Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

Haarspitzenfluid

hey

ja ich weiß es gibt zu diesem thema schon ein paar threads...

trotzdem möcht ich einmal kurz berichten ich gehe alle drei monate zum spitzenschneiden...zuletzt ließ ich mir noch einmal blonde strähnen machen, die meine spitzen sehr strapaziert haben(sehr trocken und bissel spliss) färb mein haar nie wieder!

jedenfalls war ich gestern beim c&m-friseur und die friseurin schnitt wirklich nur max 2 cm ab- erstaunlich, denn die meisten friseure halten sich nicht daran.

sie fragte wie ich mein haar pflege..ich sagte so einmal die woche ne kur, nur naturshampoos..sie fragte ob ich ein haarspitzenfluid benutze..ich verneinte und sagte das da ja überall silikone drin sind.

sie sagte wenn man eines nehmen würde mit wasserlöslichen silis wäre das kein problem und es würde die spitzen schützen...

von reele gibt es ein silikonfreies condi-spray(für coloriertes haar) das ich mir nun in die spitzen sprühe...hat jemand damit erfahrungen gemacht?

und gibt es nicht auch einen haarspitzenfluid ohne silis? und kann mir sons jemand ein produkt mit wenig silis empfehlen?

danke im voraus

Liebe Grüße Steffimaus

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Haarspitzenfluid

Also was sehr super ist, ist das Sante Haarwax oder das Logona Kokosöl ( ist auch eher waxig ).
    Ich gebe mir das immer in die nassen Spitzen und dadurch bleiben die geschmeidig..
    Ich nehme auch eine Haarcreme, die ich jeden Abend verwende..
    ( HEnna Plus Balsam )
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Fortgeschritten Avatar von DarkSoul

Also da würde ich sehr vorsichtig sein mit der Aussage wasserlösliche Silis.
    Ich bin da auch auf ne Werbung reingefallen im Netz, und hatte mir das bestellt. Und in den Incis stand dann doch ein "böses" Silikon. Zum Glück haben sie das aber wieder zurückgenommen und sich entschuldigt.

bis jetzt hab ich noch keins gefunden mit wasserlöslichen Silis.
    LG DarkSoul

hm..vielen dank für eure antworten...

also was ich nicht verstehe..es gibt doch 1000ende von haar produkten auf dem markt. da müsste doch eigentlich auch eines dabei sein das dem haar nicht schadet auf die dauer!?

Sante oder logona ist mir eigentlich zu teuer und bekommt man ja leider nun auch nicht überall. vielleicht gibt es eine alternative?

Liebe Grüße Steffimaus

Allwissend Avatar von Mooncraft

Was ist denn mit dem Balea Haarspitzenfluid? Auch mit Silis?
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

der von balea ist doch mit silis..leider...

Liebe Grüße Steffimaus

Inventar Avatar von Lakiki

die eigen Marke von Müller hat ein Haarspitzenfluid ohne sillis. Die eigen Marke bei den Haaren heißt irgendwas mit switzerland oder so.

da ich im norden wohne gibt es hier leider keinen "müller" markt. wir haben hier nur rossmann oder budnikowski..

moment..seh gerad du kommst aus hamburg..wo gibt es hier denn nen müller?

Liebe Grüße Steffimaus

in Hamburg gibt es leider keinen, war aber mal in Emden und Nürnberg dort gabe es einen. Aber das hilft dir jetzt leider auch nicht weiter.

Ich habe mal eine zeitlang von swiss o par das Kokoswachs in meine Spitzen geknetet, dass war auch super.

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lakiki Beitrag anzeigen

Ich habe mal eine zeitlang von swiss o par das Kokoswachs in meine Spitzen geknetet, dass war auch super.
    Das habe ich auch manchmal gemacht..Wachs..oder eben einfach natürliches Öl, macht die Spitzen einfach nur weich, ohne sie mit sinnlosen Sillikonen zu umhüllen..aber vorsichtig, nur gaaanz wenig nehmen..!

Fortgeschritten Avatar von asissa

Zitat von Steffimaus83:
    Sante oder logona ist mir eigentlich zu teuer und bekommt man ja leider nun auch nicht überall. vielleicht gibt es eine alternative?
    Ich nehme auch das Logona Kokosöl, das kostet ca 5 Euro und hält bestimmt ein halbes Jahr. Man braucht ja nur ganz ganz wenig, echt nur ein bisschen mit dem Fingernagel rausholen, zwischen den Fingern verreiben und dann in die feuchten Spitzen. Bekommst Du z.B. im Bio-Supermarkt, die gibt´s doch fast überall, oder?

Hab hier in einem anderen Thread gelesen, dass Jojobaöl auch gut sein soll.

1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

Zitat Zitat von asissa Beitrag anzeigen

Hab hier in einem anderen Thread gelesen, dass Jojobaöl auch gut sein soll.
    Ja jojobaöl ist auch Klasse. Aber Logona Kokosöl mag ich persönlich auch am liebsten,macht auch wünderschönen Glanu ins Haar. Da lohnt sich das Geld.

Experte Avatar von Saturnalis

Zum Probieren, ob sich das Logona Kokosöl rentieren würde, kann ich dir auch Kokosfett aus dem Supermarkt empfehlen. Da kosten 250g (diese Würfel) um einen Euro. Da tut es dann nicht so weh, wenn es floppt. Für mich ist es mit Abstand das beste für meine Spitzen. Der Unterschied zum Logona Kokosöl ist, daß das Logonafett kaltgepreßt ist und nach Kokos riecht und noch Vitamine drin hat. Der Kokosfettwürfel ist ungehärtet, riecht nach garnichts und besteht nur aus Kokosfett ohne Zusätze. Manche nehmen auch Palmin, das ist aber gehärtetes Fett, damit es höher erhitzt werden kann.

Experte Avatar von ChoCho

Ich benutze auch das Logona Kokosöl,nach jeder Haarwäsche arbeite ich es in die nassen Spitzen und Längen ein und bei mir hält das Öl jetz schon ein Jahr und ist erst halb leer!
    Also ich finde den Preis (hab 4 Euro oder so bezahlt) nicht zu teuer,da das Öl echt langeeeee hält und super pflegt!