Über das Wasser? Du wäschst doch auch dein Gesicht mit Wasser und kriegst davon keine Pickel, oder?
Nein ich habe keine Probleme damit.
Ich beneble das Schwämmchen aber auch nur gaaanz wenig mit Thermalwasserspray.Und ich wasche das Schwämmchen regelmäßig aus, bzw. es gibt regelmäßig ein neues.
Ich war heute das 4. Mal diese Woche bei meinem Stamm dm und musste ja den Pearly Lilac Mineral e/s ja heute umtauschen von Alverde, weil der lose im Döschen war und bröckelte und fand den letzten dieser Farbe noch und an der Kasse stelle ich fest, dass der auch lose war. :(
Dann habe ich den Glam Mauve dafür mitgenommen und hoffe dass nächste Woche Dienstag der Lilac wieder dabei ist. :)
Ich liebe das neue MMU.
Ich habe heute die Anti-Glanz-Grundierung aufgetragen - allerdings nur auf eine Gesichtshälfte, weil ich den direkten Vergleich wollte.
Bis jetzt ist die Seite ohne Grundierung etwas glänzender, aber nur minimalst. Und wie gesagt, der Glanz sieht auch nach einem vollen Tag nicht speckig aus, sonern eher gesund.
Die hellste Farbe ist mir aber schon fast zu hell habe ich heute festgestellt, noch geht es, aber wenn ich etwas Farbe im Gesicht bekomme, werde ich miir wohl Nr 05 oder 03 nachkaufen müssen. Nr. 03 hat meine Kollegin gestern gekauft, da kann ich zum Testen bestimmt was abzwacken.
Hat jemand von Euch zufällig ein Swatch vom Shiny Terra und Primrose Lippenstift nebeneinander?Ich bin am Überlegen, ob ich den Primrose auch brauche.
![]()
Achso. Aber das reinigt man doch eh![]()
Wie reinigt Ihr denn das Schwämmchen? Mit Seife?
Ich habe bisher immer nur Flüssig-MU aus dem Pumpspender benutzt, deshalb frage ich so blöd.
![]()
Yo soy come el chile verde, Llorona, picante pero sabroso.
- Mexikanisches Volkslied -
Ich reinige meine Pinsel und Schwämmchen mit Kernseife![]()
Ich nehm für sowas einfach ein mildes Shampoo oder so![]()
Mensch Oppi,
du fixt mich immer mehr anmit deinen positiven Berichten über das MMU
Ich glaube, lange halte ich nicht mehr durch und dann kaufe ich es, obwohl mir der Geruch nicht gefällt... verfliegt ja vielleicht auch schnell
Dabei habe ich ja eigentlich ein super MMU von Andrea Biedermann. Bin auch voll zufrieden damit.
Einen Primrose/Shiny Terra-Swatch habe ich kürzlich gefunden.-> ein wenig runter scrollen.
Viele Grüße von tiffifee
Danke für die Tipps!![]()
Yo soy come el chile verde, Llorona, picante pero sabroso.
- Mexikanisches Volkslied -
Tiffi, DU wirst es nicht bereuen mit dem MMU.
Danke für den Link zu den Swatches.![]()
Ich hab zum Glück kein Problem. Das einzige, was ich im Sommer im Gesicht bekomme, ist keine Farbe, sondern Sommersprossen.
Ich glaub, die Grundierung lass ich weg. Ich hab schon die TC drunter, es muss nicht nochwas dazu, sonst muss ich morgens ja noch früher aufstehen.
Ich finde sowohl den Primrose als auch den Shiny Terra toll. Der Primrose ist obendrein auch noch so pflegend, dass man auch den Lippenbalsam getrost mal weglassen kann.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Ähm, doch, ich schon![]()
Mal ernsthaft, ich kann tatsächlich nicht mit nassem Schwämmchen irgendwas auftragen, ich kann mir auch nicht das Gesicht mit Leitungswasser waschen. In der Dusche ist es okay, wenn es da drüber fliest, aber reinigen oder extra im gesicht verteilen ist ein No-Go. Pickel nicht, aber kleine Pusteln (Püstelchen) und rote Flecken.
In der Apotheke hab ich das mal ganz kleinlaut zugegeben, weil mir eh nie einer glaubt, bis die Dame meinte "Ja und? In Frankreich würden die Frauen sich niemals Wasser ins Gesicht klatschen, die kämem gar nicht auf die Idee..." seither komme ich mir nicht mehr ganz so unnormal vor
Genug OT, musste ich mal loswerden![]()
Das MMU nehme ich, wenn ich Zeit habe. Denn ich muss die erste Schicht trocknen lassen und dann die roten Stellen mit einer zweiten Schicht nochmals überdecken, damit es gut wird und gleichmäßig deckt. Ich mag die Konsistenz, für den Sommer jedenfalls. An kälteren Tagen ist es mir zu austrocknend. Ich mag das Finish, da muss ich nicht mehr pudern. Und trotzdem wirkt es nicht puderig, das mag ich nämlich gar nicht so.
Und es ist wirklich sehr hell in der hellsten Nuance, selbst für mich.
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
manche lachen, um nicht zu weinen.
wann gibt es eigentlich eine neue le?![]()
Welches der MUs eignet sich am besten für leicht fettige, zu unreinheiten neigender Haut?
Mir ist eben vorallem wichtig, dass es keine Pickel verursachtWär nett wenn jemand eines empfehlen könnte
![]()
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Die Haut hab ich auch und benutze jetzt das MMU. Allerdings erst so ca. 2-3mal benutzt. Also kein Langzeitergebnis bisher. ABer ich scheine es gut zu vertragen.
Der Primrose ist vollkommen ohne Schimmer oder Glitzer. Sieht einfach sehr natürlich aus. Ich mag ihn sehr gerne, wiel er einfach meine natürliche Lippenfarbe betont.
Ob es ihn in Ö gibt weiß ich leider nicht.![]()
Nee, der Primrose gehört zum "normalen" Sortiment. Ist einer der Anti-Age Lippies.
oh tut mir leid hätt ich gewusst das ihn jemand sucht hätt ich vorhin geschaut den ich komme gerade aus dem dm![]()
bin wieder daaaaaaaa :):)
Hab mir grade das AAMU gekauft. Vom Ton her passt es mir ganz gut, ist aber immer noch ein bisschen zu dunkel.Hat Alverde eigentlich noch ein helleres MU?
"Wir können ja Freunde bleiben!" ist das gleiche wie "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten!".
Oh jetzt bin ich mit dem Primrose angefixt ... na toll, was les ich hier auch überhaupt noch mit![]()
![]()
Der Primrose ist der schönste Lippie, den ich besitze![]()
may contain nuts
Oppi, wir können uns dann gleich im Bremer DM treffen, wenn das so weitergeht, "brauche" ich den Primrose heute auch noch![]()
Meiner hat nur noch ne halbe Stunde auf.
Aber nein, ich beherrsche mich, ich warte bis Mittwoch, weil ich ja noch den Pearly Lilac haben möchte und am Dienstag bekommen sie Kosmetikware.![]()
Mit dem Primrose liebäugel ich auch schon seitdem es ihn gibt, bis jetzt war ich standhaft
Ich habe den Pearly Lilac und den Glam Mauve gerade ausprobiert, sie sind wirklich ganz toll. Lassen sich super auftragen, es bröselt nix und die Farbabgabe ist richtig gut. Und schön sind sie eh
@ Floor, das hat ja heute leider nicht geklapptLaß Dich mal drücken
![]()
Hallo
Der dm im Rhein-Center (Köln Weiden) und der im City-Center (Chroweiler) haben alles seit kurzem.Also, LE und neues Sortiment.
Aber mitgenommen hab ich erstmal nix.. Wobei mich das Gel Make Up ja schon ziemlich anfixt..![]()
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
- Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!
Hallo ihr Lieben,
bei uns war heute auch endlich das Alverde Sortiment und auch MNY (wo mich gaaar nix angefixt hat) da!
Ich habe von Alverde das Mineral Make-Up, die Puder-Camouflage, den braunen Geleyeliner und die mattierende Base gekauft.
Ich finde nach dem ersten Test auch alles ziemlich gut, bis auf das Make-Up, das hat mich total enttäuscht. Es ist super pastig und lässt sich nur schwer auftragen, wie ich finde. Es ist schnell wieder abgepellt, nach 5 min Tragezeit schon in den Poren verschwunden und wurde auch immer streifig, egal, wie ich es aufgetragen habe.
Außerdem war ich nach den 5 min auch schon wieder total ölig im Gesicht, obwohl ich mit der Puder-Camouflage fixiert habe und vorher die mattierende Base benutzt hab.
Ich denke, ich werde es zurück geben![]()
![]()
![]()
Dafür pflegt er wesentlich besser. Die anderen Lippis kann ich nicht tragen, wenn ich vorher keinen Balsam auf die Lippen auftrage.
Hm, komisch... Ich finde, es lässt sich super verteilen. Abgepellt ist bei mir auch gar nichts und es war auch nichts streifig. Ich hab zwar auch bald danach wieder etwas geglänzt, aber eher ein gesundes Glänzen, kein öliges. Und ich sah den ganzen Tag recht frisch aus, obwohl es nicht den ganzen Tag 100%ig abgedeckt hat. Pastig ist sie auch eher nicht. Wie riecht Deine denn? Vielleicht stimmt was nicht damit?
Hmm riechen tut sie ganz normal. Aber das MMU scheint wieder ein Beweis dafür zu sein, wie unterschiedlich gleiche Produkte auf unterschiedlicher Haut wirken können![]()
Mist..hab heute extra Swatches vom MMU auf meinen Unterarm gepackt und bin ans Tageslicht maschiert.....geht def. nicht bei mirentweder zu hell, zu rosa oder zu dunkel
dafür hab ich zwei Dark Rose Lippies mitgenommeneinen bekommt meine Ma morgen....
bei mir ist er die perfekte MLBB Farbe..der Pimrose ist bei mir zu hell rausgekommen, weil meine Lippen stark pigmentiert sind.
die gebackenen e/s haben wir auch immer noch nicht
hab zwr beim Einkaufen in einem anderen Dm einen mitgenommen...aber ich will noch den Lilac![]()
*Bruderlos*
Ich muss mal ein Geständnis machen: Ich dachte relativ lange, dass die DM-Filialen hier die auch alle noch nicht hätten. Spätestens, als das Gel-MU kam, kam mir das aber komisch vor.
Ja, und dann entdeckte ich das winzige Schubladenfach unten im Alverderegal und hab mal dran gezogen...![]()
![]()
Bei p2 muss ich am besten Highheels tragen, um irgendwie oben ran zu kommen, bei Alverde muss ich in die Hocke. Und das olle MNY steht perfekt mittig und zentral, nur doof, dass mich das nicht juckt![]()
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
manche lachen, um nicht zu weinen.