Ich mich auch ... und selbst wenn die Sachen noch nicht da sind, werde ich wieder Geld da lassen - so wie ich mich kenne![]()
Ich mich auch ... und selbst wenn die Sachen noch nicht da sind, werde ich wieder Geld da lassen - so wie ich mich kenne![]()
ja, ja, das ist wohl das bittere Los einer BJ. Wir haben es schon nicht leicht...![]()
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
Ich hab meinen Geleyeliner aus der Black & White mal rausgekramt. Ich bin entsetzt. Er is komplett ausgetrocknet. o.O Kann ich den einfach so umtauschen??
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Zum Glueck dauert es bis April nicht mehr langKann die Farbe 010 zwar eh nicht benutzen weil sie mir zu hell sein wird, freu mich aber trotzdem ueber die neue Farbe
irgendwie bescheuert
![]()
Bin grade übelst angefixt vom Kompakt Make Up. Ist mir im Geschäft noch nie aufgefallen. Wird die neue Farbe denn heller als 001 light beige?
Für welche Mac Nuance eignet sich denn das 001?
Alverde hat in FB geschrieben, daß die Gelliner aus der LE einen Fehler an der Verpackung haben. Deswegen trocknen sie leicht aus.
Na toll, jetzt weiß ich nicht, ob ich mir das KMU oder die MF holen soll.![]()
![]()
Nutze die Talente die Du hast!
Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
Naja, es liegt ja eindeutig ein Produktfehler vor, der bekannt ist.
Und ich hab ihn ja kaum benutzt. Wenn das geht, mach ich das dann auch.
Ich meine, es wären ja knapp 4 Euro eigentlich zum Fenster rausgeschmissen, was ja nicht meine Schuld ist. Von daher werde ich dann morgen mal zu dm gehn. Zur Not druck ich mir das Facebookstatement noch aus.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Mich fixt gerade das Transparent MU an.
Wie "äussert" es sich denn auf der Haut. Also hat es Schimmer, gleicht es Unebenheiten aus etc.?
Es schimmert gar nicht, gleicht aber sehr gut aus!
ABER: so, dass es doch noch natürlich wirkt.![]()
Blog
William Shakespeare.
Vielen Dank,Vampylicious!![]()
ich muss mal ein lob auf den gel-eyeliner aussprechen! als absoluter neuling habe ich es auf anhieb geschafft, eine halbwegs annehmbare linie hinzukriegen (mit dem dazu gehörigen pinsel)! bin sehr begeistert von den farben "anthazit" und "violett"(meine mam war gerade in D und hat sie mir mitgebracht)
und wieder muss ich es anbringen: wir ösis möchten bitte auch die GESAMTE DEKO!! UNBEDINGT!!
ich wünsch euch eine gute nacht![]()
@starfruit: Das transparent MU ist super!! Schimmert nicht und gleicht leichte Rötungen und Unebenheiten gut aus! Nur kann es beim Auftragen manchmal krümmelig werden. Ich habe hier im thread den Tip bekommen, dass das daran liegt, wenn man zuviel nimmt... muss es aber noch austesten. Aber ansonsten ist es echt![]()
As humans, after all, we become that which we seek...
Kommt den tatsächlich gar keiner der Gel eyeliner zu uns? Das fänd ich echt mega doof, ich mag Geleyeliner doch so gerne
Und die MF will ich auch unbedingt!!
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
von alterra gibt es doch auch so ein transparent mu, hat hier jemand erfahrung damit und kann vergleichen? ich will es aber eher als unterlage für ein anderes mu benutzen und deshalb kommt es mir nicht so auf die deckkraft an.
Ja ich
Bei beiden stört mich ein wenig, dass sie recht stark parfümiert sind. Wobei Alverde für mich eher eine Tendenz ins krautige hat, wohingegen das von Alterra etwas süßlicher riecht. Allerdings scheint Alterra etwas weniger lang zu riechen (hab grad beide versuchsweise auf die Hand geschmiert).
In der Wirkung fand ich beide recht vergleichbar, bilde mir aber ein, dass Alterra weniger zur Röllchenbildung neigt.
Insofern würde ich sagen: GeschmackssacheDie Inhaltsstoffe unterscheiden sich auch etwas in der Reihenfolge. Wenn es nicht noch einen anderen Begriff dafür gibt, dann hat Alverde z.B. kein Mica, Alterra aber schon.
danke euch ! mann, bin wieder mal soo angefixt. besonders der kommentar, dass das mu besser ist als diese l'oreal base (die bei mir leider pickelalarm auslöst) .
Hat irgendwo eigentlich schon einer gepostet was raus geht bei Alverde?
Ich benutze das Transparent MU auch super gerne und bin total zufreiden damit. Woran das mit den Röllchen liegt weiß ich auch nciht genau, manchmal gibts welche, manchmal keinekommt vielleicht auch auf die Creme drunter an, ich benutze momentan Mandelöl und da rollts kaum.
Ja, das war ich, ich hab die von L´oreal und finde, sie pappt meine Haut so sehr zu, bekomm davon auch ständig Unreinheiten und meine Haut glänzt nach ner Stunde wie ne Speckschwarte.
Das Transparent Makeup von Alverde fühlt sich zwar auf der Haut erstmal nicht so matt an, wie die Base von L aber man glänzt erst deutlich später (bei mir so nach 4 Stunden - hab aber ach arg fettige Haut).
Außerdem zaubert sie so ne schöne Frische ins Gesicht, man schaut richtig erholt aus!
Mein Programm sieht momentan nämlich so aus, dass ich auf dem gereinigten Gesicht erst das alverde Transparent MU auftrage, leicht trocknen lasse (so ne knappe Minute), dann etwas Maybelline Concealer auf Unreinheiten und die Rötungen gebe, und abschließend mit dem p2 Mosaikpuder drübergehe (benutze dazu einen großen Puderpinsel).
Das Ganze schaut dann wesentlich natürlicher und frischer aus als mit ner Foundation (bei mir das Mac Studio Fix) und der L´oreal-Base, die ich vorher genommen hab.
Außerdem hab ich das Gefühl, dass ich weniger Pickel, etc. bekomme![]()
An die, die auch das Puder benutzen: ist das allgemein immer so hart? o.O Denn im Tester ist die Textur weicher gewesen. o.O es ist wirklich sehr schwer, da was auf den Puderpinsel zu bekommen. Gehts euch auch so, oder hab ich vielleicht ein fehlerhaftes Produkt gezogen?
Blog
William Shakespeare.
Ja, vorallem nach eiigen Wochen ist es recht schwer etwas rauszubekommen :leiderja:
Aber das Puder an sich ist Klasse, finde ich![]()
Meinst du das Kompaktpuder?
Das ist sehr hart... ebenso die Blushes.
Nochmal würde ich das Puder nicht kaufe. Mag es einfach butteriger und will nicht ewig mit dem Pinsel rumrühren müssen.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ja, das ist echt nervig. Ich gehe meistens vorher noch mit einer Nagelfeile rein und kratze etwas ab. Dann ist es ungefähr so wie loser Puder![]()
Ja, das Kompaktpuder.
Ich hab es mir gekauft, da ich mit alverde als Naturkosmetik ja total zufrieden bin.
Hatte vorher das feel good mineral Puder von p2, aber das hat mich von de Haltbarkeit nicht überzeugt und mir einige Pickel beschert.
Im Tester war es weich und hat mich deshalb überzeugt, es zu kaufen. Aber nun ist es fast aufgebraucht und eigentlich möchte ich es mir nicht mehr nachkaufen, weil die Textur eben so hart ist. Aber es macht wirklich einen sehr natürlichen, ebenmässigen Teint und deckt eigentlich wunderbar ab. Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich mich entscheiden soll.![]()
Blog
William Shakespeare.
Noch eine Stimme für das Alterra Puder!![]()