AAAAAAAAAAAHHHHH! Da war ich lange nicht mehr hier, und scon gibts neues von Alverde.
Aber dank Budnikowski im NOrden kann ich eh noch ein halbes Jahr warten, bis ich die Sachen hier finde. Oder ich fahr wieder nach Berlin und kauf den DM am Alex leer!![]()
Lg von der Marei
Hat jemand denn schon die e/s Base getestet??
Ich muss zu dm.....
Wenn das nur nicht so weit weg wäre![]()
Ich habe den Lidschattenstift in grau. Die Farbabgabe ist sehr gut (mE wesentlich besser als beim Shadestick), die Deckkraft im Mittelfeld, die Haltbarkeit gut, Verträglichkeit ohne Probleme. Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen, allerdings hätte ich auch nichts dagegen wenn die Deckkraft etwas höher wäre![]()
.
Die habe ich auch gekauft und will sie heute mal testen. Sie ist in einer kleinen Tube wie bei Augencreme z.B. und ich habe gestern abend mal einen kleinen Tupfer auf meine Hand gemacht und verteilt. Die Haut fühlte sich da dann ziemlich pudrig-matt an und ich bin gespannt, wie sich darauf die Lidschatten verteilen lassen. Ich kannte bisher nur die e/s-Base von Artdeco und Manhattan, und gerade die von Manhattan fand ich immer ein bisschen schmierig-klebrig und habe sie nicht so oft benutzt, weil ich irgendwie zu blöd bin, darauf die Lidschatten gleichmäßig aufzutragen. Ich berichte dann mal weiter, wenn ich die Alverde-Base heute ausprobiert habe.
Ich habe mal versucht zu swatchen. Leider ist meine Kamera bei Nahaufnahmen richtig schlecht, aber vielleicht hilft es ja trotzdem jemandem:
vlnr:
-e/s 20 plum
-e/s duo 22 purple rose (dunkles lila/helles rosa)
-blush 05 pastell rose
-Lidschattendtift 01 grau
.
Danke für Eure Antworten
Sunshine, deine Swatches haben mir sehr geholfen, ich werd mir wohl den grauen e/s stift holen.
Die Deckkraft ist nebensächlich,mir gehts eher um die Haltbarkeit,da ich die Stifte als Base benutzen will![]()
Die haben doch hoffentlich nicht alles ausgetauscht.
Weiß jemand ob der beige Monolidschatten noch im Sortiment ist?
Nein der ist raus.
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Oh Shit!
Warum kriege ich sowas nie mit?
Das war meine Lieblingsbasisfarbe und ist fast leer- jetzt kann ich wieder suchen, weil die anderen Beigetöne viel zu viel glitzern.
essence hat einen, der nicht glitzert...
Ich war gestern im DM und hab mich mit den neuen Sachen von Alverde eingedeckt mit Puder, Creme Rouge, Creme Lidschatten und den normalen Lidschatten
Achja und mit dem Transparent Make up
Wirklich tolle Produkte!
Ich hatte ja gestern den ganzen Tag das Transparent-MU unter meiner Foundation.
Ich bilde mir ein, einen Unterschied festgestellt zu haben: die Foundation war am Abend nämlich noch sehr stark deckend und nichts fleckig.
Gleichmäßiger im Gesamtbild. Sie riecht zwar nicht so toll, aber hält dafür und schimmert leicht.
Edit: aufgetragen habe ich es gestern mit einem Schwämmchen und nichts hat mehr gekrümmelt oder sich gerollt.
Geändert von pfeffer (11.01.2009 um 15:49 Uhr)
Dieser Krümel-Sache kann ich mich anschließen. Ich trage MU - wenn ich überhaupt welches trage - immer mit den Fingern auf. Schwämmchen habe ich gar nicht.
Gestern habe ich also das Transparent-MU gekauft und eben ausprobiert. Erstmal musste ich aber eine Tagescreme benutzen, sonst ist meine Haut zu trocken und es gibt Schüppchen. So, die Creme habe ich wirklich gut einziehen lassen und dann erst das Transparent-MU aufgetragen und vorsichtig mit den Fingern verteilt. Nichtmals richtig gerieben. Und schwupps waren da diese fiesen kleinen Krümel/Röllchen, die sich überall verteilt haben (besonders hartnäckig saßen sie dann in den Augenbrauen und an den Wimpern - die krümeln richtig runter vom Gesicht). Sowas hatte ich echt noch nie. Jetzt traue ich mich gar nicht mehr, ins Gesicht zu fassen, weil es dann ja wieder bröseln könnteSchimmer sehe ich übrigens nicht wirklich, aber das kann auch am schlechten Licht im Badezimmer liegen.
Des Weiteren gestestet: e/s-Base : gut verteilbar, habe aber zu Begin etwas viel erwischt. Es "bremst" auch nicht beim Lidschatten-Auftragen. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, ich habe mich eben erst geschminkt.
Mono-e/s "plum" : prinzipiell eine sehr schöne Farbe - wenn man sie denn sehen würde. Ohne Base nahezu null Farbabgabe und auch mit der Base musste ich immer wieder neue Farbe aufnehmen und die Lider pinseln, bis man endlich ansatzweise etwas erkennen konnte. So mühsam habe ich noch nie einen e/s auftragen müssen.
Mascara Schwung + Präzision in schwarz: Naja. Das Ergebnis ist seeeeehr natürlich. Die Wimpern werden dank des Gummibürstchens zwar gut getrennt, aber es sah aus, als hätte ich plötzlich weniger Wimpern als vorher. Da bleibe ich lieber bei einer Volumen-Mascara. Schwung habe ich nur mit der Wimpernzange bekommen. Wenn man wirklich nur etwas Farbe für die Wimpern möchte, ist die Mascara sicherlich gut, aber ich habe es da lieber intensiver.
@ Robin:ich habe keine Ahnung!Um mein Klebeempfinden an KK-Produkten zu illustrieren: Silk Gloss von Max Factor klebt gar nicht. Das LÓreal 6 h-Gloss pappt wie Pattex.
Ich habe von Hauschka auch nur einen Gloss, und zwar so einen beerenfarbigen, den es eine Zeitlang mit so einer LE gab (wenn ich nicht irre, das ist schon etwas her!). Eventuell unterscheidet er sich in der Textur auch den von denen, die im Standardsortiment sind? So geht es mir z. B. mit dem Stone Color-Collections-Kajal - den finde ich im Vergleich zu den Standard-Hauschka-Kajalstiften als relativ gut auftragbar.
lg
Sintica
laut aussage von budni können wir hier noch länger als ein halbes jahr warten.
die dame sagte, es wäre bisher nicht abzusehen, wann die probleme mit dem lieferanten beigelegt wären.
ich kann mir doch nicht permanent alles aus köln schicken lassen.
aber in itzehoe gibt's doch mittlerweile auch einen richtigen DM.![]()
weiß niermand wie der Eyeliner ist? Also was für eine spitze er hat: Pinsel oder so eine Art filzstift?
Also ich hab den gestern noch im neuen Sortiment gesehen.
Hab heute meine Base ausprobiert. Hab beim Auftragen wohl etwas zu viel erwischt. Beim Verreiben auf den Lidern hat er dann so kleine Röllchen gebildet, naja, ich probiers morgen mal mit etwas weniger.
Gehalten hat mein e/s dafür aber ganz ok, aber ich hab auch nicht viel geschwitzt heute... mein Fazit für die Base soweit: ganz ok, auf jeden Fall besser als keine, und wenns NK ist, dann ist das allemal eine Alternative zur Artdeco-Base, obwohl ich die auch noch benutzen werde.
Flüssiger eyeliner? Welche Farbe denn?
Kann vielleicht jemand mal sagen, ob der e/s Plum dieselbe Farbe ist wie der e/s Aubergine aus dem alten Sortiment?
Liebe Grüße
Kas
Hallo Kas,
das ist er leider nicht!
lg
Sintica
Ist der aubergine aus dem alten Sorti nicht jetzt in Combi mit rose drin?
Nein das ist auch nochmal ein anderer Farbton
Edit: Wenn ihr möchtet kann ich von allen drei Tönen mal Vergleichswatches machen. (Hab das ganze Sortiment aufgekauft)
Geändert von raeupchen (11.01.2009 um 20:40 Uhr)
2aCii
oh ja, das wär super, wenn du vielleicht bitte mal den alten Aubergine mit dem neuen Plum gegenüberstellen könntest?
Wie würdest du denn den Unterschied beschreiben? Ist das neue Plum etwas bläulicher, heller als der alte Aubergine? Oder?
Danke schon mal im voraus.
Kas
Ich war gestern im dm, aber die neue Deko war leider noch nicht da :mist:
Vieles sieht wirklich gut ausgerade die e/s und die mascaras werde ich mir genauer anschauen
Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf![]()
-Inhalt aus persönlichen Gründen entfernt.
Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 18:31 Uhr)
Die Präzisionsmascara mit dem Gummibürstchen hat exakt das selbe Bürstchen, wie die Chanel Inimitable.
Das Ergebnis finde ich sehr gut, man kann mehrmals auftragen, ohne dass es klumpt und verklebt, es bröselt auch nichts und sie trennt schön. Ich bin vom ersten Eindruck her sehr zufrieden
Das Lila aus dem Duo ist sehr blaustichig und metallisch schimmernd, aber mit einem dunkelgrauen irgendwie schmutzig wirkenden Unterton. Auf dem ersten Blick toll, aber dann hat mich der Unterton gestört, deswegen hab ich ihn dann doch erstmal nicht gekauft.
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
2aCii
Aubergine habe ich leider auch nicht mehr gesehenund das Plum gibt echt kaum Farbe ab und ist goldig.
2aCii
Ich bin der Meinung, gestern noch den Aubergine e/s gesehen zu haben, als ich nach Plum gesucht habe. Ich hoffe, ich vertue mich da jetzt nicht, aber ich hatte ganz definitiv einen recht violetten Mono-e/s in der Hand.
Oder gibt es im neuen Sortiment einen anderen violetten Mono-e/s ?
Könnte das Plum gewesen sein?![]()
2aCii
Das sind die vorhandenen Farben der e/s:
Achtung meine Handykamera hat die Farben total verfälscht!
(von l. nach r.)
braun (das alte); beige (ist doch noch drin); plum
jeansblau; s/w Duo; Gründuo
gold/bronze Duo; das Blauduo (hier herausgefallen); pink/lila Duo
Mehr Fotos gibt es in meinem TB! (Raupenversum)
Geändert von raeupchen (11.01.2009 um 23:40 Uhr)
2aCii
Ah, okay. Stimmt, ich hatte den in Jeansblau erwischt. Den habe ich irrtümlich für lila gehalten.
Ich bin ja momentan krankheitsbedingt verhindert und kann daher nicht shoppen gehen, habe aber am Samstag von einer lieben Freundin von Alverde einen Lippi (Plum Frost), ein Cremeblush (Rotton) und einen Kompaktpuder (Terry) mitgebracht bekommen.
Der Lippi ist wunderschön, er sieht bei mir ganz natürlich aus (habe recht pigmentierte Lippen), der Cremeblush ist bei mir nahezu unsichtbar (man sieht nur etwas Glitzer) und der Puder ist der Hammer. Er ist bei mir perfekt (MAC NC35) und schimmert ganz leicht, glitzert aber nicht. Denke, bei Helleren geht er als Bronzer
Heißt das der weiße Mono-e/s ist auch draußen?