Nun gehts, hab ein wenig dran rumgepult. Bin mal gespannt, ob ich es mag. Farblich ist es nämlich gut.
Nun gehts, hab ein wenig dran rumgepult. Bin mal gespannt, ob ich es mag. Farblich ist es nämlich gut.
Facing what consumes you is the only way to be free.
Das AA MU ist auch mein liebstes Alltags MU
Die Farbe ist schön und es ist so wunderbar leicht auf der Haut.
Ich habe von dem AA MU leider Pickel bekommenDabei war das so schön natürlich
![]()
Liebe Grüße
monito
Das AA-MU würde mich von der Farbe auch schon länger ansprechen, aber ich hab schon öfter gelesen, dass es recht reichhaltig ist (naja, ist ja AA) und zu Pickeln führt. Außerdem befürchte ich, dass es sich nur schlecht mit der Haut verbindet, was ich schon auf dem Handrücken feststellen konnte...
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
Ich hab mir das gebackene Rouge Raspberrry aus D ps'en lassen und bin enttäuscht. Ich krieg es einfach nicht verblendet. Es ist ja sehr stark pigmentiert und an der Stelle, wo ich den Rougepinsel aufsetze, hab ich einen Fleck, das wars. Gibts da irgendwelche Tipps?
Ich musste bei meinem AA-Makeup auch ewig pumpen bis da mal was rauskam... Ich dachte auch erst es wäre kaputt, aber irgendwann ging's![]()
Ah, das klingt ja doof.. aber im Qwinter braucht meine Haut eh etwas mehr Pflege.. Ich werds einfach mal versuchen, es ist auf jeden Fall um Ecken billiger als mein Max Factor Make-Up, und die Farbe ist fast ident. Ich hab eben nach einer billigen Alternative gesucht und eben auch gezielt nach NK, da die Inhaltsstoffe des Max Factor Zeugs echt mies sind.
Mmh, danke. Aber für ein Rouge will ich mir keinen extra teuren Pinsel kaufen.
Was ist teuer für Dich?
Schau mal hier die habe ich auch beide:
Zoeva Stinktier
KOKO Stinktier
8/12 Euro nur für einen Rougepinsel wären mir, ehrlich gesagt, auch zu teuer...
(Okay, eigentlich wäre mir das für jeden Pinsel zu teuer *Sparfuchsbin*)
Die Deckkraft des AA-MUs ist leicht bis mittel, oder?
Vielleicht werde ich es ja doch mal wagen und mir das Anti-Aging MU oder das Mineral MU kaufen...
A day without fusion is like a day without sunshine.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Vielleicht hab ich auch einfach keine besonders hohen Ansprüche, sodass ich bis jetzt mit meinen Lidschattenpinseln von dm und Rossmann immer ganz gut zurechtgekommen binFür Rouge benutze ich meinen essence Moonlight LE Pinsel und Foundation trage ich mit den Fingern auf.
Ich werde es wirklich mal wagen, glaube ich![]()
Habe mir heute den Primose Lippie gekauft! Der ist soooo toll
Echt ne tolle Farbe![]()
~~~***Liebe Grüße - Jenna***~~~
![]()
In eternity everything is just beginning.
Also das MMU finde ich nicht gutDie Deckkraft ist echt schön, das Finish ist ganz, ganz klasse, aber ich brauche gefühlte drei Stunden um es vernünftig aufzutragen. Es verbindet sich gar nicht mit der Haut, zieht ewig Schlieren - egal ob mit Foundation Pinsel oder Fingern. Und auch dann scheint es irgendwie nur obenauf zu liegen, denn zumindest bei mir verschwindet das MU innerhalb kürzester Zeit, und nimmt den darüber aufgetragenen Concealer gleich mit. Wenn man gerade nicht so das super Hautbild hat, und dann ohne Vorwarnung in den Spiegel sieht, kann das zu einem ganz schönen Schrecken führen
![]()
Ich denke mal, das liegt an den Unmengen Öl in der Foundation. Sehr, sehr schade - sie wäre sonst große Klasse. Ich würde sogar den langen Auftrag hinnehmen, aber die schlechte Haltbarkeit missfällt mir sehr :leiderja:
Okay, dann wird es wohl das AAMU- das ist sowieso heller![]()
Ja ne?Ich hab mir den auch vor zwei Wochen mitgenommen. Ich weiß nicht wie lange es den schon gibt, aber mir ist er erst vor einem Monat oder so aufgefallen. Hab den vorher nie wirklich beachtet, dabei ist der sooo schön.
Für den Alltag genau das Richtige.
Edit: Ich kann das Make Up von Dr. Hauschka empfehlen.Ist nur leider etwas teurer als das von Alverde.
Ich bin mit dem MMU sehr sehr zurfrieden.
Es sieht zwar beim Auftragen erst etwas maskenhaft aus, aber es verbindet sich dann plötzlich doch sehr gut mit der Haut.
Nur jetzt wo es kälter wird und die Haut nicht mehr so schön feucht (durchs Schwitzen) betont es leider meine Poren / Hautschüppchen zu sehr und ich bin vorerst auf ein anderes MU umgestiegen.
Den Primrose Lippie hab ich auch, den liebe ich.![]()
Ich auch. Irgendwie sträubt sich alles in mir, so viel Geld für einen Schminkepinsel auszugeben, zumal ich die von Ebelin echt gut finde. Ich hab mir von den essence 50's Fever Rougepinsel drei zugelegt, die sollten einige Jährchen reichen.
Och nö...Ich wollte eigentlich, jetzt wo es wieder kälter wird, wieder das MU benutzen. Mir war das über den Sommer viel zu reichhaltig. Wenn das aber so die Hautschüppchen betont ist das ja doof. Ich hab nämlich im Moment ganz nervige trockene Stellen am Kinn, denen ich einfach nicht beikomme.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Meri das muss ja bei Dir nicht so sein.
Probier es doch einfach, bei 3 Euro nochwas ist das Risiko ja nicht allzu groß, wenns doch nicht klappt.![]()
Hab heute bei dm zugeschlagen, mit durften:
-2 gebackene Lidschatten in Golden Chestnut und Nude Rose
-gebackenes Rouge in Raspberry (das stinkt ja gewaltig,vom Auftrag ist es recht schwierig,aber die Farbe ist toll)
-Taupe Harmony Quattro ( die Farben sind wirklich toll,aber mir ist die Pigmentierung noch etwas zu mager..vielleicht müsst ich 'ne Base drunter auftragen)
-AA-Lipgloss in Cappuccino
zum MM-Make Up: Ich hatte ja geschreiben,dass ich Probleme damit hatte - mittlerweile hat es sich gebessert. Ich hab herausgefunden das meine Nase und meine Stirn, also in Prinzip die Bereiche, wo meine Hautschüppchen sich befinden/befanden, die Körperbutter lieben ;D Außerdem hatte ich vor ein paar Tagen ein Pröbchen von der Lavera Balancecreme von dm bekommen und ich liebe dies Creme! (wollt ich nur mal anmerken:D)
DAS ist ja mal eine Idee! Das Ideal Finish benutze ich seit kurzem, aber irgendwie ist es mir zu trocken, und setzt sich nach ein paar Stunden irgendwie staubig ab so wie MF. Da mir das MMU zu schmierig ist, könnte eine Mischung aus beiden ein guter Ansatz sein - das werde ich morgen gleich mal ausprobieren![]()
Noch eine Stimme für Stinktierpinsel + gebackene Blushes (und auch ich habe qualitativ hochwertigere Pinsel sehr schätzen gelernt, lediglich der ebelin-Kabuki, den es im Täschen gab, ist bis jetzt ungeschlagen).
Und der Primrose-LippieHab den auch erst diesen Sommer entdeckt, sollte Alverde jemals auf die Idee kommen, den rauszunehmen
Und ich finde, der Raspberry-Gloss ist so ziemlich genau die Farbe des Primrose-Lippies, passt perfekt dazu (wer Gloss mag)
Hab mir letzte Woche das Gloss Peeling gekauft, finde ich sehr toll für zu Hause - tolle Pflege und ein wenig Zucker zum Peelen und Naschen![]()
Ich hatte auch immer Probleme mit den gebackenen Blushes, wenn ich mir mal ein Stinktier zulege wirds eventuell einfacher. ^^
Achja- das AAMU ist farblich genau so wie mein MAx Factor Make-Up.
Das sit ein riesiger Pluspunkt, weil diese helle Farbe ohnehin schwer zu finden ist. Ich trag es grad zur Probe, werd dann auf meinem Blog weiterberichten wie es so ist. Uaf jeden Fall find ich es vorerst für den Alltag ganz ok. :)
@ Leighton-
Ist der Primrose ein AA-Lippie?
Mal eine Frage an die, die Make-Up mit den Fingern auftragen, im speziellen die flüssigen beiden von Alverde, da hab ich nämlich das MMU.
Wie tragt man das auf? Überall Tupfer hin und das verreiben? Nur von oben nach unten wischen, wegen der Häärchen, oder ist das egal?
Ich versteh das auch mit dem Pinsel nicht, so einer saugt doch die ganze Farbe auf....![]()
Liebe Grüße
monito
Da sind jetzt nicht mehr die braunen (Vanille?) Körnchen drin, sondern "normaler" Zucker, oder? Ich hab immer noch nicht kapiert, wie man das richtig anwendet: auftragen und dann mit einem Taschentuch abwischen (wegen des Peelingeffekts) oder einfach auf den Lippen lassen und wegnaschen?
Ich hab mir vor ca. 1 Jahr den ebelin-Foudationpinsel gekauft und hab ihn vielleicht 2 Mal benutzt. 1. braucht man sehr viel Produkt und 2. ist die Deckkraft durch den Pinselauftrag auch nicht das Wahre
War zumindest bei mir so.
Ich hab (noch) kein alverde MU, aber ein festeres, schwer zu verteilendes MU würde ich eventuell auf die noch durch die Tagescreme "feuchte" Gesichtshaut auftragen oder nach einem Spritzer Thermalwasserspray. Dann geht es vielleicht besser.
Und Floor?
Hast Du es ausprobiert?
Zum Thema Pinsel: Ich habe von billig über Mittelklasse bis teuer (MAC Lidschattenpinsel) alles im Haus. Ich finde aber auch, dass die Mittelklasse-Pinsel (zwischen 10-20 Euro) schon etwas Anderes sind.
Ich kann immer wieder nur betonen, dass der Flat Buffer von Zoeva der aller, aller Beste Pinsel für flüssige Foundation für mich ist.
Dadurch dass er noch diese feinen Borsten oben dran hat, macht der einen tollen Airbrusheffekt.![]()
zum Thema Pinsel: auf facebook wurde gerade ein Bild von dem Alverde Lidschattenpinsel gezeigt. Sieht sehr gut aus!
Danke, Noki
@Bavarian Baby: Ich trag es auf und wisch nix ab. Die Vanille-Dinger haben sie rausgenommen, weil sich schwarze Punkte auf hellrosa Lippen irgendwie nicht so hübsch machenDie paar Zuckerkörner, die jetzt drin sind, bewege ich ein-, zweimal durch das Aufeinanderpressen der Lippen hin und her, dann sind sie weg - oder ich nasch sie weg. Dann muss ich aber meist neues Gloss auftragen
Nachdem die Zuckerkörner weg sind, ist es einfach ein sehr hübsches helles Gloss
![]()
Was ich ganz komisch finde, ist, dass sich alle darüber mokieren, dass der Lidschattenpinsel aus Echthaar (wohl Pony) ist, weil "soll doch angeblich Naturkosmetik sein, das passt ja mal gar nicht" etc.
Naturkosmetik heißt doch nicht ausschließlich vegan (es wird ja auch oft Bienenwachs verwendet), und ich fänd komischer, einen naturkosmetischen Pinsel aus _Plastik_ in der Hand zu halten.. von wegen ökologisch und so.
Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
Macht die Welt ein bisschen grüner!
Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?