may contain nuts
okay
überredet...war nicht schwer...kommt nächstes mal sicher mit!
danke und lg, Carmen
Natürlich!Was täte ich nur ohne eure Tipps.
Auf die Idee bin ich tatsächlich nicht gekommen ...
Vielen Dank für den Hinweis, Venus, aber mir ist heute wirklich der Spaß vergangen. Für mich ist und bleibt MF die ideale Foundation (krieg ich auch viel schneller hin).
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Danke. :) Ich wollte es so umschreiben, damit man genau versteht was ich meine.
Und ja... ich wurde nun auch angefixt. :/ Der Blackberry scheint ja wirklich fast Jedem sehr gut zu gefallen. Schade, dass ich eigentlich eher auf Lippies stehe... (und trotzdem kaufe ich mir immer mal wieder 'nen Gloss, hach.)
Meint ihr der Blackberry steht auch einem kalten Sommer?
Dazu habe ich gleich nochmal eine Frage. Ich bin wirklich super super super weiß (Naturhaarfarbe ist hellblond)... wie ''hell'' ist denn die hellste Nuance des Kompakt MUs? Jedesmal wenn ich es im Laden sehe (wir haben dort im Moment keine Tester bzw. die sind leer), kommt mir die hellste Nuance so unsagbar dunkel vor.. aber ich finde, das könnte auch das Licht machen, da auch die Kompakt-Puder ziemlich dunkel wirken. Kann das MU bitte Jemand swatchen oder beschreiben welchen anderem MU die hellste Farbe am Ähnlichsten sieht? :) Das wäre super lieb... entschuldigt, falls bereits Swatches gepostet wurden, die habe ich dann übersehen.
Liebe Grüße!
Huhu Payende
*hüstel* ähm..ein Sommer ist immer kühl
und jepp, es ist eine ideale Sommer Farbe....
das helle Kompakt MU find ich ..naja...hmm grübel....ich hab mir beide mal auf die Hand geswatcht ,aber nicht fotografiert....
gibt ja leider nur 2 farben...der hellere hat nen gelblichen Unterton, der dunklere geht mehr ins rosa....
wenn du sehr hell bist, denke ich, das der nix für dich ist...würde sagen, alle, die Chrima MF in Orchidee tragen, sind damit gut bedient...
*Bruderlos*
@ Payende: Ich fand den helleren Ton viel zu hell für mich - ich bin wohl irgendwo dazwischen. Dabei bin ich meiner Meinung nach eher ein blasser Typ (trage Chrima Orchidee, im Sommer Orchidee gemischt mit Hyazinth, gelbliche Nuance).
Also sooo dunkel sein sollte es nicht sein.
Vielleicht könnte er dir also doch passen, weil ich finde, dass du blasser bist als ich.
Ist aber schwer abzuschätzen, wie hell genau die hellere Nuance ist, also wohl lieber am Tester testen.
Ich bin total dem Gloss-Wahn verfallen!
Heute hab ich mir Pink und Shiny Terra geholt.
Das ist meine Gloss-Sammlung:
Ich denke mal, die können keine Farbe mehr rausbringen, die ich nicht schon hätte
![]()
Blackberry mußte heute auch mit... Oh mein Gott, der ist ja wirklich so toll wie alle schreiben
(Und jetzt bin ich vom Shiny Terra Gloss angefixt)
steht der blackberry eigentlich auch einem frühlingstyp?![]()
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Blackberry ist eher eine kühle Farbe.
Iced Mocca ist warm und meiner Meinung nach für den Frühling geeigneter.
~anni~ hat Bilder vom Iced Mocca in ihrem Blog
http://annis-schatzkiste.blogspot.com/
Ach herrje, ihr ollen Anfixer, Blackberry muss man also haben?
Hab mir heute mal diesen Coralle Anti Aging Lippie angeguckt. Zum Glück gar nix für mich, ich war ungeschminkt, hab ihn getestet und das sah sooo gruselig aus... Geld gespart!
- Leo Tolstoi -
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
hm, kann man das eigentlich so allgemein sagen, dass frühlingstypen orange passt? orange hört sich ja doch etwas ausgefallen an für eine lippenfarbe, oder sieht das gar nicht so ungewöhnlich aus?habe ich bis jetzt noch gar nicht als lippenfarbe in betracht gezogen... vielleicht sollte ich mal testen? würden dann eigentlich auch die coralle töne passen?
- Leo Tolstoi -
Jap, Koralletöne passen auch sehr gut.
Kräftiges Orange passt eher Herbsttypen, aber das alverde Gloss in "Orange" ist überhaupt nicht knallig. Ein schöner warmer, orangiger Schimmer, aber kein hochpigmentiertes Orange![]()
Die beiden Glosse die jetzt aus dem Sortiment gegangen sind waren eindeutig warm. Das war ein goldfarbener und ein orangefarbener, wenn ich mich recht erinnern kann. Die müssten reduziert noch zu finden sein, schau einfach mal in den Wühlkörben.
Aktuell sind ziemlich viele kühle LG-Töne im Sortiment.
Der braune LG ist eindeutig warm und enthält Goldglitzer.
Shiny Terra von Alverde könnte vielleicht passen, ist beige, enthält aber Silberglitzer der ihn wieder etwas kühler wirken lässt.
Der Terra-LG von Arterra ist wärmer (wärmerer Beigeton, enthält Goldglitzer)
Der AA-LG Iced Mocca ist warm und enthält Goldglitzer.
Der AA-LG Strawberry könnte vielleicht auch zum Frühling passen.
Das Rot ist eher warm, aber er enthält auch Silberglitzer, das lässt ihn wieder etwas kühler wirken.
Wie die LG-Farben auf deinen Lippen rauskommen hängt auch von deiner natürlichen Lippenfarbe ab, da die LGs von Alverde doch sehr transparent sind.
Ich hoffe, ich habe keinen LG vergessen.
bavarianbaby und venus, vielen dank für eure beiträge!
ich glaube ich habe bis jetzt wohl immer die falschen farben ausgesucht... ich hab meistens zu rosa/sandelholz/lila farben gegriffen, aber so richtig überzeugt hat mich das meistens nicht. ich werde mich jetzt mal genauer in der warmen farbabteilung umsehen.
gilt beim augen-makeup dasselbe, dass ich da eher nach warmen farbtönen suchen sollte? oder kommt das dann doch wieder mehr auf die individuelle augenfarbe an?
- Leo Tolstoi -
falsch gepostet...
![]()
https://www.beautyjunkies.de/for...ght=fr%FChling
Du kannst hier ja mal reinschauen
Beim Augen-MU solltest du dich auch an warmen Farben orientieren, denke ich.
Huhu Sun
und wenn du gerade die Grabbelkörbchen durchsuchst...Alverde hat ein Duo gerade aus dem Sortiment genommen, welches gelb/orange war.....
vielleicht alleine too much....aber in Kombi mit dem grünen e/s , wo zumindest der helle Ton auch eher warm ist.....
*Bruderlos*
Ich finde Alverde sollte noch mehr AA LGs rausbringen. Die sind so super pflegend und schön!
LG Tereza
![]()
Ich hasse die cream e/s. Die taugen null, weil sie sich trotz Base in der Lidfalte absetzen![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Danke für die schnellen Auskünfte, ihr Beiden. :)
Ehrlich gesagt wusste ich wirklich noch nicht, dass ein Sommer-Typ immer kühl ist. Da habe ich noch etwas dazu gelernt!
Ich werde dann wohl auf jeden Fall nochmal den anderen DM in Kassel aufsuchen müssen... vielleicht haben die ja den Tester vom Kompakt-MU da.
Liebe Grüße!
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
ich bin noch etwas skeptisch: gelb/orange zu blauen augen?
das mit den farbtypen ist für mich relativ neu, beschäftige mich erst seit kurzem damit und deswegen hab ich das mit den farben, die mir passen, auch noch nicht so im gefühl...
edit: nachdem ich eine weile vor dem spiegel spekuliert habe und auch im internet ein paar bilder angeschaut habe: ja, ich denke dass pfirsich-, apricot- und goldtöne tatsächlich sehr gut passen! dass ich da nicht früher draufgekommen bin...
Geändert von sunflower123 (13.10.2009 um 00:17 Uhr)
- Leo Tolstoi -
@ Tigerlilly und simjen
der weiße Creme e/s ..den würd ich evtl auch noch auf die Lippen tun..den lilanen lieber nicht....
wenn man bei den Minerals und so guckt, sind oft rote, pinke, lilane und blaue Piggies dabei , wo extra die Warnung steht, das man sie nicht auf die Lippen tun soll......
ich hätt da bissi Bedenken.
@ sunflower
also ich kann mir solche Farben schon gut zu blauen Augen vorstellen, wenns gesamt gut aussieht...
*klick*
hier das Mädel hat zwar braune Augen, finde die Looks aber auch für blaue Augen tragbar
*klick*
*klick*
*klick*
und das hier find ich soooo toll...aber da ich kühl bin, kann ich sowas nicht tragen... *klick*
*Bruderlos*
Ja, ich denke auch, dass die gut passen könnten. Den erdbeerigen hab ich mir neulich angeschaut, aber er ist mir glaube ich zu glitzrig. Dann kommt beim nächsten Mal vielleicht der beige mit (nicht dass ich ihn brauchen würde...).
Schöne Gloss-Sammlung hast du da übrigens. Aber es werden sich schon noch ein paar Nuancen finden, die dir fehlen![]()
Ich habe mit meine Jessa Tampons einen tollen Gloss von Alverde bekommen: die Farbe 06 Cool Red... und ich bin begeistert!! Ein kühles rot, eher transparent, gerade ein tick dunkler als meine Lippenfarbe... und es fühlt sich auch noch so gut an, wie wäre es eine Lippenpflege.
Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin
Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377
Ui manche haben echt Glück. Mir sind bisher nur die l/s in so einem hellen Goldton, eine blaue Lidschattencreme und - ok, das wäre interessant gewesen - eine braune Präzisions-Mascara begegnet... demzufolgen hatte ich keinen so rechten Grund, mir Tampons zu kaufen.![]()
Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin
Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377
Ich hab mir 3 Packungen Tampons gekauft, die werden ewig haltenBei mir waren braune Mascara, Glitzergloss und pflaumiger Lippenstift dabei, allerdings aus zwei verschiedenen dms. Für meine Freundin habe ich noch eine Packung mit einem braunen Lippenstift gekauft, weil sie gerade in Urlaub ist und die Aktion sonst verpasst
![]()