Wikipedia Taupe, und hier nochmal ein Blogpost - ich lese da überall nur graubraun (und warm)![]()
Wikipedia Taupe, und hier nochmal ein Blogpost - ich lese da überall nur graubraun (und warm)![]()
taupe ist irgendwie das totale unwort finde ich. alle benutzen das bei diversen brauntönen, dabei kann man die farben anders doch viel besser beschreiben. ich mag taupe nicht.
ich finde auch dass der name diesen Herbst ein wenig überstrapaziert ist, neu ist die Farbe ja nicht, vorher war sie nur als etwas "altbacken" verschrien.Aber ich trag es derzeit auch gerne, so ist es ja nicht![]()
Also ich finde das Hauschka Kompaktpuder gut um Foundation abzupudern, weil es wirklich transparent ist. Meins ist leer und ich will mir über kurz oder lang das lose von Hauschka kaufen. Das kompakte Puder von Alverde mag ich auch ganz gerne, aber es ist nicht ganz transparent. Ich hab das in meinem Zweitzuhause und bin auch ganz zufrieden. Allerdings finde ich es ziemlich fest.
So sehe ich Taupe ja auch. Von mir aus gern "Graubraun", damit wär ich ja einverstanden, meinetwegen könnte die Beschreibung auch gern "getrocknete Hamsterköttel" lauten, aber doch nicht _nur_ Braun. :D Ich hab vielleicht einfach mehr Grauanteil erwartet, einfach mehr dieses undefinierbare Mischmasch.#
Aber: Taupe ist eh überbewertet. Alles heißt Taupe, von grün bis braun über lila.. "nennen wir es einfach mal Taupe und sind wahnsinnig sophisticated!"
Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
Macht die Welt ein bisschen grüner!
Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?
Hab heute das erste Mal meinen gebackenen e/s Nude Rose getragen. Sehr hübsch
Als ich vorhin bei dm war, bin ich mal wieder um die alverde Foundations geschlichen. Vom AA- und Mineral MU hab ich jeweils einen Klecks von der hellsten Nuance auf meinem Handrücken aufgetragen und verrieben. Die MUs haben sich gar nicht richtig mit der Haut verbundenAußerdem könnte ich den Geruch im Gesicht nicht ertragen, denke ich.
Das AA-MU ist wirklich schön hell und ich hätte es eventuell mitgenommen, wenn es nicht so eine komische Textur hätte.
Ich bleibe also erstmal bei meinen KK-Foundations
Von dem Kompakt MU in der hellsten Nuance gab es heute sogar mal ein unangetatschtes (also ohne Fingertapser), allerdings hingen da ein paar schwarze Fusseln drinnen und darauf hatte ich auch keinen Bock..
Hab mir dann letztendlich das essence Mousse MU in der neuen hellen Nuance gekauft.
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
Die Lidschatten finde ich generell sehr schön und sie halten auch sehr gut :)
Pearly liliac und Glam mauve sind meine Lieblinge.
Da ich kein Alverde MU benutze (schwöre schon seit Jahren auf das IsaDora Mineral CP) kann ich dazu recht wenig sagen, allerdings geht es mir mit den Alverde Flüssiglinern und Wimperntuschen genauso! ^^ Vor allem der Eyeliner führt über meinem Wimpernkranz ein Eigenleben.Die MUs haben sich gar nicht richtig mit der Haut verbunden![]()
Also ich kämpfe ja ziemlich mit dem Kompaktpuder. Das ist dermaßen kompakt, dass ich es erstmal mit nem kratzigen Pinsel quasi abkratzen muß, um Puder auf meinen normalen Puderpinsel zu bekommen. Das hab ich mit anderen Kompaktpuder bisher nicht gehabt. Ansonsten mag ich nach wie vor den tollen Duft![]()
Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht
ich habe nur den losen von alverde und den Alterra-Kompaktpuder, aber mit dem bn ich total zufrieden von der Konsistenz
Mit unterwegs meinte ich "übers Wochenende".Also wenn ich z. B. übers Wochenende woanders bin. Nachpudern mach ich generell nicht, ich leg morgens eine Schicht Puder auf und das wars dann für den gesamten Tag. Aber ich nehm einfach losen Puder nicht gerne mit, weil das auch immer so staubt.
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Hach. Ich wollte heute eigentlich nur kurz in den dm schlüpfen, um meine Körperbutter und Zahncreme nachzukaufen. Aber dann hab ich im Grabbelkörbchen die Überreste der Zauberwald LE entdeckt und musste einfach zuschlagen. Jetzt gehören mir er Blush in Magic Rose und die beiden Lip Colours in Magic Strawberry und Magic Rosewood. Außerdem noch zwei Lipglosse aus dem normalen Sortiment, Plum Frost und AA Iced Mocca. Alles reduziert.
Jetzt weiß ich gar nicht, was ich zuerst ausprobieren soll! Dabei wollte ich doch nicht mehr so viel Zeugs kaufen...![]()
Auf FB wurde heute das erste Quad der best friend-LE gezeigt (weiß, rosa und blau), was ja sowieso eine komische Sache war, die Abstimmung, aber nun ja. Ich glaub, diesmal verpassen wir Östereicherinnen nix, wenn die LE nicht zu uns kommt.
![]()
Die Farbzusammenstellung ist in der Tat etwas, naja, gewöhnungsbedürftig...
Aber die Farben an sich find ich toll, was für die kühlen Blonden![]()
also die Lippenstiftfarben sehen doch sehr nett aus
wärt ihr so lieb und postet die Facebook-Links? Danke!![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
mein ihr das hier?
http://www.facebook.com/photo.php?fb...8.247046691118
nää die Farben gehen an mir vorbeiinteressiert mich leider nicht
![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich find keine Lippenstifte.
Und das Quad ist ja wohl immer noch genauso hässlich zusammengestellt wie nach dem Wettbewerb...versteh immer noch nicht wieso man sowas wählen kann. Soviel Barbiepüppchen kanns doch da draußen garnicht geben (wer sieht schon mit rosa und blau auf den lidern gut aus...). Als Farbklecks vllt, aber doch nciht zusammen in einem Quad. *hätte gern das dunkle blau als mono*
Dieses Blau-Rosa Quad wird auch an mir vorbeigehen, Rosa mag ich net und blau steht mir nicht
das quad gefällt mir auch nicht ...
ich find das Quad auch sehr merkwürdig![]()
und das, obwohl ich rosa und blau auch gerne zusammen aufs Auge pinsel und das auch an mir mag...
aber das blau geht schon so leicht ins Babytürkis...und das rosa ist einfach nurvon dem weiß mal gar nicht zu sprechen...
wenn sich das gut verkauft, dann weiß ich auch nicht.....
ich hoffe nur, das das somit nicht die letzte LE diesen Jahres war...
wenn ich keine weihnachtliche LE kriege, werd ich sauer![]()
*Bruderlos*
Neee, die Farben gehen nicht...endlich eine LE, die mal wieder an mir vorbeiziehen wird.
Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht
Ich erinnere mich sogar noch daran, dass für diese LE abgestimmt wurde und da auch schon für blau, rosa und weiß gestimmt wurde. Ich erinnere mich noch vage an Gel-Eyeliner in diesen Farben, oder bilde ich mir das jetzt nur ein?
Aber ich habe das Gefühl, dass auch ich aus dieser LE nichts kaufen werde.
hier noch mal eine Übersicht der Gewinner:
http://2.bp.blogspot.com/_tIy6hCkuwA...estfriend2.jpg
naja...die lipiies ok, aber die quads.....und die gelliner mag ich ja leider he nicht von alverde...aber winterlich find ich das net- bis auf die Lippies
Hätte auch lieber mal ne Alverde Weihnachts-LE, mit schönen silbrigen (oder von mir aus auch goldigen) Tönen, matter schwarzer e/s (bin immer noch auf der Suche), rote Lippis und ein schöne dunkle Blushes...hoffe, dass vor oder nach der Friends-LE vllt doch noch was kommt.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Was ist das denn für eine seltsame LE...
Ne, das Quad finde ich auch komisch, kann mir nicht vorstellen dass die Farben und dann noch als Kombi, am Auge gut aussehen.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
What goes around comes around
bin aber mal auf die anderen produkte gespannt. wenn der rest aber genauso ist wie der quad, wird das ne ziemlich langweilige le
Der Jasminder und der Tanju LIppi haben Chancen, näher von mir betrachtet zu werden. Der Rest ist nicht meine Baustelle.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
ähm...wieso ist denn nun das Quad mit nem mittleren Stimmenwert in der LE...ich kapier das gerade nicht![]()
*Bruderlos*
wie sehen denn die anderen aus?