Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Forengöttin Avatar von wonderwall

uschi glas bei hse

hola!

ich schau mir grad uschi glas bei hse24 an und ich muss sagen, dass ich von diesem selbstbräunerschaum ein wenig angefixt worden bin *hihi*

habt ihr schon erfahrungen damit? oder generell mit uschi glas kosmetik?
    ich hab nur letztes jahr von diesem gesichtscremeskandal gehört.....

über info wär ich sehr sehr erfreut

thx ia

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Besucher

Re: uschi glas bei hse

Also wenn ich mir Uschi Glas so anschaue, würd ich von der nieeeeee im Leben Kosmetik kaufen. Okay, sie ist schon etwas älter und "darf" daher Falten haben, aber so wie die aussieht.... so will ich nicht mit 80 Jahren aussehen.
    Davon abgesehen hat eine Freundin mal eine Creme von ihr getestet (keine Ahnung welche das war) und hat davon ganz schuppige gerötete Stellen im Gesicht bekommen...
    Außerdem sind in den meisten Sachen glaub ich massenhaft Parabene und Mineralöle drin, ist also keine NK ... aber das muss ja jeder selbst wissen.

LG Joyjoy

maja
    Besucher

Also da muß ich mich meiner Vorgängerin anschließen!!! Ich würde auch keine Uschi Glas Sachen testen wollen weil mir die Uschi irgendwie mit diesem Thema so verbissen umgeht! vielleicht tue ich Ihr ja unrecht, aber wenn man die Interviews oft liest - konsequent Bürstenmassage, Ananas,..... für mich muß Kosmetik Spass machen.

Außerdem so schlimm es ist, wenn ich schon so oft gelesen habe dass Artikel nicht gut sind, traue ich mich diese auch nicht zu kaufen. Ich habe da schlimme Vorurteile dazu - leider

lg Maja

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

War da nicht mal was? ist da nicht mal eine U.G. Creme mit Pauken und Trompeten durch den "Stiftung-Warentest" gerauscht???
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Karina

maja schrieb:
    konsequent Bürstenmassage, Ananas,..... für mich muß Kosmetik Spass machen.

lg Maja

Seh´ich ebenso.
    Ich hatte mal einige Sachen von Uschi Glas. Das war vor der Zeit, als ich auf INCIs achtete. Entsprechend kann ich dazu nichts sagen. Das Körperöl war mir eindeutig zu wässrig, das Duschöl ging, die Körpercreme hielt sich auch in Grenzen (habe hinterher garnicht gemerkt, daß ich Creme draufgetan hatte), und die anderen Sachen haben mich auch nicht vom Hocker gerissen, außer vielleicht dem Puder. Das war richtig gut. Und der Duft von der gelben Serie ist auch toll, finde ich. Aber nur wegen dem Duft kaufe ich das bestimmt nicht mehr. Ach ja, die Körperbürste ist toll. Die habe ich allerdings mal billig bei ebay abgestaubt. Ich hatte auch die Gesichtscreme, habe sie allerdings nicht für´s Gesicht sondern für´s Decollte genommen (war aber nur eine Reisegröße). Also toll war die auch nicht, aber allergische Reaktionen hatte ich nicht bekommen.
    Fazit: alles keine Wiederkäufer! Und definitiv zu teuer, für das Geld gibt´s bessere Sachen :meinung:
    Bei ebay gibt´s auch immer Sachen von Uschi Glas, natürlich wesentlich billiger. Die scheinen da nicht so der Renner zu sein. Schau doch mal, vielleicht findest Du da ja was billigeres, zum Ausprobieren. Ach ja, bei XXL-Outlet gibt´s im online Shop auch immer so ein Reiseset von ihr, kostet garnicht viel.
    Liebe Grüße
    Karina

Inventar Avatar von Mondstein

Das einzige, was ich von Uschi Glas bisher ausprobiert habe, sind die beiden Düfte als Bodysplash. Die fand ich ganz gut. Aber über die Hautpflege hat man schon so viel Negatives gehört und gelesen, daß ich das nicht an meine Haut lasse.
    Liebe Grüße - Mondstein

jomanda
    Besucher

ich würde jederzeit und sofort eine Creme von jemandem kaufen (ich meine "öffentliche" Personen, Stars oder Sternchen.....), der selber eine tolle Haut hat, und dem man Kosmetik-Kenntnisse in irgendeiner Art und Weise wirklich abnehmen kann - aber in diesem Fall: eindeutig - NOPE !!!

Jomi

BJ-Einsteiger

Ina schrieb:
    War da nicht mal was? ist da nicht mal eine U.G. Creme mit Pauken und Trompeten durch den "Stiftung-Warentest" gerauscht???
    Oh ja, aber wie! Die Probanden mussten sogar frühzeitig abbrechen, weil die Creme die Haut regelrecht "weggeätzt" hat

Oh ja, aber wie! Die Probanden mussten sogar frühzeitig abbrechen, weil die Creme die Haut regelrecht "weggeätzt" hat
    Also, ich habe die Creme ja auch benutzt, wie gesagt auf dem Dekollte, aber diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Ehrlich gesagt habe ich überhaupt nichts festgestellt, eben so als hätte ich gar nichts verwendet. Und diese Erfahrung hatte ich ja auch bei dem Bodyöl gemacht. Und dafür, daß man keinen positiven Effekt hat, war´s ja nun wirklich zu teuer.
    Liebe Grüße
    Karina

Forengöttin Avatar von wonderwall

hmmmm, komisch komisch

wenn da so viele leutz seltsame reaktionen gehabt haben, wieso is die linie dann noch bei hse? vertrauen die einfach der glas oder haben die eigene experten, die testen?

schad, ich hätt' dieses selbstbräunungsschaum gern ausprobiert, aber jetzt bin ich verschreckt

naja, geld gespart

thx

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

HSE hat meines Wissens für einige ihrer eigenen Kosmetika auch ein Institut, daß prüft, nämlich Dertmatest irgendwo in Deutschland. Ich meine mich zu erinnern, daß Uschi Glas das auch mal erwähnte, weiß aber nicht, ob das bei HSE war oder ob ich das in einem Interview gelesen habe in Bezug auf die Klage, die sie jetzt eingereicht hat gegen Stiftung Warentest. bezüglich Stiftung Warentest habe ich meine eigene Meinung. Und ich glaube, hier war vor kurzem auch mal ein Thread, in dem die Warentester irgendwie nicht so gut wegkamen, weiß aber nicht, ob das die klassische Stiftung Warentest war oder Ökotest. Ich geh mal suchen.

Besucher

Nix gegen Uschi - in "Zur Sache, Schätzchen" war sie echt klasse.

Aber das ist erstens seehr lange her und zweitens für mich kein Grund, Produkte zu kaufen, auf denen ihr Name steht.

Bei Christine Kaufmann sehe ich das zwar prinzipiell ähnlich, aber die kommt dann doch irgendwie glaubwürdiger bei mir an.

Primavera

Besucher

wie sind deine Erfahrungen mit der Serie???? überlege auch schon lange, aber trau mich noch nicht???

BJ-Einsteiger Avatar von daniwetterwachs

Huhu Mädels,

die Sachen sind sowohl bei Warentest als auch bei Öko-Test dermaßen durchgerauscht!!!!!

Ich glaube, da ist sogar Erdöl-Nivea noch besser!!!!!

Winke

Dani

Besucher

so ganz vorsichtig möchte ich ja auch mal anmerken, dass ich die Promi-Kosmetika bisschen absurd finde. Es gehört schon bissel was dazu, solche Kosmetiklinien zu entwickeln. Und: wenn schon ein Promi Kosmetik entwickelt, vermittelt er (wenn auch der Verdacht besteht, er täte dies zu Werbezwecken) das Zeuch selber nehmen, ergo ist er selber seine beste Werbefläche. Da frag ich mich, wieso sich das Zeuch von Frau Glas verkauft. Für Anti-Falten-Cremes ist sie kein Werbeträger, für Wohlfühl-Kosmetik ist sie zu verbissen.

Frau Kaufmann könnte mans abnehmen, bei den anderen Damen und Herren von HSE ehrlich gesagt muss ich immer lachen, die sind sowas von unglaubwürdig...gut dass man sie und ihre Models nicht von ganz nahe sieht.

Aber...wenn ich mir die Damen bei Karstadt, Douglas etc. anschau, frach ich mich zuweilen aber auch, wo denn die jugendliche Wirkung der Cremes sein soll...

Inventar Avatar von Mondstein

Abgesehen davon, daß ich ja mehr der NK-Typ bin und wegen Allergien aufpassen muß, was ich an meine Haut lasse, habe ich zufällig heute in der Uschi-Glas-Sendung gehört, daß gestern anscheinend ein Bericht auf ARD-Report gelaufen ist, über die Testmethoden usw.
    Da kam die Stiftung Warentest gar nicht gut weg. Hat zufällig die Sendung jemand gesehen?

Interessehalber habe ich mal auf der Report-Seite geguckt, da ist ein ausführlicher Bericht. Wen's interessiert:Report - München
    Liebe Grüße - Mondstein

Inventar Avatar von Mary1985

In dem Text von Report-München steht das hier:

"Und außerdem ist es ungewöhnlich dass eine Creme, die lange Zeit auf dem Markt keine Probleme gemacht hat jetzt plötzlich in einem Test in einem so hohen Prozentsatz der Probandinnen Hautveränderungen hervorruft.“

Ist das wirklich so? Ich glaube nicht! Wie oft wird in diesem Forum von solchen Fällen berichtet? Sehr oft! und das nicht nur in Verbindung mit Erstverschlimmerung bei NK, sondern bei ganz vielen Produkten. Ich glaube es wissen halt nur sehr wenige, dass das so oft vorkommt. Man sucht halt seine spezielle Pflege, die man verträgt und die einem hilft die Haut zu verbessern und in dieser Suchzeit kommt es halt schonmal vor, dass die Haut irritiert ist. Ich glaub für die meisten ist das normal geworden. Viele Cremes machen auf dem Markt Probleme, es wird nur nich öffentlich drüber gesprochen (außer hier und in ähnlichen Foren). Deshalb finde ich es alles andere als ungewöhnlich, dass die Creme durchfällt, obwohl sie auf dem Markt angenommen wurde.

Das mit den Probandinnen, die starke Medikamente einnehmen find ich allerdings skandalös. Ich frag mich ob es nich möglich ist für solche Tests noch gesunde Menschen zu finden.

Ich will hier keine Aussage über die Produkte von Uschi Glas machen, weil ich sie nicht kenne. Wollte nur meine Meinung zu dem Report geben.

LG an alle
    Mary

BJ-Einsteiger

Also ich bin auch kein Uschi-Fan, aber die Haarpflege finde ich einfach super. Mit Elvital und Co. hatte ich immer Probleme. Vor allem musste ich stundenlang ausspülen, so hat sich das Silikonzeugs festgesetzt. Shampoo und Conditioner kann ich durchaus empfehlen und auch den Duschschaum (Shower Mousse). Herrlich. Die Creme hat sogar meine empfindliche trockene Haut vertragen. Wegen der Incis würde ich sie mir aber nie kaufen (war nur eine Probe).
    Das es nie Probleme mit der Creme gegeben haben soll, glaube ich auch nicht, aber Probleme gibt es ja wohl mit jeder Creme. Der eine verträgt sie, der andere nicht. Mir ist es egal, ob ein Prominame auf meinen Produkten steht. Wenn die Produkte toll sind und auch die Incis einigermaßen stimmen, werden sie gekauft. Shiseido und Co. hauen ihr ganzes Geld in die Werbung, aber eigentlich sollen die Produkte auch nicht viel besser sein als "Supermarktkosmetik". Das muss jeder für sich selbst testen.

VG
    Happy

lorchen
    Besucher

Wie oft wird in diesem Forum von solchen Fällen berichtet? Sehr oft! und das nicht nur in Verbindung mit Erstverschlimmerung bei NK, sondern bei ganz vielen Produkten. Ich glaube es wissen halt nur sehr wenige, dass das so oft vorkommt. Man sucht halt seine spezielle Pflege, die man verträgt und die einem hilft die Haut zu verbessern und in dieser Suchzeit kommt es halt schonmal vor, dass die Haut irritiert ist. Ich glaub für die meisten ist das normal geworden. Viele Cremes machen auf dem Markt Probleme, es wird nur nich öffentlich drüber gesprochen (außer hier und in ähnlichen Foren). Deshalb finde ich es alles andere als ungewöhnlich, dass die Creme durchfällt, obwohl sie auf dem Markt angenommen wurde.
    Stimmt, du hast Recht. Und ich glaube, das wissen die Hersteller meist gar nicht. Woher auch. Wer ruft schon bei einer Firma an und beschwert, er habe ne Creme nicht vertragen. Da probiert man halt die nächste und schiebt's auf die eigene Haut und Unverträglichkeit.
    Also in sofern sind solche Tests (egal von wem) auch immer wichtig (den Report hab ich jetzt allerdings nicht gelesen, werd ich gleich mal nachholen).

Inventar Avatar von Mary1985

Ich hab gehört und gelesen, dass viele große Hersteller extra Leute einstellen, die sie auf solche Foren wie dieses hier ansetzen um mal zu hören wie über ihr Produkt gesprochen wird. Deshalb glaube ich, dass sich vielleicht in den nächsten jahren etwas verändern wird. Denn Testberichte, die hier (und in anderen Foren) geschrieben werden sind bei einem schlechten Ergebnis ähnlich vernichtend wie ein mangelhaft bei Stiftung Warentest, sobald genügend Leute Zugang zu solchen Foren haben. Vielleicht hat sowas in ein paar jahren richtig Einfluss.

Ich weiß jetzt nicht mehr wie diese Online Tagebücher heißen. Aber wenn in einem gute besuchten jemand ein bestimmtes Produkt schlecht bewertet, kann die entsprechende Firma das in ihren Absatzzahlen feststellen. Das hab ich im Spiegel gelesen. Ich weiß jetzt nicht mehr welche Ausgabe deshalb kann ich es nicht hier zitieren. Ich hoffe Foren wie BJ nehmen in nächster Zeit so eine Stellung ein (in allen Produktsparten) dann würden verbraucher wieder mehr Macht gegen Großkonzerne haben (nicht alle sind schlecht, ich weiß).

Ich finde man sollte sich schon bei einer Firma beschweren, wenn man etwas nicht verträgt und man kann auch Verbesserungsvorschläge machen. Würde sowas Schule machen, wüssten viele nicht mehr wohin mit ihren Beschwerden und würden endlich was verändern.

edit: Warentest halte ich eh nicht für das maß aller dinge bei Kosmetik. Jeder hat halt andere Haut und jeder reagiert anders. Man verschreibt ja auch nicht bei jeder Krankheit das gleiche Medikament.

LG Mary

[ Geändert von Mary1985 am 15.03.2005 19:50 ]