Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit Dezember meine jahrelange Beziehung (große 5stellige Summe) zu HSE aufgekündigt.
Folgendes war passiert:
Irgendwann so im 3. Quartal kam ein Brief, man könne mich zukünftig nur noch per Nachnahme beliefern

Ein Anruf beim Kundenservice brachte keinerlei Hinweis oder Aufklärung, warum dem so sein sollte. Aber man wolle gerne wieder davon Abstand nehmen. Ich würde niemals gegen Nachnahme beliefert werden wollen. Zum ersten sehe ich die Gebühren nicht ein und zum zweiten bin ich nie zuhause, sodass die Packstation mein bester Freund ist. Nun gut, ich "durfte" also wieder auf Rechnung bestellen.
Meine nächste Bestellung im Internet (wenige Tage später) wurde mir dann mit dem Hinweis abgelehnt, ich möge mich an den Kundenservice wenden. Gesagt, getan...ich rufe also wieder an. Diesmal bekam ich die Auskunft, dass ich zukünftig weder übers Internet, noch über die Bestellannahme bestellen könne. Ich müsse mich ausnahmslos für jede Bestellung an den Kundenservice wenden. Ein Grund wurde mir wieder nicht genannt. Noch schöner jedoch ist die Tatsache, dass nur "ausgewählte" Callcenter-Mitarbeiter im Kundenservice meine Bestellung aufnehmen durften, sodass ich zuweilen 5mal neu anrufen musste, weil eine Rufweiterleitung von einer Mitarbeiterin zur nächsten nicht möglich ist. Muss ich noch erwähnen, dass sich mein Bestellvolumen seitdem ENORM reduziert hat?
Der OBERHAMMER jedoch kam dann im Dezember. Mit einem lapidaren Brief teilte man mir mit, man würde in den Datenbanken gerade einen Datenabgleich durchführen. Und zu diesem Zwecke benötige man von mir eine MELDEBESCHEINIGUNG!!!!! vom Einwohnermeldeamt. Ohne dies könne man mich nicht mehr beliefern. Hallo!!! Was soll denn das? Ich bringe denen mein teuer verdientes Geld und die so, als ob ich eine Niere oder ein anderes lebensnotwendiges Organ von ihnen haben will.
Müßig zu erwähnen, dass ein Anruf im Kundenservice wieder keine Erleuchtung brachte, was hier alles passierte. Weder konnte mir jemand einen Grund für dieses absurde Benehmen, für das mir die Worte fehlen, benennen, noch hat sich auch nur ansatzweise jemand bei mir entschuldigt.
Für mich ist HSE definitiv unumkehrbar und für alle Zeiten gestorben.
So, das musste ich mir mal von der Seele reden.
Liebe Grüße
Eure Pebbles