Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

blondierungs-jungfrau

hallo ihr lieben...ich bin jetzt nach sehr langer überlegung zu dem entschluss gekommen meine haare entgültig zu blondieren.dabei hatte ich dies nie vor da ich von natur aus hell-mittelblondes dünnes,sehr empfindliches haar hab.hab auch schon gehennat und weitere alternativen versucht,hat nicht geklappt oder nicht gefallen.
    und nun möchte ich meine haare beim friseur heller färben lassen.hab ja bis jetzt nur schlechtes darüber gehörtdas die haare abbrechen und trocken werden sollen,das wäre natürlich das reinste gift für meine schon so empfindlichen haare.hatte vor ca 2 jahren vereinzelnte ganz dünne blonde strähnchen,bei denen ich allerdings nicht sagen konnte das meine haare mehr strapaziert waren als vorher.
    nun meine frage an euch: könntet ihr mich bitte aufklären warum genau blondieren so schädlich ist,bez. welche folgen blondieren alles haben kann und ob man auch gesunde haare haben kann mit der entsprechenden pflege und wieviel man pflegen muss,...
    ich war auch schon im blond-forum hier und hab mich da schon etwas reingelesen...wo ich auch gesehn hab das einige beautys sehr schönes gesundes blodiertes haar haben.
    danke schon mal im vorraus und viele grüße von der unwissenden blacksoul

BJ-Einsteiger Avatar von Peekaboo

AW: blondierungs-jungfrau

Wie hell bzw. welche Farbe hast du denn momentan? Vielleicht musst du ja gar nicht blondieren sondern kannst deine Haare hellerfärben...

Inventar Avatar von PinkFluffie

Man kann echt nicht sagen wie deine Haare nach einer Blondierung sein werden, dass ist sowas von individuell! Ich habe ganz feine dünne Haare und blondiere seit Jahre und meine Haare hatten noch nie Spliss, oder waren gar ausgetrocknet.

Ich habe ziemlich fettiges Haar, leider, aber fürs blondieren ideal, weil sie dann nicht wegbrechen können, wie bei anderen die trockenes Haar haben von Natur.

Du musst es ausprobieren, aber diese Fälle wo man davon hört das die Haare abbrechen wie sonst was, oder Büschelweise ausfallen, halte ich persönlich für sehr selten. Kommt natürlich auch drauf an wie stark die Blondierung ist.

Ich nehme nur Drogerieprodukte, die allgemein einen schlechten Ruf geniessen, nur bei mir persönlich klappt es super.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

also, beim blondieren wird durch die reaktion des wasserstoffperoxids die haarstruktur aufgebrochen und die natürlichen pigmente werden zerstört und laufen dann hinterher beim spülen den abfluss runter.
    das blöde ist, dass die haarstruktur aber hinterher nie mehr so wird wie vorher, du kannst dir das so vorstellen wie einen tannenzapfen, bei dem die teile abstehen. dadurch wird das haar einfach anfälliger für spliss und haarbruch (da es lauter mini mini kanten hat, wo es sich verfitzeln und hängen bleiben kann).

vielleicht probierst du es ja erstmal mit einer sauren blondierung, die soll nicht ganz so schädlich sein, da durch das saure milieu die struktur nicht ganz so angegriffen wird.

ich hab auch relativ feine haare, aber die machen das gott sei dank einigermaßen mit, aber bruch und spliss hab ich schon.

weitere folgen können eine allergisierung sein (das ist aber halt allgemein so bei haarfarben - auch henna kann das tun, ich bin z.b. allergisch drauf) und atemwegsreizungen durch die dämpfe.

die haare sind hinterher nicht mehr so fisselig, was viele als einen vorteil ansehen. weiterer punkt: es hält keine haarfarbe mehr. wenn man wieder dunkler sein möchte, ist es ein schier endloser prozess, wieder genügend pigmente im haar anzulagern, bis es eine satte farbe gibt und man nicht alle 3 wochen wieder drangehen muss mit farbe.

ich persönlich finde, das aufgehellte haare wesentlich mehr pflege brauchen als dunkler gefärbte. ansonsten schaut das blond einfach ungepflegt aus.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Meine Laune...
    Stressed

mein haar ist auch immer sehr fettig,so das die tägliche haarwäsche ein muss ist.ich dachte, mit blond heller färben=blondieren!? oder gibt es da noch unterschiede?ich kann miene genaue haarfarbe gar nicht so genau sagen...so ein ding zwischen mittel-und helllblond würde ich sagen

broetchen
    Besucher

nein, heller färben und blondieren sind unterschiedliche DInge.
    Heller färben heisst mit hellerer Farbe "anmalen"
    blondieren heisst bleichen. Eine Kombination aus Beidem ist auch schon vorgekommen.

genau

beim Blondieren werden die eigenen Pigmente durch Wasserstoffperoxid praktisch zerstört.

Beim heller Färben gibt es zwei Phasen. In der 1. Phase werden die Haarpigmente entzogen und in der 2. Phase entstehen künstliche Pigmente mit Hilfe des Oxidanten

Inventar Avatar von Kallima

wenn du schon blond bist, blacksoul, dann musst du nicht färben. dann reicht farbe.
    die special blond - töne von wella koleston sind ganz schön.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich würde auch zur Haarfarbe raten und nicht zum Blondierpulver. Blondierpulver hat keine Pflege drin. Außerdem hat Blondierpulver keinen natürlichen Stopp- sprich das entzieht so lange Farbe bis sie weißblond sind... Wenn die Friseurin das zu spät auswäscht, dann könnte es zu hell sein.

Farbe hingegen bleibt dann "stehen", auch wenn man sie ein paar Minuten länger als nötig oben hat.

Ich würde dir auch raten sie komplett durchsträhnen zu lassen. Und zwar ganz feine und viele Strähnen. Sieht natürlicher aus wenn die Naturhaarfarbe rauswächst. Und dann immer nur den Ansatz nachbehandeln lassen und nicht das gesamte Haar.

1bFii

violet-sun
    Besucher

Ich würde dir auch dringend vom Blondieren abraten.

Habe einen blondierten Pony (war mal Farbe drin) und ein paar helle Strähnen. Von der Haarstruktur her ist das zu meinen normalen Haaren ein Unterschied wie Tag und Nacht!
    Die blonden Haare sind viel trockener und die Strähnen haben immer strubbelige Enden, so oft ich sie auch nachschneide. Nie wieder.

Kann sein, dass manche Haartypen das vertragen, aber in meinem Bekanntenkreis kenne ich nur unglückliche Strohköpfe

Inventar Avatar von PinkFluffie

@hekate

es kann sein das sie bei manchen mehr Pflege brauchen, ich brauche nicht mehr Pflege, ich wasche nur mit Shampoo und nur bei jedem 2 ten Mal ne Spülung und eine Kur verwende ich überhaupt nicht. Und meine Haare schauen nicht ungepflegt aus, kannst du dir im blondinen Faden angucken .

Inventar Avatar von Ellen

Ich würde bei Strähnchen bleiben. Wenn du das beim Friseur machen lässt, kann der dein Deckhaar damit bepinseln und du schonst dein Resthaar. Die Technik hat aber auch einen Nachteil, zumindest bei mir: Nach 5 Jahren Strähnchen Auffrischen, waren meine Haare irgendwann dann komplett blond und meine Haare arg strapaziert.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Meine Laune...
    Stressed

vielen lieben dank für eure beiträge
    also wenn ich das richtig verstehe ist heller färben nicht gut fürs haar(wer hätte das gedacht) jedoch ist blondieren schädlicher bez das schlimmste überhaubt!?
    naja strähnchen so an sich gefallen mir nicht so besonders gut,ich denke doch das ich meine haare komplett färben lassen werde,lg blacksoul

violet-sun
    Besucher

"Heller Färben" gibt es so eigentlich nicht, denn dann müsstest du die dunklen Pigmente im Haar mit helleren überdecken und das geht leider nicht..
    Wenn die Haare wirklich heller werden sollen, ist das immer Bleichen, auch wenn man ugs. vom Färben spricht und das greift das Haar eben sehr an.

Wenn du dir schon mal die Haare gefärbt hast, wirst du ja ungefähr wissen, wie sie sich hinterher angefühlt bzw. ob sie darunter gelitten haben. Dann stell dir einfach vor, sie sind so wie dann, nur etwas trockener und anfälliger für Haarbruch und Spliss

Inventar

Oh himmel bitte nicht blondieren!!!!!!!!!!!!

Wenn du Mittelblond als Ausgangsbasis hast, dann reicht Farbe vollkommen aus.

Vor allem wenn du komplett färben willst. Komplett blondieren auf dünnem empfindlichen Haar...

Wenn deine Haare nicht chemisch "vorbelastet" oder sehr strapaziert sind, denke ich nicht, dass es so schlimm ist für deine Haare.
    Ich bin von Natur aus auch Mittelblond und färbe meine Haare schon seit Jahren heller und meine Haare sehen immer noch schön und gesund aus und Haarbruch oder Spliss hab ich auch nicht.

Ich rede natürlich nicht vom blondieren Dass würd ich sein lassen...

Meine Laune...
    Stressed

gut,danke für eure beiträge...dann werde ich sie mir heller färben lassen und nicht blondieren

Experte Avatar von cherry

Häh???? Heller färben geht doch gar nicht. Bei allem, was heller werden soll, muss doch eine Blondierung ran!?
    LG cherry 1aFi