Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Inventar Avatar von Eat 'em

AW: Typwandel, zerreißt mich in der Luft!

*1000ZettelundBriefeweglegeumandieTastaturzukommen *

Soo, ich habe meine Freundin die Bilder gezeigt und sie musste auch zugeben, dass mir das Braun besser steht, und das obwohl sie meine roten Haare auch total toll findet.
    Wir sind dann los zum Rossmann und ich habe mir eine Schaumtönung mit der Farbe 'Dunkelbraun' gekauft, sonst gab es nur 'Schokobraun', aber das sah so warm aus.
    Ich hoffe das wird jetzt nicht zu dunkel und wäscht sich notfalls wieder aus, aber ich denke schon.

Wann ich das mache weiß ich noch nicht, erst noch mal drüber nachdenken, Bilder angucken, Haare angucken, Tönung angucken und dann mal sehen.

Danke noch mals für eure Hilfe und Bilder werdet ihr auf jeden Fall zu Gesicht bekommen. Bin ich euch doch schuldig.^^
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

joya
    Besucher

Oh, da bin ich aber sehr gespannt auf das Ergebnis
    Freut mich, dass deine Freundin dich unterstützt.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Stimmt schon, vor allem dieses kräftige, glänzende Rot bei dichtem Haar wirkt schon sündig!!
    Wirklich wunderschön!!
    Keine Frage...
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Hallo,

Ich melde mich mal wieder zu Wort.

Vorerst:

Noch hat sich nichts geändert, gefärbt/getönt oder ähnliches wurde noch nicht.

Hab doch ein wenig Angst, dass die Schaumtönung zu dunkel wird.

Aber eins ist schon mal sicher, so wie das Rot zur Zeit ist, gefällt es mir nicht, zu knallig, zu orange, nein.
    Ein kühles Braun hätte ich nun wirklich gerne, aber das lässt sich nicht von heute auf morgen herzaubern..

Ich habe hier ein paar alte Bilder gefunden, die wurden anfang letztes Jahres gemacht, da hatte ich zwar auch schon leicht rot-blonde Haare, ich weiß jedoch nicht ob das schon PHF war oder noch die goldblonde Tönung.
    Auf jeden Fall habe ich einen Ansatz und man kann die Naturhaarfarbe sehen, und die Bilder wurden ohne Blitz gemacht und auch nicht bearbeitet, also können die Farbtypprofis vielleicht auch noch mal einen Blick drauf werfen. (nicht dass ich an euch zweifel, aber ich verzweifel langsam an mir )

http://i72.photobucket.com/albums/i1...DSCN1482-1.jpg

http://i72.photobucket.com/albums/i1...e/P1060387.jpg

http://i72.photobucket.com/albums/i1...e/P1060378.jpg

Hier nochmal das letzte in groß:
    http://i72.photobucket.com/albums/i1...P1060387-1.jpg
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Phantasia
    Besucher

Das Shirt hab ich auch!

Öhm ja, deine Naturhaarfarbe steht dir sicher auch gut
    Wie wärs mit rauswachsen lassen?

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Das Shirt hab ich auch!

Öhm ja, deine Naturhaarfarbe steht dir sicher auch gut
    Wie wärs mit rauswachsen lassen?
    Mit der Haarfarbe damals wäre das Rauswachsenlassen sicher leichter gegangen, aber wenn ich jetzt einen Ansatz habe, sieht das aus als hätte ich eine Glatze.

Aber ich werde mal jede Woche eine SBC-Kur machen und versuchen so das Rot etwas zu dämmen.

Phantasia
    Besucher

Ich versuch auch grad, meine PHF so gut wie möglich "rauszukriegen".

Allwissend Avatar von Annwn

Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen
    Mit der Haarfarbe damals wäre das Rauswachsenlassen sicher leichter gegangen, aber wenn ich jetzt einen Ansatz habe, sieht das aus als hätte ich eine Glatze.
    Wieso denn das? Sind die so hell am Ansatz? Oder weil dein Rot so dunkel ist?

Edit: Ich finde übrigens auch, dass dir deine Naturhaarfarbe super stehen würd! Würd das aber eher als dunkelblond als als braun bezeichnen. Sieht bei dir total schön aus mit den grünen Augen
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Forengöttin Avatar von summerjoy

Ähm kurz mal OT
    Aber deine Freundin am Bild....von wo hat n sie die Hose?

Experte Avatar von mai

ich wäre ja auch für rauswachsen lassen *flüster* denn die naturhaarfarbe steht einem meiner meinung nach am besten und ist einzigartig. und du scheinst ja sogar ein recht helles blond zu haben

Experte Avatar von dieandere

So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu

Ich finde dass dir dieses rotblond super steht!! Gibt dir so einen elfenhaften Touch!! Außerdem leuchten deine Augen damit so schön

Dunkelblond oder hellbraun wäre meiner Meinung nach viel zu langweilig
    Geändert von dieandere (23.01.2008 um 21:37 Uhr)

Experte Avatar von rotschopf

Ich finde dir steht das rötliche super und du bist eher ein warmer Typ.
    Mir gings ürbrigens vor Kurzem auch ähnlich wie dir und wollte statt dunklerem Hennarot mal ein kühles Braun ausprobieren. Mit Indigo hat es nicht so gut geklappt, außer dass es dunkel und dreckig wurde. Nun bin ich annähernd an meiner Naturfarbe, möchte aber irgendwann wieder zum Rot zurück, da es mich einfach "lebendiger" macht. Vermutlich ginge es dir ebenso...
    seit 16.8.09 stolze Mami

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Auf jeden Fall habe ich einen Ansatz und man kann die Naturhaarfarbe sehen, und die Bilder wurden ohne Blitz gemacht und auch nicht bearbeitet, also können die Farbtypprofis vielleicht auch noch mal einen Blick drauf werfen. (nicht dass ich an euch zweifel, aber ich verzweifel langsam an mir )
    Ich sehe immer noch kalt: Das graue Shirt ist schön, die silbernen Ohrringe sind schön, der rosa Lippie ist schön (falls das kein Lippie, sondern Deine Naturfarbe ist: Auch gut, ändert nichts an der Aussage ).

Ein Herbst bist Du auf keinen Fall (stell Dir mal vor, Du müsstest in Orange, Senfgelb, Maisgelb, Rostbraun etc. rumlaufen, das würde Dich doch total runterziehen und erdrücken), dazu bist Du auch zu "fluffig", aber einen Frühling sehe ich auch nicht (und Du wärst auch vom Geschmack her damit nicht gut bedient, das sind die mit Kiwigrün, Sonnengelb und Hellorangerot). Und man sieht ja auch an den Haaren, das Orangetöne nicht wirklich zum Teint, den Lippen etc. passen. Winter scheidet sowieso komplett aus.

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich sehe immer noch kalt: Das graue Shirt ist schön, die silbernen Ohrringe sind schön, der rosa Lippie ist schön (falls das kein Lippie, sondern Deine Naturfarbe ist: Auch gut, ändert nichts an der Aussage ).

Ein Herbst bist Du auf keinen Fall (stell Dir mal vor, Du müsstest in Orange, Senfgelb, Maisgelb, Rostbraun etc. rumlaufen, das würde Dich doch total runterziehen und erdrücken), dazu bist Du auch zu "fluffig", aber einen Frühling sehe ich auch nicht (und Du wärst auch vom Geschmack her damit nicht gut bedient, das sind die mit Kiwigrün, Sonnengelb und Hellorangerot). Und man sieht ja auch an den Haaren, das Orangetöne nicht wirklich zum Teint, den Lippen etc. passen. Winter scheidet sowieso komplett aus.
    Sehe ich haargenauso!
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

Forengöttin Avatar von Trivia

*unterschreib*

Rauswachsen lassen wäre übrigens auch eine gute Alternative!

@ laureley: Irgendwie finde ich diese Farbtypsache total seltsam... Wenn ich Farben, die meinem "Farbtyp" (Sommer) entsprechen anprobiere, finde ich mich grundsätzlich schrecklich. All diese Pastelltöne und Kram wie Rosa und Rosé und Flieder und blabla () machen mich viel blasser und stehen mir viel schlechter, als wenn ich ganz dezent was schwarzes oder dunkelbraunes trag. Angeblich sollte mir auch blau in allen möglichen Variationen gut stehen, was ich toll fände, da blau meine Lieblingsfarbe ist --> sieht bei mir aber prinzipiell nacht nichts aus...
    Von daher wäre ich mit diesem Farbtypschema sehr sehr vorsichtig.

Außerdem wollte ich noch sagen, dass sich das Rot von Eat´ems Haaren meines Erachtens überhaupt nicht mit der Farbe der Lippen oder dem Teint beißt. Vor allem ist das garantiert nicht "unnatürlich" - es gibt soooviele von Natur aus Rothaarige, die genau diese Farben im Gesicht vereinen! Also rotblonde Haare, eher rosane Lippen und ein rosiger Teint mit Sommersprossen.

Bitte nicht als Angriff verstehen, ich finds nur sehr problematisch mit den Farbtypen...

Eat´em: Nochmal zum braun: Hab mir die Fotos nochmal angeschaut und wär mittlerweile dann auch einfach für "rauswachsen" lassen, ein dunkles oder mittleres braun kann ich mir bei dem elfengleichen Gesicht irgendwie nicht vorstellen

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Annwn Beitrag anzeigen
    Wenn ich Farben, die meinem "Farbtyp" (Sommer) entsprechen anprobiere, finde ich mich grundsätzlich schrecklich. All diese Pastelltöne und Kram wie Rosa und Rosé und Flieder und blabla () machen mich viel blasser und stehen mir viel schlechter, als wenn ich ganz dezent was schwarzes oder dunkelbraunes trag.
    Wer hindert Dich denn daran, Schwarz und Dunkelbraun zu tragen? Dunkelbraun in der richtigen Variante (als kaltes Zartbitterbraun) gehört ganz "offiziell" zur Sommerpalette, Schwarz gehört zwar theoretisch zum Winter (weil es den Wintern durch ihre natürlichen Voraussetzungen an Dunkelheit, Klarheit und Kontrast naturgegeben einfach am besten steht), aber in der Praxis kenne ich sehr viele Menschen aller Farbtypen, die in Schwarz gut aussehen.

Wenn Dir einige Sommerfarben nicht stehen, ist das normal, nicht jedem steht alles gleich gut. Ein Sommer zu sein heisst ja nicht, in jeder Sommerfarben gleich umwerfend auszusehen. Und individuellen Geschmack darf man ja auch noch haben. Wenn Du glaubst, dass Dir so gar nichts steht (und Du sicher bist, ein Sommer zu sein), versuchst Du wahlweise die falschen Farben (es gibt ja z.B. auch warmes Rosa) oder Du hast ein hausgemachtes Problem durch das typfremde Haarfärben. Mit Eingriffen in die Körperfarben (selbst reines Aufhellen oder Abdunkeln hat oftmals Konsequenzen, typfremdes Färben aber in der Regel verheerende) verliert man meist Farben, ohne andere dafür zu bekommen. Bei sowas wie roten Haaren ist das natürlich am offensichtlichsten, weil sich viele Sommerfarben einfach ganz furchtbar mit den Haaren beissen, weil die Palette halt im Gegensatz zu den warmen Farbentypen nicht auf Gelb-Orange-Geschichten basiert.

Rote Sommer sitzen dann meist auf "Mauschelfarben" fest, die sowohl mit den Haaren als auch mit dem Teint gehen: Grau, Anthrazit, Dunkelbraun, Dunkelblau, Armeegrün (was gerne als "Oliv" oder "Khaki" bezeichnet wird, aber weder das eine noch das andere ist, denn "Oliv" ist ein warmes, gelbliches Grün wie echte Oliven und "Khaki" ist ein Gelbton: http://de.wikipedia.org/wiki/Khaki), Graubeige, Weiss etc.

Falls Du Dir nur unsicher über die Farben an sich bist: In meiner Signatur ist ein Link zu meinem virtuellen Polyvore-Schrank, er enthält nur Sachen, die Sommertypen tragen können. Ich habe versucht, die komplette Spannbreite abzubilden, also von zart bis kräftig und von hell bis dunkel. Es muss also nicht alles gefallen, aber es sollte so ziemlich alles drin sein.

Und was die rosigen echten Rothaarigen angeht: Das mag zwar auf den ersten Blick ähnlich aussehen, ist es aber nicht, weil der Teint-Unterton anders ist. Und der bestimmt, welche Farben man gut tragen kann.

Mein Freund und ich sehen auf den oberflächlichen Blick auch verblüffend ähnlich aus von den Körperfarben her, nur ist er ein rosiger Frühling (und rennt entsprechend in Kiwigrün, Sonnengelb und Hellorangerot rum ) und ich bin Sommer. Und wir sähen in den meisten Farben des jeweils anderen ganz furchtbar aus. Man muss schon sehr genau hinsehen und wissen, worauf man achten muss, um die kleinen Details und Unterschiede zu sehen, die so eine große Wirkungen haben. Nämlich dass einer in Graublau wie das blühende Leben aussieht, während der andere in der gleichen Farbe wie eine Mischung aus Wasserleiche und Hitzschlag aussieht.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Experte Avatar von Saturnalis

Hallo Annwn, das mit dem blasser aussehen in Sommerfarben kenne ich auch. Aber, (und da zitier ich mich einfach mal selbst):

"Mich machen die Sommerfarben auch erstmal fahler und blasser, während gelb, gold und orange meinen Teint goldiger macht.

Aber: Das fahle ist eigentlich ein silbriger Schimmer, der plötzlich auf der Haut liegt und den Teint strahlen läßt, während das goldige jede Pore dreimal so tief und jede Unreinheit doppelt so schlimm macht. Bei mir hat es eine Weile gedauert, bis ich mich "eingesehen" hatte; ich fand mich in kalten Farben erstmal ungewohnt blass. Mittlerweile liebe ich diesen Perlmutteffekt, es macht meinen Teint strahlend und gesund."

Dasselbe gilt für meine roten Haare. Wenn ich die offen trage, habe ich deutlich mehr Farbe im Gesicht. Allerdings wird auch jede Unreinheit betont. Wir haben uns offensichtlich schon so sehr an Sommertypen mit roten Haaren gewöhnt, daß uns die Unstimmigkeit zwischen Teint und Haarfarbe nicht auffallen. Meine Umgebung ist immer wieder erstaunt bis überrascht, daß das Rot nicht meine Naturhaarfarbe ist. Wenn man mal darauf achtet, dann haben echte Rothaarige zwar oft einen rosigen Teint, aber die Lippenfarbe spielt nie ins bläulich-rosane.

@ laureley: Dankeschön für deine lange Antwort Ich seh jetzt ein bisschen klarer, auch wenn ich finde, dass mir mit dunkelblonden Haaren im Aschton diese Töne genausowenig gestanden haben wie jetzt. Kann aber auch einfach Gewohntheitssache sein, da ich eh immer diese "Mauschelfarben" () bevorzugt hab, bunt passt irgendwie nicht zu mir.
    Und ich gebs zu, ich hab generell immer das Problem, zwischen Sommer und Frühling zu unterscheiden... Ich denke auch, dass ich da vielleicht eher ein Mischtyp zwischen Sommer und noch was bin. Haarfarbe und Augenfarbe treffen zwar bei mir zu, aber ich habe auch keine Lippenfarbe, die ins bläulich-rosane spielt, sondern je nach Licht eine ziemlich dunkle Lippenfarbe.

@Saturnalis: Klingt interessant mit dem Teint. Vielleicht sollte ich mir einfach mal probeweise ein paar buntere Klamotten zulegen (auch wenns mir nicht liegt), nur um das mal auszuprobieren So ein perlmuttartiger Schimmer wär bei dem blöden Rosaschimmer, den ich oft hab, natürlich super...

Experte Avatar von Saturnalis

Bei sind es vor allem kräftigere Rosatöne (Magenta, Fuchsia, ect.), die diesen Silbereffekt hervorrufen. Allerdings bin ich nicht rosastichig, sondern sehr gelblich im Gesicht. Ich muß mir aber auf jeden Fall die Haare wegbinden, damit die ganze Geschichte funktioniert. Dieses gefärbte Rot hat mich auch in die Mauschelecke katapultiert, so daß ich fast nur schwarz, braun und dunkelblau im Schrank habe.

Meine Laune...
    Confused

Kann aber auch einfach Gewohntheitssache sein, da ich eh immer diese "Mauschelfarben" () bevorzugt hab, bunt passt irgendwie nicht zu mir.
    Klar ist vieles auch Geschmack und Gewohnheit. Ich mag es auch lieber dunkel, ruhig, gedeckt, ich fühle mich in "bunt" oftmals unwohl, so exponiert. Das liegt aber auch viel an meinem Typ Mensch (den man ja auch nicht vergessen darf), die Farben an sich stehen mir nämlich (auch wenn ich eine Weile gebraucht habe, um mich einzusehen), was man alleine daran sieht, dass ich ständig Komplimente bekomme, wenn ich "richtige" Farben trage. Ich kann lediglich sehr helle, zarte Farben solo obenrum nur recht schlecht tragen (ich bin selbst recht dunkel), aber das geht im Sommer mit Bräune im Gesicht auch besser.

Ich verzichte aber auf keine Farbe meiner Palette. Man muss ja nicht gleich in Ganzkörpermontur rumlaufen, aber z.B. ein Top unter einem Pulli oder ein Schal wirken schon wahre Wunder (zumal die Farben so gesichtsnah platziert sind, an den Füßen könnte ich auch Orange tragen ). Oder ein Lidschatten in einem schönen Farbton, eher dezent aufgetragen (Sommer müssen nicht spachteln, das sind die Naturschönheiten ).

Und ich gebs zu, ich hab generell immer das Problem, zwischen Sommer und Frühling zu unterscheiden... Ich denke auch, dass ich da vielleicht eher ein Mischtyp zwischen Sommer und noch was bin.
    Frühling ist der mit Abstand seltenste und mit "bloßem Auge" am schwierigsten zu erkennende Farbtyp (Herbst ist der zweitseltenste; beide warmen Farbtypen zusammen kommen weltweit nur auf ca. 10% der Weltbevölkerung - wenn ich mir hier im Forum manchmal in den Profilen ansehe, wer sich alles für Herbst hält, müsste Herbst auf gefühlte 90% kommen ). Warm-kalte Mischtypen über die Temperaturgrenze hinweg gibt es nicht (Frühling + Sommer geht also nicht), ich halte selbst von Mischtypen innerhalb der Temperatur nichts, wobei ich das aber noch als Definitionsfrage sehe.

Und selbst wenn man äusserlich Merkmale hat, die an einen anderen Farbtyp erinnern (wie z.B. aschige Haare bei Frühlingen), macht das noch lange keinen "Mischtyp". Mein Freund hat eher aschige Haare, was man ja gerne dem Sommer zuschlägt (wo es sicherlich auch am häufigsten ist), aber er kann trotzdem keine Sommerfarben tragen.

Wärst Du ein Frühling, wäre Dein Schmuck Gelbgold und Deine Klamottenfarben würden rund um den warmen Gelb-Orange-Rot-Grün-Bereich kreisen, also Sonnengelb, Goldgelb, Hellorangerot, Lachs, Flamingo, Kiwigrün, Mohnrot etc.

Mal Dir einen Lippie in hellorangerot ins Gesicht und dann schau mal, wie's aussieht.

Meine Lippen sind übrigens auch nicht bläulich, sondern am ehesten ... mmmmh ... Altrosa.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

wow laurely dein kleiderschrank ist ja toll. ich bin ja auch sommer und liebe die typischen sommerfarben wie kaltes grau, petrol, blau etc. ect.

aber sag mal, dieses kleid von mc cartney, würdest du das als sommer bezeichnen? solche farben stehen mir glaube ich nicht. und ich frage mich immer ob man als sommer braun tragen kann. ich finde nur ganz schwer ein kaltes braun.

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=701945

und zu der haarfarben thematik von eat. hmm, also ich habe neulich auch mal überlegt ob ich mein helles naturblond in ein kaltes braun umwandeln soll. ich habs aber dann gelassen weil meine haarfarbe gut zu mir passt. grundsätzlich finde ich aber auch, dass ein warmes rot für sommertypen irgendwie 'schwierig' ist. ich glaube ein kaltes braun würde dir gut stehen.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Meine Laune...
    Confused

Es ist natürlich immer stark vom Bildschirm abhängig, wie etwas dargestellt wird, aber bei mir ist das ein schönes, kaltes, gräuliches Taupe-Braun, also keine gelbe, orange oder rötliche Note. Halt da mal ein kühles Rosa oder kaltes Gelb ran, das passt sehr schön. Wie sieht die Farbe denn bei Dir aus?

ah, auf den Sets hier sieht man es mit mehr Farbkontext (die Zusammenstellungen sind nicht von mir, entsprechend sind da Sachen dabei, die ich so nicht zusammengestellt hätte, wie die Malachit-Ohrringe mit Gold oder die mit Orange ausgelegten Schuhe), aber Du siehst bestimmt, was ich meine, dass es grundsätzlich sehr schön mit kühlen Farben harmoniert:

http://www.polyvore.com/cgi/set?id=396931 (mit Rosa)
    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=353429 (mit Türkis und Petrol, wobei Petrol ja alle Farbtypen tragen können, ggf. mit kleinen Nuancen-Unterschieden (grünlicher, bläulicher) bzw. "Stichen" (Gelbstich, Graustich etc.))
    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=351937 (noch mal mit Rosa)
    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=377985

Kalte Brauns sind ganz phantastische Kombi- und Basisfarben für Sommer: Schwarzbraun (oftmals besser als echtes Schwarz weil weniger "hart"), Zartbitterbraun (wie Zartbitterschokolade), Kakaobraun (wie Kakaopulver in Milch), Taupe-Töne (gerne auch mit gräulichen, bläulichen, rosa oder violetten Einschlägen) usw.

Forengöttin Avatar von summerjoy

Also das Braun schaut bei mir auch so gräulich aus

@laureley: Du bist super, woher hast du soviel Ahnung von den Farbtypen??? Kann ich dich als persönliche Einkausberaterin buchen? Nur ein Scherz natürlich Nur letztendlich kauf ich eh immer wieder Schwarz und Braun und dunkles Grün, weil ich einfach nicht vernünftig einschätzen kann, was gut aussieht...

Meine Laune...
    Confused

@laureley: Du bist super, woher hast du soviel Ahnung von den Farbtypen???
    Lesen und gucken. Ich hielt mich lange Zeit für einen Herbst (haha), weil ich mich in den typischen Sommer-Klischee-Beschreibungen "blauäugiges Weizenblondchen in Rosa und Hellblau" absolut nicht wiederfand, weder von den Körperfarben (ich habe braune Haare und grüne Augen) noch vom "Bild" her, das transportiert wurde.

Am ehesten schien mir noch Herbst zu passen, das wurde immer so schön dunkel, gedeckt und ruhig dargestellt, das gefiel mir gut. Bei meinen rotgefärbten Haaren rannten auch nicht gleich alle schreiend davon, was sollte ich also anderes sein als ein Herbst? Dass ich mit den richtigen Herbstfarben (Orange, Maisgelb, Senfgelb, Rostbraun, gelbliches Oliv etc.) absolut nichts anfangen konnte, hat mich schon etwas gewundert, aber immerhin trug ich ja so ähnliche Farben: Brauntöne, Sachen, die im Katalog als "Khaki" oder "Oliv" bezeichnet wurden etc. Grau (was ich sehr mag) hielt ich für irgendwas, was jeder tragen kann, ist ja schließlich so "neutral".

Dummerweise waren das, was ich trug, aber alles kalte Farben, wie ich heute weiss.

Goldschmuck fand ich schon immer furchtbar. Orange und Gelb sind meine Horrorfarbgruppen (auch wenn ich die 1,5 Gelbtöne, die zum Sommer gehören, mittlerweile ganz gerne mag: Ein pastelliges Vanillegelb und ein säuerliches Zitroneneisgelb). Mit kupferrotem Lidschatten sehe ich aus wie verprügelt (auch wenn die grünen Augen toll leuchten). Orange oder rostrote Lippies würde ich nie, nie, nie tragen!

Kurz: Ich war ein Herbst, der mit seinem Farben nichts anfangen konnte, also habe ich nur noch Mauschelkram getragen und auch die Schminkerei bis auf Mascara ziemlich gelassen, sah ja wahlweise schlimm aus oder wie "hätte man sich auch sparen können" (Gold, Goldoliv etc.), also nichtssagend ("natürlich" wäre schöngeredet).

Irgendwann habe ich - ich weiss gar nicht mehr, wieso - angefangen, mich über die anderen Farbtypen zu informieren. Für einen Winter bin ich zu hell auf dem Kopf, Frühling war ja wieder Orange & Gelb, also blieb irgendwie nur der Sommer. Aber der war ja so eeeeeeh.

Das liegt aber nur an den beschissenen Sommer-Darstellungen im Internet, da kriegt man leider fast immer Pastellwüsten und weizenblonde Hausfrauen vorgesetzt. Das ist aber nicht mal ansatzweise das, was Sommer ist und ausmacht.

Wenn man diese Klischees und Fehlinformationen mal durchdrungen bzw. abgelegt hat, bleibt ein kalter Farbtyp, der extrem flexibel ist:

Von zart und pastellig bis kräftig und satt, von ganz hell bis ganz dunkel. Aus jeder Farbgruppe etwas (ausser Orange, aber das dürfen sie auch gerne behalten ). Silberschmuck. Kühle, nebelige Eleganz. Ich bin angekommen und ich bin zufrieden.

Nein, nicht ganz. Meine Haare müssen noch fertig rauswachsen, dann ist alles wieder ok (und ich kriege auch die noch fehlenden Farben zurück, die zu den Haaren derzeit einfach noch zu verboten aussehen).

stimmt, das taupe ist wirklich ganz schön und passt auch zu kalten farben. ich habe auch so einen pullover in der farbe aber ich muss sagen, dass er nicht so 100%ig zu mir passt. auch wenn ich ihn gerne trage. ich seh leider nicht so erholt aus wie in dezentem graublau oder türkis. liegt vielleicht daran dass ich der weizenblonde typ bin - keine ahnung.

also ich muss auch sagen dass ich kalte farben liebe. ich merke aber auch immer wieder dass mich kräftige farben total erschlagen. darum hab ich nix gegen kalte schmuddelpastelltöne

und was bei mir garnicht geht ist schwarz. da seh ich so alt und müde aus - und das bin ich grundsätzlich schon von alleine. das muss nicht noch durch einen pullover unterstrichen werden
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

berit
    Besucher

hi eat'em,

hab jetzt nicht komplett durchgelesen...

ich hab vor zwei jahren auch mal so einen farbtest mit tüchern gemacht. dabei kam raus, dass ich ein wintertyp bin. zuerst dachte ich, so ein quark, ich zieh an, was mir gefällt.

aber mit der zeit sind es wirklich immer mehr die winterfarben, die ich kaufe und IN DENEN ICH MICH WOHL FÜHLE!!!

mir hat das, im nachhinein, sehr geholfen und ich rate jedem das zu tun. viel weniger fehlkäufe. und auch bei der haarfarbe (hab schwarzbraun) weiß ich nun, dass sie mir steht. ich hätte zwar lust auch mal auf ein rot zu gehen, aber so kann ich mir das rumprobieren schon sparen.

aber, andererseits: wenn du an einen roten haaren hängst und sie stehen dir ja zumindest nicht schlecht dann würde ich mich nicht zum sklaven dieser farbtyp-geschichte machen. du könntest ja evtl. einfach einen etwas kühleren rotton nehmen?!

liebe grüße,
    jule
    Geändert von berit (24.01.2008 um 15:02 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von schlumpfinchen Beitrag anzeigen
    aber ich muss sagen, dass er nicht so 100%ig zu mir passt. auch wenn ich ihn gerne trage. ich seh leider nicht so erholt aus wie in dezentem graublau oder türkis. liegt vielleicht daran dass ich der weizenblonde typ bin - keine ahnung.
    Da wird sehr viel individuell sein, nicht nur vom Geschmack her, sondern auch vom konkreten Typ her, dazu sind die Konstellationen innerhalb des Typs einfach zu verschieden, die Spannbreite zu groß: Alle Augenfarben möglich, Haare von ganz hellem Blond bis Dunkelbraun, Gesamteindruck Teint rosig, neutral, beige, gelblich, gräulich, oliv. Da kann einfach nicht jedem das gleiche stehen.

Ich bin eher dunkel, Ton in Ton und gedeckt von den Körperfarben her, ich mag diese schweren, "bräsigen" Farben. Meine Mutter (ebenfalls Sommer, allerdings dunkelaschblond mit blaugrauen Augen) würde da aber nicht rangehen, das wäre ihr zu dunkel und zu "deprimierend", sie mag es eher hell und leicht, also Weiß, Bleu, Creme, Beige etc. (was nun wiederum nicht gerade meine Favouriten sind).

Die Palette ist soooo groß und soooo unterschiedlich, d.h. da ist für jeden Geschmack und Typ was dabei. Leider kann man nicht vorhersagen, was geht und was nicht. Ich z.B. sehe in Pink super aus, aber ich kann es als Farbe nicht leiden. Dafür tue ich mich mit Türkis etwas schwer, obwohl ich die Farbgruppe sehr gerne mag. Das ist schon ein Akt, kaltes und warmes Türkis zu unterscheiden (ich muss auch heute noch mit einer Gold- und einer Silbermünze "mogeln", um es sehen zu können).

berit
    Besucher

Zitat Zitat von jule78 Beitrag anzeigen
    einen etwas kühleren rotton nehmen?!
    ok, jetzt hab ich doch etwas mehr gelesen und bin schlauer...

also da du kein kühleres rot magst (was ich verstehen kann, ich mags auch nicht) hat sich das schon erledigt

...die Spannbreite zu groß: Alle Augenfarben möglich, Haare von ganz hellem Blond bis Dunkelbraun, Gesamteindruck Teint rosig, neutral, beige, gelblich, gräulich, oliv. Da kann einfach nicht jedem das gleiche stehen.
    wie kann denn das sein, dass der sommertyp eine derartige spannbreite hat? ich dachte der teint ist eher kalt - ist oliv denn auch kalt? und dass alle augenfarben möglich sind - auch braune? ich bin verwirrt

woher weisst du das alles?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von schlumpfinchen Beitrag anzeigen
    wie kann denn das sein, dass der sommertyp eine derartige spannbreite hat?
    Eigentlich sind alle Typen so weit gesteckt, was Augenfarben und Haarfarben angeht (es gibt z.B. auch blonde Herbste und dunkelbraune Frühlinge), vielleicht bis auf die Haare beim Winter, die sind recht eng gesteckt (mittelbraun bis schwarz; Ausnahme: Naturplatinblond). Vieles ist sehr selten (wie blonde Herbste), aber dennoch möglich.

Ja, es gibt auch braunäugige Sommer. Nicht ganz so häufig wie die üblichen Blaugraugrün-Geschichten, aber es gibt sie.

ich dachte der teint ist eher kalt - ist oliv denn auch kalt?
    Du musst Dir den Teint als "Layer" vorstellen: Ganz unten drunter ist der Unterton, das ist der, der den Farbtyp bestimmt, sozusagen das Wesen, der Grundton. Kühl, rosig-bläulich bei den beiden kalten Farbtypen. Warm, gelb-golden bei den beiden warmen Farbtypen.

Danach richten sich die Klamotten, die Haare, der Schmuck und die Schminke für Augen, Lippen und Wangen, eigentlich alles ausser Makeup, also das für die Haut.

Bei manchen Menschen kann man den Unterton sehen, bei anderen nicht. Das liegt am Oberton, der zusammen mit dem Unterton den Gesamteindruck des Teints ergibt.

So sind z.B. Asiaten untendrunter rosig-bläulich, ihr Gesamteindruck ist aber gelblich, weil sie im Oberton so viele gelbliche Pigmente haben. Asiaten sind (fast) alle Winter, keine Herbste. In warmen Farben sehen sie schmuddelig bis krank aus, weil warme Farben ihren Gelbstich unvorteilhaft verstärken. Kühle Farben heben dagegen den kühlen Unterton ihres Teints hervor, sie wirken gesund und frisch. Das mag auf den ersten Blick wie "blasser" wirken, aber es ist keine kranke Blasse, sondern einfach nur ein Zurückdrängen des Gelbstichs.

Ähnlich sieht es mit Orientalen, Südländern etc. aus, die auch sehr gelblich-oliv wirken, die aber auch (fast) alle Winter sind. Andersherum gibt es sehr viele offensichtlich rosig-pinkige Frühlinge, die aber untendrunter gelb-golden sind. Ihr Rosa-Ton ist aber meist mehr so ein goldiges Pfirsichrosa bzw. Lachsrosa. Kann man mit ungeübtem Auge aber kaum erkennen bzw. unterscheiden.

Wenn also jemand gelblich oder oliv im Gesicht ist, heisst es noch nicht, dass er warm ist! Genausowenig ist ein rosig wirkender Teint eine Garantie für einen kalten Farbtyp.

Hier hatte ich noch etwas mehr dazu geschrieben, insbesondere auch zur Ausnahme vom Farbtypen-Geraffel (Makeup / MF für den Teint):

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=6367
    Geändert von laureley (24.01.2008 um 16:03 Uhr) Grund: Typo

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Eat'em..
    mal ganz ab von der FarbQual die Du nun hast -

wenn Du Dich für ein braun entscheidest - denkst Du wirklich Du könntest damit Deine jetzige Haarfarbe gut übertünchen? Mit Chemie würde es sicher klappen, aber das wäre bei Deinen Haaren eine Schande. Ich hatte auch das rot was Du hattest und mir stand es im Gegensatz zu Dir GAR NICHT. Also übertüncht - man sah es TROTZDEM. Trotz Chemie...

Und am Rande, ich finde Dein rot steht Dir super. Nagel Dich nicht so fest auf diesem Typendings. Ich bin auch ein Sommer und mir stand die Farbe definitiv nicht. Aber bei Dir finde ich es einfach stimmig. Du siehst gesund aus und nicht so krank wie ich... Ich kann Deine Veränderungswut ja nachvollziehen, ist nicht so als hätte ich das nicht auch manchmal. Oder aeryss - sie hats ja auch gemacht. Blöd nur, dass es bei ihr nicht so klappt wie es soll... Braun finde ich, ganz ehrlich, blöd. Braun ist braun. Braun braun. Nix dolles. Außer es hat irgendwie einen goldigen Ton etc pp.. nur man kann leider nie absehen wie's wird.. dann...

Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute bei der Suche.. mach nix unüberlegtes.

und nun bitte wieder fleißig Typanalysen.....

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Frl.W Beitrag anzeigen
    und nun bitte wieder fleißig Typanalysen.....
    Ich weiss nicht, was diese hämisch-genervte Bemerkung soll. Ich opfere sehr viel Zeit und Mühe, Leuten zu helfen und ihre Fragen zu beantworten - damals auch bei Dir.

Ich zwinge weder irgendwem was auf noch dränge ich mich irgendwem auf (bis auf ganz extreme Ausnahmefälle geht die Initiative niemals von mir aus). Ich sage, was ich denke und sehe (und ich erkläre Zusammenhänge, ohne die man es nicht richtig verstehen kann - ich halte nichts von Ex-Cathedra-Friss-oder-Stirb-Telegramm-Stil, weil es einfach ein sehr komplexes Thema ist). Was jemand draus macht (oder auch nicht), ist ganz alleine seine Sache.

Dass Eat'em ein rein "technisches" Problem haben wird, das Rot zu übertünchen, sehe ich allerdings auch so. Ich hatte damals auch hin und her überlegt, was ich machen soll (Farbabzug bzw. Schwarz kamen nicht in Frage). Die einzige für mich gangbare Lösung ist Rauswachsen.

Inventar Avatar von Kallima

laureley, ich finde dein wissen große klasse und es auch super, wie geduldig du immer wieder alles mit den farbtypen erklärst
    wie hast du dir das alles beigebracht?
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Dunkelfärben oder bleichen kommt auch nicht in Frage.

Ich werde jetzt jede Woche eine SBCKur machen, vielleicht auch mal mit Zitrone oder Honig und versuchen so das Rot etwas abzuschwächen und dann werde ich mal sehen wie der Ansatz aussehen wird.
    ich denke aber, dass der Übergang sehr hart sein wird, vielleicht werde ich da mit ein bisschen Schaumtönung nachhelfen (aber ob mit der Dunkelbraunen weiß ich nicht, eher eine Dunkelblonde oder so).

Mal sehen...irgendwie wird das schon machbar.
    Rauswachsen lassen ist vielleicht keine schlechte Idee..das einzige was stört ist natürlich, dass das sicher Jahre dauern wird.
    Aber ich hoffe ich lerne aus dem Fehler.

Meine Laune...
    Confused

Rauswachsen lassen ist vielleicht keine schlechte Idee..das einzige was stört ist natürlich, dass das sicher Jahre dauern wird.
    Wem sagst Du das. Aber versuch es doch einfach mal mit Rauswachsen. Ich hatte damals wie gesagt gut zwei Monate überlegt, was ich machen soll, in der Zeit aber nicht mehr gefärbt, sozusagen "Alle Maschinen STOP". Habe alte Bilder angesehen, mit meiner Mutter geredet, mit meinem Freund usw. Als ich mir dann irgendwann den "Es hilft alles nichts, packen wir es an"-Ruck gegeben habe, konnte ich mich schon an einem stattlichen Ansatz "erfreuen", weil in der Zeit ja Haare nachgewachsen waren und auch noch viel Farbe an den direkt angrenzenden Partien rausgegangen war.

Der Ansatz sieht am Anfang ganz furchtbar aus , zumal man die Farbe auch nicht richtig erkennen kann (das geht erst so ganz langsam bei ca. 5-6 cm los), aber das verwächst sich mit der Zeit, wird weicher, fließender. Wenn man lange, nicht komplett glatte Haare hat, ist es sowieso noch mal einfacher, weil man viel verwuscheln, hochstecken etc. kann.

Und falls Du gar nicht glücklich wirst: Nichtfärben ist im Gegensatz zum Färben keine unumkehrbare Entscheidung. Wenn Du es alles zum Kotzen findest und Dich absolut nicht anfreunden und gewöhnen kannst, kannst Du ja einfach wieder anfangen, zu färben.

@Kallima: Danke schön. Es ist wirklich nur lesen und üben (primär drüben im Farbtyp-Thread), das kann jeder lernen ...
    Geändert von laureley (24.01.2008 um 20:12 Uhr) Grund: Typo

Wem sagst Du das. Aber versuch es doch einfach mal mit Rauswachsen. Ich hatte damals wie gesagt gut zwei Monate überlegt, was ich machen soll, in der Zeit aber nicht mehr gefärbt, sozusagen "Alle Maschinen STOP". Habe alte Bilder angesehen, mit meiner Mutter geredet, mit meinem Freund usw. Als ich mir dann irgendwann den "Es hilft alles nichts, packen wir es an"-Ruck gegeben habe, konnte ich mich schon an einem stattlichen Ansatz "erfreuen", weil in der Zeit ja Haare nachgewachsen waren und auch noch viel Farbe an den direkt angrenzenden Partien rausgegangen war.

Der Ansatz sieht am Anfang ganz furchtbar aus , zumal man die Farbe auch nicht richtig erkennen kann (das geht erst so ganz langsam bei ca. 5-6 cm los), aber das verwächst sich mit der Zeit, wird weicher, fließender. Wenn man lange, nicht komplett glatte Haare hat, ist es sowieso noch mal einfacher, weil man viel verwuscheln, hochstecken etc. kann.

Und falls Du gar nicht glücklich wirst: Nichtfärben ist im Gegensatz zum Färben keine unumkehrbare Entscheidung. Wenn Du es alles zum Kotzen findest und Dich absolut nicht anfreunden und gewöhnen kannst, kannst Du ja einfach wieder anfangen, zu färben.

@Kallima: Danke schön. Es ist wirklich nur lesen und üben (primär drüben im Farbtyp-Thread), das kann jeder lernen ...
    Ja, danke, genauso werde ich es versuchen.

Erst mal wird alles gestoppt.
    Und mit den Kuren kann ich nicht nur ein wenig Farbe aus den Haaren holen, sondern ihnen auch noch etwas gutes tun.

Und über dumme Sprüche muss ich dann eben mal drüber stehen.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Zitat Zitat von Frl.W Beitrag anzeigen
    Braun finde ich, ganz ehrlich, blöd. Braun ist braun. Braun braun. Nix dolles.
    Seh ich haargenauso! Endlich mal jemand mit der gleichen Meinung zu braunem Haar *g* Okay, dunkelaschbraun ausgenommen ;) Darum bin auch dauernd die Haare am Färben. Fühl mich brünett einfach nur total langweilig und 0815.

Möchte niemandem auf die Füße treten, aber ich persönlich finde insbesondere gefärbte Brauntöne - außer sie gehen ins Kupferige - schrecklich. Entweder man hat von Natur einen ansehnlichen Braunton, oder eben nicht.
    Viele Grüße

Jolanthe

Meine Laune...
    Confused

Und über dumme Sprüche muss ich dann eben mal drüber stehen.
    Die wenigsten Leute merken es. Ich habe zugegebenermaßen keinen großen Helligkeitsunterschied, sondern "nur" Nichtrot zu Rot, aber angesprochen hat mich in den ganzen Monaten noch niemand (und ich bin sonst von Leuten umgeben, die durchaus nicht merkresistent sind und mir auch unverblümt sagen, wenn ich schlecht aussehe, Augenringe habe etc. ).

Auf den ersten paar Zentimetern sieht es vielleicht noch nach "Die muss mal wieder färben" aus, aber das zieht sich wirklich nachher in die Länge, verteilt sich besser. Mein Ansatz ist nicht mehr abgehackt, sondern die Haare werden einfach nach unten hin langsam immer roter. Und zwar nicht alle an der gleichen Stelle, so dass ich also keinen "Strich" habe, sondern wirklich verteilt, weich.

Und die Effekte sind mittlerweile durchaus nett: Ich habe einen braunen Kopf und einen roten Zopf. Jemand, der flechten kann (was ich nicht kann) kann bestimmt auch tolle Effekt zaubern. Im Rauszüchter-Thread hatte jemand mal Bilder gezeigt, sah toll aus, fast aus wie gewollt.