Meri, berichte dann bitte mal.
Ich habe meinen Lidschattenpinsel mit etwas Thermalwasser angesprüht; normales Leitungswasser müsste aber auch reichen, oder?!
Eigentlich hatte ich beide Blushes mit dem Tester geswatcht und bin dann sogar zur Eingangstür gegangen, um das Ergebnis im Sonnenlicht zu sehen. Ich meine wirklich, beide haben Farbe abgegeben.
Wahrscheinlich erwischt man beim Fingerswatchen einfach zu viel Produkt, weshalb das Ergebnis viel kräftiger wird. Ich werde das nächste Mal einen anderen Blushpinsel nehmen. Der essence-Moonlight-Pinsel ist wahrscheinlich zu weich.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Das klingt nach einem guten Tipp!
Ich habe mir auch einige Minerallidschatten bei der Sortimentsumstellung gekauft, aber habe das Problem, dass ich irgendwie kaum Farbe aufs Lid bekomme. Besonders bei nude rose, und gerade den fand ich soo schön.
Bei den dunkleren Farben sieht man zwar mehr, aber die verschwinden auch mit der Zeit.
Ich hab mich noch nicht getraut mit Wasser dranzugehen, weil ich befürchte, die Lidschatten könnten verkeimen und schlecht werden, ich hab aber auch kein sterilisiertes Thermalwasser oder so.
Gehst du dann einfach mit dem angefeuchteten Pinsel in den oberen Teil des Döschens oder entnimmst du vorher etwas Lidschatten?
Ich klopfe immer etwas Puder in den Deckel der Dose und gehe da mit dem angefeuchteten Pinsel dran. Den Deckel wische ich hinterher aus, damit keine Feuchtigkeit an das lose Puder kommt.
Ich habe heute Morgen den Granite Grey ebenfalls nass aufgetragen. Bei mir ist er trotzdem noch etwas *zickig* gewesen. Deswegen habe ich erst die feuchte Schicht trocknen lassen und bin dann nochmal mit dem trockenen e/s über das Lid und hatte ein ganz gutes Ergebnis.
So mach ich das auch immer, wenn ich mit losem Lidschatten arbeite.
Ich nehm statt Thermalwasser aber dieses Make-up Fixing Spray von P2, dafür ist es echt gut. Seinen eigentlichen Zweck erfüllte das Zeug aber gar nicht, egal wie ich es auch angewandt habe, mein Make-up wurde fleckig und cakey und bäh.
Mit trockenem e/s nochmal drüber zu gehen, ist ja ne gute Idee, warum bin ich da nicht selbst mal draufgekommen?
So müsste mal die Übergänge zwischen zwei Farben ja wirklich gut hinbekommen...
Der Dark Mocca von Alverde (den gibts gar nicht mehr, oder?) wird nämlich leider wirklich fleckig, wenn man ihn feucht aufträgt, und trocken find ich ihn nicht so toll.
may contain nuts
Miss Bennet & royal black,
ich werde es dann mal so probieren.
Am besten ein bisschen Lidschatten in ein extra Schälchen oder so, solange ich kein steriles Wasser oder ein Fixing Spray hab.
Was für einen Pinsel nehmt ihr eigentlich?
Ich hab bis jetzt beim trockenen Auftrag immer den alverde Pinsel für Minerallidschatten genutzt, bin aber nicht sicher ob der nicht schon zu groß und fluffig für feuchten Auftrag..
Und ja, der Dark Mocca ist wie alle alverde Minerallidschatten aus dem Sortiment gegangen, man findet nur noch teilweise welche als Beigaben bei den Wildrose Reinigungstüchern.
Ich nehm die Pinsel von ebelin Professional, die haben Kunstfasern und sind deswegen gut geeignet dafür, Lidschatten feucht aufzutragen.
Ganz explizit benutz ich den Concealerpinsel, den hab ich auch in mehrfacher Ausführung da (einen für meine "normalen" Lidschatten, zwei für meine beiden Concealer und einen (die Special Edition mit pinkem Griff) für meine Minerallidschatten).
Ich wünschte, ich hätte den fluffigen Highlighterpinsel von ebelin gebunkert, als er rausging, der wäre nämlich sicher toll dafür, den Minerallidschatten danach nochmal trocken aufzutragen... Weil ich ihn aber zum Verblenden und für das Highlight unter der Augenbraue nutze, will ich da keinen dunklen Lidschatten mit auftragen.![]()
may contain nuts
Sagt mal ihr lieben,gibt es die Alverde Nude Deluxe Palette eigentlich noch zu kaufen?
Meinst du die große mit den drei Lidschatten, dem Blush und den Lipglossen? Wenn ja, die gibt's leider nicht mehr.Die war dieses Jahr irgendwann nur im Zuge der Perfect Day-LE erhältlich.
das ist die palette mit dem besten blush (für mich), den es von alverde gibt...guck doch mal bei kleiderkreisel. vielleicht wirst du dort fündig.
![]()
Hi royal black,
danke nochmal. Ich probiere es mal mit meinem Concealerpinsel, ich glaube der müsste auch aus Kunsthaaren sein.
Ansonsten probiere ich mal einen essence Eyelinerpinsel aus, der hat ja Kunsthaare. Und wenn das alles nicht klappt gucke ich mal beim nächsten dm Besuch nach dem ebelin Pinsel, der ist ja vermutlich nicht soo teuer.
alverde stellt die beiden Rougesticks aus der kommenden LE vor: Klick!
Achso, ich habe mir heute übrigens mal den Primrose Lippenstift aus dem Standardsortiment gegönnt. Gefällt mir bis jetzt sehr gut, allerdings scheint er mir die Lippen noch mehr auszutrocken.
Die Rouge Sticks sehen gar nicht so fettig aus wie sonst. Eher schon matt. Oder bilde ich mir das ein? Der dunkle könnte mir sonst nämlich sogar gefallen!
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
ooh wie schade!!! naja ich stöbere mal,Danke für den Tip! Mir ging es Hauptsächlich um die Lidschatten,gibt es die trotzdem auch einzeln zu kaufen? weiß das jemand oder gibt es einen dupe dazu? manchmal gibt es ja etwas aus einer LE auch einzeln
![]()
Sarah, die Sachen gibt es leider nicht mehr einzeln zu kaufen.Dupes dafür zu finden, wird schwierig, das habe ich auch schon versucht.
alverde hat einen Lidschatten im Standardsortiment, der hat Ähnlichkeit mit dem zweithellsten aus der Palette (Magic Sand), allerdings ist der schimmernd. Catrice hat noch einen nudefarbigen Lidschatten im Angebot: Oops... Nude Did It Again!
Ansonsten könntest du dich mal bei MAC umschauen (Naked Lunch, Shroom), allerdings ist das natürlich etwas hochpreisiger (17,50€ pro Lidschatten).
Hier mal Magic Sand: Klick!
MAC Naked Lunch: Klick!
MAC Shroom: Klick!
Catrice Oops... Nude Did It Again: Klick!
wie intelligent ist das denn von Alverde, dass sie ein Foto mit Swatches anbieten, das zum einen sch**belichtet ist und dann jemanden mit arg dunkler Haut nehmen![]()
*Bruderlos*
eben...die machen schon teilweise seltsame Produktfotos...aber die Swatcheunterirdisch...ich frag mich echt, ob Alverde sich nicht ne Digicam leisten kann.....scheinbar sind das Handyfotos....
*Bruderlos*
@shokokirsche ooh nein jetzt hast du meine träume zerstörtich wollte noch ganz fest dran glauben die irgendwie zu bekommen!
naked lunch habe ich hier,der ist sehr rosastichig,leider gar nicht nude
der catrice ist eine super idee!
vielen dank für deine mühe!!!
könnte beyu vielleicht ähneln, die catwalk nr 98?was meint ihr?
Oh wie geil ist das denn. Ich bin gerade jetzt auf der Suche nach einem NK-All over Stick. Da kommen diese Rouge-Sticks in der neuen LE ja gerade recht, genial!
Wann soll die neue LE eigentlich in den DM kommen?
Sorry, falls ich es überlesen habe...
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Sie soll Anfang Dezember kommen.
Die Lidschatten
http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot...28566648_n.jpg
Irgendwie sehen die Bilder für mich aus, als wären sie aus einer 90ger Jahre "Bravo" gescannt. Und machen mich überhaupt nicht an. Seltsam.
Hat jemand Erfahrungen mit den aktuellen Wimperntuschen von Alverde? Ich hatte mal einen aus dem allerersten Sortiment, die war Mist (Pandaaugen). Aber dann hab ich mir - angefixt von der transparenten Verpackung - Anfang diesen Jahres die Mascara aus der my perfect day LE gekauft und was soll ich sagen...super! Super Ergebnis, super haltbar, super mit Wasser zu entfernen. Nun gibt es die ja leider nicht mehr und da wollte ich euch mal fragen, ob die normalen (Volumen) Mascaras von Alverde auch so toll sind.
Budni verkauft zur Zeit die Mademoiselle LE für 99 Cent pro Stück ab.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ich hab die False Lashes Mascara mal probiert. Effekt ist ja wirklich schön! Mal schauen, was der Langzeit-Test so hergibt.
Ich bin immer noch mit der Alverde Mascara Schwung und XXL-Volumen zufrieden. Extrem Volumen macht sie bei mir zwar nicht, aber sie trennt die Wimpern so sauber und fein, das hatte ich noch bei keiner anderen Mascara. Schwung verleiht sie auch, außerdem hält sie für eine NK Mascara gut.
...und findet sich nicht unter dem Auge wieder? Sorry, ich bin da etwas panisch, weil ich a) nicht der Typ bin der ständig das Makeup konntrolliert und nachschminkt und b) das demnächst auch nicht mehr kann, weil ich dann in der Lehre arbeite. Da kann man eben nicht mal schnell rausrennen, wird aber gleichzeitig von vielen Äuglein beobachtet.
FrauJulia, meinst du mich? Bei mir bleibt die Mascara da wo sie hingehört, kein Verlaufen unter dem Auge. Ich schminke mich auch nur morgens und schaue dann in der Regel nicht mehr nach, ob noch alle sitzt.(deswegen trage ich so selten Lippenstift) Selbst wenn mir mal die Augen leicht tränen, schwimmt die Mascara nicht gleich davon (im Gegensatz zu der von Alterra).
ich frage mich, wo Leute solche Massen an Alverde Deko herbekommen: http://www.ebay.de/itm/120815280772
Den roten Stickern nach zu urteilen: aus dem Grabbelkörbchen?
Ich frage mich viel eher: Glaubt die echt, dass jemand 250 Euro dafür bezahlt? Zumal mehrere Sachen doppelt und dreifach dabei sindwer kauft denn sowas?
![]()
Ja Miss Bennet, dich meinte ich
Danke für die Info, klingt gut!
ja stimmt, das könnte eine Privatperson sein, die die geplündert hat
es gibt 8 Preisvorschläge, ich frage mich auch wer das kauftIch frage mich viel eher: Glaubt die echt, dass jemand 250 Euro dafür bezahlt? Zumal mehrere Sachen doppelt und dreifach dabei sindwer kauft denn sowas?
![]()
![]()
Wer soll das denn kaufen für 250€?Da fällt mir nichts mehr zu ein.
![]()