Macht ja nichts. DAnn mach ich mir morgen nen schönen Strich auf den Unterarm und betrachte es mir anschließend bei Tageslicht.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Könnte mir mal eben kurz jemand die verschiedenen Foundations zusammenfassen, bitte? Das wäre lieb. Bin verwirrt.
Es gibt das GelMU, das AAMU und das MMU. Verstanden.
Und welches tut was? Sind die alle für NC15/20 hell genug?
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Es gibt auch noch das Kompakt - Make up. Das ist in der neuen Farbe sehr schön hell![]()
Die Lidschatten habe ich noch nicht gesehen, aber ich habe beschlossen, dass die warten können. Es gibt noch einige andere Sachen auf meiner Wunschliste die vorher dran sind.
Copper ist wirklich schön und super gut pigmentiert, Du kommst damit echt ewig hin (naja, vom Preis war ich anfangs auch nicht so begeistert, aber da man wirklich nur ganz leicht reintippen muss fand ich's ok)
Und das KompaktMU.
Ich bin NC 15 und habe das AAMU und das MMU in der jeweils hellsten Farbe. Das MMU passt, das AAMU ist etwas zu hell.
Auf DM Seite gibt es jetzt alle INCI-- Klick.
Habe gerade die Incis auf der Homepage von DM gesehen. Demnach müßte das MMU ja reichhaltiger sein als das AAMU?!
Edit
@Kupferrot
Da warst du wohl etwas schneller mit dem schreiben.
LG Tereza
Mir scheint Mineral-MU , nach den INCI zu urteilen, etwas reichhaltiger.
Allerdings können wir den genauen %-Zahl von einzelnen Stoffen nicht wissen, deswegen ohne Gewähr.![]()
oh, schade. die neuen glosse sind auch wieder mit rizinusöl ganz vorne.ich hätte sonst gerne erdbeer gehabt.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
@ ich bins
was hats denn mti dem Rhizinusöl auf sich???
mir ist der Geschmack der Glosse zuwider...leider...
*Bruderlos*
Achso ja, interessiert sich noch jemand für diese Rosen LE? In Wi gibt es den Aufsteller völlig unberührt in der Hagenauerstrasse.
Ich benutze für jeden Puder unter den Augen den Ebelin Prof. Highlighterpinsel (aber den gibts leider nicht mehr). Hat die perfekte Größe bei mir für unter die Augen und verteilt den Puder da auch gut (für Lidschatten finde ich den ja ansonsten ungeeignet).
Ich trag vorher immer Concealer auf und den Puder halt nur zum haltbarer machen.
Dadurch, dass das Camouflage Puder so einen leichten, pearligen "Glanz" () hat, macht es das Auge dann etwas wacher.
ja, von der Menge kams mir echt auch wenig vor. es ist zwar echt super pigmentiert und die Farbe ist absolut traumhaft (die schönste, die ich jemals hatte!!!!!!) wär's mehr Menge, sodass die Masse aus dem Töpfchen rausgucken würde, dann fände ich den Preis wirklich angemessen, aber so... hmm trübt es ein wenig. wobei ich ja auch gar nicht weiß, WIEVIEL genau da jetzt drin iststeht das irgendwo?
wie gesagt, war mir der grüne e/s einfach irgendwie zu gras-grün. hatte mir echt was wärmeres vorgestellt. und auch gewünscht.. naja. das beige ist dafür aber ganz toll (ist halt beige, ne..) als Highlighter angewendet!!![]()
Hallo Mädels,
bei uns gibts endlich das neue Sortiment, weswegen ich mir gleich mal einen der gebackenen Lidschatten gegönnt habe. :) Hab' ihn gleich mal fotografiert und geswatcht.
Das ist der "Silky Grey" - Eine tolle Deckkraft wie ich finde... verleitet mich dazu, die anderen auch noch genauer anzusehen.
Wie sind eure Erfahrungen mit den gebackenen Lidschatten?
Lieben Gruß,
Erbse (ehemals Payende)
Die gebackenen Lidschatten hab ich heute auch endlich mal genauer ansehen können. Die Pigmentierung gefällt mir sehr gut. Vielleicht hol ich mir einen...
Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht
Ich habe das MMU auch (Spontan-Kauf, meins war in ner anderen Stadt). Passt super von der Farbe her, fast schon zu hell, obwohl ich recht blass bin. Decken tut es gut. Mein Problem ist aber, dass es meiner trockenen Haut an den Wangen nicht gut tut. Es macht Hautschüppchen, wo ich gar keine hatte, und schaut mir daher zu geschminkt aus. Puder drüber geht gar nicht mehr.
An der Stirn und unter den Augen passt es aber umso besser. Da es ja auch mattieren soll, ist es wohl eher etwas für fettigere Haut und Mischhaut, oder ich hab einfach nur Pech gehabt. Ansonsten mag ich es nämlich.
Hat jemand von euch den 2-Phasen-MU-Entferner? Also, wirken tut er ja super und nach dreimaliger Anwendung habe ich bisher keine Irritationen davon, aber, bei aller Liebe zu Alverde und zur Natur, dieses Zeugs riecht so...Was ist das? Schimmlige Gurke?
Ich halte das nicht aus. Das ist keine Übertreibung, und empfindet wohl auch jeder anders, aber mir wird da ganz anders und muss immer nochmal mit Gesichtswasser (auch, weil es irgendwie klebt) drüber, damit der Geruch weg ist. Ich kann es nicht mehr verwenden, hätte ich nie gedacht, sowas mal wegen des Geruchs aussortieren zu müssen.
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
manche lachen, um nicht zu weinen.
Aber wie kann es sein, dass das MMU beim testen am Handrücken total dunkel erscheint, aber trotzdem was die Helligkeit angeht wie NC15 ist? Kann mir das nicht so recht vorstellen.
Hab mir heute den l/s in Rose Love gkauft und mag ihn nicht. Er knallt mir viel zu sehr ): . Mit dem Dark Rose bin ich aber mehr als zufrieden.
Hab noch nirgends bei uns das neue Sortiment gesehen, dafür ein paar teile von der Rosen LE mitgenommen:
die Liglosse in Rose Fantasy und Rose Dream
L/s in Dark Rose
und den pinken E/S
Was mich echt genervt hat war, dass ich eigentlich eher auf die restlichen Lippies ein Auge geworfen hab und auf den 3. Gloss.
Nur.... irgendwie scheint mir - obwohl Sommertyp - dieses lilastichige Pink auf den Lippen nicht zu stehen.
Das versteh ich gar nicht. Bei Klamotten etc. stehen mir stark ins Bläuliche gehende Töne, aber z.b. der bläulich changierende Gloss ging gaaar nicht. Das sah so furchtbar aus.
Der nudige Lippie war mir, da ich relativ stark rot pigmentierte Lippen hab, zu hell. Und die beiden rosanen/fuchsia Lippies sahen wiederum schrecklich aus
Dabei wollte ich mal meine Lippie Sammlung durch solche Farben erweitern.
Jetzt ärger ich mich schon, weil ich mal kein Geld ausgeben durfte![]()
![]()
Aber ich bin echt gefrustet, dass mir anscheinend so wenige Lippies stehen....
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
Huhu Blueberry
das Problem hab ich aber auch....ich hab mir den Rose Love gekauft ( 115) der sieht einfach furchtbar an mir aus...wie erfroren....
ich hab auch gut pigmentierte Lippen, denke , das liegt irgendwie daran...
steht dir der *Pimrose* ?? mir nämlich gar nicht...ansonsten finden den hier ganz viele toll....
bei den Glossen fand ich das widerum ok...aber da schimmert die eigene Farbe ja auch gut durch...
*Bruderlos*
Schattenkind:
Das gleiche Phänomen hab ich auch schon beobachtet. Dabei ist mein Handrücken weder gerötet noch so hell wie meine Gesichtshaut. Vielleicht verschmilzt das irgendwie mit der Haut...Aber wie kann es sein, dass das MMU beim testen am Handrücken total dunkel erscheint, aber trotzdem was die Helligkeit angeht wie NC15 ist? Kann mir das nicht so recht vorstellen .
Blueberry, davon kann ich mehr als nur ein Lied singen! Rosa allgemein schaut seltsam bei mir aus, mein Lippenrot mischt das zu einem sehr fragwürdigen Ton. Da muss ich schon mit viel Glück einen finden.Der nudige Lippie war mir, da ich relativ stark rot pigmentierte Lippen hab, zu hell. Und die beiden rosanen/fuchsia Lippies sahen wiederum schrecklich aus
Alles, was ins Lilane geht, lässt mich im Wasserleiche-Look erstrahlen. Obwohl mir blau/ lila als Kleiderfarben sonst gut stehen.
Lippenfarben sind bei mir eine Kunst für sich. Das, was von der Lippenpigmentierung her gehen würde, kann ich nicht tragen, weil es warme Töne sind, und das, was von der Temperatur her passt, passt dann nicht mehr zum Lippenrot, oder deckt nicht gut, oder beißt sich, oder verändert die Farbe in irgendwas zwischen schreiend-davonlaufen-wollen und Schockstarre-vor-dem-Spiegel.
Daher ja mein Lob auf den Dark Rose Lippie. Mein HG!! Gebackupt und am Liebsten auf Lebensvorrat eingefroren![]()
*notier* doch den Dark Rose ansehen gehen....![]()
*Bruderlos*
Hihi... juhu, ich bin nicht allein.
Wobei ich sagen muss, dass mir der Primrose komischerweise ganz gut steht. Er ist nicht *zu* hell und vor allem finde ich, dass er gut deckt (ohne dieses zu pastige). Hat den Effekt, dass er ganz leicht die Lippenfarbe zurücknimmt (was aber noch meilenweit von "nude" entfernt ist. Schaut dann eher so rot-beige aus) und meine Lippen ebenmäßiger scheinen lässt.
Aber ich muss sagen, ich hab auch ganz komische Lippen
Manchmal sind sie schon eher blasser, korallenfarben und manchmal wach ich auf und hab gleich von Anfang an so derart knall rote Lippen, dass mich alle schon fragen, ob ich was drauf hab (schaut so ähnlich aus wie bei manchen der Benetint von Benefit aufgetragen). Weiß nicht, womit das zusammenhängt, dass sich das so verändert...
EDIT: Ja, Dark Rose ist top!
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
Wir sind böseAber auch mal schön, nicht immer nur selbst angefixt zu werden
Blueberry, wenn ich aus dem Wasser komme - Dusche, Schwimmbad - habe ich knallrote Lippen. Morgens ganz früh sind sie blass. Ich kenne die Palette an Kommentaren ("Was hast DU denn gemacht?") nur zu gut :D
Ich hab nun seit letzter Woche das Mineral MU.
Ich finde, es ist aufgetragen sehr hell und passt super zu meiner Haut. Es liegt superleicht auf der Haut und hält den ganzen Tag durch. Hab es bisher aufgetragen, ohne noch Puder drüber zu pinseln. Werde dies aber mal noch mit dem transparent Puder abudern und mal weiter testen.
Bin bisher sehr begeistert davon!![]()
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
So hellrosa mag ich an mir auch nicht sehen. Den Primrose mag ich allerdings sehr gern. Hab auch noch den LE Flieder vom letzten Jahr. Der ist recht sheer und gibt nur einen leichten lila Schimmer. Mit entsprechendem AMU sieht er echt gut aus. Ohne AMU allerdings eher herzkrank.
Meine Lieblingslippis sind:
Alverde Cognac Praliné (leider ausgelistet, aber noch zwei gebunkert zu dem, den ich schon hatte)
Alverde Plum Frost (auch ausgelistet und NICHT gebunkert ich Depp)
Alverde AA Primrose
Alverde Rose LE Dark Rose
Wird das Mineral Make UP mit Schwämmchen oder mit den Fingern aufgetragen? Hält das gut, auch wenn man schwitzt? Hatte überlegt, mir das KOmpakt MU zu kafuen, hab aber Angst, es könnte mir beim Schwitzen davon laufen.
Hmm ... mal bei mir analysieren: Den Primrose find ich an mir so lala, nicht schlecht aber auch nicht umwerfend. Dagegen gefallen mir Rose Dream (hatte ja vor ein paar Seiten ein Tragefoto gepostet) bzw. Rose Love aus der LE wesentlich besser. Gerade Rose Dream ist irgendwie der ideale Alltagston für mich.
Achja und Wild Pink und Berry sind auch noch ganz schön.
@ Satinka
Hehe...
ich hab das oft beobachtet, dass es bei mir vorkommt, wenn ich zu wenig (!) geschlafen hab und vor allem, wenn ich irgendwie feiern / was trinken war
Dann ist der Kontrast auch krasser, weil ich dazu noch kaas-blass nach solchen Nächten bin
Aber die Lippen.... superrot und hält den ganzen Tag an. Nicht, dass so ein Lebenswandel deswegen jetzt zu empfehlen ist.![]()
Und zu Alverde:.... aaaah, ich mag endlich das neue (reguläre) Sortiment!! Die Tubenglosse und Lidschatten interessieren mich
– Anaïs Nin
Blass, rote Wangen (weil Couperose so gern Stress & Alk & Koffein mag, die leuchtet dann vor lauter Freude) und rote Lippen, dunkle Haare dazu und meinen Spitznamen kann man sich denken... Schneewittchen-Teint bekommt da wirklich einen ganz speziellen Sinn.
Muss mir morgen unbedingt mein So Perfect MU von p2 kaufen, mit dem MMU wird's vllt. im Hochsommer wieder besser gehen, wenn man eh ein wenig schwitzt und meine Haut nicht mehr so trocken ist.
Und was neues zum Abschminken. Ich halte den 2-Phasen-Schimmelgurken-Entferner einfach nicht aus, eben war's richtig fies und ich hab mich entgegen meiner Gewohnheit mit Leitungswasser gewaschen.
Also ich mag den Geruch vom 2-Phasen-Entferner![]()
.
Gurke riech ich da nicht - genau kann ich den Geruch nicht identifizieren, aber gammelig ist er für mich nicht. Wenn was nach Gurke riecht, dann der Camouflage-Puder - glücklicherweise verfliegt der Geruch schnell.
@ Satinka:
Ich habe den 2-Phasen MU-Entferner eben gerade das erste Mal verwendet. Bin eigentlich ziemlich begeistert, finde aber persönlich, dass er viel zu sehr klebt. Er ist wirklich extrem klebrig, aber das hast du ja auch beobachtet.
Einen ekligen Geruch konnte ich nicht feststellen, bin aber auch überhaupt nicht empfindlich was Gerüche angeht... bei mir riecht so vieles einfach nur gleich, dass es manchmal schon fast ein Fluch ist. :D
Wie viel tust du denn von ihm auf das Wattepad? Ich bin mir da nämlich noch etwas unsicher, denn wenn ich zu viel nehme klebt es wirklich ganz ganz schlimm, sodass ich mir danach ganz gründlich das Gesicht mit Wasser waschen muss und wenn ich zu wenig nehme schmiert es sehr stark.
Lieben Gruß,
Erbse
Hab mich grad abgeschminkt und bei mir klebt nix. Ich spare auch nicht mit Entferner. Was mir halt immer auffällt ist, dass er schäumt, so dass ich eh immer noch mal mit klarem Wasser drübergehe - heißt: einmal noch mal kurz Wasser ins Gesicht geklatscht, dann bin ich aber schon fertig.
Ich bin sonst auch eher gar nicht empfindlich bis hin zu übertrieben unempfindlich. Aber das da ist wohl mal so überhaupt nicht "meins". Geschmäcker - Gerücher?- sind ja glücklicherweise verschieden.
Unterschiedlich. Gebe ich zu viel drauf, klebt und schäumt es wie Teufel, zu wenig ist aber auch nicht gut. Das habe ich gestern gemerkt, als ich wie gewohnt mit dem Thermalspray drüber bin, mit einem Wattepad getupft habe und plötzlich MU-Reste am Pad entdeckt habe.Wie viel tust du denn von ihm auf das Wattepad? Ich bin mir da nämlich noch etwas unsicher, denn wenn ich zu viel nehme klebt es wirklich ganz ganz schlimm, sodass ich mir danach ganz gründlich das Gesicht mit Wasser waschen muss und wenn ich zu wenig nehme schmiert es sehr stark.
Heute habe ich ein, zwei ordentliche Klecke genommen und dann nochmal einen auf der anderen Pad-Seite zum Drübergehen. Hat gut geklappt. Aber ich kann leider gar nicht mit dem Geruch. Morgen atme ich durch den Mund dabei, ich will das Fläschchen nicht aufgeben
Nehmt ihr damit auch Mascara ab? Hab gestern die Multu Action False Lashes von Essence damit abgeschminkt. Dachte ich zumindest. Normalerweise nehme ich Entferner für wasserfetses AMU, aber da ich gestern den waterproof-Coat nicht drüber hatte habe ich den Alverde genommen. Sah auch alles soweit okay aus, aber heute morgen waren schwarze Flecke auf meinem frisch gewaschenen (natürlich) Kopfkissen.
Zum klaren Wasser: kann ich nicht machen, nehme immer nur Thermalspray, Leitungswasser lässt meine Haut rosarot erblühen. Olle Mimose ;)
Also ich benutze es fürs ganze Gesicht - also auch am Auge. Hatte vorher den Calendula-AMU-Entferner - der hat aber oft ganz fies gebrannt. Da ist der neue deutlich besser. Oder ich hab früher auch oft mit dem Sensitiv-Reinigungsschaum das Make-Up einfach abgewaschen. Bin da nicht so zimperlich.