Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 505 von 577 ErsteErste ... 5405455485495503504505506507515525555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.161 bis 20.200
    Inventar Avatar von monito

AW: Der Alverde Deko Fred!

Also die beiden, die mir kaputt gegangen sind, sind glaube ich noch die alte Version. Der neue ist bisher zum Glück noch heil
    Liebe Grüße
    monito

Forengöttin Avatar von foxqueen

meine gebackenen Lidschatten (3 Stück) sind alle komplett heil, obwohl die munter in einem Beautytäschchen umeinander purzeln, wenn ich nach der richtigen Farbe suche. Die sind alle neu.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ach du meine Güte, was war denn hier los? Ich hatte ganz vergessen hier wieder reinzuschauen...

Ich will das Thema nicht wieder großartig aufwärmen, aber nun verspüre ich doch das Bedürfnis mich dazu zu äußern, denn das, was ich hier lesen musste, geht zum Teil gar nicht Vielleicht habe ich mich für Personen, die die ganze Vorgeschichte nicht kennen, "falsch" ausgedrückt, aber deswegen muss man nicht gleich unverschämt werden...

Diese Gel Eyeliner sind bei so ziemlich jedem eingetrocknet, und das sehr kurz nach dem Kauf. Bei einigen hielten sie sich etwas länger (damit meine ich einige Wochen, nicht Monate), bei anderen etwas kürzer - mag an Charge/Lagerung/whatever gelegen haben. Daraufhin haben sich sehr viele beschwert, und vermutlich nicht nur Leute aus diesem Forum, denn Alverde hat selbst Stellung bezogen und eine Art Rückruf gestartet - jede könne diese Gel Eyeliner zurückgeben und bekäme das Geld erstattet - auch wenn sie nicht mehr erhältlich sind.

Als das losging waren zwei meiner Gel Eyeliner schon etwas zäh, aber mit gutem Willen noch zu gebrauchen. Zu dem Zeitpunkt wollte ich sie noch nicht umtauschen, da ich gehofft hatte, dass sie auf dem Level bleiben würden, da ich die Farben wunderschön fand und sie gern behalten wollte. Einen der Gel Eyeliner habe ich (das war ein Tip aus diesem Thread) versucht mit Glycerin zu retten, was aber nicht dauerhaft geklappt hat.

Jetzt habe ich die Gel Eyeliner in der Tat eine Weile nicht mehr benutzt. Das bringt das BJtum nun mal mit sich - es sammeln sich im Laufe der Zeit weitere Produkte an, die dann auch verwendet werden, was dazu führt, dass einzelne Produkte nicht mehr ständig zum Einsatz kommen. Vor einigen Tagen wollte ich einen der Liner verwenden, und finde im Tiegel einen krüppeligen, zusammengezogenen Klumpen, der steinhart war. Daraufhin habe ich die anderen Liner angesehen, und die waren genauso.

Da der Rückruf nun schon ein paar Tage zurückliegt, wollte ich mich erkundigen, ob die Mehrheit hier der Meinung ist, ob man von dem Recht noch Gebrauch machen könne, da ich mir da selbst nicht so sicher war. Wäre hier als Antwort gekommen "Nein, das ist zu lange her", hätte ich sie direkt entsorgt. Ich will die Liner nicht wegen Nichtgefallen oder Nichtnutzung zurückgeben - lieber wäre es mir, ich könnte sie behalten, da ich sich mag (mochte). Hätte Alverde den Umtausch nicht von sich aus angeboten, wäre ich im Leben nicht auf diese Idee gekommen

Ich bin auch keine "Produktumtauscherin", die es hier sicher auch gibt. In den letzten drei Jahren habe ich genau drei Teile umgetauscht, und ich kann Euch auch genau sagen, was das war, und vor allem auch warum. Es war eine Foundation, die mir nach drei Anwendungen die übelste Pubertätspickelhaut beschert hat, und ein e/s, bei dem mir die Tränen in Strömen geflossen sind und ich nach drei Tagen noch gerötete Augen hatte. Also offensichtliche Unverträglichkeiten/Allergien. Das dritte Produkt war ein glatter Umtausch: Ich hatte meine damalige Lieblingsmascara nachgekauft, und zu Hause festgestellt, dass die Bürste völlig deformiert und unbrauchbar war. Die habe ich gegen eine "heile" Version eingetauscht.

Ich finde es unmöglich hier so unter Rechtfertigungszwang gesetzt zu werden, wenn man sich überhaupt nichts vorzuwerfen hat. Trifft zum Glück nicht auf jede von Euch zu, denn es gibt hier ja auch einige Beauties, die mich inzwischen ganz gut "kennen" - ich habe ja auch schon drei Beiträge in diesem Forum geschrieben. Und die übrigen sollten vielleicht mal etwas langsamer machen bevor sie einem die Worte im Mund umdrehen und weiß der Himmel was reininterpretieren. So was kann ich nämlich nicht ab, und würde dann irgendwann unfreundlich werden, was doch schade wäre in einem Forum, in dem im Allgemeinen ein gutes Klima herrscht.

Damit meine ich nicht, dass man nicht mal nachfragen kann. Ich habe auch schon kritisch nachgehakt, wenn hier jemand dies und das ohne ersichtlichen Grund umtauschen wollte, und das ist auch in Ordnung. Nicht in Ordnung ist es, die Leute - ohne es genau zu wissen - anzupflaumen, und irgendwelche Intentionen aus ihren Sätzen herauszulesen (und vehement zu verteidigen!), die nicht da sind.

So, das war jetzt meine Meinung und Erklärung zum Thema, und ich bin damit jetzt durch. Von den Angesprochenen will ich auch gar nichts mehr hören, sonst muss ich mich an einem entspannten Sonntagabend noch aufregen...

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Flöörchen reg dich nicht auf. Manche möchten einfach nichts verstehen und sind resistent gegen Erklärungen.
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Ich hab dich jedenfalls lieb, Flörchen !

Meine Laune...
    Happy

Wieso, ich hatte doch recht......
    Aber auch interessant, dass Du meinen Satz auf Dich beziehst. Immerhin gab es auch andere kritische Stimmen.
    Schminkfräulein

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

hallo,

wurde in letzter zeit eigentlich von seiten alverdes mal etwas über eine neue le gepostet ? langsam würde es ja mal wieder zeit, oder ?

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von Crissa Beitrag anzeigen
    hallo,

wurde in letzter zeit eigentlich von seiten alverdes mal etwas über eine neue le gepostet ? langsam würde es ja mal wieder zeit, oder ?
    Ja und zwar die Info, dass es erstmal LE Pause gibt, aber es dieses Jahr noch (mindestens) eine Deko-LE gibt. Und dass es neue Produkte im festen Sortiment geben wird.

Fortgeschritten Avatar von Edille

Zitat Zitat von mensa Beitrag anzeigen
    Ja und zwar die Info, dass es erstmal LE Pause gibt, aber es dieses Jahr noch (mindestens) eine Deko-LE gibt. Und dass es neue Produkte im festen Sortiment geben wird.
    Das habe ich gar nicht mitbekommen. Kann ich das irgendwo nachlesen?

Obwohl ich schon sagen muss, dass es mir gefällt, wenn Alverde die LEs reduziert. Da könnte sich manch eine andere Firma ein Beispiel daran nehmen. *mit Zaunpfahl Richtung essence wedel*

Schokokirsche
    Besucher

Echt? Warum das denn? Ich find's nicht schlimm, eher im Gegenteil, aber mich würden die Gründe schon interessieren.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von steffi265 Beitrag anzeigen
    Flöörchen
    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Ich hab dich jedenfalls lieb, Flörchen !

Zitat Zitat von Crissa Beitrag anzeigen
    hallo,

Das hatte ich mich auch schon gefragt, und immer mal wieder in diesen Thread geschaut, ob es schon Infos gibt - die kommen ja irgendwie immer über Facebook... Dass erstmal Pause ist, finde ich auch nicht verkehrt - ich bin bloß immer so neugierig, was denn da als nächstes kommt

Fortgeschritten Avatar von PinkLifeFairy

Ich bin froh, dass auch mal das gute, alte Standard-Sortiment mal wieder beachtet wird und nicht nur LEs ohne Ende produziert werden...
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

Mein Blog: Pink up your life into a fairytale

Mich interessiert vor allem, was neu ins feste Sortiment kommt !

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

mich auch

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich finde das aktuelle Standartsortiment nicht gerade gut. Eher öde.

Inventar Avatar von krambambuli
    Meine Laune...
    Devilish

ja, aber noch lange nicht so öd wie in ö

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ich finde das aktuelle Standartsortiment nicht gerade gut. Eher öde.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

BJ-Einsteiger Avatar von mewana cocabana

das camouflage puder soll bloss nicht ausgelistes werden, genauso wie der Lippenstift rosy caramel !!!

Inventar Avatar von krambambuli
    Meine Laune...
    Devilish

gibts eigentlich in de den mineral-lippenstift im standardsortiment?

[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

Inventar Avatar von Vampylicious

Was zur Hölle warn hier los?!

Also ich hab auch zwei Gelliner, einen grünen und einen lilanen, die deutlich benutzt sind, aber mittlerweile steinhart sind. Habe dies beim durchgehen meiner Sammlung letztens mal festgestellt. Mitunter sind mir die beiden Gelliner aus der essence LE damals eingetrocknet.

Ich hab keine Hemmungen, das zurückzubringen, wenn offiziell bekannt ist, dass es da auf jeden Fall Probleme gab. Weiß auch nicht, wieso man so ein - sorry - Geschiss um sowas machen muss. Wer weiß, wieviele Frauen ihre Sachen im dm zurückgeben.^^ Ausserdem bietet der dm diese Möglichkeit der Rückgabe, also wo ist das Problem? Erfüllt das Produkt nicht das, was es verpricht ist es doch das gute Recht, das anzuprangern.

So, mein Wort dazu.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

evolisa
    Besucher

ich finde es von dm sogar äußerst kulant, dass man alles zurückbringen kann, selbst ohne kassenzettel. ich hab da auch keine scheu, mal was zurückzubringen, wenn man mal nicht zufrieden war (was aber äußerst selten mal vorkommt).

darüber hinaus muss man aber auch unterscheiden. es gibt frauen, die echt ALLES zurückbringen, zb. weil ihnen eingefallen ist, dass sie unnötigerweise den 50. roten gloss gekauft haben. und wenn man wie hier einen gelliner zurückbringt, weil der eingetrocknet ist (was aber nicht sein sollte) find ich das mehr als berechtigt.

Schokokirsche
    Besucher

Mädels, bitte nicht schon wieder damit anfangen, sonst nimmt die Diskussion hier kein Ende.

Ich muss zugeben, dass ich das Standardsortiment auch eher langweilig finde. Leider.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Wie lange verwendet ihr eigentlich Augenprodukte?
    Bei mir ist 2 Monate die absolute Schallgrenze.
    Älteres Zeug würd ich mir eh nicht an den Augen schminken

Vielleicht sind Gelliner einfach auch kein NK Produkt.
    Nach der ersten Flop-Reihe von Alverde (hab ich auch zurück gebracht) nehm ich jetzt den von Catrice. Tolle Farbe, tolle Konsistenz und hält - basta

Zum Zurückgeben: wenn ich der Herr Alverde wär , würd ich nichts zurück nehmen von dem es Tester gibt!
    Sollen die gierigen BJ die Sachen halt in Ruhe probieren und nicht hektisch horten
    Aber der Herr Alverde ist ja viel netter als ich und wenn der sagt, das darf man, dann darf man das
    Viele Grüße Alchemilla

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Wie lange verwendet ihr eigentlich Augenprodukte?
    Bei mir ist 2 Monate die absolute Schallgrenze.
    Älteres Zeug würd ich mir eh nicht an den Augen schminken
    Wie??? Bei ALLEN Augenprodukten, also auch Lidschatten?
    Oh Gott, das wäre mir zu teuer, da müßte ich ja viel wegschmeißen. Bei mir wird alles aufgebraucht, egal wie lange es braucht.....
    Schminkfräulein

Nein, Lidschatten darf länger bleiben.
    Nur die flüssigen/cremigen Sachen fliegen schnell raus. Ich hab aber auch sehr empfindliche Augen und merk schon bei z.B. Wimperntusche nach 6 Wochen ist fertig.
    Viele Grüße Alchemilla

Fortgeschritten Avatar von Microshorti

Wie machst du das mit e/s-Base, Gel-Eyeliner, Flüssig-Liner etc.? Die halten ja doch etwas länger, da man wenig Produkt benötigt. Bei Wimperntusche stimme ich dir absolut zu. Die fliegt bei mir auch nach 6-8 Wochen in die Tonne.

Ich hab mir günstige (für mich) verträgliche Sachen gesucht. Da ist es OK, wenn ich sie entsorge. e/s Base, Mascara, Liner sind bei mir zusammen unter 10 Euro. Alle 6-8 Wochen ist das günstiger als Augentropfen

Ich finde auch, das die Konsistenz leidet. Mascara wird einfach klumpiger.
    Egal von welcher Marke

Aber ich muss natürlich zugeben, dass ich 2-3 besondere Sachen auch länger hab Die verwend ich auch nur ganz selten und hab dann immer ein Argusauge auf die Verträglichkeit.

Für meine Alltagssachen hab ich auch immer 2-3 backups da.

Aber wie gesagt, ich bin am Auge sehr empfindlich.
    Viele Grüße Alchemilla

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich werfe mascaras auch nach 2-3 monaten weg, auch wenn sie noch gut sind. hatte zwar noch nie eine augenentzündung, weiß aber dass ich mich grün und blau ärgern würde wenn ich eine kriegen würde. bei linern muss ich zugeben, bin ich nicht so genau. aber die kommen mir auch nicht ins auge

Zur Verträglichkeit am Auge:
    Ich dachte früher immer wasserfeste Mascara wäre verträglicher, dann hab ich aber was dazu gelesen und tatsächlich ist es bei mir genau anders.
    Wenn wasserfeste Mascara bröckelt ist das für meine Augen viel reizender, als wenn etwas "normale" Mascara ins Auge kommt.
    Das war so erklärt, dass die Mascara sich in der Tränenflüssigkeit auflöst und dann einfach ausgespült wird.
    Bei mir stimmt das so (besonders wenn ich mal Kontaktlinsen trag) ... falls es jemand empfindliches mal probieren mag.
    Viele Grüße Alchemilla

Roxy
    Besucher

Die Erfahrung habe ich auch gemacht (trage auch Linsen).

Eine neue LE wär nett, aber dann bitte eine schöne, mit tollen Produkten und schönen Verpackungen, nichts aus dem Standardsortiment oder von früher, und auch nicht alles in der gleichen Farbe.

Schön fände ich eine Spätsommer-LE.

Dave Gahan Junkie Avatar von Knallfrosch

Bei uns im DM war gestern die Hippie LE bereits reduziert, die lief irgendwie garnicht Ich hab dann gleich nochmal die beiden gebackenen Bronzer gehamstert
    Viele Grüße vom Knallfröschchen

Inventar Avatar von monito

Hier beim dm sind die Sachen aus der Hippie LE auch schon im Grabbelkörbchen, aber nicht reduziert Reduziert hätte ich vielleicht noch was mitgenommen, aber doch nicht zum vollen Preis!
    Liebe Grüße
    monito

evolisa
    Besucher

ich wäre auch für eine spätsommer le!

mascaras habe ich auch nie lange in gebrauch, nach spätestens 3 monaten werden sie ausgetauscht.

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

hm, also so schnell werden die produkte bei mir nicht ausgetauscht. so viel geld habe ich auch überhaupt nicht. die basics, bis auf wimperntusche, werden geleert und dann ersetzt. e/s dauern natürlich länger...

Inventar Avatar von Cassie1984

Ich bin da ziemlich schmerzbefreit. Mascara benutz ich zB so lange bis nix mehr rauskommt und das kann schon mal nen Jahr dauern . Wenn gegen Ende nicht mehr soo viel rauskommt geh ich dann immer noch mit ner anderen Mascara drüber.

Kaffeetrinkerin Avatar von godfrina

Zitat Zitat von Knallfrosch Beitrag anzeigen
    Bei uns im DM war gestern die Hippie LE bereits reduziert, die lief irgendwie garnicht Ich hab dann gleich nochmal die beiden gebackenen Bronzer gehamstert
    Ohh, hoffentlich wird die hier auch bald reduziert, so ein gebackenes Rouge...hmmm

Inventar Avatar von Vampylicious

Ich benutze auch alles bis zum Ende ihrer Tage (wenn ich nicht grad ne allergische Reaktion hab), hatte bisher noch nie mit Entzündungen oder was zu kämpfen, nur weil ich was länger gebraucht hab, als es auf der Packung steht.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Hm... Die letzten LEs fand ich sehr unspektakulär und ich habe davon auch nichts gekauft (ich hatte nicht einmal das Bedürfnis dazu). Aber ich hatte schon gehofft, dass im Herbst wieder so eine schöne LE kommt wie letztes Jahr die Zauberwald. Die war ein Traum!

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Fortgeschritten Avatar von PinkLifeFairy

Ohja, die Zauberwald LE war toll!
    Und die Rose Garden...

Ich wäre auch für ein wirklich liebevoll ausgesuchtes LE-Thema, mit passender Verpachung etc.
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

Mein Blog: Pink up your life into a fairytale

Inventar Avatar von Rovaniemi

Im dm im Düsseldorfer HBF ist die LE auch reduziert, einige andere LEs anderer Marken auch. (sogar die essence HoloboloLE... anscheinend läuft die wirklich gar nicht)

Ich bin auch sehr schmerzfrei, Wimperntusche benutze ich so lange, bis wirklich nichts mehr geht, und auch Cremeprodukte werden geleert, solange sie nicht merklich gekippt sind oder allergische Reaktionen auslösen. Bisher ist mir aber nur ein Shampoo mal gekippt, mit allem anderen hatte ich Glück.