Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger

Freundin schminken - Brauche eure Hilfe :)

Hallo,

Ich bin Timo und hab mich mal bei euch angemeldet weil ich Hilfe benötige.
    Meine Freundin ist noch nie mit Schminke in Berührung gekommen. Das stört mich auch nicht, ich mags natürlich. Jedoch wollen wir jetzt einmal ausprobieren was ihr so stehen würde. Ich hab als Kerl leider auch absolut keine Ahnung.

Nun wollte ich von Euch wissen, was meiner Freundin stehen würde. Sie sucht etwas leichtes dezentes - weniger ist mehr.

Hier mal ein Foto, einfach draufklicken:

(Eigentlich trägt sie noch eine Brille. So ein rechteckiges Modell ohne Rahmen falls es hilft) :)

Da ich Hobbyfotograf bin, will ich sie gern mal geschminkt fotografieren. Brauche dazu noch ein Puder um ihre Haut zu mattieren damit nichts glänzt.
    Das wäre also schonmal ein Produkt was ich suche (bitte möglichst günstig).

Was ich mir so vorgestellt hatte war ein dezenter Lidschatten ? Etwas um die Augen zu betonen ? Was kann man mit den Lippen machen ?
    Es soll wie gesagt aber sehr dezent rüberkommen.

Und dann wollte ich noch wissen, ob es Seiten gibt wo es Schmink-Anleitungen gibt Sie hat sich wie gesagt noch nie geschminkt.

Hoffe auf eure Kosmetik-Tipps :)
    Grüße
    Timo
    Geändert von beauty prince (17.01.2008 um 22:31 Uhr)

Forengöttin Avatar von Ivana

AW: Freundin schminken - Brauche eure Hilfe :)

Schwierig ist es die Augen gut zu schminken, dass es dezent aussieht, man aber trotzdem auf den Fotos etwas davon sieht
    Wenn man sie nämlich seeehr dezent schminkt, wird man auf den Fotos vermutlich nichts davon sehen

Ganz wichtig auf Fotos sind m. E. Augenbrauen:
    Kein Make-up ist vollständig mit ungepflegten oder ungezupften Augenbrauen!
    Das ganze Augen-Make-up würde untergehen, vor allem wenn es zart bzw. natürlich sein soll!
    Konkret in diesem Fall hieße es zupfen und nachstricheln mit einem Augenbrauenpuder, Lidschatten, der einen Ton dunkler ist als die Augenbrauen oder Augenbrauenstift.

Du brauchst auf jeden Fall eine Foundation oder Puder.
    Ob Du da was günstiges finden wirst, was gut ist, ist ne gute Frage - zumal Deine Freundin ziemlich hellhäutig ist und solch heller Puder bei Billigmarken schwierig zu finden ist.
    Ganz gut wäre noch ein Rouge.

Als Lidschatten könnte man was nudiges empfehlen.
    Nude=nackt, d. h. beige und zarte Brauntöne, wenns natürlich sein soll.

Kannst ja mal "probeschminken" und dann ein paar Probe-Aufnahmen machen.
    Dann schauen wie die Fotos sind und evtl. korrigieren falls nötig.
    Geändert von Ivana (17.01.2008 um 22:40 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo Ivana,

Ok dann erweitere ich meinen Horizont ins etwas kräftigere. Ihr seid die die Ahnung haben :)

Grüße,
    Robert

Also Du kannst es eigentlich schon mit weniger probieren - Probeaufnahmen machen und dann evtl. noch etwas nachschminken wenn nötig (wie oben beschrieben - hab den Beitrag editiert).
    Ist halt alles Geschmacksache, probiers einfach!

Vollblutmama Avatar von Leilani

ich denke es ist auch wichtig ob du in schwarz-weiß oder in Farbe fotografieren möchtest....sollte erstes der Fall sein reicht meißt neben Foundation und Puder ein dezenter Lidstrich in schwarz oder braun und ganz wichtig die Wimpern kräftig tuschen....möglichst kein Lipgloss oder andere "glitzerige" Sachen, die kommen bei s-w meißt nur als weiße Flecken rüber.....
    "früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

heisst du jetzt timo oder robert?

skloi - aufmerksam! ?

BJ-Einsteiger

Hi,

@Ivana: Danke dir, klingt erstmal ganzschön aufwändig.
    Was mach ich denn wenn meine Freundin partout nicht Augenbrauen zupfen will ? irgendwie hat sie da angst vor.

@clubcheerleader:
    Vorwiegend wollte ich in Farbe fotografieren.

@skloi: Sorry, mein Bruder spielt hier am PC ein Spiel und hat meine Antwort getippt :) Ich heiße Timo.

Dankeee
    Grüße

Inventar Avatar von pitahaya

Zitat Zitat von skloi Beitrag anzeigen
    heisst du jetzt timo oder robert?
    ist mir auch aufgefallen

BJ-Einsteiger

Supi, das zeigt mir dass ihr aufmerksam seid :D Ja er heißt halt so. naja :)

Naja, dann versuchs halt mit ungezupften Augenbrauen, vielleicht ein bißchen nachstricheln, um dem ganzen eine Form zu geben!
    Aber das Ergebnis ist natürlich 1000mal besser mit!

Vollblutmama Avatar von Leilani

stimme Ivana voll und ganz zu
    "früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"

Pink Beauty
    Besucher

wenn deine freundin sich nicht ans brauenzupfen traut, dann kann sie es ja machen lassen, von einer freundin, die das drauf hat - oder beim friseur, meine friseurin verlangt dafür nur eur 2,00. absoluter spottpreis, aber ich würd's auch für eur 5,00 oder so machen lassen, sie hat das einfach besser drauf als ich!
    also ich kann brauenzupfen nur empfehlen - das ganze gesicht, die augenpartie wirkt danach anders, ist ein unterschied wie tag und nacht!

BJ-Einsteiger

Hi,

Danke schonmal für Eure Tipps.
    Sie traut sich schon ans Zupfen, aber da das Schminken eher eine einmalige Sache bzw. nur für Fotosessions wäre, ist es für sie zu aufwändig jetzt zu zupfen (das muss man dann ja weiterführen, oder?). Sie hat ja nicht vor ab jetzt geschminkt durch die Welt zu laufen. Find ich auch okay so.

Ich hab gestern mal von RIMMEL London das "Stay Matte pressed powder" gekauft. das macht ihre Haut auch schön Matt schonmal.
    Dazu hab ich noch "u,m,a Eyeshadow" gekauft. Da sind 3 Farbtöne drin und so ein Schwammpinselding. Hm, naja hab keine Ahnung vom Schminken. Habe ihr also erstmal das Lid mit dem hellen ton angemalt und danach in Wimpernnähe einen Bereich mit einem dunkleren Ton gemalt.
    Man hat es irgendwie kaum wahrgenommen. Für die Fotografie wahrscheinlich zu wenig oder ich habs einfach falsch gemacht :S

Ich find ja dieses "Smokey Eyes" ganz schick. Aber passt das zu meiner Freundin ?

Grübelnde Grüße,
    Timo

Inventar

Sie muss natürlich nicht weiterzupefen, wenn sie nicht mag. Es wird in der Zeit bis sie nachgewachsen sind etwas unsauber aussehen, mehr nicht. Sie könnte ja auch nur rasieren (es gibt z.B. in DM so kleine Minirasierer) dann wären sie sehr schnell wieder wie vorher. Aber vielleicht kommt sie ja auch auf den Geschmack - ich bin nämlich sicher, dass die gezupften Brauen vieel hübscher wären.
    Und ihr müsst beim Schminken doch nicht so übervorsichtig sein. Man kann alles schnell wieder abschminken und sie muss damit nirgends herumlaufen. Da die Kamera recht viel schluckt, kann sie sich ruhig stärker schminken - wenn es auf den Fotos zu übertrieben aussehen sollte - nochmal schminken.
    Smekey eyes sollte sie ruhig ausprobieren. Ob es zu ihr passt, wird sie dann sehen (obwohl sie sich möglicherweise erstmal fremd vorkommt).

Smokey-Eyes könnte passen, aber mit ungezupften Augenbrauen sind Smokey-Eyes ein No-Go.
    Das sieht einfach viel zu unordentlich aus!
    Ausserdem brauchst Du für Smokey-Eyes ganz dunkle Lidschatten - schwarz, dunkelbraun, dunkelgrau.
    Deiner Freundin könnte Dunkelbraun gut stehen.
    Nicht zu vergessen Mascara