Ich teste niemals Sachen im Geschäft...lieber ein Fehlkauf als sich wer weiß was einzufangen, zumal ich herpesfrei bin
![]()
Ich teste niemals Sachen im Geschäft...lieber ein Fehlkauf als sich wer weiß was einzufangen, zumal ich herpesfrei bin
![]()
Das wurde letztens im Fernsehen gezeigt, welchen Gefahren man sich aussetzt, sollte man auf die Idee kommen, sich Lippie-Tester auf die eigenen Lippen zu schmierenEs gibt wohl nur wenige Orte, an denen sich so viele Bakterien, Viren und sonstige Krankheitserreger tummeln
Ich teste grundsätzlich nur auf dem Handrücken, der nach dem Drogeriebesuch desinfiziert wird. Bei höherpreisigen Lippies kann man sich die Farbe ja auftragen lassen, dabei wird der Lippie dann vorher desinfiziertEinen Fehlkauf bei 3 Euro/Lippie kann ich noch eher verschmerzen - zumal man Farben ja auch mischen kann - als bei 20 Euro und mehr.
![]()
Also ich teste Deko nur auf dem Handrücken. Ist zwar nicht so aussagekräftig wie direkt auf den Lippen aber meistens gefällt mir die Farbe dann auch auf den Lippen und wenns doch mal vorkommen sollte, dass ich nicht zufrieden bin tausch ich es eben wieder um, selbst wenn es nur ein 2 Euro Lippie ist.![]()
Ja, da gab es schon Swatches. Kann mich jetzt nicht an den Usernamen erinnern, es war jemand vom Blog Les Belles Affaires, glaub ich.
Sie hat auch den Cappuccino AA-Gloss auf den Lippen geswatcht.
Oh menno, brauch ich den Cappuccino Gloss oder nicht? Ich hatte schon den Iced Mocca aus der AA-Reihe und der war so dünnflüssig, dass er innerhalb extrem kurzer Zeit weg war. Ist der Cappuccino etwas fester? Den Geruch mag ich ja schon mal nicht, aber die Farbe finde ich toll![]()
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
Ich wische Lippenstifte ein paar Mal ordentlich mit einem Kosmetiktuch ab, bevor ich sie teste.
Dann können keine Bakterien und Co. mehr dran sein.
Glosse teste ich gar nicht, aber ich hab auch kaum welche, weil ich das glitschige Gefühl nicht mag.
Ich hab hier mal gelesen, dass Bakterien im ganzen Lippenstift sind, wenn der schon sehr oft benutzt wurde, und nicht nur in den oberen Schichten
Der ganze Lippie ist also dann "verseucht". Keine Ahnung, ob das stimmt.
Ich würde jedenfalls nie auf die Idee kommen, irgendwelche Tester im Gesicht zu testen, schon gar nicht auf den LippenIch swatche Lidschatten, Lippensachen und Foundation auf dem Handrücken und schaue dann, dass ich mir dann spätestens Zuhause sofort die Hände gründlich wasche.
Gern.
Also von dem Taupe-Quad bin ich total begeistert, alltagstaugliche Farben, gute Farbabgabe, lässt sich gut verblenden und... es riecht sooooo toll
Definitiv Kaufempfehlung!
Von dem Mauve bin ich leider etwas enttäuscht, die Farbabgabe ist nicht so doll, verblenden geht, dauert aber etwas. Riecht eher neutral. Allerdings, Pluspunkt, passt super zu (meinen) blauen Augen
Ausprobieren lohnt schon, vielleicht hab ich auch ne nicht so tolle Abpackung erwischt![]()
Ich teste alles auf den Lippen. Gibt Schlimmeres
Hat jemand den neuen Rosa-Pinken-Swirl-Blush schon?
ich hab heute das erste Mal den gebackenen Blush *raspberry* aufgetragen.
Mein lieber Scholli.....der ist ja viel stärker pigmentiert, als der Berry vorher....
aber tolle Farbe![]()
*Bruderlos*
Ich hab den Berry zwar nicht, aber ich muss jetzt nochmal den Auftrag des Rouges mit einem Duo-fiber-Stinktierpinsel loben: das ist einfach nur toll und das Rouge kommt noch viel besser zur Geltung und man muss auch nicht so wahnsinnig aufpassen, dass man zuviel nimmt/aufträgt. Man bekommt damit dieses Airbrush-Finish, mit dem der Pinsel auch beworben wird, wenn ich mich richtig erinnere
Ich freu mich, dass ich jetzt eine richtig tolle Funktion fürs Stinktier habe - und dieses hübsche Rouge so toll aufgetragen bekomme![]()
öööhmm...toll
warte mal...gute Swatches gab es... HIER
und
ich find den toll![]()
*Bruderlos*
und dann hatte ich eigentlich noch den Link für ein Tragefoto gepostet
HIER
*Bruderlos*
Hmmm der scheint mir zu braun zu sein.
Ich hab das neue Sortiment nch nicht gesehen, ich denke da muss ich selbst Swatches machen...![]()
neee der ist nicht braun.....leider ist ja jetzt dunkel.....sonst tät ich mal einmachen
*Bruderlos*
Ich seh schon, ich muss morgen wohl mal zum DM.![]()
Meine ehemalige Chefin an der Uni hat heute gemeint, ich sähe so frisch und erholt aus.
Was gute Schminke doch ausmacht... Drauf hatte ich übrigens ein AMU mit dem Choco Quad und den Magic Rose Blush aus der Zauberwald LE.![]()
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Ich konnte ja 2 Monate nicht wirklich verfolgen was es Neues gibt.... hat jemand einen Link, wo man alles was ins Neue Sortiment kommt mal ansehen kann?![]()
Ich bin auch total unzufrieden mit der Farbgabe, überlege echt, ob ich den zurückgebe...
Lippies teste ich übrigen auch entweder auf dem Handrücken oder ich nehm den Tester und halte ihn mir vor den Mund. Ist natürlich nicht die genauste Art, aber zumindest hat mich das immer vor Fehlkäufen bewahren können.
Sag ich doch.Ich hatte wie gesagt den gebackenen berry (weil der reduziert war) und den gebackenen raspberry auf dem Handrücken geswatcht und der raspberry war eindeutig dunkler und kräftiger.
Ohje vielleicht hätte ich dann doch lieber den berry mitnehmen sollen.
Der war ja sogar noch 2 Euro günstiger.
Mal sehen vielleicht ist er morgen ja noch da dann nehm ich den morgen noch mit für 1,95 Euro. Den spice gabs auch noch aber der ist eher warm kann das sein? Der sah bei mir eher gold-bronze aus.
Geändert von Noki (14.10.2010 um 20:12 Uhr)
jepp der berry ist noch grenzwertig....der Spice ist eindeutig warm
*Bruderlos*
Den Cappuccino hab ich heut auch in der Hand gehabt...tolle Farbe, schön Nude, genau mein Schema. Er sieht auch nicht so aus, wie der Cappuccino Gloss aus der Nude LE von Alverde, denn dieser ging eher ins beige-bräunliche und der AA-Gloss sieht schon bissi mehr rosé-beige aus. Ich muß den haben!!! Von den Swatchen her sieht er auch gut deckend aus...hoffe ich zumindest.
Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht
Frage hierzu: Kann man auch P2 Sachen umtauschen, wenn man den Bon nicht mehr hat? Ich hab mir nämlich vor paar Wochen die P2 Lipbase gekauft, paar Mal benutzt und bin toootal unzufrieden. Sie ist so hart und die leichte weiß-rosé Tönung find ich gar nicht gut. Sie fühlt sich nicht pudrig sondern eher krümelig auf den Lippen an...ich mag sie nicht. Hab sie allerdings in einer anderen Stadt bei dm gekauft. Meint ihr, ich kann sie hier bei mir trotzdem umtauschen?
Würde dafür auch gerne etwas von Alverde aussuchen...aber bestimmt keine weitere Lippenbase...meine MAC ist und bleibt bisher die Beste...
Allerdings würd ich noch gern das Augenbrauengel testen![]()
Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht
Nicht nur Sachen von P2.Bei DM sind die sehr kundenorientiert und selbst wenn man den Bon dabei hat, wollen sie den nicht sehen, weil sie den anscheinend nicht brauchen.
Auf jedenfall hab ich da schon sehr oft was umgetauscht und nur ein- oder zweimal mit Bon, ansonsten immer ohne teilweise sogar erst 3 Wochen später.
Und ja, du kannst die Sachen in einem anderen DM umtauschen.Du musst sie nicht dort umtauschen, wo du sie gekauft hast.
Hab selbst auch schonmal in einer anderen Stadt was gekauft und es dann hier beim DM umgetauscht, alles kein Problem.
![]()
Geändert von Noki (14.10.2010 um 21:00 Uhr)
ich konnte die letzten Male leider nicht ohne Bon umtauschendas ist wohl von Filiale zu Filiale unterschiedlich
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
dm wirbt sogar auf der Homepage damit, dass man Hausmarken ohne Bon umtauschen kann. Bei Nicht-Hausmarken könnte es aber schwieriger sein. Ich hab bis jetzt nur Sachen von alverde und p2 umgetauscht, glaube ich, deshalb weiß ich es nicht genau.
bei mir wären es auch Hausmarken gewesen, aber sie meinten zu mir "das geht nur mit Bon"... schade.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
@ Feechen
da haben die einfach keinen Bock gehabt....schreib mal an die Zentrale und beschwer dich....
sowas ist nicht nett...schließlich machen sie damit Werbung, wie BB schon geschrieben hat.
@ Noki
der Berry ist nur den Namen nach kühl, finden hier einige BJs...
er ist neutral bis leicht warm....aber bei mir kommt er gut raus und ich bin dunkler Sommer....
*Bruderlos*
Ich bin auch dunkler Sommer.Mal sehen für 1,95 € werd ich ihn mitnehmen wenn er noch da ist, im Sommer wenn man leicht gebräunt ist sieht es dann bestimmt ganz nett aus.
(Wo ich ja auch sooo braun werde
![]()
![]()
)
Hat schon jemand diesen Highlighterstift gekauft oder überhaupt gesehen? Iwie find ich dazu nix. Ich muss unbedingt mal wieder zum dm, meine Einkaufsliste ist riesig![]()
Die gebackenen.. äh.. Plural von 'Rouge'? Ach, egal: Blushes. Jedenfalls sehen die an Menschen mit Wasserleichenteint sicher eher grenzwertig aus, oder?
Ja, gesehen, aber nicht gekauft. Fand ihn zu glitzrig und zu hart. Erinnert mich an den Stift hier von Essence, der aus dem Sortiment genommen wurde:
http://www.pinkmelon.de/test/make-up...er-pencil.html
Wie is'n der so von der Farbe her? Die Swatches, die ich bisher gesehen habe (die Namen der jeweiligen Farben sind mir jetzt entfallen), gingen eigentlich ausnahmslos alle so ins kupfer/bronze-farbene.
@ Kata
kommt wohl drauf an, wie hell du bist...ich bin augenblicklich auch wieder mal so Richtung Kalkleiste....
da ich nie Mac genommen hab, weiss ich keine Farbnummer...aber generell passen bei mir meist die hellsten Farben, die es gibt im Winter....
musst halt etwas vorsichtiger sein mit dem Rouge
*Bruderlos*
man findet bei facebook in dem album der neuen alverdesachen ein Bild vom Highlighterstift
[edit]
Geändert von mélodique (03.06.2012 um 14:16 Uhr)