Wäre möglich das meine Frage hier untergeht, aber ich habe mir den Alverde Quattro 38 Smokey Eyes zum üben zugelegt.
Nach einiger Zeit fand ich es auch herzeigbar, aber laut Schminkvideo soll ich den dunkeln auf dem beweglichen Lid auftragen und dann nach oben und außen gehen, dann stärker in der Lidfalte auftragen. Danach im inneren Lid mit einem weißen oder silberfarbenen auftragen und mit dem dunkeln verblenden. Aber das funktionierte nicht so gut. Der Applikator nahm die dunkle Farbe beim verblenden auf und im inneren Lid war es dann nicht hell genug. Die Farben vermischten sich.
Liegt das am Lidschatten selbst, oder daran, dass im Video mit Pinseln gearbeitet wird? Oder daran, dass ich erst Anfängerin bin?
Ich würde mir an deiner Stelle die e/S Pinsel von ebelin (DM) kaufen..die sind wirklich nicht teuer, aber dennoch gut. Für den Anfang muss es wirklich kein MAC Pinsel o.ä. sein, mMn...
Mit Applikatoren krieg ich persönlich auch nix ordentliches hin, mit Pinseln find ich meine "Werke" aber ganz gut
Kauf dir am besten 2 oder 3 davon, dann kannst du für helle und dunkle Farben verschiedene Pinsel nutzen.
Liebe Grüße und viel Erfolg!![]()
Ich hab mir heute das Chocolate und das Taupe Quad gekauft![]()
Unser neuer Blog: zusammenwachsen
So...erfolgreich angefixt. Ich wollte mir den Gel Liner zulegen, aber den gab es nicht in meinem DM und fast alle farben, die mir gefallen hätten (oder ich nicht ähnlich habe) waren ausverkauft. Also hab ich die hoffnung aufgegeben und...als ich bei der kassa war, die überraschungRestpostenkörbchen war voller Alverde sachen
Also habe ich mit zwei mono e/s (jeweils 2€) und ein duo e/s gekauft: 06 Intensive Turquoise und 04 Pearly Lilac und duo lidschatten (1,50€) in 26 Green Dream
![]()
You can call me "streetcar" because of my desire for you...
Ich bin auch überrascht.
Normalerweise vergammeln die Alverde LEs in meinem dm auch Wochen (war zumindest bei Chocolate und Rose Garden so), aber die Zauberwald war heute schon fast komplett weg
Gab nur noch 2 Mascaras und 2 Lippenfarben im Pott.
"Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde
Liebe Grüße
Potion
Ist ja echt Glückssache mit den LEs. Manache DMs haben nie welche, bei anderen gehen die total schnell weg, und bei wiederum anderen stehen die ewig und 3 Tag. Habe da jetzt meinen Spezial-DM, wo man gut noch LEs bekommen kann, da nur mit Auto erreichbar
Habe heute jedenfalls bei der Zauberwald LE zugeschlagen, total schönWar wohl die erste, die sich am Aufsteller bedient hat.
Musste mich im Zaum halten nicht alle e/s mitzunehmen. Habe mich dann auf Sand und Brown, sowie das Rose-Blush und den dunkleren Gloss beschränkt
Die neuen Sachen im festen Sortiment waren leider noch nicht da, abgesehen von den Gellinern. Wobei schwarz ein neues Tigelchen hatte und lila nicht
Werde nächste Woche einfach nochmal schauen![]()
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
Finds schon etwas früh. Aber umso besser.. ich hoffe ja, dass es wie bei der Rosegarden LE immer noch Grabbelköbeweise Produkte zum halben Preis gibt, da werd ich mir dann den Rest besorgen der mich noch anfixt. Die Farben habens mir um diese jahreszeit einfach angetan.
Facing what consumes you is the only way to be free.
Gibts von den Alverde Gel-Eyelinern Swatches? Würd mich für Violett, Braun und Mauve intressieren :)
Hier in Österreich gibts die ja nicht zu kaufen und bevor ich sie mir besorgen lasse, würd ich gern mal sehn wie die aussehen :D
@ isobel
die gel-eyeliner gibt es bei uns in Ö nicht...![]()
Wie lustig! Ich habe mir damals auch das Quattro Smokey Eyes zum Üben gekauft!!Ich dachte mit knapp 4 EUR kann ich kaum was falsch machen, aber am Ende war ich mit der Qualität so zufrieden dass ich mir das Chocolate Quad auch zugelegt habe.
Allerdings habe ich von Anfang an Pinsel genommen und auch mit einer ordentlichen Base gearbeitet, daher waren die Ergebnisse in Ordnung. Ohne Base fand ich die Farbabgabe nicht intensiv genug.
Ich wünsche dir auch viel Erfolg und viel Freude am Herumprobieren!!![]()
Kann ich auch nur empfehlen. Als ich hierher kam war ich auch relative Anfängerin. Hab mir dann erstmal Pinsel zugelegt (auch die ebelin) und möchte sie nicht mehr missen. Und auch eine Base hab ich mir dann endlich mal gekauft. Wusste vorher gar nicht, dass es soetwas überhaupt gibt.Jedenfalls schlupft mir seitdem kein e/s mehr in die Lidfalte und das bei meinen SChlupflidern.
![]()
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
ich muss zugeben, ich hab auch noch keine Base
Allerdings schminke ich mich ohnehin immer nur nude und eher dezent, daher kam ich bisher ganz gut damit klar.
Aber einmal BJ, immer BJ...ich werd mir sicher in nächster Zeit eine kaufen![]()
Sowas wie eine gute NK-Base gibt es gar nicht oder? Oder zumindest eine mit guten INCIs (d.h. ohne Mineralöle oder Silikonen an erster Stelle...)?
Oder kann man auch etwas ganz anderes als Base nehmen (Zweckentfremden)?
Maris Lilly (einfach Maris Lilly Blog googlen) hat vor ein paar Tagen ein MU mit dem Mauve Liner geschminkt.
Und den in Violett hat Lewelya (auf ihrem Blog namens polychromatisch) vor ein paar Monaten geswatcht, als der in dieser LE rauskam. Weiß aber nicht, ob das das Violett ist, dass jetzt im Standardsortiment ist. Vielleicht haben sie es leicht abgeändert
Manche BJs haben mal die Augentrost Augencreme und die Camouflage als Base benutzt. Musst du mal ausprobieren, ob es bei dir funktioniert.
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
Keine Ahnung, ob Alverde noch eine Base im Programm hat. Vor einiger Zeit hatten sie jedenfalls eine Base in der Tube (die allerdings bei mir nichts gebracht hat, außer höllisch zu brennen). Ich bin zur Zeit mit der Base von RdL young sehr zufrieden, ist aber nicht NK.
Edit: guck mal hier, sieht so aus, als hätten sie die Base noch im Programm (rechts neben den Lipgloss-Tuben).
Also die LEs werden DEFINITIV aufgefüllt. Heute war in "meinem DM der Aufsteller nämlich sogar "überfüllt. Es lagen mehr e/s und Rouge da, als Plätze im Aufsteller waren. Und vor ein paar Tagen, als ich was gekauft hab, war die LE noch recht ausgebeutet.
Und ich hab aus dem neuen Sortiment das Taupe-e/s-Duo gekauft, das ist sehr hübsch und einen Geleyeliner in anthrazit. Und einen pinken reduzierten Lipliner für 85 Cent
Hat jemand ein Bild von dem Lidschattenpinsel?
It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...
ich hab die UDPP. aber will mir bei nächster gelegenheit mal die von artdeco holen. bin irgendwie nicht so zufrieden zZ.
meine AMU bleibt nicht an Ort und Stelle, sondern verschwimmt zu einem Einheitsbrei
ich glaube, cremelidschatten gehen auch. zB so Jumbo Pencils
Ich nehm auch gern Kajalstifte als Base! Grade weiß kann ganz tolle Effekte aus den e/s herausholen =)
oh, dann benutzte ich ja doch eine "Base"Manche BJs haben mal die Augentrost Augencreme und die Camouflage als Base benutzt.
Musst du mal ausprobieren, ob es bei dir funktioniert.also für mich und meine unauffälligen AMUs reichts...darum hab ich ja noch nie eine richtige Base gekauft...
Danke jedenfalls für die Tipps/Aufklärung!![]()
Ich benutze die UDPP und finde die absolut klasse! Sicher, die kostet ein bisschen mehr, aber ich kam mit der Base von Manhattan überhaupt nicht klar - allein der Geruch ist schon schrecklich..... und die von Artdeco glitzert mir zu stark.
Eine Bekannte von mir fand es komisch dass ich NK e/s benutze aber dann eine KK Base. Aber es gibt doch leider zur Zeit keine gute NK Base.... Mit Kajal und hellem e/s habe ich es auch schon probiert, leider ist nichts so gut wie UDPP.![]()
Die Base von Alverde mag ich nicht sonderlich, aber ich benutze oft die Hagina Camouflage als Base (und auch als Concealer) und mag sie wirklich sehr gerne. NK ist sie auch und zudem vegan. :)
Hier habe ich dazu auch noch ein Video gemacht und erzähle etwas darüber: http://schminkenoir.wordpress.com/20...mouflage-hell/ - Entschuldigt die Werbung, aber ich mag ungerne alles runtertippen was ich bereits im Video erzählt habe und dafür sind die Videos ja da. :)
Hab' auch ein paar Lidschatten mit der Base geswatcht, jeweils vorher und nachher. Das erste ist ein gepresster Lidschatten, der zweite ein gebackener und das dritte ist ein loser Minerallidschatten.
![]()
ähmm Erbse...sag mal ..NK und dann Mineralöl Gedöns drinne??
schade, ich dachte, das wäre was für mich...aber Petrolatum und Parabene mag ich nimmer im Gesicht....notfalls noch beim AMU...ich dachte nur gerade , das es ja auch ne prima Camouflage als solche wärewieder nix....
*Bruderlos*
Mal schauen, wann ich den Magic Sand erwische. Die LE war beim DM in Altona schon ziemlich vergriffen. Gleiche Situation beim Budni am Hauptbahnhof.
Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt
War gestern beim DM,
die Quattros haben mich irgendwie nicht angesprochen - Das neue braune geht mir zu sehr ins Grüne (wie die Zauberwald-LE), das lilane ist mir zu rotstichig.
Der Cremelidschatten Nude Rose hat mir gefallen, aber heute früh beim Auftragen kam er mir doch etwas zu glänzend und orangestichig vor. So ein Aprikosenorange /-rosa irgendwie. Ich hab gedacht, er wäre neutraler und als Lidschattenbasis geeignet, ich find ihn doch etwas zu warm. Das hat mich enttäuscht.
Und er ist ein bisschen klebriger als normale pudrige Lidschatten - aber was hab ich schon beim Cremelidschatten erwartet?
Allerdings hab ich mir das AA-Gloss Raspberry geholt, das ist für mich eine Traumfarbe.
Nicht dass ich nicht schon 10 ähnliche Glosse hätte, aber ich musste einfach.
Dann hatten sie noch Stone-Trios für 1,65, da hab ich gleich zugegriffen, ich liebe einfach diesen Beige-Ton mit Silberstich - und nutze ihn jeden Tag.
Und dann hab ich mir noch ein runtergesetztes Quattro Sunny Jewels mit den Silber-, Hellblau- und Hellgrüntönen und mit dem Orange. Bis auf das Orange könnten die Farben ganz nett sein.
Ich glaub, jetzt brauch ich ein halbes Jahr lang keine Schminke mehr kaufen.![]()
Ich habe eben mal die Geleyeliner in Anthrazit und Mauve geswatcht. Bild eins im direkten Sonnenlicht, um den Schimmer zu zeigen, Bild zwei bei normalem Tageslicht.
Den Mauve habe ich einmal normal und einmal extra breit geswatcht, damit Ihr die Farbe richtig sehen könnt. Was man dabei auf dem Foto allerdings nicht wirklich sieht, ist der schlechte Auftrag. Während sich der Anthrazit sauber auftragen läßt, wie ich es von einem Geleyeliner gewohnt bin, sieht man beim Mauve die Pinselstriche. Ich vermute, daß er einfach zu weich ist, dadurch wird die Farbe an die äußeren Ränder gedrückt und in der Mitte bleibt relativ wenig Farbe. Hoffe, das war jetzt verständlich...
Danke, die werde ich haben. ;)
Wenn ich damit ein besser handhaben kann, werd ich mir vielleicht auch noch das Chocolate holen. Aber da wir die Zauberwald LE sowieso noch nicht da haben und die Auswahl durch die Größe des DMs nicht groß ist, warte ich noch ein bisschen, bis ich wieder hinfahre.
Die Alverdebase ist leider wirklich mistig..
Ich hab mir danach die von Artdeco zugelegt und bin wunschlos glücklich damit.. leider eben keine NK.
Facing what consumes you is the only way to be free.
Die e/s Base hat bei mir auch gar nix gebracht, leider!
Ich bin gestern auch endlich fündig geworden was das neue Sortiment angeht. Eigentlich hatten mich der gebackene Nude Rose und die gebackenen Blushes interessiert. Letztlich hab ich die Blushes liegengelassen und noch 2 der losen Lidschatten und 2 der neuen Anti Aging Glosse gekauft
Das Raspberry Gloss hab ich gestern gleich noch getragen und bin sehr angetan. Ein sanfter Alltagsrotton.
![]()
Komisch, ich liebe die Alverde Base und hab sie schon mehrfach nachgekauft![]()
Du hast die alverde Base schon mehrfach nachgekauft, Sonnenschein245?
Ich hab meine jetzt auch schon seit ca. 1 1/2 Jahren und sie einige Male benutzt und die Tube ist irgendwie immer noch fast voll. Ich finde die Base total sparsam, benutze sie aber auch nicht jeden Tag, muss ich sagen
Soooo schlecht finde ich die alverde Base auch nicht. Ich trage aber sowieso (fast) nur Nudetöne, bei denen man nicht so genau sieht, ob das ganze "Kunstwerk" nach ein paar Std. nicht mehr so strahlend ist etc. Für meine Ansprüche ist die alverde Base ausreichend. Deswegen würde ich auch nie 5 Euro oder mehr in eine Lidschattenbase investieren, lohnt sich für mich nicht![]()
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry