Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Inventar Avatar von Jools

Suche mildes NK-Shampoo

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem guten NK Shampoo, habe auch schon im Reformhaus und bei den Testberichten geschaut aber ich bin nicht so richtig fündig geworden .
    Meine Kopfhaut ist in letzter Zeit leider etwas empfindlich. Vor ein paar Wochen hatte ich mir das Neobio Brennessel Shampoo gekauft und dachte, dass davon meine Schuppen weggehen (nachdem das Alverde Birke Salbei nichts gebracht hat), aber leider hat sich nicht wirklich viel getan. Letzte Woche hab ich dann mal wieder das Aloe Vera Shampoo von Basler benutzt und alle Schuppen waren weg , deshalb hätte ich gerne ein mildes Shampoo, vergleichbar mit dem von Basler, aus dem NK-Bereich. Babyshampoo mag ich nicht so gerne (habe das Babylove, das macht die Haare leider total fisselig und glanzlos).
    Die Reformhäuser in meiner Nähe führen Lavera, Neobio, Logona, Dr. Hauschka und Weleda. Sanoll würde mich auch interessieren, aber ich konnte auf der HP leider nicht herausfinden, in welchen Läden das verkauft wird.
    Mein Haar ist glatt, relativ dick, mittelaschblond und zwischen schulter- und taillenlang.
    Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: Suche mildes NK-Shampoo

hallo jools!
    ich hatte auch schon einige NK shampoos, aber die mildesten, die ich bisher hatte, sind die lavera hair shampoos!
    ich hatte bisher das mangomilch und das rosenmilch die sind beide ziemlich gleich, was die pflegewirkung angeht!
    die anderen lavera hair shampoos sollen auch von der pflege her geauso gut sein, wie die zwei!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Forengöttin Avatar von resi

Ich würde dir das Lavera Mandelmilch empfehlen. Das ist extra für empfindliche Kopfhaut.
    Die anderen Lavera Schampoos sind wie Drea schon schrieb aber auch toll.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Phantasia
    Besucher

Ich empfehle dir das Aloe Vera Shampoo von Urtekram

Experte Avatar von rohrspatz

Ich bin auch für das Lavera Mandelmilch, bei empfindlicher Kopfhaut wirklich

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Urtekram führt meiner Erfahrung nach die sanftesten Shampoos, da kein Alkohol und seeehr überschaubare Incis.

Benutze im Moment das Meeresalgenshampoo,- das ist sooo mild, dass ich keine Spülung mehr brauche..ist erstaunlicherweise wie Shampoo und Spülung in einem bei mir.. Reizt meine Kopfhaut kein bisschen.
    Wähle meine Shampoos aber grundsätzlich nur für meine Kopfhaut (Tenside) aus, nicht für spezielle Haartypen.

Lavera finde ich da wesentlich "aggressiver"..zwar mild, da Zuckertenside, aber ich bin so begeistert von Urtekram, dass für mich mittlerweile alle anderen Shampoos aggressiver vorkommen

Das Aloe Vera Shampoo, wie schon erwähnt, ist auch super,- riecht aber stärker als das Meeresalgen (riecht nahezu nach nix).

Grüßerl

Forenkönigin Avatar von Femina

hmmm, von mir auch eine Stimme für Lavera, ich fand Urtekram aggressiver - so gehen halt die Meinungen auseinander.
    Ich nehme zur Zeit das Lavera Kornblumen und nach der Wäsche kommt noch Logona Kokosöl auf die Kopfhaut und in die Haarspitzen.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

für die Tipps
    Die Lavera Shampoos gibts vielleicht sogar hier im Ort, da werd ich morgen früh mal vorbeischauen.
    Urtekram klingt ja auch sehr verlockend, aber ich hätte jetzt keine Idee, wo ich das kaufen könnte , auf der hp gabs keine Händlerübersicht (zumindest hab ich keine gefunden).

Experte Avatar von ChoCho

Das Logona Ginko ist auch sehr mild

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Mild finde ich z.b. lavera basis sensitive und FMK Bergamotte (http://www.fmk-naturwaren.de/artikel...igen_von%5D=50)
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

So, ich war gerade hier im Bioladen. Glücklicherweise hatte der eine recht überschaubare Auswahl, so war ich nicht versucht, etwas anderes zu nehmen . Der Geruch vom Lavera Mandelmilch Shampoo ist zwar nicht soo mein Fall, aber ich glaube, im Haar fällt das kaum noch auf. Werde es gleich mal testen und dann berichten .
    Ich war total überrascht, dass dieser Mini-Laden Urtekram führt ! Aber sie hatten nur das Teebaumöl-, Rosen- und Babyshampoo da, deshalb konnte ich wiederstehen . Die Verkäuferin hat mir aber gesegt, dass sie mir andere Sorten bestellen könnten, das fand ich supernett und werde es bestimmt demnächst in Anspruch nehmen.