Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Tube Frage an alle sensibelchen

kennt jemand von euch Dado sens oder annemarie börlind zz zart und empfindlich? ich war heute im reformhaus um nach einer nk pflege zu suchen, die mir bei meinen hautproblemen weiterhilft: ich habe sehr empfindliche, zu rötungen und leider auch zu couperose neigende haut.

die verkäuferin hat mir proben von annemarie börlind und von dado sens mitgegeben. ich weiß jetzt nicht genau, wo die incis besser sind und welche pflege denn die bessere ist.

annemarie börlind zz sensitive nachtcreme:
    aqua, coco-caprylate/caprate, squalane, glycerin, sorbitol, triticum vullgare (wheat) germ oil, polyglyceril-3 oleate, tribehenin, polyglyceryl-3 polyricinoleate, zinc oxide, magnesium sulfate, tocopheryl acetate, alcohol, cera alba (beeswax), panthenol, allantoin, brassica campestris (rapeseed) sterol, lactic acid, achillea millefolium extract, althaea officinalis root extract, chamomilla recutita (matricaria) flower extract, equisetum arvense extract, hypericum perforatum extract, melissa officinalis (balm mint) leaf extract, ononis spinosa root extract, salvia officinalis (sage) leaf extract, germ extract, bisabolol, rosa centifolia flower extract, ascorbyl palmiate, hydrogenated palm glycerides citrate, tocopherol, lecithin.

dado sens exoderm intensiv creme:
    aqua, squalane, decyl oleate, urea, glycerin, borago officinalis seed oil, methyl clucose dioleate, isopropyl palmiate, cetyl palmiate, gycerine, lanolin, cera alba (beeswax), zinc oxide, aluminium/magnesium hydroxide stearate, cholesteryl hydroxystearate, magnesium sulfate, polyclyceryl-3 polyricinoleate, farnestol, panthenol, lecithin, carthamustinctorius (safflower) seed oil, alcohol, tocopheryl acetate, ascorbyl palmitate, tocopherol, hydrogenated palm glycerides citrate

lg

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

AW: Frage an alle sensibelchen

Wie wärs mit Esther Tol ??Das kannst du dir im Internet unter www.tol-cosmetik.de kostenlose Proben schicken lassen.Gibts auch eine Couperose creme.

lg

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

schreib an börlind, die schicken dir gerne proben

Meine Laune...
    Fine

nk ist das nicht, oder? ich hab ja schon die braukmann salvia creme, die keine richtige nk is und wollt deswegen mal schaun, was nk so zu bieten hat. trotzdem danke. ich schau mal nach den incis bei der totes meer couperose creme...

lg

Meine Laune...
    Fine

ganz komisch find ich, dass es die inci deklaration von der dado intersiv zwar auch im ww gibt, die incis bei der selben creme aber anders lauten und mit alcohol anfangen... hmmm, bedenklich. bei börlind scheinen nur gute sachen drin zu sein.

börlind ist nicht reine nk, oder mitlerweile schon?
    jedenfalls sind die incis bei börlind und dado sens ok!
    soviel ich weiss haben sie die parabene entfernt.

börlnind und dadosens gehören zusammen und ich finde die produkte

Meine Laune...
    Fine

also ich hab jetzt seit einiger zeit die pflege von braukmann und bin gerade mit der salvia creme super zurecht gekommen. ich wollte jetz mal sehen, ob es eine NK gibt, die bessere incis hat und die ich auch vertrage. jetzt hab ich mal börlind probiert, weil die sooo viele tolle sachen intus hat. allerdings kam mir grad ein recht doofer gedanke: ich hab mal versucht hauschka zu verwenden und darauf hat meine haut schrecklich reagiert. is börlind ähnlich? alle incis von hauschka fand ich toll und ber börlind gibts eig. auch nix zu meckern, nur leider weiß ich nihc, auf was genau ich in hauschka reagiert habe. ich hab mal alles auf ÄÖs geschoben, aber dann wäre ich ja am ganzen körper gegen ÄÖs allergisch. hab neulich mit zitonen-ÄÖ gebadet und mich mit zitronen körperöl eingeschmiert und nix war. keine irritation. also kann es sein, dass ich doch ÄÖs vertrage, aber nicht alle. oder einfach, dass ich die haut falsch gepflegt habe, hauschka einfach falsch angewandt. ich bin ratlos, ich will meine rhaut aber nie mehr so ne schlimme entzündung wie damals mit hauschka antun. braukmann auf dauer? ich weiß nicht. zur reinigung werde ich sobald sie da sind die seifen von olivia nehmen und zur pflege? weiß ich nicht.

gibt es hier wen, der hauschka nicht vertragen hat und börlind aber doch verträgt?

*confused*

Inventar Avatar von Hella

du Lissy, das kannst du so nicht in einen Topf werfen - nur weil Börlind "so was NK-mäßiges" hat und du Hauschka nicht vertragen hast, heißt das nicht, dass Börlind für dich schlecht sein muss. Da du nicht weißt, was du bei Hauschka nicht vertragen hast, kannst du einfach keine weitere Aussage dazu treffen, was du verträgst oder nicht. Also bleibt einfach wieder nur ausprobieren. Du könntest dir aber ein paar einzelne Rohstoffe besorgen, die testen und so nach und nach herausfinden, was für dich gut wäre.

Meine Laune...
    Fine

bestellt man die rohstoffe oder bekommt man die auch in apotheken, reformhäusern und bioläden? ich trau mir nicht 100% zu ne eigene kreation zu machen. vllt ne maske, ok, aber ne creme? ich bin keine dermatologin und weiß so wenig über zusammensetzungen, konzentrationen und wirkungsgefüge... am ende taugts nix..

aber danke für die aufmunterung... ja, ich muss mich durchtesten. wieso is börlind auch nur so NK-ähnlich? hm, ich dachte es sei volle NK wie hauschka. braukmann dacht ich sei ne mischung... hmmm
    lg

ich habe hauschka auch nicht vertragen, börlind hingegen schon...

New Smartie Avatar von vaio58

hi lissi,mir gehts genauso,hauschka war ein absolutes desaster,kan es sein das da campfer drin ist,den vertrag ich nähmlich absolut nicht,börlind liebe ich
    ich habe noch zwei naturesome fluids zu stehen für frühjahr und sommer die ideale pfleg für meine couperose mischhaut tagsüber
    im moment nehme ich als nachtpflege selbstgemixte öle auf aloefeuchte haut,tagsüber peppe ich gerade meine restbeständ cremes mit ölen auf .
    wenn ich die aufgebraucht habe mixe ich mir selber.erstmal werd ich cremaba mit ölen und wirkstoffen aufpeppen,denn ans richige selberkochen von cremes trau ich mich auch noch nicht,aber mal sehen,soll ja auch spaß machen
    schau doch mal im handmadeforum vorbei,total irre....
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

bestellt man die rohstoffe oder bekommt man die auch in apotheken, reformhäusern und bioläden? ich trau mir nicht 100% zu ne eigene kreation zu machen. vllt ne maske, ok, aber ne creme? ich bin keine dermatologin und weiß so wenig über zusammensetzungen, konzentrationen und wirkungsgefüge... am ende taugts nix..

aber danke für die aufmunterung... ja, ich muss mich durchtesten. wieso is börlind auch nur so NK-ähnlich? hm, ich dachte es sei volle NK wie hauschka. braukmann dacht ich sei ne mischung... hmmm
    Oh, Braukmann ist NK ? Kann gut sein, ich kenne die Börlind-Sachen nicht, hatte das wohl falsch erinnert. Aber generell sagt es über die Verträglichkeit nicht unbedingt besonders viel aus, ob es NK ist oder nicht - siehst du ja an Hauschka. Die Inhaltsstoffe sind zwar hochwertiger, aber trotzdem kann man ja auf irgendwas schlecht reagieren ( und bei AÖ ist das besonders häufig so, ja).

Von wegen Rohstoffe kaufen: Teils bekommst du das im Bioladen, z.B. mehrere Öle - es ist überhaupt so, dass man viele Lebensmittel wie zum Beispiel Johgurt verwenden kann ( habe ich in meinem Gesichtswasser).

Apotheke geht auch, ist aber glaube ich teurer. Guck doch mal bei behawe rein! Du kannst ja erst mal wirklich so ganz simple Sachen ausprobieren wie Mandel -oder Aprikosenkernöl als Fettphase, für Feuchtigkeit ein wenig Panthenol zum Beispiel, ein paar Krümel Salz, ein wenig Joghurt ... erst einzeln mal testen und dann zusammenschütten. Das ist dann keine Creme, was aber eigentlich auch nicht schlecht ist - in Cremes sind immer Emulgatoren drin, die die Haut oft ein wenig reizen und austrocknen können. Mit so einer Mischung wie oben genannt bist du ziemlich auf der sicheren Seite und kannst bei Bedarf einfach etwas ergänzen oder austauschen (und dazu würden dir hier genug Leute mit guten Ratschlägen zur Seite stehen ;) ) Alternativ wäre vielleicht auch ein Ölgel eine schöne Sache für dich - gib das einfach mal in die Forensuche ein.

Ok., das sollte jetzt kein Plädoyer fürs Selbstrühren sein, aber so etwas wie ich oben beschrieben habe ginge wirklich sehr einfach, die Wahrscheinlichkeit, deine Haut zu reizen ist geringer als einfach bei einem Cremekauf (naja, wenn du nicht zig Sachen einfach so zusammenmischst und nicht ständig hoppst).
    Und es macht Spaß

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Hallo Lissi88,

ich rühre auch erst seit zwei Monaten selbst. Ich tue es mit Begeisterung Die Art of Beauty Seite hat mir auch viel geholfen, denn da steht relativ verständlich, welche Öle für was gut sind und was man mit den einzelnen Sachen macht. Ich hatte es einfach satt, ständig Cremes zu testen, viel Geld dafür zu zahlen und dann nach zwei Wochen zu merken, ui, wieder was für die Tonne, weil die Haut spinnt. Seit ich mich mehr damit auseinander gesetzt habe, was ich überhaupt für eine Haut habe, kann ich auch viel gezielter Wirkstoffe einbauen. Sowas bekommt man überhaupt nicht verkauft. Ich hab z. B. trockene Haut, die aber zu Mitessern und Unterlagerungen neigt und der ganz viel Feuchtigkeit fehlt. Meist sind fertige Cremes einfach nur fettig, die trockenen Stellen gehen dann, aber die fettigen sprießen nur so.

Schau mal im Handemadeforum bei Ölgele ohne Emulgator. Das ist super und viele Rezepte sind auch mit Zutaten aus der Küche, also ganz easy.

Meine Laune...
    Fine

:) danke für die vielen tips. ja, so ganz spezielle wirkstoffe raussuchen zu können, die dann alle dabei sind und nix fehlt hat schon was. dann werd ich doch mal probieren. :)

merci!
    lg

viel Spaß Lissi ;) guck auch mal bei olionatura rein, da stöbere ich ständig ...

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Hier sind die Incis(esther tol ist keine reine Nk aber mit dem Hasen versehen)und sie verwenden keine ätherischen öle, was bei Couperose eh schlecht ist.

Incis:Aqua,Cetearyl Alcohol,Sodium Cetearyl Sulfate,Glycerin,Decyl Oleate,Tocopherol,Glycine Soja,Propylene Glycol,Aesculus Hippocostanum,Lactic Acid, Triethanolamine,Phenoxyethanol,Methylparaben,Ethyl paraben,Propylparaben,Sodium Benzoate,Potassium Sorbate,Dead Sea Salt,Parfum

Meine Laune...
    Fine

dankeschön! hui, bei den vielen tipps sollte selbst ich jetz in der lage sein etwas zu finden, was meiner haut gefällt..

vlg