Ocean, geh doch einfach mal vorbei und frag, und sag ganz genau das, dass du der Creme eine Chance gegeben hast und sie eben deshalb 1/4 leer ist, du aber mit der Konsistenz auf Biegen und Brechen nicht klarkommst. Ist ja immer noch was anderes, als wenn du eine leere Buddel zurückbringst und dafür dein Geld zurück willst. Im schlimmsten Fall sagt die Verkäuferin nein und findet dich blöd![]()
Ja, das stimmt auch wiederIch glaub ich frag einfach mal. Eigentlich bring ich nie was zurück, aber über die Creme ärger ich mich echt. Und vielleicht hilft es denen auch, wenn das viele zurückgeben, dass sie dann überarbeitet wird.
umtausch ist wirklich kein problem. ich hatte die augencreme und hatte 2 tage fette rote augen. bis ich drauf kam, dass es von der creme ist. also hin (ohne zettel)null problem. wirklich, ich bin auch jemand, der sachen eher verschenkt. aber dann hab ich das hier gelesen, dass dm da sehr kulant ist und so war es auch. hab auch das deo umgetauscht, weil das schrecklich (für mich) war.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Bei uns war eben 3/4 des Deko Sortiments reduziertmit roten Aufkleberchen am Regal. Ob da jemand mitgelesen hat, dass den Leuten das hier zu teuer wird
![]()
Dann tausch ich diese Woche noch um und hoffe, ich krieg Geld zurück, das ich dann direkt in Deko investieren kann
![]()
Es war jetzt nichts dramatisches und betraf auch nicht alles. Es war eher so die Reduzierung: 2,95 auf 2,75 oder 3,25 auf 2,95 glaube ich... Und was alles genau betroffen warIch war da grad noch so aufgewühlt
und hab das nur nebenbei realisiert
Jupp, mein Berry-Lippenstift (der neue, normale) hat auch nur 2,95 gekostet und nicht wie am Regal angegeben 3,25. Hab auch noch einen Dark Rose Lippie ergattert, aber mir steht die Farbe leider garnicht (nicht pink genug bzw. zu rot), hab ihn mal ins SeSki gestellt. Aber der Berry ist toll, perfekter YLBB-Lippie für mich (wie der Berry-Slimlippie eben auch).
booah, ich will den Berry auch....mein DM ist immer so lahm....
*Bruderlos*
Bei mir kommt der Dark Rose recht pink raus. Noch pinker will ich es eigentlich gar nicht, von daher werde ich vom Berry wohl die Fingerchen lassen.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
ich hab mir am WE auch mal den Berry angeschaut. super schöne Farbe. für mich leider zu kühl, aber für meine Schwester eine perfekte Farbe!
Leider ist sie nicht so der Lippie-Typ. sie sagte, er sei ihr zu frostig, obwohl die Farbe ne super-duper MLBB für sie ist.
ich hoffe, alverde bringt noch ein paar YLBB-Farben raus für wärmere Typen.![]()
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Jetzt wollte ich mir heute einen grünen gebackenen Lidschatten kaufen, aber es sind alle weg.![]()
Vampylicious: Im Ernst?? Bei mir ist die so zäh, die lässt sich wie gesagt nichtmal mit "Gewalt" in die Haut einarbeiten sondern liegt als zähe Klekse obendraufFurchtbar.
Ich fand die Sonnencreme auch ganz gut. Hab sie aber nicht selber besessen, sondern Ende April auf nem Festival von der Zeltnachbarin ausgeliehen. War schon etwas zäh, aber nicht so sehr. Und ist dann auch recht gut weggezogen.
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
war gerade im dm und paar deko-sachen waren hier auch reduziert.
bin mit dem puder-camouflage zur kasse, denn es stand, dass es nur
noch 2,95€ kostet. die kassiererin wollte aber 3,75€; ich hab ihr dann
gesagt, dass aber am regal 2,95€ stand. wollte sie mir aber nicht glauben :. sie hat irg.was davon erzählt, dass das nicht aus dem sortiment geht und deshalb nicht reduziert ist
ich hab extra vorher bei beiden alverde-regalen (es gab 2 in dem dm) geschaut, um mich nicht zu irren.
letzendlich hab ich es nicht gekauft, gehe morgen zu nem anderen dm.
Weniger nehmen und schichten! Das ist das Geheimrezept bei der Sonnenmilch.
Aber die ist nicht die erste, die sehr zäh ist. Balea, Ladival etc.pp. das gleiche Problem.^^
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
@ Meri:jep. die war soo unfreundlich. "nein, das kann gar nicht sein. sie haben nicht richtig geguckt. ich kann ihnen das nicht zu dem preis verkaufen."
da hatte ich auch keinen bock mehr, irg.was zu kaufen.
Ich habe mir heute die Puder-Camouflage gekauft. Kann wer berichten, ob die auch was taugt bzw. ob die gut ist?
Möchte mich nicht durch den ganzen Fred deswegen wühlen
Dann habe ich mir noch diesen 2 Phasen AMU Entferner geholt, der brennt wie S**Werde den morgen wieder zurück bringen!
~~~***Liebe Grüße - Jenna***~~~
![]()
In eternity everything is just beginning.
Hätte ich auch nicht gehabt und auch nichts mitgenommen. Schlimm, wenn die eigenen Mitarbeiter die Preise nicht kennen.Wäre ich schlagfertig, hätte man noch sowas sagen müssen wie: Dann gehe ich in einen anderen DM mit fähigeren Mitarbeitern einkaufen - oder so. Aber dazu bin ich meist nicht böse genug
Hab mich bisher nur einmal beschwert - und zwar bei Douglas - aber im Nachhinein. Hat einen Riesenwirbel gemacht und sie sind vor mir zu Kreuze gekrochen, dass es eigentlich schon peinlich war. Wenn sich doch wenigstens etwas geändert hätte! Naja, man kann ja noch träumen...
Hätt ich auch nicht gemacht. Ich bin aber leider auch meist zu schüchtern, da eine schlagfertige Antwort zu geben, oder die Ideen kommen erst hinterher.
Ich geh extrem selten zu Douglas, eigentlich nur, wenn meine Freundin einen Gutschein einlösen geht. Aber da ist mir auch schon aufgefallen, dass ich irgendwie nciht für voll genommen werde, wenn ich da in Jeans und Chucks reinmarschiere. Alleine schon für die Arroganz mag ich den Laden nciht.
Genau das und dass die Verkäuferinnen es vorziehen zu quatschen, wenn ich etwas kaufen und dazu Beratung möchte und dass ich an der Kasse abgefertigt wurde, wie es mir in noch keinem Discounter (wo ich es verstehen kann) passiert ist, waren meine Beschwerdegründe. Gehe da auch nur noch widerwillig rein, wenn ich einen Gutschein hab.
PS: Ich hatte nicht mal ein casual outfit an, sondern war so angezogen und geschminkt, dass sich auch Douglas-Verkäuferinnen bequemen sollten, einen zu bedienen![]()
So, ich hab mir heute den Rose Love geschnappt für 1,85 € - wenn es hier schon mal was Reduziertes gibtDen Dark Rose gibts schon lange nicht mehr, sonst hätte ich noch ein paar Backups gekauft
Satin Rose und Rose Dream gibts noch, aber Satin Rose hab ich schon, und Rose Dream würde ich wohl eher nicht tragen - von daher passt das jetzt so
![]()
Ich hab mittlerweile auch fast alle Rosegarden Lippies, außer den der so ag ins lilafarbene sticht.. Einfach, weil ich die Aufmachung so toll finde und die Farben.
War bisher meine liebste Alverde LE, ich nehme fast jeden Tag was davon und mein Dorf-Dm hat von fast allen Dingen noch welche im Grabbelkorb.. für Notfälle.
Facing what consumes you is the only way to be free.
Ich habe einen tollen Verwendungszweck für den furchtbaren grünen Augen MU Entferner gefunden: zum Füssewaschen. Jetzt bei dem Wetter trage ich viel Sandalen und wenn ich nach hause komme wasche ich mir immer sofort die Füsse. Dafür ist das Zeugs grad richtig.![]()
Puderfee: Das mache ich derzeit genausoCool, dass wir dieselbe Idee haben.
Ich musste übrigens gestern zum ersten Mal was reklamieren, und zwar sind meine beiden LE Geleyeliner (grün und anthrazit) nun auch eingetrocknetDer braune ist aber noch super gut, und den nutze ich weit häufiger. Die Deckel haben bei den beiden anderen nicht dicht geschlossen.
Erstaunlicherweise gabs kaum Diskussion bei dm, obwohl die Geschäftsführerin immer sehr zickig ist (hab ich schon oft im Vorbeigehen erlebt und mich daher etwas vor der Reklamation gefürchtet).
Ich konnte die Sonnencreme gestern problemlos zurückgebenSogar ohne Bon.
Fürchte mich auch noch ein bisschen vor der Reklamation meiner Gelliner...
brauchst du nicht, dm ist gerade bei eigenmarken wirklich sehr sehr kulant. habe neulich einen balea-nassrasierer inkl ersatzklingen zurückgegeben, weil ich auf diesen kontaktstreifen allergisch reagiert habe (die benutzte klinge natürlich nicht). kein problem, geld zurück.
@ uting: Ja, sie werben ja sogar auf ihrer HP dafür. Allerdings hatten jetzt schon ein paar BJ das zweifelhafte Glück, an Zicken in ihren dms zu geraten, die sich da angestellt haben.
Hängt also auch vom jeweiligen dm ab.