Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Weleda Cremebad als Reinigungsmilch?

Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einer milden Gesichtsreinigung,
    da ich trotz unreiner
    Haut doch auch zur Trockenheit neigende Haut habe und zur Zeit irgendwie besonders.
    Ich mag es nicht wenn die Haut nach der Reinigung spannt und
    stellenweise Schuppt. Aber sauber soll die Haut halt auch werden.
    Nun liebäugelt ich mit der Iris Reinigungsmilch von Weleda, die für mich aber doch recht teuer ist (sonst kaufte ich an Reinigungsmilch ehr Alviana, Alterra, Alverde oder Sante Basic- trocknet aber alles zu sehr aus- früher oder später- und ganz besonders wenn nicht grade heißer Sommer ist).
    Nun bin ich auf das Caledula Cremebad aus der Weleda Babypflegeserie gestoßen.
    Halb so teuer wie die Iris Reinigungsmilch (leider keine so hübsche Flasche ;) ) und auch auf Basis von Ölen und Emulgator. Nur eben mit Calendula statt Iris und Hamamelis -
    Theoretisch müsste das ja aber auch als milde Reinigungsmilch funktionieren.
    Hat das schon mal jemand ausprobiert und kann da von seinen Erfahrungen berichten?
    Dumm wäre es natürlich auch wenn ich davon noch mehr
    Unreinheiten bekäme : /

Ich nehme auch gerne Tipps an für milde Gesichtsreinigung :)
    Toll wäre auch noch ein Tipp für ein gutes bezahlbares Gesichtswasser.
    Zumindest im Sommer würde ich’s sicher vermissen. Das Wildrosengesichtswasser von Alverde war zwar erst ganz toll, scheint mir aber auf Dauer doch austrocknend.
    Ich befürchte mit dem Alk.freien von Alterra wäre es ähnlich
    weil auch mit Glycerin *denke*.
    Mir fehlt immer noch das Alterra Wildrosengesichtswasser *hach*

liebe Grüße
    Gelfling

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: Weleda Cremebad als Reinigungsmilch?

auf die idee bin ich auch schon mal gekommen, aber ich hab das crembad dann doch nicht gekauft, ich denke man kann das aber problemlos machen!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog