ich habe angst, dass sie das mineralmu rausnehmen. ist im moment das einzige mu, welches 100% paßt.
ich habe angst, dass sie das mineralmu rausnehmen. ist im moment das einzige mu, welches 100% paßt.
Ich hab meinen Glam Mauve letztens in die Tonne gehauen. Das war noch der der 1. Generation und die waren ja wohl alle recht fest gebacken und der ist mir schon nach kurzer Zeit ohne mein Zutun zerbröselt. Und da war mir das Benutzen dann zu "unsauber" (hat überall gekrümelt und so und pressen kann man gebackene Sachen - glaub ich - gar nicht).![]()
Insgesamt bin ich kein Fan der Mineral-e/s geworden - trotz Base waren sie im Laufe des Tages stark verblasst bis verschwunden. )=
Jepp, kann ich soweit bestätigen. Ich bin ja ein eisekalter Sommer, aber mit gelbgrünen Sprenkeln in den Augen. Also durfte vor einiger Zeit doch mal der braune gebackene e/s mit und ich bin auch begeistert. Ist zwar nicht optimal für einen Sommer aber absolut tragbar, zumal wenn er, wie in meinem Fall, mit der Augenfarbe harmoniert!
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
Das wäre zwar schade, aber dann würde ich zumindest immer noch was zurückbekommen. Besser als in den Müll werfen. Ich hätte sie mal früher anschauen sollen, als es sie noch im Sortiment gabNaja, Gelliner werde ich so schnell auch nicht mehr so viele kaufen, früher oder später sind sie wohl eh nicht mehr zu gebrauchen...
Das war auch mein Eindruck, als ich mir das aktuelle Sortiment angesehen habeDie LEs, die ich in letzter Zeit gesehen habe, fand ich auch mehr als uninteressant. Für mich natürlich gut
Ohoh, dann muß ich mir gleich mal meine ansehen. Ich meine, ich hatte auch einen Glam Mauve aus der 1. Generation und habe nachher noch einen reduzierten gekauft, als sie rausgingen (ich glaube, der erste war da schon etwas zerbröselt). Pressen kann man gebackene Sachen, soviel ich weiß, nicht.
![]()
Ich denke auch, dass sich die gebackenen Sachen nur schlecht verkauft haben, weil sie ewig halten. So nen Lidschatten braucht man sicher ewig nicht auf. Und die Blushes erst, die müssen ja Jahre halten...
Ich hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich meine mich zu erinnern, dass schon mehrere hier ihre zerbröselten gebackenen Lidschatten gepresst haben! Manche sogar direkt in der ursprünglichen Verpackung - einfach noch mehr zerbröselt, Mixing-Medium dazu und dann pressen und trocknen lassen.
Ich würde es an eurer Stelle in jedem Fall probieren - wenn man ihn sonst eh entsorgen würde, hat man ja nicht viel zu verlieren!![]()
![]()
Jap, ich hab auch so eine lustige Augenfarbe. Mal sind sie braun, mal braun-grün, mal grün-braun und mal grün.
Ich hab mir vom Glam Mauve noch ein Backup geholt, als ich ihn für 0,99 Euro im Grabbelkörbchen fand. Der reicht dann bis ich Rente kriege.Ich brauche Lidschatten ohnehin nicht schnell auf, seit ich auf Pinsel umgestiegen bin. Da braucht man so wenig Produkt... Und die gebackenen e/s haben ja eine bombige Farbabgabe und Pigmentierung, sodass man gar nicht viel Produkt benötigt. Wirklich schade, dass es nur noch so wenige gibt. Ein schönes dunkles Grün wäre toll gewesen...
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Mein erster Perso mit knapp 16, die Dame auf der Gemeinde fragte:"Augenfarbe?". Ich:"Blaugraugrüngelb". Sie:"??? Äh, bitte nur 2 Farben" ... wir haben uns dann auf "Graugrün" geeinigt.
Bitte, da sehen sie eher blaugrau (außen) mit gelb (innen) aus:
Und hier durchgehend grün wegen lila e/s (übrigens der gebackene Pearly Lilac von Alverde) und lila Brille:
Heute trage ich ein fuchsiafarbenes Shirt und beim Blick in den Spiegel waren sie 'eindeutig' graugrün. Ich liebe meine "Wechselaugen".
Sorry für OT!
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
Meine schimmern blau-grau und manchmal grün, richtig braun sind sie nie
Tigerlily, Deine Augen treffen es glaube ich schon sehr gut! Ungefähr so werden sie wohl aussehen, aber im Spiegel sehe ich das nie so richtig![]()
Als ich mal wegen Verlust einen neuen Perso beantragt habe (mit 18 oder so), da wurde ich auch nach meiner Augenfarbe gefragt, und ich sagte, ich wüßte es nicht. Verdutzt wurde ich angeschaut, er sah selber nach und verstandIch glaube, er hat sich für grün-braun entschieden, was ich so niemals angegeben hätte
Er war schuld
Die Augen meines Mannes wechseln von grün zu braun je nach Stimmung, das habe ich so auch noch nicht erlebtImmer ein gutes Anzeichen
![]()
Ich bin ganz neidisch! Ihr habe alle eine so unverwechselbare Augenfarbe! Meine sind leider nur langweilig grau-blau...![]()
Okay, das klingt nicht so toll. Dann probier ichs lieber nicht. Danke!
Ja, das kenn ich - geht mir auch so. Meine Augen sind einfach ganz langweilig braun. Weder sind sie schön rötlich braun intensiv, noch besonders hell oder besonders dunkel..einfach langweilig braun halt.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Bei uns war die Matroschka LE heute schon reduziert
Die Reste der Madmoiselle standen noch zum normalen Preis rum.
Fand ich etwas.. seltsam.
Ich habe meine kaputten gebackenen Lidschatten in der Verpackung von Alverde gepresst und sie funktionieren immer noch. Ich würde sie also nicht wegschmeißen. Einfach weiter zerbröseln, Alkohol dazu, mit Taschentuch pressen und trocknen lassen.
Ich habe hier noch zwei Highlighter, die ich quasi nie benutze. Wäre also rausgeschmissenes Geld ^^
Ich benutze Highlighter auch sehr selten und wenn, dann hab ich drei Lidschatten die sich dafür sehr gut eignen, das genügt.![]()
Hab heute eeeeeeeendlich noch ein Schimmerpuder erhaschen koennen
Benutzt das jmd. hier allover oder nehmt ihr es lediglich partiell? Uchen Pinsel wuerdet ihr mir fuer allover empfehlen? Vielleicht einen Puderpinsel (ebelin) oder nen Stinker (artdeco)?
Oh, schön, dass du doch noch eins finden konntest.Ich hab heute auch noch mal in 'nem anderen dm geschaut, aber da waren auch alle schon ramponiert. Keine Ahnung, welche Idioten trotz Tester da reinfassen.
![]()
![]()
Die nehmen doch tatsächlich die Back-Rouge aus dem Programm. Meine Lieblingsfarbe war "copper". Habe heute im DM-Markt geschaut, waren schon alle weg - günstiger hergegeben.
Die Backlidschatten kommen wohl nicht mehr, oder ?
Wer hat denn eigentlich Erfahrung mit dem alverde Kompakt-Make up ? Würde mich interessieren......
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Das schon, aber ich find die trotzdem toll.
Ich habe das gleiche Problem mit dem Schimmerpuder und habe ich aufgrund der Empfehlungen hier im Thread auch mal nach dem ebelin Concealer Pinsel umgesehen. Ich habe im dm nur einen "ebelin Professional Lidschatten- und Concealerpinsel" mit weißem Stiel gefunden. Ist der gemeint?
steffi, ein Jahr?Was hast du mit denen gemacht?
![]()
Ich habe in einem DM zwischen dem Fest noch einen Mineral e/s "sage" für 1€ ergattern können. Die Farbe ist ja toll, gefällt mir richtig gut und lässt sich schön verblenden
das Vintage Red Lipgloss ist so schön!
Ich habe zig Rouges, es ist also nicht so, dass es mein einziges war.
Ich hatte die Farbe "peach" und habe es sehr geliebt und sehr oft benutzt.
Ich muß aber auch gestehen, dass es mir mal kaputt gegangen ist und so bei jeder Benutzung ein paar Krümel im Ausguss gelandet sind. Deswegen ging es natürlich schneller leer![]()
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Hoffentlich gehen die gebackenen Lidschatten bei der nächsten Umstellung nicht raus. Ich habe zwar erst einen. Den finde ich aber soo toll. Es sollen wieder mehr tolle Farben dazu kommen!![]()
Ich habe eben meine 4 eingetrockneten Gelliner zurückgebracht, für 2 habe ich sogar noch den vollen Preis zurückbekommenNie wieder Gelliner von Alverde, egal was sie damit anstellen
![]()
Habe mir heute noch ein Schimmerpuder aus der Matroschka-LE für 2.95 ergattert![]()
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Ist die Matroschka-LE bei Budni auch schon reduziert worden?! Anfang der Woche gab's die Sachen noch zum alten Preis!![]()
Hat schon mal jemand den Augenbrauenstift "blond" mit dem Augenbrauenpuder "blond" verglichen?Haben sie genau dieselbe Farbe?