Du kannst dich aber hier im Forum bestimmen lassen.Hier gibts einige Beauties, die davon echt Ahnung haben und dir sicherlich gerne helfen.
Es gibt einen extra Farbtyp Thread dazu.
Du kannst dich aber hier im Forum bestimmen lassen.Hier gibts einige Beauties, die davon echt Ahnung haben und dir sicherlich gerne helfen.
Es gibt einen extra Farbtyp Thread dazu.
Danke für den Tipp! :)
Im Übrigen habe ich letztens mir mal diese Highlighter Stifte von Alverde angesehen und fand die Farbabgabe furchtbar schlecht :(
Die Dame aus dem verlinkten Video ist ja auch überhaupt nicht voreingenommen. Südländer sind dunkel, Britinnen rothaarig, Skandinavierinnen blond. Na klar.
@JojoJoyful
Du kannst deinen Farbtypen doch hier im Forum bestimmen lassen!![]()
haha, ich bin von Natur aus auch Rot und durch- und durch Deutsche, haha. Nicht schlecht. You know? Hahah...
Ja, ich bin gerade auf der Suche nach dem Theard dazu :)
Also echt. Geblockt, nur weil du in Erwägung gezogen hast, sie könnte kalt statt warm sein? Sehr kritikfähig, die Dame.
Hier entlang.![]()
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Den Highlighter Stift von Alverde gabs letztens bei uns im DM nicht, also das Fach war vollkommen leer. Das war vor zwei Wochen. Dann war ich letzte Woche nochmal da und da war es immer noch leer. Hab dann die Verkäuferin gefragt und die meinte, dass die wieder reinkommen aber wann könne sie auch nicht sagen. Ich möchte mir den unbedingt anschauen. Morgen werd ich mal wieder dem DM einen Besuch abstatten, morgen gibts nämlich Lohn und Weihnachtsgeld.![]()
Ich habe mir heute den AA Lippi "Cherry" gekauft. Ich verstehe gar nicht, warum ich den nicht schon früher mitgenommen habe. Dachte wohl, der wäre zu rot und knallig, aber der lässt sich durchaus auch dezent auftragen, sodass man einfach nur ein zartes frisches Rot auf den Lippen hat. Sehr hübsch!
Ich hab ja auch nicht so viel Ahnung von diesen Farbtypen, aber ich weiß, dass ich als kalter Typ KEINE lila Lippen habe.
Ich wollte mich heute mit dem Taupe-Quattro schminken und es war aufgrund der matten Textur unglaublich schwierig, das AMU nicht fleckig aufzutragen.Trotz Base.
Also einen dunklen Herbst würde ich ausschließen. Selbst bei den schlechten Bedingungen wg. Kamera und ein dunkler Winter ist sie sicher auch nicht, eher ein dunkler Sommer. Und Farbtyp-Einteilungen sind nun mal nicht "Gefühlssache" und auch kein Wunschkonzert. Ich weiß gar nicht was die vielen schönen Paradesommer immer mit den Herbsttypen haben, wenn die wirklich mal nach warmen Sachen shoppen würden, würden sie feststellen dass das Bekleidungssortiment auf den hier meistvorkommenden Farbtyp ausgelegt ist: Sommer! Das nur mal vorweg.
Und ich finde es dürfen durchaus Fehler gemacht werden. Selbst Lisa Eldridge hat mir versucht zu erklären das Lippenstifte für Frauen mit olivfarbener Haut auch toll an warmen Farbtypen aussehen. Äh, ja. Aber wer der Meinung ist Leute auf YT (oder sonst wo) wegen den Farbtypen beraten zu können und dabei so grobe "Anfängerfehler" macht, der muss auch Kritik abkönnen. Oder das nächste Mal besser Recherchieren. Das hat nichts mit zerfleischen zu tun, sondern damit das man sich diesen Sch*** einfach nicht anhören kann weil er schlichtweg falsch ist. Wenn die gute Damenin jedem Video behaupten würde sie wäre grünhaarig und würde Tipps für grüne Haare raushauen wäre das nichts anderes.
Edit: Und wieder On Topic: Ich hab mir heute das gebackene Rouge in Peach gekauft, daran konnte ich auf keinen Fall vorbeigehen.![]()
heh, Frecklestone
mir gehts auch nicht so sehr darum, was sie ist...obwohl sie in kühlen Farben daherkommt...sondern, was sie für nen Käse labert....
gut , ich hab mir nur 5 min angehört..die haben aber gereicht...
das Blöde an YT ist einfach, das jeder, der meint, er habe was zu sagen, das auch tun kann....
und wenns der größte Käse ist...irgendwo sitzen immer Leute, die die entsprechenden Personen dann toll finden und die Weisheiten aufsaugen....
Ich selber wurde ja auch von s.g. Farbexperten als Herbst eingestuft....und mußte dann feststellen, das viele Teile meiner Garderobe durchaus kühle Farben waren...eben weil es in Europa gar net so viele warme Farbtypen gibt...
Braun z.b. wird gerne als Herbstfarbe propagiert...nur schade, das es auf die Nuance ankommt
Jedenfalls...die Tante hat keine Ahnung...ich eigentlich auch nicht...aber ich weiß das wenigstens und drehe keine Videos![]()
*Bruderlos*
Da kann ich dir nur zustimmen, die Farbe ist einfach genial. Perfekt für Alltag und Wochenende, da man den Farbauftrag super variieren kann. Ich bin überhaupt von den Anti-Aging-Lippenstiften begeistert. "Primrose" ist mein absoluter Liebling und "Rosy Caramel" sieht auch toll aus (leider ist er mir zu nude).
War heute bei DM und von dieser Friends LE war weit & breit nichts zu sehen,aber die hat mich eh nicht gereizt von daher ist das kein Beinbruch.
Auf den Lidschatten werden sie wohl sitzen bleiben.
Bei mir steht die LE jetzt über eine Woche und es fehlt gerade mal eine.
Die Lippies dagegen sind geplündert![]()
Viele Grüße Alchemilla
Ich besitze jetzt folgende Lippies von Alverde:
- Cherry
- Primrose
- Rosy Caramel
- Kathrin
Mal sehen ob noch welche hinzukommen aus der neuen LE.![]()
freckletonegenau das. dass man sich falsch einschätzt ist jedermanns eigene sache. aber dann altklug verkündend fernberatungen zu machen ist die andere. krasseres beispiel: niemand mit verstand würde ferndiagnosen aufgrund minimalster fakten einem arzt vorziehen.
ich dachte ja btw ewig ich sei ein astreiner herbst und senfgrün sei einfach nur ne blöde farbe...
cherry ist toll, mein erster krassroter lippi, den ich mich getraut hab, draußen zu tragen.
ich hab den peach auch, er hat definitiv einen metallenen schimmer. daher trag ich ihn auch eher selten. ich mag seidige dezentere finishes mehr.
@uting: danke für die schnelle Antwort.
Tja, dann bleibt er besser im Laden, gibt ja auch genug andere schöne Blushes![]()
Hmm, ich hab von diesem Farbtypengedönse auch keine Ahnung.
Ich schminke mich nach Lust und Laune und wo ich das Gefühl hab, jawoll das steht mir.
Solche Farbbestimmungen sind für mich eh fürn Müll. Ma kann ja am Spiegel erkennen, obs einem Steht oder nicht. Wenn ich merke, etwas sieht scheiße aus, dann schmink ichs eben wieder ab.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
ich habe gestern den Lidschatten Pinsel entdeckt und direkt mitgenommenIch finde ihn nicht schlecht- und vorallem auch nicht so fluffig/weich wie manche hier ihn beschreiben haben
![]()
Allerdings ist er mir fast etwas zu breit- ich fände es toll, wenn sie noch einen 2ten, nur halb so breiten rausbringen würden
(Und dann noch Puderpinsel, Rougepinsel,...)
Dass sie auf den Best Friend LE Sachen sitzen bleiben, vermute ich auch. In meinem DM fehlen nur ein paar Gel-Eyeliner (aber auch nur von 1er Farbe, ich denke das petrol) und ein paar Lippies, aber die e/s sind alle noch da- was mich nicht störtfalls sie ins Grabbelkörbchen wandern und reduziert werden, nehm ich mir das Kathrin Quad mit
![]()
Der Primrose ist auch toll!Den Rosy Caramel hab ich noch nicht, der darf aber bestimmt auch bald mal mit.
Ich hab:
- Cherry
- Primrose
- Soft Grape
- Shiny Terra
- Plum Frost (ausgelistet)
- Cognac Praliné (ausgelistet)
- Aubergine (ausgelistet)
- Flieder (Fairytale LE)
- Dark Rose (Rose Garden LE)
Aus der aktuellen LE wird wohl keiner mitdürfen. Ich hab als Nude Lippi von P2 den Glamorous Nude, der reicht erstmal. Dann geht auch der Shiny Terra wunderbar für so einen Nude Look und irgendwann darf der Rosy Caramel noch mit. Der Dunkelste der Lippis erinnerte mich sehr an den Aubergine und der Kathrin sah zwar auf den Swatches hübsch aus, für meinen Geschmack aber zu pink. Da gefällt mir der Cherry besser.
Ich finde das Thema mit den Farbe ja schon ganz interessant, aber ich halte mich da auch nicht sklavisch dran. Ich weiß jetzt, warum orange auf den Lippen an mir einfach nur bescheuert aussieht. Ich weiß aber auch, dass ich trotz Sommer-Dasein bestimmt nicht auf schwarz verzichten werde.
Ach ja, den Rotton vom Cherry finde ich ehrlich gesagt gar nicht mal so krass. Das war damals auf dem Handrücken mein erster Eindruck, hab aber gestern etwas rumexperimentiert. Was soll ich sagen, ich bin![]()
Geändert von Meri (01.12.2010 um 19:13 Uhr)
Hihi, bin ich wohl fast die einzige, der diese Best Friend e/s Paletten gefallen
Mit den beiden Mareike Sachen hab ich ein tolles AMU gemalt, aber wie ich gestern festgestellt habe, kommt das auf den Fotos gar nicht rüber
Den hellen Ton Innen bis zu Mitte, den rosa-peach Ton Außen bis zur Mitte, in der Lidfalte und unterm Auge den dunklen Ton und mit dem Gelliner einen Lidstrich![]()
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
ich muss mal die Lippies von Alverde lobennicht nur die Farben gefallen mir gut, sondern auch die Konsistenz und überhaupt
ich bin begeistert
hab heut den AA Cherry und Rosy Caramel mitgenommen, wobei der Cherry nur 1€ gekostet hat, weil die Spitze ein bisschen eingeditscht war
den Kathrin hab ich auch... also von nun an nur noch Lippies von Alverde
![]()
Habt ihr schon gesehen: Auf Facebook hat alverde gestern verkündet, dass sie auf Twitter einen Adventskalender machen werden.
Mich nervt's. Ich selbst habe kein Twitter und hätte vielleicht auch gerne mal mitgenmacht, aber wegen dieser blöden Facebook-Regeln dürfen die das nicht mehr.![]()
Also, eigentlich () finde ich Alverde ja toll! Ich habe superzickige Haut, vor allem um die Augen rum, und vertrage deshalb leider viele Lidschatten, Kajals und sogar Mascaras nicht. Mit Alverde hatte ich nie Probleme, vor allem die Lidschatten habe ich früher oft benutzt.
Am Wochenende habe ich mir den schwarzen Gel-Liner gekauft und heute morgen ausprobiert: Das Ding geht ja gar nicht!Kaum habe ich mit dem Pinsel die Haut berührt, brennt es total! Ganz schrecklich! So extrem hatte ich das echt noch nie! Habs natürlich gleich wieder abgewaschen.
Schade![]()
Zitat von Freckletone
ohjaaa! das muss bei mir auch noch irgendwann mal mit! ich lauf jedesmal im DM dran vorbei und habs mind. 1x in der Hand xD
Toll jetzt sind die letzten beiden meiner "alten" Gel Eyeliner auch noch eingetrocknet,also beim nächsten DM Besuch umtauschen.
Glyzerin und gut ist![]()
nochmal zum e/s Pinsel, weil jemand gefragt hat: im Vergleich zu den von Ebelin ist er viel breiter, was schonmal (zumindest für mich) die Verwendungsmöglickeiten begrenzt. Er ist mMn gut geeigent, um Farbe aufs ganze bewegliche Lid zu bringen oder um zu verblenden, aber für die Banane ist er (mir) zu breit.
Von der "Konsistenz" her finde ich ihn eher fester als den von ebelin.
Ich hab mir heute ganz ungeplanterweise den Flamingo-Blush mitgenommenIch hatte ihn schon vor einiger Zeit mal in der Hand gehabt, aber irgendwie sah er so farbintensiv aus
Heute durfte er mit, weil ich mir plötzlich vorstellen konnte, dass er ganz wunderbar zu "Kathrin" passt - und was soll ich sagen, ich
ihn. So ein tolles Blush, weiß gar nicht, wie ich mal meinen konnte, dass es mir nicht gefallen würde
![]()
Even if I was the greatest poet or the greatest painter, I would never be able to express what I feel when I see you dance...
- about Nijinsky
sind die slim line lippenstifte noch im porogramm oder hab ich sie heute im vorbeigehen nur übersehen?
Wollte mal berichten, dass ich für den hellblauen Eyeliner schon ganz viele Komplimente bekommen habe. Vielleicht passt die Farbe auch besonders gut zu meinen braunen Augen![]()
all i want is the moon upon a stick
So, war heute im DM und endlich hatten sie wieder den Highlighter Stift. Ich bin gespannt wie der sich macht. Jedenfalls sieht er schonmal besser aus als der von P2 (rosa).
Die Repair Haarmaske hatten sie auch, hab aber die A/H Kur mitgenommen, weil da sind für 2,45 € 150 ml drin und in der Repair Maske sind gerade mal 100 ml für denselben Preis enthalten. Find das ein wenig unverschämt. Aber nunja. Ausprobieren werd ich sie irgendwann definitiv mal aber ich wollte jetzt nicht beide mitnehmen, ich wollte erstmal die A/H Kur ausprobieren, die kenne ich nämlich auch noch nicht.
Ansonsten ist mein DM Einkauf relativ gering ausgefallen. Hab mir noch ein paar Ohrringe aus dieser neuen Herbst/Winter Kollektion von Ebelin mitgenommen, dann noch den Puderpinsel von Ebelin und das wars.
Die Slim Lippenstifte müsste es noch im Standardsortiment geben. Vor ca. 3 Wochen gab es sie noch bei dm und es gab ja keine Sortimentsumstellung in der Zwischenzeit, also wird sie es immer noch geben
Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich mir einen davon kaufen soll. Die Farben sind nur irgendwie so blöd![]()
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
Hurra, ich bekomme zu Nikolaus einen oder zwei gebackene Lidschattenbin schon gespannt welche...
Hmm, wenn der Flamingo echt so gut zum Katrin passt, brauch ich den eigtl auch noch...andererseits hab ich auch die Zoeva Fresh Pink Palette und da sind auch so ein kräftiger dunkler Pink-Rotton drin...hmmm....
Außerdem liebäugel ich mit dem Camouflage plus dem dazugehörigen Puder. Kann man das für Augenringe benutzen und deckt es gut ab? ich hab allerdings fettige Haut und hab Angst, dass das verrutscht (daher mit dem Puder) oder sich absetzt...