Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 299 von 577 ErsteErste ... 199249279289297298299300301309319349399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.921 bis 11.960
    Lucylucy
    Besucher

AW: Der Alverde Deko Fred!

Mir ist heut auch der Glam mauve e/s ins Körbchen gehüpft - was für eine tolle, tolletolletolle Farbe! Kann es sein dass die sowohl zu kühl als auch zu warm passt?

Und: gut zu wissen dass das KMU nicht für schüppchenneigende Haut ist. Ich hätte es gern probiert, aber der enthaltene Seidenextrakt hat mich abgeschreckt... (Seidengewinnung ist meines Wissens ziemlich grausam, sorry)

Ich überlege, ob ich auch noch das Grün und das Grau kaufe, aber ich weiß nicht welche e/s kühl und welche warm waren. Hatte nicht eine von euch einen link dazu gepostet? Ich find ihn grad nicht mehr

Gesperrt Avatar von Sintica

Hallo,

ich mag die neuen Produkte! Mit dem Kompaktmakeup 010 habe ich endlich etwas "unkompliziertes" in einem für mich gut passenden Farbton gefunden, der in den Monaten von September bis April zu tragen ist. Den Rest des Jahres geht 020 grade so. Das Mineral Makeup ist mir zu dunkel und zu "pastig-stumpf", das AAMM hat zuwenig Deckkraft. Dafür mag ich den Camouflagepuder wieder sehr - allover... Nachdem ich nun die gebackenen Lidschatten hier gesehen habe, bin ich mir sicher, zumindest den mauvefarbigen ganz sicher zu wollen! Am Überlegen bin ich noch beim Dark-Rose-Lippe... ich bin seit heute glücklich im Besitz eines MAC Lipgelee in moistly und glaube, mit nur einem Mund ausgestattet, nicht noch einen weiteren Lippenstift zu benötigen. Hm.

lg
    Sintica

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Sintica Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich mag die neuen Produkte! Mit dem Kompaktmakeup 010 habe ich endlich etwas "unkompliziertes" in einem für mich gut passenden Farbton gefunden, der in den Monaten von September bis April zu tragen ist. Den Rest des Jahres geht 020 grade so. Das Mineral Makeup ist mir zu dunkel und zu "pastig-stumpf"
    Vom MMU soll die Farbe 03 und 05 das Pendant zu 020 vom KMU sein.
    Ich bin echt gespannt auf das MMU.

Ansonsten liebe ich das KMU sehr. Gerade für die Wintermonate super.

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Zitat Zitat von Smb Beitrag anzeigen
    Das AAMU gefällt mir von der Farbe her ganz gut. Nur mit dem Auftrag komm ich noch nicht ganz klar. Es betont doch Hautschüppchen. Ich denke ich muss noch an der Auftragetechnik feilen...
    Ich komme irgendwie auch nicht klar mit dem AAMU. Hier haben ja schon einige davon berichtet, dass das MU auf der Haut seeehr schnell trocknet und man kaum Zeit hat, es vernünftig in die Haut einzuarbeiten. Und genau das Problem habe ich momentan. Ich habe mein MU bisher immer gerne mit einem Flattop verteilt und eingearbeitet, das geht bei diesem MU leider gar nicht.

Zitat Zitat von Keichoko Beitrag anzeigen
    Ich musste dann auch mal was mitnehmen aus dem neuen Sortiment.
    Ich habe mir das flüssige Mineral Makeup gekauft und zwei gebackene Lidschatten (den grauen und den mauvefarbenen).
    Die zwei Lidschattenfarben sind wirklich sehr schön. Sehr alltagstauglich, samtig und lassen sich gut auf dem Lid verteilen. So ein Grau, was alltagstauglich ist und einen wirklich dezenten Schimmer hat, hab ich schon länger gesucht.
    Könntest du vielleicht ein Swatch von dem grauen e/s machen?
    Aber ich finde es schon überzeugend, wenn du schreibst, dass er alltagstauglich ist. Dann ist er hoffentlich nicht zu dunkel.
    Liebe Grüße, Arjuna

Fortgeschritten Avatar von mélodique

[edit]
    Geändert von mélodique (02.06.2012 um 21:02 Uhr)

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Sintica Beitrag anzeigen
    Das Mineral Makeup ist mir zu dunkel und zu "pastig-stumpf",
    Das sind die Erfahrungen die ich mit dem MMU gemacht habe:

Ich hab das Mineral Makeup von Alverde heute mit dem Flattop Kabuki aufgetragen und war erstaunt. Zwei dünne Schichten ergeben eine gute mittlere Deckkraft. Sehr concealersparend. Nach dem abpudern bin ich allerdings noch mit meinem angesprühten SS 187 drübergegangen und jetzt finde ich das Finish wirklich traumhaft! : zustimm:

Ich musste übrigens nach ca. 6 Stunden noch einmal nachpudern, sonst hat es den ganzen Tag super gehalten. Selbst die angesabberten Finger mit denen mir meine Kleine immer ins Gesicht grapscht hat es ausgehalten. Auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt!

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    An den Beige-Ton erinnere ich mich nicht mehr richtig, den habe ich auch nicht, insofern kann ich dazu nichts sagen, aber der Rest ist kühl bis auf den grünen, den ich recht neutral finde (es ist definitiv kein Olivton, wie es das Bild im Blog vermuten lässt). Ich habe mal ganz schnell Bilder gemacht - ginge sicherlich besser, wenn ich Tageslicht und mehr Zeit hätte, aber es ist farblich auf jeden Fall besser als das Bild von diesem Blog.

Zum Vergleich: http://lianalaurie.blogspot.com/2010...dschatten.html

Blitzlicht:

Nur Deckenlicht ohne Blitz (lässt insbesondere den Braunton wärmer erscheinen, als er ist, das ist wirklich ein kühler, mauvig-brauner Ton, das Blitzbild ist in der Hinsicht farblich besser):

Achja, und falls sich jemand fragt, wie viel in den Lidschatten drin ist und wie sie von innen aussehen: Das kann ich leider beantworten, weil mir nach dem Fotografieren einer runtergefallen ist.

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    genau, das hab ich gesagt, aber ich hab jetzt von einigen gehört, dass eher 03 als 05 das pendant ist, da 05 wohl zu.. rötlich oder so ist. bei mir passt zwar beides favorisiere aber auch die 03

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Mist...ich bin immer angefixter vom Mineral MU...aber irgendwie paßt einfach keine der farben
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Mist...ich bin immer angefixter vom Mineral MU...aber irgendwie paßt einfach keine der farben
    Welche hast Du denn ausprobiert? Und welche Farben verwendest Du sonst so?

ich hab alle 4 Farben auf dem Unterarm geswatcht...irgendwie wars das nicht...

ich hab bei EDM Fairly light neutral...bei Meow Ocicat...generell nie den allerhellsten Ton und eher gelb/grünlich und bloss nicht rosa

vom KMU hab ich die 010, die vom Unterton passen würde, ist aber zu hell..ich nehms als Unterlage für meine MF....
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Daring

ich hab alle 4 Farben auf dem Unterarm geswatcht...irgendwie wars das nicht...
    Naja, wenn ich mir meine Foundation auf den Unterarm swatche, dann passt die farblich auch nicht.

ich hab bei EDM Fairly light neutral
    Ich kann das auch tragen und ich habe beim MMU die hellste Farbe und sie passt. Vom AAMU hab ich auch die hellste Farbe gekauft, aber die ist zu hell. Zum Glück lässt es sich super anpassen, ich kann es also aufbrauchen.

BJ-Einsteiger Avatar von goldrausch

Die gebackenen e/s sehen so toll aus!!!

Glam Mauve muss ich einfach haben und Silky Grey wird auch genau unter die Lupe genommen. Ich werd morgen mal wieder zu dm pilgern, aber meine hoffnung ist nocht so groß. Wobei die Rose Garden LE gibt es schon. Hab den Dark Rose Lippie und den Rose Dream Lippgloss mitgenommen. Jetzt überleg ich noch den dunklen e/s zu kaufen und ihn als blush zu benutzen...

Hallo erdbeerhasi!
    Ich fürchte auch, dass die farben des MMU schwierig für uns fairly light neutral-träger sind. Hab aber auch nur auf dem unterarm getestet...
    Geändert von goldrausch (26.04.2010 um 22:54 Uhr)
    goldrausch

mein DaWanda Shop: klick

klar, honeylove...ich weiß schon, das MU nicht am Unterarm paßt...
    aber da seh ich die Farben am besten, wie sie wirken...
    und irgendwie sahen die alle so aus, als wenn sie eben nicht passen..

das KMU hab ich mir auch wider besseren Wissens mitgenommen und ärgere mich auch schon ein bisschen, weil es zu hell ist....
    aber ein MU zurückbringen, nur weil die Farbe nicht hinhaut, will ich auch nicht....
    und deswegen weiß ich einfach nicht, ob ich das riskiere....
    *Bruderlos*

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ich hab heute die LE entdeckt, und mir völlig überraschend den Lippenstift 114 Satin Rose gekauft. Eigentlich wollte ich gar nichts kaufen, aber ich hatte das Glück ein jungfräuliches Display vorzufinden, und auf den Lippen sah die Farbe dann echt so toll aus - da konnte ich nicht anders

Was sind das für komische Sticks? Hab ich hier vor ein paar Tagen richtig gelesen, dass das Blush sein soll? Also ich konnte es schon auf den Handrücken nicht richtig auftragen, und verblenden mal gar nicht. Überhaupt schrubbt man sich damit doch die Foundation wieder runter. Also ich fand es unsinnig

Die Blushes fand ich überhaupt sehr hell. Also zu hell eigentlich.

Meine Laune...
    Daring

klar, honeylove...ich weiß schon, das MU nicht am Unterarm paßt...
    aber da seh ich die Farben am besten, wie sie wirken...
    und irgendwie sahen die alle so aus, als wenn sie eben nicht passen..
    Wenn wir noch zum tauschen kommen kann ich dir ja mal eine Probe mit reinlegen. (wenn irgendwann die Bestellung von joppa noch mal ankommt. sch*** vulkan)

das KMU hab ich mir auch wider besseren Wissens mitgenommen und ärgere mich auch schon ein bisschen, weil es zu hell ist....
    aber ein MU zurückbringen, nur weil die Farbe nicht hinhaut, will ich auch nicht....
    und deswegen weiß ich einfach nicht, ob ich das riskiere....
    Hast Du keinen komplett matten Bronzer? Den benutze ich um mein AAMU abzudunkeln. Funktioniert ganz gut, ich hab immer lieben zu helles als zu dunkles MU.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Lucylucy Beitrag anzeigen
    Mir ist heut auch der Glam mauve e/s ins Körbchen gehüpft - was für eine tolle, tolletolletolle Farbe! Kann es sein dass die sowohl zu kühl als auch zu warm passt?
    Ich glaube nicht, dass der zu warmen Typen passt. Der hat ja so einen fliedrig-mauvigen Stich drin, das dürfte an warmen Typen nicht gut aussehen und sich zudem nicht sinnvoll mit anderen warmen Farben kombinieren lassen. Vielleicht geht es individuell, aber eigentlich gibt es die Farbe nicht her.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Inspired

Achja, zu der A Rose Garden (?) LE - die Verpackung finde ich ja entsetzlich hässlich und kitschig hoch 10. Gefällt mir ÜBERHAUPT NICHT *grusel* Und so dämliches Pappzeug. Naja egal - der Inhalt ist schön

Lucylucy
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass der zu warmen Typen passt. Der hat ja so einen fliedrig-mauvigen Stich drin, das dürfte an warmen Typen nicht gut aussehen und sich zudem nicht sinnvoll mit anderen warmen Farben kombinieren lassen. Vielleicht geht es individuell, aber eigentlich gibt es die Farbe nicht her.
    Also ich bin eigentlich ein eher kühler Typ - glaube ich, ganz sicher bin ich nicht und leider zu schüchtern um mich bestimmen zu lassen Aber spontan und aus'm Bauch raus hatte ich das Glam mauve recht neutral wahrgenommen. (OT: kann mir wer ein gutes Buch zu MU-Farbtypen empfehlen? )

Lucylucy
    Besucher

Floor, das mit der Pappe find ich allerdings auch echt unpraktisch, keine Ahnung was die sich da gedacht haben Vielleicht soll das besonders öko-chic wirken (im Gegensatz zu Plastik)

naja...wenn ich an die Verpackung der Diamond LE denke...mit fettem Acrylstein Bling-Bling drauf...
    da hätte es dann jetzt nicht sein müssen, das sie da Pappe verwursteln...

@ Honeylove

ich suche immer noch einen kühlen, nicht glitzernden NK Bronzer...
    und Kopf hoch...irgendwann kommt der Krempel an..meine SN Bestellung hat 6 Wochen gedauert...ab shipping Datum, wohlgemerkt...
    *Bruderlos*

Fortgeschritten Avatar von kaffeejunkie

@erdbeerhasi: Ich könnte mir vorstellen, daß dein Unterarmtest hinhaut, so um eine Vorstellung zu kriegen. Das MMU hat ein Farbspektrum von gelb bis rosa (das hellste, was mir paßt ist eher gelbstichig). Ins Olivegrünliche oder auch nur neutrale (im MF-Farbspektrum gesprochen) geht da meiner Ansicht nach keins von.
    Da sind Drogeriefoundations irgendwie doch noch hinterm Mond.
    Habe heute spaßeshalber auf dem Handrücken mal das hellste Gel-MU getestet. Im Vergleich zum Kompakt, zum MMU, zum Anti-Age in den jeweils hellsten Farben ging das gar nicht. Das war sogar mir viel zu leberkrank-gelb. Ich habe bei chrima orchidee-caramel, mit neutral sehe ich krank aus, allerdings sind Flüssigfoundations bei mir schon wieder ein anderes teil, da wird es schnell zu gelb.
    Geändert von kaffeejunkie (26.04.2010 um 23:51 Uhr)

eben, Kaffeejunkie...das was gelblich war, war zu hell...der Rest sah mir zu rosa/dunkel aus
    *Bruderlos*

Glowwürmchen Avatar von Daumeline

Nachdem im ersten dm die Rose Garden LE ziemlich geplündert war, im zweiten dm nichts von dieser LE zu sehen war wurde ich im dritten dm endlich fündig und hab einen jungfräulichen Aufsteller erwischt und mir beide Blushe, 3 Lidschatten, 1 Lippenstift und einen Gloss gekauft. Allesamt keine revolutionären Farben aber ich mag Alverde ganz gerne...für dezente Looks ohne große Ansprüche reicht es für zwischendurch mal...quasi wenn mal MAC-Pause eingelegt wird Bilder gibt es auf meinem Blog...wer mag, kan ja mal reinschauen...

Was die Verpackung betrifft...ja, kitschig...aber irgendwie süß. Nur ob die Pappe dem (hoffentlich) ständigen Verbrauch standhalten wird, wage ich zu bezweifeln. Die Lippenstift-Papphülse hat kaum halt auf dem Lippenstift. Also den würde ich nicht so einzeln in der Handtasche herumfliegen lassen.
    Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht

Inventar

mir geht's mit den MU ähnlich, irgendwie scheint nichts wirklich zu passen, schade. Ich habe auch am Puls getestet, das paßt meistens aber schon ganz gut. Die hellen MU sind mir aber doch etwas zu hell, die dunkleren passen auch nicht.

Die Rosen LE fand ich von den ersten Bildern eher langweilig, heute habe ich mir alle Lippies gekauft Ich konnte mich nicht entscheiden und hatte gestern so schöne Lippenswatches gesehen (und zwar hier http://violett-seconds.blogspot.com/). Die hellen sind mir teilweise doch schon zu hell, Dark Rose ist auch mein Favorit Davon werde ich wohl auch noch versuchen ein Backup zu bekommen.

Ich wollte mir noch das dunklere Blush kaufen, allerdings waren die schon alle weg. Auch die dunklen Rougesticks waren schon weg, die Sticks fand ich allerdings nicht wirklich berauschend. Die waren mir zu schmierig und unregelmäßig auf dem Handrücken und es ließ sich auch gar nicht gut verreiben. Den dunklen e/s hatte ich mir ja schon als Blush gekauft, gerade habe ich ihn getestet, als Blush finde ich ihn super!! Der graue e/s hat mir am Tester zu wenig Farbe dafür zu viel Glitzer abgegeben, vom weißen gab's heute gar keinen Tester und dieser Türkise ist einfach nicht meine Farbe. Gloss habe ich auch schon zu viel, da konnte ich mich heute wenigstens zurückhalten, mag Lippies eigentlich auch lieber.

Die gebackenen e/s gab's heute auch schon, allerdings ohne Tester. Deshalb habe ich die erst mal dagelassen, ist ja auch später noch zu haben, heute sollten es ganz viele Lippies sein

Die Verpackung finde ich für die pudrigen Produkte eigentlich ganz schön, bei den Lippenstiften finde ich sie aber auch zu unpraktisch. Einer ist mir schon auf den Boden gefallen, weil ich ihn nur am Deckel hochgehoben habe, und er da einfach rausgefallen ist. In der Tasche wird das sicher auch nicht so prickelnd sein. Da habe ich ja sogar beim Berry Probleme mit der Hülse, der Deckel schließt da auch nicht richtig und fliegt immer in meiner Tasche rum Aber den Berry finde ich auch ganz toll, hab gleich 2 gekauft Den und den Plum Frost zurück ins Standardsortiment, das wäre ein Traum

Silent Lucidity Avatar von Keichoko

Zitat Zitat von Arjuna Beitrag anzeigen
    Aber ich finde es schon überzeugend, wenn du schreibst, dass er alltagstauglich ist. Dann ist er hoffentlich nicht zu dunkel.
    Hier ist ein Bild .
    (auf dem Swatch ist der schöne Unterton von dem mauvefarbenen Lidschatten aber irgendwie verloren gegangen )
    edit: ich glaub, ich mach morgen nochmal bei Tageslicht dann Fotos. Mir kommt der graue auf dem Swatch auch etwas blaustichig vor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Keichoko (27.04.2010 um 01:20 Uhr)

Meine Laune...
    Inspired

Mädels, was glaubt ihr wie lange hält so ein Lippenstift, wenn man den täglich benutzen und auch zwischendurch mal nachlegen würde...?

Und was kosten die gebackenen e/s? Ich war vorhin etwas in Eile, und bin nur so dran vorbeigestürmt. Sind aber doch ein paar ganz hübsche Farben dabei.

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Zitat Zitat von Keichoko Beitrag anzeigen
    Hier ist ein Bild .
    (auf dem Swatch ist der schöne Unterton von dem mauvefarbenen Lidschatten aber irgendwie verloren gegangen )
    edit: ich glaub, ich mach morgen nochmal bei Tageslicht dann Fotos. Mir kommt der graue auf dem Swatch auch etwas blaustichig vor.
    Danke dir!

Der graue wirkt schon recht dunkel, so wie ich befürchtet habe. Für mich Blassie ist er deshalb eher nicht alltagstauglich. Aber ich denke, ich werde trotzdem nicht um den herum kommen.
    Liebe Grüße, Arjuna

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

@Nutellagirl: Ich würde dir das auftragen mit einem feuchten Tortenschwämmchen empfehlen. Bevor ich das MMU angefangen habe, hat bei mir das KMU ca. 3 Monate gehalten bei täglicher Anwendung

Zitat Zitat von mélodique Beitrag anzeigen
    Ist das Kompakt-Make Up gut für trockene Haut?
    Ich hab trockene Haut und hab das KMU immer mit einem angefeuchteten Tortenschwämmchen aufgetragen und es hat meine trockenen Stellen ganz und gar nicht betont Aber das Schwämmchen muss halt wirklich feucht sein beim Auftragen

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Ich bin echt gespannt auf das MMU.

Ansonsten liebe ich das KMU sehr. Gerade für die Wintermonate super.
    Also ich finde dem 020 KMU entspricht das 03-er MMU. Ich habe nämlich das 030-er KMU und muss das 05-er MMU benutzen, das 03-er ist definitiv zu hell.

Fortgeschritten Avatar von Marei

Ich war am Samstag bei Budni. Wie immer, obwohl man nichts braucht, bin ich gewohnheitsmäßig am Alverdeaufsteller vorbei. vielleicht wollte ich auch unbewusst eine Bestätigung,d ass Budni IMMERNOCH NICHTS´von den neuen Sachen hat.
    Zuerst dachte ich "man man ist die Theke leergekauft" dann hab ich aus dem Augenwinkel "Mineralmakeup" gelesen... HALLO WACH!!! Die neue Theke ist schon da, allerdings nicht viel neues dabei. Das einzige was dort schon beschildert war, war das Mineral MU und die gebackenen Lidschatten. Wobei letzteres noch nicht da war. Ach und ide Cremelidschatten (die spiralfarbenen) waren schon da.
    habe das hellste Mineral MU gekauft. Bin bis jetzt ganz zufrieden. Mattiert gut, betont aber keine Falten oder trockene Stellen. Macht die Haut schön ebenmäßig und kaschiert meine großen Poren.
    Lg von der Marei

Blushjunkie Avatar von September

Passt das MMU in der hellsten Farbe wenn ich ansonsten das KMU in 001 verwende? In der Tube wirkt es sehr dunkel,.... manche Foundations werden ja aber auch heller (oder dünkler) wenn man sie im Gesicht hat.

BJ-Einsteiger Avatar von Yulivee

Ich habe heute den Satin Rose Lippenstift aus der LE drau... und auch wenn er etwas trocken ist, mit Lippenpflege drunter hält der bei mir ewig!
    Und mir gefällt das eher matte/satinierte Finish soooo gut!
    Muss weniger kaufen....

Allwissend

Zitat Zitat von Arjuna Beitrag anzeigen
    Ich finde ihn auch sehr schön! Er ist auf jeden Fall alltagstauglich! Aber einen ganz leichten Blaulilastich hat er gaube ich schon, wenn man ganz genau hinsieht.

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Ich hab mich entschieden, dass ich von den gebackenen e/s im Moment keinen brauche. der Silky Grey sieht ähnlich aus wie einer, den ich schon hab von essence, das selbe gilt für den Glam Mauve. Und der Grüne war mir definitiv zu warm.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Lucylucy
    Besucher

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    der Silky Grey sieht ähnlich aus wie einer, den ich schon hab von essence, das selbe gilt für den Glam Mauve
    Meri, welcher Essence e/s ist das denn genau?

Fortgeschritten

hat denn schon jemand swatches von den cremelidschatten (diese spirallidschatten...)

Julchen

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Lucylucy Beitrag anzeigen
    Meri, welcher Essence e/s ist das denn genau?
    Hab schon schon seit über einem Jahr, ich hoffe, es gibt ihn nohc. Er heißt "Divine Mauve". Ist halt kein gebackener, aber sieht hübsch aus.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Fortgeschritten Avatar von Sweet_Nutella

An Berliner: eine unangetastete Rose LE steht im dm am Walther-Schreiber-Platz (SSC)!

Lucylucy
    Besucher

Ui, Meri auch wenn's hier im Alverde-Thread eigentlich OT ist, hast du einen Swatch von dem? Bzw im essence-Thread?