Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Ganz neu und schon Fragen ;-)

Hallo in die Runde!
    Auf der Suche nach "guten" Kosmetikprodukten bin ich nun hier bei Euch gelandet. Und hab schon sooo viele Fragen auf der Zunge liegen.
    Aber erstmal zu mir.
    Ich bin 27 Jahre jung und lebe zusammen mit meiner kleinen süßen Tochter (2 1/2) und meinem lieben Schatz hier im schönen Schwabenländle.
    Meine bisherige Kosmetik bestand so ziemlich ausschließlich aus Konventionellen Produkten. Überhaupt war ich nicht so auf der "Natur-Schiene". Das änderte sich aber schlagartig bei der Geburt meiner kleinen. So richtig erklären kann ich es nicht, aber irgendetwas hat sich eben sehr stark verändert. Ich habe angefangen, nach Alternativen zu suchen, sowohl in der Ernährung alsauch in der Pflege meiner kleinen. HAbe lange gestillt, für sie nur selbstgekocht und so weiter. Aber das jetzt ja nicht von Belang.
    Nun zu meinem eigentlichen Problem.
    Die Maus hat nachdem ihre Haut mal richtig schlimm aussah (ärztliche Diagnose war eine leichte Neurodermitis) nur noch "ausgewählte Produkte bekommen. Zuerst nur aus der Apotheke eine Serie von Hans Karrer GmbH und seit einiger Zeit habe ich mich für sie an die Weleda Kinder/Babyserie herangetastet. Bisher verträgt sie es sehr gut. Hin und wieder tickt ihre Haut etwas aus aber ich denke da spielen mehrere Faktoren zusammen, nicht nur die Kosmetik.

Wie dem auch sei, meine Kosmetik habe ich bisher noch nicht umgestellt, da ich einfach noch etliches aufbrauchen wollte, zum wegwerfen hab ich mich nicht durchringen können. So, da jetzt dann bald alles leer ist, brauche ich neue Produkte. Und hab so gaaar keine Ahnung welche. Dachte nicht, dass das so schwierig sein würde.

Es fängt ja schon bei den Inhaltsstoffen an. Ich weiß, da scheiden sich die Geister. Ich habe auch schon etliches in das InciLexikon hier eingegeben, aber da wird ja der Stoff quasi nur übersetzt, was genau er bewirkt, ob und wie schädlich ind dergleichen wird nicht beschrieben. Das ist aber genau das, was mir ja fehlt.
    Dann weiß ich nicht so recht, an welche Produkte ich mich rantasten kann, alles ausprobieren kann ich nicht, da habe ich viel zu viel "Angst" vor einem Supergau. (hatte mein GG letztes JAhr und wir haben es bis heute nicht im Griff.)
    Meine HAut ist eigentlich relativ unkompliziert. Ich merke halt dass sie nach dem waschen ziemlich spannt und ohne Creme bekomme ich echte Anfälle, das geht gar nicht. Sobald sie aber einen Tick zu reichhaltig sit, bekomme ich fiese Pickelchen. Mitesser hab ich auch ein paar. Ob ich nun trockene, empfindliche oder doch Mischhaut kann ich ganz schlecht beurteilen. Irgendwelche Tips?

Ich hab schon angefangen mich mit NK zu beschäftigen (wie gesagt, angefangen), aber auch da habe ich kaum einen Durchblick. Das Problem bisher ist, dass ich vieles nicht so riechen kann, also wenn sie arg nach "öko" (nicht falsch verstehen) riecht, dann mag ich das einfach nicht. Oder ich muss mich/meine Nase erst mal von dem kk-Geruch wegbekommen, keine Ahnung.

Uff, kleiner Roman.
    ICh hoffe einfach, hier ein paar Tips/Erfahrungen zu bekommen um ein wenig Licht in den Kosmetikdschungel zu bekommen, gerade was die Inhaltstoffe und die wahl der Produkte angeht.

Viele liebe Grüße und bis bald.

BJ-Einsteiger Avatar von S u

AW: Ganz neu und schon Fragen ;-)

Hi sunrise,

herzlich willkommen hier!

Einen persönlichen Ratschlag wird man Dir hier so nicht geben können,
    da jeder Mensch anders geschaffen ist in punkto Hautbeschaffenheit, Haardichte etc.

Ich bin schon seit Tagen dabei, die geschriebenen Beiträge zu durchforsten um mir selbst das, was für mich gut sein könnte, herauszufiltern.

Probieren muss man trotzdem (m. M. nach)

LG
    S u

[SIGPIC][/SIGPIC]

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Erst mal willkommen bei den Junkies.
    Unter www.Bio-Kosmetika.com gibts nen guten Incitester.Muss dich aber erst anmelden.

Ich würde jetzt sagen das du eine Mischhaut hast.
    Aber du kannst dir das ganz einfach selbst beantworten.

Bei der Mischhaut z.B sind die Wangen trockener u.empfindlicher und die T-Zone(Stirn,Nase,Kinn) glänzt eher und ist unrein(Mitesser oder Pickel).

Bei der trockenen Haut:Ist die Haut logischerweiße sehr trocken und man bekommt seltener Unreinheiten wie Pickel oder Mitesser.Dafür aber schneller Fältchen .

Bei der fettigen Haut glänzt das ganze Gesicht und man hat dazu meistens eine unreine Haut .

Empfindliche Haut gibts so als Typ eigentlich nicht, denn eine Trockene oder Mischhaut kann auch empfindlich sein.

Welche Produkte benutzt du denn gerade?

Lavendel
    Besucher

Sunris
    wenn Deine Kleine mit Weleda gut zurechtkommt, dann wäre das doch für dich auch ein guter NK-Anfang und die Düfte der Weledaprodukte sind sehr angenehm Wenn Du keine Probleme mit äth. Ölen hast, dann könnte die Iris-Serie für die geeignet sein. Und wenn Du eine "pure" Pflege bevorzugst, dann kann ich dir die Mandelcreme und Reinigung empfehlen, wunderbare Pflege und leckerer Mandelduft

http://www.weleda.de/Koerperpflege/K...Gesichtspflege

ich wünsche dir viel Erfolg beim NK-Einstieg und viel Spaß hier im Forum

FrouFou
    Besucher

Den Inci-Tester wollte ich Dir auch grad empfehlen Ferner wuerde ich Dir zu Salzseife raten (gibt hier im Forum ein paat Threads dazu), dass soll einersets bei Neurodermitits sehr gut helfen; ferner koennte ich es mir auch gut fuer Dich vorstellen, nachdem ich Deine Hautbeschreibung gelesen hab. Gibt es z.B. bei www.waldfussel.de oder www.olivia-seife.de

Bommel
    Besucher

-
    Geändert von Bommel (21.03.2010 um 22:00 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo
    erstmal Danke für Eure Antworten. ICh denke ums probieren werd ich nicht so ganz rumkommen. Hm.
    Also ich denke ich habe schon eine Mischhaut. Werde mich nun diesbezüglich dann mal umschauen.

Habe schon ein wenig gestöbert und blieb dann an den Seifen Threads hängen. Da gibt es ja auch wieder totale Unterschiede. Salzseife oder normale Seife? Anstelle von Duschgel und Reinigungsmilch ect. verwenden? Dann hab ich noch was von Öl-Seifen Reinigung gelesen. Ohweh, das dauert glaub ich etwas länger bis ich das alles verstanden habe.
    ICh dachte bisher immer dass Seife nur für die Hände da wäre und die HAut austrocknet, aber da habe ich mich wohl geirrt. Wie ist das denn mit Seife im Gesicht und am Körper, da bleibt doch nach dem abwaschen dann so ein leichter Film auf der Haut?

Das ist ja alles wahnsinnig umfangreich. Könnt man glatt studieren

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Mozartkugel

Hallo sunrise, hier im Forum!

Alles was gesagt wurde, kann ich schon mal so unterschreiben, was vielleicht auch am Anfang ganz wichtig ist (das weiß ich, weils ich eher falsch gemacht hab ): sich Zeit lassen beim Testen! Nimm dir nicht zuviel auf einmal vor (das ist schwierig, weil einem hier ständig neue tolle Einsichten kommen ), teste mal ein Produkt über einen längeren Zeitraum.. die Haut braucht, grad beim Umstieg von KK auf NK, länger um sich umzustellen.
    Zuviel Hoppen ist auch nicht gut (macht man aber gern)...

Ach und Seife ist ..
    ich nutz handgesiedete Seife mittlerweile für alles, Gesicht, Körper, Haare...
    der "Film" der dabei manchmal auf der Haut bleibt, ist für mich super, kann man sich gleich das Eincremen sparen...

Viel Erfolg bei allem!