Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Bin ich die einzige, die von dem Sortimentswechsel nicht genervt ist?
Mal ehrlich, Schminke hält doch ewig.Und wir wollen auch immer was Neues haben.
Altes behalten und Neues einführen geht auch nicht, weil DM nicht so viel Platz hat-- ist eh schon vollgestellt.
Und immerhin versucht Alverde meistens was richtig Neues rauszubringen, nicht nur andere Farben.
Es wäre wirklich an der Zeit für talkumfreien Puder.![]()
Nein![]()
, ich finde es auch ok. War ohnehin kein Nachkaufprodukt bei
.
Ich hatte heute aber einen kleinen Alverde-Shopping-Anfall. Das Regal hat sich sozusagen auf mich gestürzt und ich musste viele Sachen kaufen damit es mich wieder aus dem DM rausgelassen hat. Zumindest werde ich es so meinem Mann erklären.
Neu in meinem Schminktisch sind:
-Quattro Lidschatten in Taupe Harmony
-Augenbrauenstift in Blond
-Make-up Entferner
-Lidschattenpinsel
-Anti-Aging Lipgloss in Raspberry
-gebackener Lidschatten in Nude Rose
-gebackener Lidschatten in Glam Mauve
-gebackener Lidschatten in Elegant Beige
-gebackener Lidschatten in Golden Chestnut
![]()
Wow, ein toller Einkauf, Freckletone!
Vom AA-Gloss in Raspberry bin ich seit heute auch angefixt...Vom Cappuccino ja schon länger![]()
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
ich bin ein kleiner Duftfreak und muss gestehen, dass ich den Geruch vom losen Puder ganz toll findegeht es noch irgendwem so?
und anfixen lass ich mich dieses Jahr gar nicht mehr...hoff ich
Gibt es eigentlich irgendwo Mengenangaben für die Alverde Produkten? So fällt der Preisvergleich nämlich echt schwer, und ich will auch nicht mit ner Nadel im Produkt rumstochern nur um zu sehen, wie tief es nun ist.Müssen keine Angaben auf der Verpackung sein?
(Mir geht es speziell um das Carmouflage, das ich als Concealer verwende)
Mich nervts auch nicht. Wenn nicht so viele auf Facebook nachgefragt hätten, hätten sie wohl die Liste gar nicht veröffentlicht. Außerdem geht gar nicht so viel raus und bei den Sachen mit neuer Rezeptur wird wohl einfach das verbessert, was bemängelt wurde.
Ich freu mich schon auf einen neuen losen Puder (hoffentlich) und das neue AA-Make-up werde ich auch testen. Außerdem bin ich gespannt was noch so alles kommt (von mir aus könnten sie auch alle Kajalstifte überarbeiten, bei Alterra sieht man, dass es auch besser geht).
Den AA-Lipgloss Raspberry mag ich auch, zur Zeit mein Liebling. :) Und den geb. Lidschatten Nude Rose verwende ich auch gerne als Highlighter.
ist ja nicht mehr so langund anfixen lass ich mich dieses Jahr gar nicht mehr ...hoff ich
Ich finde die Sortimentswechsel auch nicht schlimm. Das einzige Produkt, das ich "nachkaufe" ist das Kompaktpuder, und ich denke nicht dass sie das rausnehmen. Wenn, dann nur verändern/verbessern, aber nicht rausnehmen. Und bei e/s, Rouge, Kajal, etc freue ich mich, wenn es öfters mal was neues gibt![]()
Da ich nicht schlafen kann mal das was gerade von Alverde zur Sortimentsänderung auf Facebook geschrieben wurde:
alverde NATURKOSMETIK
(C) Hallo zusammen! Alle Fans des Anti-Aging Make-ups in den Farben 010, 020, 030 und die Fans des Transparent Make-ups können wir beruhigen: Die Produkte in ihrer jetzigen Form werden aus dem Sortiment genommen...aber nur um Euch hier sch...on bald überarbeitete Rezepturen präsentieren zu können. Und wer bisher treue Nutzerin unseres losen Puders war, der können wir versichern, dass Sie auch in Zukunft ganz bestimmt den passenden neuen Artikel finden wird. Über Details der neuen Artikel informieren wir Euch bald...hier bitten wir Euch noch um ein wenig Geduld.
Das alverde Anti-Aging Make-up 040, die Creme-Lidschatten, die Mascara False Lashes, die Gel Make-ups, der Duo-Lidschatten 44, der Trio-Lidschatten 47, der alverde Lipgloss 22, die Gloss Tubes 18 und 20 sowie der Lipliner 22 werden sich aber ganz aus dem Sortiment verabschieden.
...noch etwas zu den Gründen, weswegen wir den einen oder anderen Artikel aus dem Sortiment nehmen: Wir bemühen uns sehr, Euch immer ein attraktives Angebot an tollen alverde-Produkten zu bieten. Um zu beurteilen, welche Artikel dabei gut bei Euch ankommen und welche nicht, müssen wir uns an den Abverkaufszahlen aus allen unsere dm-Märkten orienieren. Leider führt das dann auch dazu, dass ein Fan eines bestimmten Artikels oder einer bestimmten Lipgloss-Farbe in Zukunft sein Produkt nicht mehr in der alverde-Theke finden wird. Aber wir sind uns sicher, Ihr werdet auch im neuen Sortiment Euer ganz persönliches Lieblingsprodukt finden...oder zwei oder drei
Liebe Grüße aus dem alverde-Team!(Quelle)
(Hoffe das ist so ok wie ichs hier reingepostet hab)
Kein Wunder, dass sich der Milk Chocolate schlecht verkauft, wenn der noch nicht mal in alle dm Filialen angekommen ist - was nicht da ist, kann sich auch nicht verkaufen -.-
... und was ich immer noch nicht verstehen, warum machen sie das so mittendrin und nicht zur offiziellen Sortimentsumstellungszeit? Generell freue ich mich auch über neue Produkte, aber wenn manche Produkte nur 3 Monate auf dem Markt sind, finde ich das schon ein wenig traurig :leiderja:
Guten Morgen an euch![]()
Habs mir schon gedacht, dass du es überlesen hast. Ist ja nicht schlimm.![]()
Vielleicht werd ich es dann auch mal versuchen, das gebackene Rouge mit einem normalen angeschrägten Pinsel aufzutragen. Hab die aus den Essence LE's, die find ich super. Mal sehen wie es damit klappt. Ansonsten werd ich ja bald hoffentlich endlich mein Pinselset bekommen.![]()
hoffentlich vertrag ich dann das neue AA MU. Bisher hatte ich immer Probleme mit flüssiger Foundation, aber das war die einzige Ausnahme![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Hab gestern zum ersten Mal das Taupe Harmony Quad benutzt. Allerdings nur den dunkelsten Ton. Als Augenbrauenpuder macht der sich schonmal super. Und als e/s? Ich hab mal fröhlich den Pinsel ins Pfännchen und gerührt, weil hier ja einige meinten, er sei nicht so gut pigmentiert und sehr nudig. Mein lieber Scholli hatte ich Farbe auf dem Pinse.Der gibt wunderbar Farbe ab. Und die Farbe ist so schön!
Ich vermisse jetzt nichts von den Sachen die rausfliegen, wundere mich aber auch, dass schon wieder eine Sortimentsumstellung ansteht.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
ich weiß gar nicht was sie an dem AA MU verbessern wollen, ich finds super so wie es ist
hab mir heute die puder carmouflage zugelegt und sie beim schminken über das AA MU gemacht und das ergebnis ist echt toll, die haut sah sehr schön ebenmäßig aus
hat jemand erfahrung mit dem kompakt puder?
mich fixt das extrem an^^ ist der hellste ton so hell wie er aussieht?
also so hell wie das AA Mu in 010?
und der abdeckstift? ist der gut?
Es könnte m. E. leichter auftragbar sein. Ich habe mich gegen einen Nachkauf des AA Make Ups entschieden, weil ich es einfach satt habe, mir jeden Morgen erst den Propfen aus dem herausgepumpten MU herauspulen zu müssen. Sogar bei täglicher Benutzung ist mir das Zeug eingetrocknet. Nervtötend und totale Verschwendung, wie ich finde.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Habe heute als Panikkauf mir 2 Backups vom Transparentmakeup gekauft, das ist wirklich die perfekte Base für mich. Jetzt lese ich hier, dass Alverde dies überarbeiten will und es gar nicht wirklich aus dem Sortiment geht, menno, immer dieses Hamstern bei mir! Tröste mich damit, dass ich das neue Produkt vielleicht nicht mehr vertrage und froh sein werde das alte gebunkert zu haben. Das ging mir zum Beispiel bei der veränderten Rezeptur vom Wildrosen-GW so.
Ich hab den Kompaktpuder in Beige und finde den wirklich gut. Mattiert schön und kleistert nicht zu. Benutze aber auch den losen Puder, je nach Lust und Laune. :)
Ich hab schon mal wo gelesen, dass es beim Kompaktpuder eine Charge gab, die sehr schlecht Farbe abgegeben hat. Bei meinem passt aber alles. Dürfte wohl überarbeitet worden sein.
Meinst du den Abdeckstift mit Teebaumöl? Der ist wirklich gut, halt für die Abdeckung von Pickeln. Leider ist er für mich zu hell und eine weitere Farbe ist aus Platzgründen nicht geplant. :( Hab mal gelesen, dass er durch das Teebaumöl etwas austrocknend sein soll - aber super bei Pickeln, da die schneller abheilen.
Ich persönlich mag den Abdeckstift in Stiftform (Coverstick, glaub ich). Hab da gerade die Farbe Sand für mich entdeckt. Eigentlich war mir die Farbe beim Testen viel zu rosa, doch die passt wirklich perfekt. Ich verwende den um Pickel und Pickelnarben zu überdecken. Gegen Augenringe nehme ich den 3in1 Concealer und Camouflage in Beige und danach Kompaktpuder oder losen Puder drüber.
die Präzisionsmascara hat mich leider nicht überzeugt.
Sie macht zwar ein schönes Ergebnis, aber ich bekomme wenige Stunden nach dem Auftragen schwarze Farbschatten unter dem Auge -.- ist bei anderen Mascaras nicht so. schade.
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ha, und ich dachte schon, ich hätte irgendwie 'ne Fehlproduktion. Zuallererst hat der Pumpspender bei mir gar nicht funktioniert, d.h., ich musste monatelang das MU mit dem Finger aus der Tube herausholen. Als die Tube dann halbleer war, hab ich es nochmal mit dem Pumpen ausprobiert und es hat geklappt. Aber neuerdings hab ich zuerst eingetrocknets MU auf dem Finger. Wobei eingetrocknetes MU in Miniziegelsteinform schon was hat.![]()
Das mit dem Pfropfen im Spender hab ich auch dauernd. Ist wirklich nervend und auch verschwenderisch. Ich hoffe,daß Alverde das abändert und das MU etwas geschmeidiger im Auftrag und einen Ticken deckender macht. Nicht viel,aber etwas deckender könnte es schon sein.
Ansonsten soll es so bleiben,das ist das erste MU aus der Drogerie,was farblich passt (Farbe 010 Beige)
Diesen Pfropfen hab ich auch bei Alterra. Ich denke das hat damit zu tun, dass es Naturkosmetik ist.
ich hab den Pfropfen auch.
Störte mich aber bisher nicht, da ich so überglücklich mit dem AA MU an sich war. Farbe perfekt, Ergebnis perfekt, Verträglichkeit perfekt. mal schaun, was da kommt
Herrlich Schokokirsche - Miniziegelsteindas passt! Ich als Extremaufbraucherin versuche auch diesen "Ziegelstein" in die Haut einzuarbeiten, klappt so halbwegs ist aber natürlich nicht die Lösung. Würde mich auch freuen, wenn Alverde in Zukunft dieses Problem lösen kann, denn ich
dieses AA Make up
Ich hab das gleiche Problem bei meiner Anti-Rötungs Grundierung. Zwar stört mich das mit dem Propfen nicht großartig, aber trotzdem doof.
Was bei mir einigermaßen was bringt ist nach der Benutzung die Öffnung zu reinigen ist, aber auch kein Garant![]()
Ich hab helle und empfindliche Haut und leuchte deswegen gerne so rot wie ne Feuersirene, aber ich komm echt gut damit zurecht.
Ich benutz erst die Anti-Rötung, dann concealer und dann Puder und wenn ich weggehe noch Make-up und dann sieht man nichts.
Wie sieht eigentlich der Lippenstift "Kathrin" aus der My Best Friend LE im Vergleich zum AA-Lippenstift "Cherry" aus? Ist Cherry viel rötlicher und knalliger?
Und "Jasminder" im Vergleich zum AA-Lippenstift "Rosy Caramel"? Ist "Jasminder" mehr rosa, nicht so beige/bräunlich? Oder ist der eher so wie der AA-Lippenstift "Primerose"? Ich kann das von den Internetbildern her so schwer einschätzen.
Sorry wegen der Fragen, ich konnte im Internet keine Vergleichsbilder finden. Da es die LE in Ö nicht gibt, möchte ich mir von einer Freundin noch was aus D mitbringen lassen (wenn sie noch was davon abbekommt).
De Nela, ich finde schon, dass cherry rötlicher und knalliger ist. sowohl auf der hand geswatcht als auch auf den lippen. wenn mir niemand zuvor kommt, kann ich morgen mal ein vergleichsfoto reinstellen (kann aber spät werden) :)
schnapp.schildkröte
Schau mal, hier *klick mich* hatte ich Vergleichsswatches gemacht, eventuell hilft es Dir ja.
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
Ihr seid super, vielen lieben Dank!!!
Kathrin muss ich auf jeden Fall haben, der sieht toll aus. Bei Jasminder muss ich noch überlegen. Auf dem Bild sieht er Primrose doch recht ähnlich, nur etwas mehr lilastichig (wenn man das überhaupt so sagen kann). :) Primrose ist ja mein absoluter Lieblingslippenstift.
hier das vergleichsfoto von kathrin (links) und cherry (rechts):
![]()
schnapp.schildkröte
Für welchen Farbtyp ist denn Kathrin geeignet? Ist er warm oder kühl?
Wollte ihn meiner Mutter schenken bin nun aber nicht mehr sicher
Kathrin ist kalt.
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry