Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Eat 'em

Typwandel, zerreißt mich in der Luft!

Oh..ich trau mich gar nicht anzufangen....

Aber *Wortesuch*...

Vielleicht kennen mich hier ja schon einige und wissen wie unzufrieden ich ständig mit mir bin und auch gerne mal Überlegungen habe, die ich am nächsten Tag verteufele.

Aber jetzt, na,ja.
    Wie heraus gefunden wurd, bin ich ein kalter Typ, und mein kupferrotes Haar ist nun alles andere als kalt.

Und da dachte ich, vielleicht steht mir ein kühler Braunton besser.

Mal abgesehen davon, dass ich mir noch nicht sicher bin, ob ich mich wirklich von meinem Rot trennen möchte, ist es überhaupt möglich aus den Haaren irgendetwas kaltes zubekommen, oder zumindest eine 'neutrale' Farbe?
    Und das natürlich auch noch möglichst schonen also durch PHF, Schaumtönung würde ich auch benutzen, aber die werden sicher nicht genug decken.

Was ich keinen Falls möchte ist zu dunkel werden. Kein Schwarz, auch kein schwarz-braun.
    Lieber ein Mittelbraun...

Na,ja.
    Also jetzt an alle Farbton-,PHF-,Schaumtönung- und insgesamt Haarexperten ist es möglich aus diesen Haaren (http://i72.photobucket.com/albums/i1...e/P1130826.jpg ) etwas kaltes zu machen??

Bitte seid nicht böse, dass ich diese Frage nicht in einem PHF-Thread geschrieben habe, es ist mir sehr wichtig, ich möchte nicht, dass es unter geht.
    Und jetzt weiß ich eben gar nicht mehr was ich machen soll.....
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Phantasia
    Besucher

AW: Typwandel, zerreißt mich in der Luft!

Ich finde die roten Haare passen sooo toll zu dir, da ist es doch egal was für ein Typ du bist

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich würde es auf jeden Fall erst mal sacken lassen. Ich habe 2 Monate lang überlegt, ob ich das Rot aufgeben soll (und mich jeden Tag mindestens drei Mal umentschieden ), obwohl ich damals schon "rotmüde" war (ich bin seit gut 15 Jahren rot), was Du ja wohl nicht bist, oder?

Bitte keine Kurzschlussreaktionen (die einem nachher meist leid tun), es gibt auch genug kalte Klamottenfarben, die sich weder mit dem Teint noch mit den Haaren beissen! Ich weiss, Du möchtest Dich erst mal nur informieren, aber das ist mir wirklich wichtig!

Ja, kann ich auch voll und ganz nachvollziehen.

Und, wie gesagt, ich glaube noch wird es mir unmöglich sein, mich einfach so von der Haarfarbe zu trennen...

Ich möchte nur mal wissen ob das überhaupt funktioniert.

Vielleicht kann ich das auch ganz 'schonend' machen, dass ich z.B. immer mit einem neutralen Braunton färbe, der dann ganz langsam deckt.

Aber noch brauch ich tausend Nächte Schlaf und eben Rat.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Experte Avatar von Saturnalis

Ach Eat'em, deine Haare sind sooo toll und v.a. auch so schön lang. Meine Haare hatten ja eine ähnlich Farbe (genauer gesagt haben sie immer noch) und ich bin ja auch zum kalten Typen mutiert.
    Was mir ein bißchen geholfen hat, den Orangestich rauszubekommen, war folgende Mischung: ca. 3/4 Müller blond, das restliche Viertel Kurkuma + Indigo. Das grün-gelb des Kurkumas zusammen mit dem blau-grau des Indigos hat mein Rot etwas neutralisiert. Es war dann mehr braunstichig als rotorange. Je mehr Indigo, umso brauner wird das Haar, leider auch dunkler. Sowohl Indigo als auch Kurkuma waschen sich aber wieder aus, so daß man an der Helligkeit noch drehen kann.

Ich fürchte aber, so richtig kühl wirst du wohl mit PHF nicht hinbekommen. Die picramatverstärkten Farben haben bei mir kühles Rot gefärbt, das aber nach spätestens 4 Wochen wieder typisch Hennaorange war (allerdings hab ich nie die Amimethode damit probiert, die ja deutlich weniger ausbleicht).

Naja, so richtig helfen konnte ich dir wohl nicht. Hoffentlich meldet sich noch jemand mit 'nem schlauen Tip.

de mutti Avatar von godmother

ja, da hat laureley recht... ich habe 2 jahre gezögert, bis ich mich für mein braun entschieden habe (war vorher hellblond)...
    überlegs dir gut

aber ich finde so rote haare schon ziemlich einzigartig braune/blonde/schwarze etc. hat schließlich fast jede

aber ich verstehs schon, wenn du sie "satt hast"
    (mir hat auch jeder gesagt : "soo schöne blonde haare würd ich nie braun machen") hab ich aber und bin jetzt sooo glücklich

Inventar Avatar von MaryLou

Ich finde auch dass die Farbe super zu deinem Gesicht passt , es macht dich richtig interessant .
    Braun dagegen fände ich langweiliger und ich finde dunkler würde dir nicht so gut stehen .
    Gruß, MaryLou

Forengöttin Avatar von chaotica

@ eatém,

ich kenne mich zwar mit phf nicht aus, aber bitte mach dich nun nicht verrückt. ich finde, dir stehen die roten haare klasse

ich hab auch das ganze letzte halbe jahr mit kühlen blondtönen experimentiert, und mich gewundert, warum das nicht so ganz klappen will und ich nie zufriden bin während ich gute 3 jahre lang davor immer neutrale, wunderschöne beigeblondtöne hatte, teilweise sogar leicht ins goldige und immer glücklich war.

bin jetzt zum ergebnis gekommen, daß ich doch nicht so kühl bin wie ich dachte und kehre nun zu meinen alten, neutral-wärmeren töne zurück und bin wieder

wenn du bisher happy mit den haaren warst, es als stimmig empfunden hast und dich wohl damit gefühlt hast würde ich sie so lassen.

farbtypen sind gut und hilfreich zur orientierung, aber man sollte kein dogma draus machen

Danke für die Antworten.

Dunkler möchte ich sie auch nicht. Ein kleines bisschen würde ich in Kauf nehmen, aber nicht zu dunkel.

Schlimm ist eben auch, gerade weil rote Haare nicht gerade häufig vorkommen, das alle sofort hin und weg sind und die Haare ganz klasse finden... und wenn ich denen sagen würde, ich möchte wieder braunes Haare, würden die sicher denke ich sei verrückt..
    aber ich möchte es ja nicht tun, weil mir der Ton an sich nicht gefällt, sondern weil ich mir mal endlich gefallen möchte.

hattest du denn bisher den eindruck irgendwas beisst sich oder passt nicht zusammen?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen
    aber ich möchte es ja nicht tun, weil mir der Ton an sich nicht gefällt, sondern weil ich mir mal endlich gefallen möchte.
    Ich würde aber sicherstellen, dass es wirklich die Haare sind. Kannst Du nicht mal ein paar Tage lang konsequent ein Kopftuch oder eine Mütze tragen, also alle Haare verstecken? Und dann mit verschiedenen Klamotten- und Schminkfarben herumspielen, um zu sehen, wie viel wirklich die Haarfarbe an Deiner Unzufriedenheit schuld ist ...

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Das Rot ist zwar toll, aber auch Braun würde super aussehen.
    Lass dir mit der Überlegung erstmal Zeit.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    hattest du denn bisher den eindruck irgendwas beisst sich oder passt nicht zusammen?

Ich lauf sehr schnell (und leider auch oft, eigentlich in so gut wie jeder Situation, aber das ist wieder ein anderes Thema^^) rot an, und das sieht dann wirklich alles andere als gut aus, eher ziemlich besch....eiden.

@Laureley

Hm, wird schwer, aber ich kann zumindest mal versuchen ein paar Tage die Haare fest zurück zu stecken.

rote haare verstärken leider ganz extrem rosatiche in der haut, bei mir wird die dann richtig schweinchenrosa

ist dein hautunterton auch rosig oder neutraler?

rot anlaufen ist zwar unangenehm , aber das ist ja dann nicht deine normale gesichtsfarbe?

Teeologin Avatar von Princessa

und wenn du dir erst mal high oder low lights machst bzw machen lässt?
    also ich meine nen paar braune strähnchen ins deckhaar? das bringt nen bisschen Leben ins haar.oder vielleicht was orangiges oder dunkelblondes? dann änderst du nicht gleich komplett alles sondern machst einen kleinen schritt, vielleicht gefällt dir dein rot dann besser. wäre auf jeden fall ein Kompromiss
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Forengöttin Avatar von AuroraMari

ich hatte auch ne sehr lange zeit rote haare. hab von natur aus n leichten rotstich drinne aber auch bei mir hat da irgendwas nicht "gepasst". hab lange gebraucht, um rauszufinden, dass es nur an der haarfarbe liegt.
    ich dachte eigentlich, rot muss passen wegen dem natürl. rotstich aber weit gefehlt.

ich hab jetzt n fast schwarzen ton (ebenholz), obwohl ich mit tönen ganz aufhören wollte aber ich sah immer krank aus. mit dem ebenholz bin ich jetzt super zufrieden und ich seh insgesamt viel frischer aus.
    lg AuroraMari

Auroras Wolke7

der rezepte thread: klick mich

Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

OT: Wie hast du die Wellen hinbekommen? Sind das Flechtwellen? Oder Natur? OT-ENDE

Also ich versteh eigentlich nix von Farbtypen (also ich weiß welche Farben zu dem jeweiligen Typen gehören, aber kann nicht sagn ob jz jemand eher kalt oder warm ist), aber ich finde das dir das Rot echt gut steht, und finde dass das Rot einfach besonders und wunderschön ist! In braun würden mir deine haare auch gefallen, aber rot find ich besser

Auf jeden Fall die Entscheidung gut überdenken!
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    OT: Wie hast du die Wellen hinbekommen? Sind das Flechtwellen? Oder Natur? OT-ENDE

Also ich versteh eigentlich nix von Farbtypen (also ich weiß welche Farben zu dem jeweiligen Typen gehören, aber kann nicht sagn ob jz jemand eher kalt oder warm ist), aber ich finde das dir das Rot echt gut steht, und finde dass das Rot einfach besonders und wunderschön ist! In braun würden mir deine haare auch gefallen, aber rot find ich besser

Auf jeden Fall die Entscheidung gut überdenken!
    Überdacht wird alles ganz genau, danke.

Ich habe mir einen Holländer geflochten und die Spitzen nur halb durchs Haargummi gezogen, damit die nicht so gerade sind. Hatte das ganze über Nacht im Haar.

Inventar Avatar von Maggie84

würde gerne das gesicht zu den haaren sehen.

Hast du heute Geburtstag ?
    Gruß, MaryLou

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Hey ich sehs grad: Alles Gute Eat 'em!
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Allwissend Avatar von ismul

Deine Haare sind toll und ich finde, dass sie gut zu dir passen.

Ich halte von dieser dogmatischen Farb-Typ Theorie allerdings überhaupt nichts und trage selbst als "Sommer" einen warmen Ton. Weil es mir gefällt und steht.

Änder die Farbe bitte bitte nur, wenn du sie selbst nicht magst und nicht wegen irgendwelcher Einteilungen. Ich finde sie an dir wirklich toll!
    Grüße von Ismul

Allwissend Avatar von Annwn

Ich lauf sehr schnell (und leider auch oft, eigentlich in so gut wie jeder Situation, aber das ist wieder ein anderes Thema^^) rot an, und das sieht dann wirklich alles andere als gut aus, eher ziemlich besch....eiden.
    Ohmann, dass kenn ich Nervt mich auch tierisch, ist bei mir auch ein Hauptgrund, weswegen ich mir kein orangerot an mir vorstellen kann und weswegen ich mit meiner Haarfarbe nie so wirklich zufrieden bin.

ABER: Eat´em, du bist soooooooo eine wunderschöne Frau, das darfst du auf keinen Fall vergessen Wollte ich nur mal betonen, weil sich der Kommentar "Ich möchte mir endlich mal gefallen" eher nach generell Selbstzweifeln anhört (oder war es wirklich nur auf die Haarfarbe bezogen?) und die solltest du erstmal ablegen bevor du rumexperimentierst.
    Denke im übrigen auch, dass dir ein Braun sicherlich genauso stehen würde wie Rot, ich persönlich finde rote Haare aber allgemein schöner als braune, deswegen würd ich bei roten Haaren bleiben und eher was anderes ändern (Klamottenfarbe, Schminke o.Ä.).

OT: Woher kriegt man raus, ob man "kalter" oder "warmer" Typ ist? Ich kann das anhand von Farben irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen... Ok, Blau ist wohl eher kalt. Aber Rot?? Finde ich allgemein warm, was ist denn ein kaltes Rot?? Und was ist man für ein Typ, wenn man Sommertyp ist, kalt oder warm?
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Oh, von mir auch einen Glückwunsch!!!

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Welcher Typ du bist kommt vor allem auf deine Gesichtsfarbe an, rosastichig ist kalt, so beige-artig warm.
    Sommertyp ist kalt.
    Warmes Rot ist orangig, klates Rot ist bläulich.

Happy Birthday Eat'em!
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

ok, dann bin ich kalt Aber bläuliches Rot?? Gibts von so einer Farbe mal ein Foto?

Liebe Eat 'em ,

ich wünsche dir

Gruß, MaryLou

Phantasia
    Besucher

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag!!

Dankeeee schön, ihr seid so lieb.

Ich schaffe es sogar an meinem 18. Geburtstag in Selbstzweifel zu versinken.

Wie gesagt, es steht noch nicht fest ob ich mir die Haare wirklich umfärbe.

Ich wollte nur wissen ob das überhaupt geht und was ihr so dazu sagt.

Ich denke, dass ein hell-mittelbraun mir auf jeden Fall auch stehen würde, es dürfte eben nur nicht zu dunkel werdenm das würde mich 'erdrücken'.

@Annwn
    Ich glaub ich bin nicht nur mit der Haarfarbe unzufrieden, aber vielleicht trägt sie ja ihren Teil dazu bei.
    Hm, ich weiß ja auch nicht genau.

Das artet hier nachher noch zur freudschen Couch aus, und nachher findet einer herraus dass ich nur das Verlangen nach braunen Haaren habe, weil ich in der Fäkal-Phase fixiert wurde.

foto +gesicht dazu wäre nett, nur anhand von haaren kann man doch nicht sagen ob es einem steht.

Das artet hier nachher noch zur freudschen Couch aus, und nachher findet einer herraus dass ich nur das Verlangen nach braunen Haaren habe, weil ich in der Fäkal-Phase fixiert wurde.
    Achwas, das kann man doch nicht an den Haaren festmachen, sondern nur daran, ob du heute gerne künstlerich und skulptur-technisch tätig bist

Hier ist mal ein Bild...nicht wirklich gut, aber na,ja. Man kann nicht alles haben.
    Das war im Urlaub..
    http://i72.photobucket.com/albums/i1...e/P1120452.jpg

hm ,lass rot drauf steht dir super, und nicht jeder hats ,braun wäre sicherlich auch typgerecht..aber lange nicht so einzigartig...du bist eine von den wenigen bei dennen ich finde das das rot super aussieht/passt.
    und ach ja, sehr hübsch bist du auch.

Meine Laune...
    Confused

Ich schaffe es sogar an meinem 18. Geburtstag in Selbstzweifel zu versinken.
    tsk ... Herzlichen Glückwunsch natürlich auch von mir!

Der Thread hier könnte übrigens noch interessant für Dich sein ("Sommerfrauen mit (phf)rotgefärbten Haaren"):

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=55441

Zitat Zitat von Frl.Sucre Beitrag anzeigen
    Welcher Typ du bist kommt vor allem auf deine Gesichtsfarbe an, rosastichig ist kalt, so beige-artig warm.
    Jain. Nicht auf die Gesichtsfarbe, also nicht auf das, was man sieht, wenn man jemandem ins Gesicht guckt, sondern auf den Unterton des Teints (den man oftmals aber nicht sehen kann!). Der Oberton bzw. der Gesamteindruck kann völlig anders sein. Es gibt z.B. sehr viele rosig-pinkige Frühlinge und gelbliche oder olive Sommer.

Zitat Zitat von Annwn Beitrag anzeigen
    ok, dann bin ich kalt Aber bläuliches Rot?? Gibts von so einer Farbe mal ein Foto?
    So:

http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Hier ist mal ein Bild...nicht wirklich gut, aber na,ja. Man kann nicht alles haben.
    Das war im Urlaub..
    Hey Eat 'em, bin in diesen Thread eher durch Zufall geraten und hab Dich erst von hinten (supertolle Haare und noch schönere Farbe) und jetzt von vorn gesehen und: Du bist echt superhübsch so wie Du bist
    Das wird Dir jetzt wahrscheinlich nur bedingt weiterhelfen aber musste unbedingt mal gesagt werden

LG, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

Hmm, danke Laureley für die Fotos. Hat mir jetzt zwar das Rot verdeutlicht, aber ich bleib dabei, für mich ist da nix kalt oder warm... egal

Edit: Eat´em: Das Foto bestätigt nochmal wie toll du mit roten Haaren aussiehst! Vor allem mit den Sommersprossen, das passt total gut

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber:
    Neeeeeeeeinnnnn - tu es nicht!
    Als ich hier im Forum das erste mal deine Haare gesehen habe wusste ich - jetzt fange ich mit PHF an - das will ich auch!!!

Forengöttin Avatar von Lady

Huhu liebe Eat 'em

Ich finde Du bist der absolute ROT TYP

Kann aber verstehen wenn Du mal eine andere Farbe möchtest.

Ich würde auf keinen Fall Deine Farbe ändern nur weil Du nach irgendwelchen Richtlinien ein kalter Typ bist.

Was ich sagen will ist: überlege es Dir gut, aber egal wie Du Dich entscheidest, einen schönen Menschen entstellt nix.

Ich liebe Deine schönen roten Haare.

Allwissend Avatar von Lilja

Zitat Zitat von Annwn Beitrag anzeigen
    Edit: Eat´em: Das Foto bestätigt nochmal wie toll du mit roten Haaren aussiehst! Vor allem mit den Sommersprossen, das passt total gut
    Finde ich auch!

Ein schönes Braun sieht sicher auch gut aus, aber ich finde, dass dir auch das Rot sehr gut steht.
    Liebe Grüße Lilja

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Eat'em, ich finde die roten Haare stehen dir total gut! Und das sage ich nicht nur, weil ich das rot so toll finde (hab meine ja auch umgefärbt).
    Du hast so helle Porzellan-Haut und Sommersprossen, das passt doch perfekt! Sieht aus wie naturrot auf dem Bild.