Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Gesunde Haare (aber Schuppen) vs. Kaputte Haare

Kinders, ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll
    Ich weiss, das Thema hatten wir so ähnlich schon öfter, aber so ganz auf mein Probelm hats nicht gepasst

Ich benutze seit ca. 1 1/2 Jahren fast ausschließlich NK-Shampoos. Seit dem habe ich
    1. total gesunde, schöne Haare und der Spliss ist weg, und
    2. Schuppen wie sonstwas (wirklich übel)

Ich bin dann mal kurzfristig wieder auf KK umgestiegen, die Schuppen wurden deutlich besser, und die Haare haben leider weider angefangen zu leiden.
    Ich glaube an den Marken liegts nich, ich habe sowohl im NK als auch im KK Bereich so ziemlich alle Marken durch.
    So, zu Hülf! Was würdet ihr mir raten??? Ich muss mich sozusagen zwischen schönen Haaren und schuppenfreier Kopfhaut entscheiden
    !!! Anfixen verboten !!!

Bratsche. Avatar von mirjam

AW: Gesunde Haare (aber Schuppen) vs. Kaputte Haare

Wie wärs wenn du abwechselst zw. NK und KK?
    Vll hilft das...Oder du machst erst Condi in die Haare und wäscht sie dann mit KK...
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Experte Avatar von ChoCho

Die Schuppen sind ein Hautproblem und damit gehst du am besten einfach mal zum Hautartzt!

Denn zwischen schönen Haaren und Schuppenlosem Kopf musst du dich nicht entscheiden,du kannst beides haben wenn du die Ursache der Schuppen findest und beseitigst!

Lg~

ChoCho

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

hast du schonmal amla shampoo versucht? das soll auch gegen schuppen helfen. guck mal hier klick...ich habe das shampoo auch. es ist recht mild und ich komme gut damit klar.ich nehme es aber wegen dem haarausfall. da sind auch keine scharfen tenside drin,sondern waschnuss
    Hier gibts auch nen thread zu den khadi produkten.vielleicht schaust du mal da.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Experte Avatar von Lexi

Ich bekomme leider auch von fast allen NK-Shampoos Schuppen (wäre für mich aber kein! Grund zurückzugehen).Bei mir funktioniert dann mmer das Brennessel-Shampoo von Sanoll. Das beruhigt die Kopfhaut und beseitigt die Schuppen.
    Nur da ich nach ner Weile wieder anders probiere, fängt es irgendwann wieder an. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen, wüsste nicht was ich ohne machen würde.
    Liebe Grüße
    Lexi

Ophelia
    Besucher

ö
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:58 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich habe ungefähr im März letzten Jahres meine Haarpflege umstellt. Ich hatte mörderischen Silikon-Buildup, die Längen waren richtig klebrig-seifig.

Ich habe dann radikal auf NK pur umgestellt und nach einigen Anfangsschwierigkeiten (ich wusste z.B. nicht, dass meine Haare Öl hassen) habe ich auch schnell massive Fortschritte gemacht, die Haare waren so schön wie nie, wie befreit (was sie ja auch waren).

Auf lange Sicht bin ich mit NK aber trotzdem nicht glücklich geworden, weil mir verschiedene Sachen starke Probleme machen (Alkohol, ätherische Öle etc.), ich habe Schuppen (was ich noch NIE hatte in meinem Leben!) und Pickel im Haaransatz bekommen, ganz schlimm war es im Nacken. Es gibt nur ganz wenige NK-Shampoos, die ich vertrage und die meine Haare ausreichend pflegen (z.B. Lavera Mangomilch). Ich hatte also zwar keinen Buildup mehr, dafür aber fettiges Stroh mit Pickeln und Schuppen, auch toll.

Mittlerweile fahre ich eine Mischung aus NK, silikonfreier KK und silikonhaltiger(!) KK. Gerade jetzt im Winter brauche ich einfach eine Schutzschicht. Aber ich setze alles sehr bewusst und kontrolliert ein, also immer schön abwechselnd etc.

Ich habe keine Pickel und keine Schuppen mehr, meine Längen und Spitzen sind nicht mehr strohig, was will man mehr.

Ich benutze sehr gerne Lavera Mangomilch (Shampoo + Spülung), Lavera basis sensitiv (Spülung), Nature Friends (Spülung), Alverde (gelbe Spülung) sowie verschiedene Schauma- und Nivea-Produkte, teilweise mit, teilweise ohne Silikon.

Edit: Oh, und natürlich meinen HG für nach der Wäsche nicht zu vergessen: Neobio HBP.
    Geändert von laureley (18.01.2008 um 17:44 Uhr)

Huhu, danke ihr Lieben
    Hm, an immer abwechseln hab ich noch gar net gedacht
    Haarseife würd ich auch gern ma ausprobieren. aber hab noch sooooo viele shampoos hier, eigentlich will ich (bzw. versuche ich) nich so arg viel neues zu kaufen .....
    Ophelia, welche Haarseife benutzt du den?

ChoCho: Ich glaub nich dass ich damit zum Arzt muss, die Schuppen gehen ja immer problemlos weg, wenn ich wieder auf KK umsteige. Außerdem geh ich sooo ungern zu Ärzten
    !!! Anfixen verboten !!!

Ophelia
    Besucher

.
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:58 Uhr)

Gesperrt

Mir gehts genauso wie dir. Ich vetrage auf Dauer einfach keine reine NK. Deswegen wechsel ich mit KK ab. Das hilft wirklich. Ist warscheinlich eine Unverträgichkeit gegen die äth. Öle (vermute ich). Zuckertenside können es nicht sein. Die sind ja auch in Balea z.B. und da hab ich solche Probleme gar nicht.

Ok, ab sofort wird abgewechselt
    Wie macht ihr das? Ich wasch meine Haare alle zwei Tage, wechselt ihr bei jeder Haarwäsche? Und dann immer die gleichen zwei abwechseln oer einmal ein beliebiges NK und das andere mal ein beliebiges KK-Shampoo?

Und wenns gar net klappt, dann kommt Shampooseife ins Haus
    !!! Anfixen verboten !!!

Meine Laune...
    Confused

Ich wechsele Shampoo, Spülung und Leave-In nach Laune und Haarzustand, also ob sie eher fettig oder eher trocken sind, ob der Kopf juckt etc. (man weiss ja recht gut, welche Sachen besonders pflegend bzw. besonders reinigend sind), ob ich einen bestimmten Geruch gerade besonders gerne hätte (oder gar nicht haben könnte; gerade die Nivea-Sachen finde ich teilweise ziemlich unangenehm vom Geruch her, und auch NK ist manchmal eine echte Duftbombe), kurz: Wonach mir irgendwie gerade ist. Klappt prima.

Ich habe leider auch noch riesige Shampoo-Vorräte von meiner Odyssee übrig, aber gerade die NK-Sachen lassen sich auch super "verbaden". Was weder am Kopf noch in der Wanne geht (wie eine Flasche in England gekauftes Weleda Rosmarin-Shampoo - der Geruch ist in der Stärke einfach jenseits dessen, was ich ertrage), nehme ich zum Schminkpinselwaschen.

Gesperrt

ich nehme zur Zeit nur KK damit sich meine etwa muckernde Kopfhaut wieder beruhigt. Und wenn sie dann wieder ok ist wasche ich 2x mit KK und beim 3. Mal mit NK. Bei den Marken wechsel ich aber ständig. Da nehme ich das worauf ich gerade Lust habe oder wo ich denke,dass es meiner Kopfhaut nicht schadet.

Oki, dann versuch ich auch mal eine Rhythmus für mich zu finden
    !!! Anfixen verboten !!!

Gesperrt

Ja. mach das. Musst du echt probieren. Kann ja sein, dass für dich auch der Wechsel zwischen 1x KK und bei der nächsten Wäsche NK funktioniert. Wenn nicht kannst du es immer noch ausdehnen.

Meine Laune...
    Confused

Man merkt es wirklich ziemlich gut, was man braucht. Meine Haare waren in den letzten Tagen ziemlich überpflegt, also seifig, schnell fettig, schwer etc.

Ich habe sie heute nur mit "normalem" Shampoo gründlich gewaschen (mit dem dunkelgrünen Schauma, ich glaube, das heisst "Kraft und Volumen" o.ä.), keine Spülung, kein Leave-In, nichts.

Nach dem Waschen fühlten sie sich nass schon etwas trockener an als normal, aber nach dem Trocknen sind sie richtig prima: Seidig, locker, fluffig, "leichter".