Jap, 2,99 Euro oder 2,95 Euro. Und das war die normale Auszeichnung.
@ Enigma: Ich find's halt schon komisch, dass die von Alverde sagen, es sei keine Sortimentsumstellung geplant. Warum sollten die das sagen, wenn es dann doch nicht stimmt?
Jap, 2,99 Euro oder 2,95 Euro. Und das war die normale Auszeichnung.
@ Enigma: Ich find's halt schon komisch, dass die von Alverde sagen, es sei keine Sortimentsumstellung geplant. Warum sollten die das sagen, wenn es dann doch nicht stimmt?
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
weil bei Alverde die eine Hand nie weiß was die andre macht.
Die Verkäuferin bei Budni war ja auch der Meinung, daß nur die Verpackung geändert wird. Allerdings finde ich das nicht wirklich nachvollziehbar, wenn z.B. nur zwei von fünf identisch verpackten Lippenstiften im Grabbelkorb enden. Schon sehr mysteriös das Ganze. Vielleicht durfte die alverde-Dame einfach noch nichts sagen und hat deshalb einfach Unsinn erzählt? Wer weiß das schon...
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Bei dem Augenbrauenpuder könnte ich mir vorstellen, dass sie jetzt den Pinsel ändernDer wurde ja von Anfang an immer kritisiert
Nur sollten die Alverde-Leute ja dann eigentlich davon wissen
![]()
Liebe Grüße
monito
Hallo BJ.
Ich interessiere mich für zwei AA Lippenstifte, Pimrose und Rose Caramel, weil sie dezent sind. Allerdings weiß ich nicht, wie ich im Laden entscheiden soll, welcher passt und den Tester an den Mund führen, möchte ich nicht. Wie macht ihr das denn?
Ich habe einmal diese Lippenstifte aus der Zauberwald LE gehabt, der dunkle sah viel zu rot aus und der hell ging so. Trocknen die AA Stifte aus?
Danke für Euren Rat.
LG Schnuppe
Hallo Stern.Schnuppe.
Zum Testen:
Ich mache das i.d.R. so, dass ich Lippis auf den Lippen teste. Ich kratze dafür an einer unberührten Stelle etwas Farbe ab und streiche das auf die Lippen. Wenn der Lippi-Tester zum Davonlaufen aussehen sollte, mache ich immer etwas auf die Hand und halte mir das dann ans Gesicht vorm Spiegel.
Falls dich das Licht im dm etwas irritieren sollte, zur Not einen Handspiegel mitnehmen und draußen nochmal bei Tageslicht schauen (ist halt etwas umständlich).
Bzgl. der Farben:
Ich glaube, du kannst bei beiden Farben kaum etwas falsch machen. Den Rosy Caramel habe ich selbst nicht aber nur, weil ich noch einen ähnlichen habe und zwei nicht sein müssen. Ansonsten ist der Primrose unheimlich schön und dezent.
Nein, die AA Lippis trocknen nicht aus.Im Gegenteil, bei denen brauche ich nichtmal eine Lippenpflege darunter.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.![]()
Hallo Meri.
Ja, danke für die Hilfe. Dann mache ich das mal morgen so, wie du gesagt hast. Braucht man dazu unbedingt einen Lipliner bitte oder geht es zur Not auch ohne?
Bei FB habe ich gelesen, dass für den Herbst eine Sortimentsumstellung geplant ist und dass die ausgelisteten Artikel auf der Seite rechtzeitig davor bekannt gegeben werden.Vielleicht hat Budni etwas "zu schnell" gehandelt.
Bei Budni wurde dieses Jahr auch schon die LE "My perfect Day" gesichtet von der die Produktmanagerin zunächst auch "nichts wusste".
![]()
![]()
@Stern-Schnuppe: Ich würde etwas auf ein Kosmetiktuch auftragen und ins Gesicht halten, ob der Farbton passt.
Ich habe den Primrose schon länger, ausgetrocknet ist er bisher noch nicht.
Naturkosmetik-Messi
Langhaar-süchtig
Mein Blog: Pink up your life into a fairytale
Möglich, daß da jemand die Anweisung nicht richtig gelesen hat, aber ich vermute eher fehlerhafte Ansagen (so es denn tatsächlich ein Fehlstart war) von alverde, wenn die Produkte bereits in mehreren Filialen rausgenommen wurden. Budni ist im Allgemeinen nie zu schnell, ganz im Gegenteil... Und wenn die Produktmanagerin ihre neuen Produkte nicht geheimhalten kann, sollte sie sich mal ein paar Gedanken über ihren Job machen...
Was LEs angeht: Ich habe mich schon öfter mit Verkäuferinnen über dieses Thema unterhalten. Budni bekommt die LEs meist viel später als dm, auch die alverde-Produkte bekommen sie meistens später, wie z. B. die Theke, die ein halbes Jahr Verspätung hatte... Die ganzen LEs sind dm-Produkte und ich kann mir nicht vorstellen, daß Budni da plötzlich Entscheidungsgewalt über die Auslieferungsdaten hat. Soweit ich weiß haben die Budnis keine wirklich große Lagerkapazität. Was kommt, wird rausgehauen...
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Ich habe mal eine Frage zum Mineral Puder.
Mich interessiert insbesondere wie stark die Deckkraft ist und ob der/dasPuder sehr doll glitzert... Beim Testen habe ich einige Glitzerpartikel gefunden
Dankeschön schonmal![]()
Och, da sind noch einige Lidschatten dabei die ich noch nicht habe und die ich mir gerne noch zulegen würde, wenn sie rausfliegen. Ich hoffe also, man erfährt es beizeiten und nicht, wenn alles weg ist. Da wären mind. 3 der gebackenen und 3 der Mineral e/s. Und bei den Lippis kommt's drauf an was fliegt.
Oh nein, das Mineral Rouge in "Cherry" ist doch mein neuer HG! Die Farbe ist für mich perfekt. Das werde ich wohl bunkern müssen
.
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
Rahel Varnhagen
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Solange sich alverde nich äussert, können ma echt nur mutmaßen. Pöh.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Da werde ich auch nochmal losgehen, bisher habe ich noch so gut wie nichts gekauft, weil ich noch aufbrauchen wollte und mich nie entscheiden konnte.
Auf eine reduzierung warte ich nicht unbedingt, da sind die produkte dann bestimmt schon weg.
Habe nochmal durchgesehen, von den lippies ist garnichts vegan, oder ?
Schon komisch. Auf den Blogfotos von Fashion Fee sieht es z.B. so aus, als würden alle gebackenen e/s rausgehen. Beim Budni bei uns im EKZ war gestern auch schon viel runtergesetzt, aber da waren es z. B. nur der blaue und der graue e/s. Dafür waren da viel mehr Lippies runtergesetzt als bei dem anderen Budni, wo ich neulich war. Seltsam das Ganze...
Was? Das Mineralrouge in Cherry geht raus?Das wollte ich doch auch mal ausprobieren.
Oh Mann, jetzt weiß ich nicht, ob es sich lohnt, zum dm zu fahren.
Meint ihr, die können mir 'ne Auskunft geben, ob bei denen schon reduziert ist? Eigentlich schon, oder?
Bei uns war noch gar nix reduziert. Und überall ist wohl was anderes runtergesetzt. Ich weigere mich, jetzt Panikhamsterkäufe zu veranstalten (v.a. noch zu normalem Preis - besonders wo ich eigentlich bis Oktober sparen MUSS - und dann fliegen die Sachen gar nicht raus).
Ich habe das Mineral Puder in der Farbe 01, Glitzer ist mir noch nicht aufgefallen, seltsamDie Deckkraft ist eher schwach, würde ich sagen. Ich habe mir neulich das von Uma gekauft und das schafft es viel besser, meine Pickel abzudecken. Wenn man keine unreine Haut hat, dann kommt man mit dem von Alverde aber sicherlich gut zurecht
![]()
Mein Blog: I need sunshine
Sagt mal, wisst ihr worin sich die Lippiefarben Wild Pink (Slimlippie) und Pink ("normaler" Lippie) unterscheiden? Ich stand gerade vor der Alverde Theke und konnte keinen Unterschied zwischen den Farben feststellen....![]()
Bei uns war auch nichts eduziert. Bis auf die gebackenen E/S, das sah mir aber auch nur nach neuem Preis aus. Über den normalen Preis wurde ein neuer geklebt, also nicht mehr 3,45€, sondern 2,95 €.
Bei uns ist auch nichts reduziert. Ich würde mit Hamsterkäufen noch warten, ob sich Eure Vermutung überhaupt bestätigt!
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Pff, bei uns im dm war auch nichts reduziert, also habe ich auch nichts gekauft.![]()
Ich war heute auch mal im DM und habe da nix reduziertes von Alverde gefunden
Aaaaber ich habe einen gebackenen Lidschatten (Nude Rose) und einen Blush (Pastell Rose) mitgenommen
Über den Lidschatten habe ich mich gewundert als ich dann Zuhause war, da mir hier aufgefallen ist, dass ich ja den loosen Lidschatten in dem hellen Rose Ton auch schon habe und eigentlich den Mauvigen mitnehmen wollte *lach*
Den Blush finde ich richtig schön und sehr angetan war ich dann, als ich ihn aufgetragen habe... am Finger bleibt nicht soviel Produkt hängen, aber mit Pinsel funktioniert es hervorragend![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
bei uns war auch noch nichts reduziert
aber sobald das der fall ist, bin ich der erste, der den ständer plündert![]()
![]()
Alverde listet doch etwas aus, auf Facebook gibt es eine Liste mit allen Produkten https://www.facebook.com/dm.alverde#...lverde?sk=wall
Da hatte Alverde wohl doch keine Wahl, als die Wahrheit zu erzählen, nachdem bei Budni alles schon reduziert ist. So wie ich Alverde einschätze, wird nichts reduziert. Tun sie doch bei anderen Artikeln auch nicht mehr, wenn diese ausgelistet werden, oder?
Gibt's auch hier nochmal auf einer Seite bei FashionFee.
Jaja, es gibt keine Auslistungen, das ist alles die Minerals LE.![]()
Hier in Wien werden die Sachen bei dm immer reduziert. Zwar meistens erst recht spät, aber immerhin. Außerdem gut, dass alverde mit der Liste jetzt schon rausgerückt ist, so kann man seine Lieblingsprodukte oder was man mal probieren möchte jetzt schon kaufen.
Ich werde mich diesmal zusammenreißen und nicht bunkern - hab sowieso noch nie in meinem Leben einen Lidschatten, Lipgloss oder Lippenstift aufgebraucht. Außerdem kommt meistens sowieso etwas anderes hübsches nach. Einzig dem "Glam Mauve" könnte ich nachtrauern... ich hoffe meiner hält noch ewig und zerbröselt nie. :)