Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Hautprobleme nach NK-Umstellung

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem, bei dem ich nochmal eure Hilfe bräuchte. Dank eurer Beiträge habe ich mich für ein paar NK-Produkte entschieden und nutze sie nun seit gut 2 Wochen.

Meine Pflege bis einschließlich Montag:
    Reinigung:
    Weleda Mandel RM
    Öl und Alverde Olivenseife (noch Alverde-Seife, habe bei Waldfussel Salzseife und die Calendula bestellt)

Gesichtswasser:
    Alterra Aloe GW

Pflege:
    morgens Logona Pur Feuchtigkeitscreme
    abends Alterra Aloe Nachtcreme

Bis Montag abend bin ich damit gut zurecht gekommen. Jetzt habe ich das Problem, dass die Haut ab mittags an den Wangen spannt und meine Stirn (und nur dort) einem Pickel-Spielplatz gleicht. Hatte früher schon zwischendurch Pickel, aber soviele waren es noch nie. Sehe echt aus wie ein Streuselkuchen.

Ist das eine Erstverschlimmerung?
    Vertrage ich die Pflegeprodukte nicht?

Bin wirklich überfragt... Seit gestern mache ich nur ein Minimal-Programm. Weleda Mandel-RM, GW und 2 Tropfen Mandelöl auf die Wangen, Stirn bekommt nix. Leider hilft das auch nicht wirklich viel, weil ich das Gefühl habe, dass meiner Haut an den Wangen die Feuchtigkeit fehl (Trockenheitsfältchen en masse).

Habt ihr eine Idee, was bei mir los sein könnte bzw. was ich machen kann??

Fühle mich buchstäblich nicht mehr wohl in meiner Haut.

Liebe Grüße,

Tiinsche

Allwissend Avatar von Mooncraft

AW: Hautprobleme nach NK-Umstellung

Hast du gleich alles auf einmal gewechselt? Vielleicht liegts daran? Falls du noch was von der alten Pflege hast, würde ich erst nach und nach die Produkte austauschen. Dann erkennst du auch gezielter, wenn du ein bestimmtes Produkt nicht verträgst.
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

CorTiMam
    Besucher

Mooncraft hat recht, das war eine gewaltige Umstellung, die verträgt nicht jede Haut gut - meine übrigens auch nicht, ich habe regelrecht Akne herbeigezüchtet...

Das mit dem Minimalprogramm finde ich recht vernünftig. Massierst Du das Mandelöl auch auf die feuchte Haut ein? Das ist sehr wichtig, weil dadurch nicht nur das Öl, sondern auch die Feuchtigkeit mit in die Haut kommt. Nur Öl alleine trocknet aus!

LG
    Barbara

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

erst einmal danke für eure Rückmeldungen.

Ich hatte Anfang Januar von KK auf NK umgestellt, weil ich das Gefühl hatte, dass der ganze Paraffin-Kram meine Haut zukleistert und ich es auch nicht mehr gut vertragen habe.

Das Mandelöl habe ich eigentlich immer auf die feuchte Haut aufgetragen (ich glaube vorgestern habe ich es nicht gemacht..ups).

Vielleicht erholt sich meine Haut, wenn ich das Minimal-Programm weitermache. Hatte auch schon die Vermutung, dass ich den ganzen Schmodder auf der Stirn durch die Öl-Seife-Reinigung ans Tageslicht geholt habe.

LG,

Tiinsche

materialfehler
    Besucher

nicht jeder verträgt nk (im gesicht).
    ich jedenfalls nicht, höchstens die alverde reinigungsmilch.

die öl-seifen-reinigung war meiner haut auch zu heftig. hat mit auschlagartigem pickelanfall reagiert.

ich zum beispiel scheine die duftstoffe nicht zu vertragen. und minimalprogramm (nur eine milde naturseife, sonst nichts, auch keine creme) hat meiner haut so gut getan, dass ich kaum mehr unreinheiten hab

ich glaube, du musst da noch mehr herumtesten.

vielleicht lasst du ja einen allergietest mal machen? wenn du weißt auf was allergisch bist oder was deine haut sonst einfach nicht verträgt, dann hilft das doch auch ungemein, oder?
    ich wär auf alle fälle für den test. sonst hoppst du von produkt zu produkt, ohne zu wissen, was deine haut eigentlich dagegen hat. der geldbeutel wird sich auch freuen.

BJ-Einsteiger Avatar von danja79

mmh.. ich habe auch ziemlich radikal auf NK umgestellt und war auch bei Weleda Mandel gelandet... hatte echt ziemliche Probleme.
    Das Mandelöl hab ich gar nicht vertragen.

Habe jetzt Die Gesichtscreme und Feuchtigkeitscreme aus der Mandelserie.

Als Gesichtswasser hab ich auch das Aloevera.
    Meine Haut war auch super trocken und hatte trotzdem minipickel.

habe abends dann die Dr. Hauschka Sensitivgesichtskur benutzt anstatt gesichtswasser, danach die Creme wos nötig war.

Was mir auch sehr gut tut ist die Maske aus der Mandelserie.

Jetzt ist meine Haut echt super.. und ich will auch nicht mehr wechseln
    Aber die Salzseife habe ich auch bestellt

Lg
    Dani