Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Experte Avatar von Zesty

AW: Typwandel, zerreißt mich in der Luft!

Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    Seh ich haargenauso! Endlich mal jemand mit der gleichen Meinung zu braunem Haar *g* Okay, dunkelaschbraun ausgenommen ;) Darum bin auch dauernd die Haare am Färben. Fühl mich brünett einfach nur total langweilig und 0815.

Möchte niemandem auf die Füße treten, aber ich persönlich finde insbesondere gefärbte Brauntöne - außer sie gehen ins Kupferige - schrecklich. Entweder man hat von Natur einen ansehnlichen Braunton, oder eben nicht.
    Hm, seltsam, eine pauschale Verurteilung ganzer Haarfarben per se ohne den Mensch dazu zu sehen? Wat solls, die Geschmäcker sind verschieden. Ich persönlich weiß wirklich nicht, warum rot heute noch "besonders" machen soll. Haben doch verdammt viele gefärbt auf dem Kopf? Habe den Eindruck das gerade Kupferbraun von ganzen Altersgruppen bevorzugt wird. Meine Mutter hat z.B. kupferbraune Haare, alle ihre Freundinnen auch irgendein rot etc. Alles keine heißen Feger mehr Ich bin als Naturhellbraune bzw. jetzt dunkelbraun gefärbte Frau "total langweilig 0815" und hab trotzdem meinen Spaß beim Spiegelguck
    LG Zesty

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Zitat Zitat von Zesty Beitrag anzeigen
    Hm, seltsam, eine pauschale Verurteilung ganzer Haarfarben per se ohne den Mensch dazu zu sehen? Wat solls, die Geschmäcker sind verschieden. Ich persönlich weiß wirklich nicht, warum rot heute noch "besonders" machen soll. Haben doch verdammt viele gefärbt auf dem Kopf? Habe den Eindruck das gerade Kupferbraun von ganzen Altersgruppen bevorzugt wird. Meine Mutter hat z.B. kupferbraune Haare, alle ihre Freundinnen auch irgendein rot etc. Alles keine heißen Feger mehr Ich bin als Naturhellbraune bzw. jetzt dunkelbraun gefärbte Frau "total langweilig 0815" und hab trotzdem meinen Spaß beim Spiegelguck
    Zwischen einer {pauschalen} Verurteilung und einer reinen persönlichen Meinung liegen aber Welten, zumal der Ausdruck "Verurteilung" in dem - Kontext etwas fehl am Platze ist Ich werte keinen Menschen nach seiner Haarfarbe und meine er sei dadurch als Ganzes total langweilig - nein.
    Irgendjemandem mit meinem Kommentar auf die Füße zu treten habe ich nicht vor - ich bin selbst 0815-brünett - rede vielmehr auch von meinen eigenen Erfahrungen.

Ich beziehe mich schlichtweg darauf, dass Haare eben nun mal das Gesicht umrahmen; blonde oder rote Haare halt nun mal eben mehr ins Auge stechen, als braun.
    Ja, sogar schwarz fällt *unter Umständen* sogar noch eher auf als ein "normales" Braun. Braun ist nun mal einfach eine Tarnfarbe unter den Haarfarben, und das ist nun mal so.
    Auffallen wird ein "normal-brünetter" Mensch kaum wegen seiner Haarfarbe aber dann eher durch andere "Highlights". Sei es das Styling, sehr lange Haare, ein hübsches Gesicht etc.

Die Hauptsache ist einfach, dass man sich wohlfühlt. Mein Gott, ist doch gut, wenn du dir gefällst
    Viele Grüße

Jolanthe

Experte Avatar von Zesty

Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    Zwischen einer {pauschalen} Verurteilung und einer reinen persönlichen Meinung liegen aber Welten, zumal der Ausdruck "Verurteilung" in dem - Kontext etwas fehl am Platze ist
    Da hab ich mich mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte nur die pauschale Verurteilung der Haarfarbe braun per se als langweilig. Kam halt wegen eurem Dialog "Braun finde ich, ganz ehrlich, blöd. Braun ist braun. Braun braun. Nix dolles. => Seh ich haargenauso!". Selbstverständlich hab ich das pers. Meinung angesehen.

Ich beziehe mich schlichtweg darauf, dass Haare eben nun mal das Gesicht umrahmen; blonde oder rote Haare halt nun mal eben mehr ins Auge stechen, als braun. Ja, sogar schwarz fällt *unter Umständen* sogar noch eher auf als ein "normales" Braun. Braun ist nun mal einfach eine Tarnfarbe unter den Haarfarben, und das ist nun mal so.
    "Das ist nun mal so", hört sich halt wieder recht pauschalisierend an. M.E. kommt es immer auf das Auge des Betrachters an. Manche denken so, andere nicht.

Auffallen wird ein "normal-brünetter" Mensch kaum wegen seiner Haarfarbe aber dann eher durch andere "Highlights". Sei es das Styling, sehr lange Haare, ein hübsches Gesicht etc.
    Mir pers. fallen schöne glänzende braune Haare auf jeden Fall auf. Aber vielleicht guck ich auch einfach nur gezielter drauf, weil ich positiver zu dieser Haarfarbe eingestellt bin.

Die Hauptsache ist einfach, dass man sich wohlfühlt. Mein Gott, ist doch gut, wenn du dir gefällst
    Darum ging es mir nicht. Ich denke nur nicht, dass ich mit der Haarfarbe langweilig aussehe.

Einigen wir uns einfach darauf, dass wir beide unterschiedliche Meinungen haben. Peace!
    LG Zesty

"Das ist nun mal so", hört sich halt wieder recht pauschalisierend an. M.E. kommt es immer auf das Auge des Betrachters an. Manche denken so, andere nicht.
    Okay das war wirklich etwas pauschalisierend, hätte dazu sagen sollen, in meinen Augen wie auch was des öfteren bereits gehört habe
    Klar, kommt es einfach auf den jeweiligen Geschmack drauf an.

Mir pers. fallen schöne glänzende braune Haare auf jeden Fall auf. Aber vielleicht guck ich auch einfach nur gezielter drauf, weil ich positiver zu dieser Haarfarbe eingestellt bin.
    Das mag wirklich sein, dass du dieser Haarfarbe allgemein positiver gegenüber stehst als ich
    Bin zugegebenermaßen wirklich ein ziemlicher Blond-Fan
    Brauntöne, die ich selbst gern als Haarfarbe mag sind zum Beispiel ein leicht aschiges Dunkelbraun, oder eben goldenes Hellbraun mit natürlichen (!) goldblonden Strähnchen - aber hey, das könnte man ja dann schon bald insgesamt als ein dunkelblond "abtun" *g*. Nur meine eigene Haarfarbe, ohje mit der stehe ich dermaßen im Klinsch , ja vielleicht mag ich sie an anderen Menschen deswegen allgemein auch nicht so sonderlich leiden *g*

Darum ging es mir nicht. Ich denke nur nicht, dass ich mit der Haarfarbe langweilig aussehe.

Einigen wir uns einfach darauf, dass wir beide unterschiedliche Meinungen haben. Peace!
    Genau, Peace
    Viele Grüße

Jolanthe

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Zesty Beitrag anzeigen
    Mir pers. fallen schöne glänzende braune Haare auf jeden Fall auf.
    Mir auch, ich finde braune Haare richtig klasse, echte Hingucker. Blondtöne nehme ich durch die Omnipräsenz viel weniger wahr, das rutscht einfach unter meiner Wahrnehmungsschwelle durch. BTW: Mit was färbst Du Deinen Ton eigentlich? Ich möchte zwar nicht färben, aber es kann nie schaden, zu wissen, wie man so einen schönen Zartbitterton hinbekommt!

Experte Avatar von evita

@skipley

Habe mir gerade die Bilder in deinem Tagebuch angeschaut.
    Dir steht braun 1000 mal besser als blond.
    Das Blonde sieht total unnatürlich an dir,wie bei einer Plastikpuppe.
    Braun betont deine Augen und das ganze Gesicht auch. Sehr schön!

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Hallo entscheidungs-geplagte Eatem!

Zuerst: Ich finde das Rot toll! Flippig, ein bisschen hippie-mäßig (Aromatisch hat einen Hang zu Klischees.), aber auch unnatürlich und mädchenhaft wegen der Pippi-Langstrumpf-Wirkung.
    Das Braun ist hübsch, aber was Deinen zarten Teint am allerbesten betont ist echt Dein Naturton! Finde ich. Gerne mit einem Hauch von Rotschimmer, das kriegt man ja easy hin, aber ich glaube, das hat der liebe Gott schon für Dich erledigt. So Cate-Blanchett-mäßig. Hach, schwärm!

Könnte mal ein Photoshop-Profi Eatem ihre Naturfarbe auf das Vergleichs-Bild zaubern? So etwa, bitte.

Zur technischen Problematik: Immerzu Schaumtönung zu benutzen ist wohl zu schädlich, denke ich. (?) Das wären ja Jahre.
    Könntest Du nicht immerzu tüchtig Henna blond drauf pampen? Das müsste doch was bringen, oder? Mit Zitrone und Kamillentee und Hamsterpipi oder so? Da gibt es doch Tricks.

Ich würde außerdem noch Folgendes bedenken: Man hat ja auch nicht bis in alle Ewigkeit Lust, Henna-Sessions zu machen. Also nicht jeder. Braun rasuwachsen zu lassen, wird noch schwieriger...

Das wird!! Und irgendwann hast Du diese dunkelblond-rötliche Wellenmähne bis zum Hintern und alle werden es bezaubernd finden.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Frage AW: Typwandel, zerreißt mich in der Luft!

Zitat Zitat von evita Beitrag anzeigen
    @skipley

Habe mir gerade die Bilder in deinem Tagebuch angeschaut.
    Dir steht braun 1000 mal besser als blond.
    Das Blonde sieht total unnatürlich an dir,wie bei einer Plastikpuppe.
    Braun betont deine Augen und das ganze Gesicht auch. Sehr schön!
    Danke dir, aber auf Dauer mag ich echt keine braunen Haare haben *g* Ja, hab voll die Phobie Mochte die braunen Haare noch nie, und darum färbe ich schon seit Eeeewigkeiten *g* Da bin ich lieber ne Plastikpuppe [hauptsache keine Gummipuppe *lach*]

Das gefärbte/geblichene Blond war in der Tat etwas zu (sehr) künstlich, das stimmt Mag auch mit dran liegen, dass je kaputter die Haare ja sind, desto unkontrollierbarer werden jegliche Haarfärbemittel
    Goldgelbblond ist nichts für meinen Typ - aber wenn's in Richtung beige bis asch geht, ist's prima
    Viele Grüße

Jolanthe

Inventar Avatar von Eat 'em

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Hallo entscheidungs-geplagte Eatem!

Zuerst: Ich finde das Rot toll! Flippig, ein bisschen hippie-mäßig (Aromatisch hat einen Hang zu Klischees.), aber auch unnatürlich und mädchenhaft wegen der Pippi-Langstrumpf-Wirkung.
    Das Braun ist hübsch, aber was Deinen zarten Teint am allerbesten betont ist echt Dein Naturton! Finde ich. Gerne mit einem Hauch von Rotschimmer, das kriegt man ja easy hin, aber ich glaube, das hat der liebe Gott schon für Dich erledigt. So Cate-Blanchett-mäßig. Hach, schwärm!

Könnte mal ein Photoshop-Profi Eatem ihre Naturfarbe auf das Vergleichs-Bild zaubern? So etwa, bitte.

Zur technischen Problematik: Immerzu Schaumtönung zu benutzen ist wohl zu schädlich, denke ich. (?) Das wären ja Jahre.
    Könntest Du nicht immerzu tüchtig Henna blond drauf pampen? Das müsste doch was bringen, oder? Mit Zitrone und Kamillentee und Hamsterpipi oder so? Da gibt es doch Tricks.

Ich würde außerdem noch Folgendes bedenken: Man hat ja auch nicht bis in alle Ewigkeit Lust, Henna-Sessions zu machen. Also nicht jeder. Braun rasuwachsen zu lassen, wird noch schwieriger...

Das wird!! Und irgendwann hast Du diese dunkelblond-rötliche Wellenmähne bis zum Hintern und alle werden es bezaubernd finden.
    Erstmal danke schön für die liebe Antwort.

ich glaube mit Färbungen/Tönungen werde ich erst mal gar nicht mehr rumhantieren.
    Ich mache jetzt jede Woche eine reichhaltige und lange Kur (vielleicht auch mal mit Honig, soll ja etwas bleichen) und lass die Haare wachsen.
    Die Kur wird nicht nur etwas Farbe ziehen, sondern auch pflegen, was den Zotteln auch mal gut tut.

ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass meine Haare so hell werden, ich glaube die werden eher Aschblond-braun.
    Wenn ich Bilder von früher sehe waren meine Haare immer mehr braun als blond.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Phantasia
    Besucher

Eat ´em, ich empfehle dir ne Joghurt-Honig-Condi-Kur
    Und Honig-Condi 1:1, zieht (bei mir) ziemlich viel Farbe, würd ich aber nich zu oft machen.

Danke.

Ich werde sowas mit Honig höchstens alle zwei Wochen machen.

Ich werde jeden Sonntag eine SBC Kur (eben wahlweise mit oder ohne Honig) machen und zwischendurch fürs normale Waschen den Alverde Conditioner.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Forengöttin Avatar von chaotica

@ skipeley,

ich verstehe dich, konnt mich auch nie groß für braun begeistern an mir , wobei es durchaus schöne brauntöne gibt. entweder richtig sattes schokodunklebraun, wie auf zestys ava oder phantasias ava, solche dunklen satten brauntöne find ich sbolut , aber das ist für mich viel zu dunkel.

ich hab auch mal ein bild gesehn, da waren ca 4 verschiedene brauntöne ganz feind gesträhnt, aber eher warme töne, aber nicht rötlich, eher mit goldigem hauch, das hat auch wahnsinnig toll augesehn.

aber ansonsten, das undefinierbare braun/dunkelblondgrau von meiner naturfrabe ich hatte bereits auch fast alle farben durch, von schwarz bis blauschwarz, alle möglichen rottöne, und notgedrungen in der übergangsphase schwarz-blond auch braun. braun absichtlich als farbe wollte ich auch nie und am besten gefällt mir einfach blond, ist einfach so, und mir ist es auch wurscht ob das für den ein oder anderen künstlich aussieht oder barbiemäßig

davon abgesehn finde ich steht dir blond klasse

@ eatém

das condi-honiggemisch soll bei manchen echt wunder wirken, laß es am besten so lange einwirken wie möglich.

nachdem ich nun bestimmt seit 6 mon fleißig zitronenrinse mache, hab ich auch den eindruck, daß es im laufe der zeit ganz leicht aufhellend wirkt. meine längen sind deutlich heller geworden, obwohl ich seit der zeit da nix mehr heller gefärbt hab, die sonne kanns im winter auch kaum sein.

wäre vlt auch eine möglichkeit
    Geändert von chaotica (28.01.2008 um 17:23 Uhr)

Allwissend

Ich möchte eigentlich etwas an meinem Typ ändern, aber ich traue mich nicht.
    Ich habe Brustlange Haare, leichte Naturwelle. Meine Haare sind gleichlang. Pony ist auch lang. Ich möchte eine leichte Stufe schneiden lassen, Ponybereich.
    Ich weiß nicht ob ich das hinterher bereue.
    Ich möchte Euch mal fragen, ob User bereut haben im Ponybereich Stufen rein schneiden zu lassen. Ich möchte nur leichte Stufen haben, nicht extrem federig, wisst Ihr was ich meine?
    Oder hat jemand das überhapt nicht bereut?

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    Ich möchte eigentlich etwas an meinem Typ ändern, aber ich traue mich nicht.
    Ich habe Brustlange Haare, leichte Naturwelle. Meine Haare sind gleichlang. Pony ist auch lang. Ich möchte eine leichte Stufe schneiden lassen, Ponybereich.
    Ich weiß nicht ob ich das hinterher bereue.
    Ich möchte Euch mal fragen, ob User bereut haben im Ponybereich Stufen rein schneiden zu lassen. Ich möchte nur leichte Stufen haben, nicht extrem federig, wisst Ihr was ich meine?
    Oder hat jemand das überhapt nicht bereut?
    Hast du evtl ein Foto von dem was dir vorschwebt? Welche länge ungefähr? Je nach dem können zu kurze Haare im Ponybereich nervig sein, wenn man sie nicht mehr in den Zopf kriegt. Und bei mir haben sie sich, als sie auf kinnlänge waren so komisch gebogen, was ziemlich bescheiden aussah. und bei feinen Haaren nimmt es an fülle weg. ABER ich finde es kann, wenn gut gemacht, besser und weicher aussehen, wenn die Haare vorne etwas gestuft sind, habe jetzt einen Pony, den ich mir rauswachsen lasse, und von dort aus ziemlich "steil" gestufte Haare, möchte jetzt den Pony evtl. Rauswachsen lassen udn die Stufen behalten... Habe das abschneiden noch nie bereut(war immerhin mehr als eine Halber Meter Haare den ich abgeschnitten hab), die Haare wachsen wieder, und besser man macht einmal was "falsch" und weiss es dann immerhin, als dass man sich nicht traut und sich dann evtl ewig fragt, ob es nicht vielleichtd och besser gewesen wäre, wenn...

nachtbiene
    Besucher

Gefärbtes Braun und insbesondere gefärbtes Schwarz kann ebenso künstlich und nicht-typgerecht sein, wie gefärbtes Blond.

Natürlich kann man da diskutieren, wie man will, aber helle Farben fallen nunmal mehr auf als dunkle. Seien es nun Haare, Kleidung, Autos oder sonstiges! Eine Frau mit leuchtend roten Haaren wird immer aus der Masse stechen. Die Masse der Mitteleuropäer ist wohl Dunkelblond/Hellbraun, wäre die Masse Kupferblond, würden halt die Brünetten mehr auffallen, was soll's

läuft Avatar von Jane82

Natürlich kann man da diskutieren, wie man will, aber helle Farben fallen nunmal mehr auf als dunkle. Seien es nun Haare, Kleidung, Autos oder sonstiges! Eine Frau mit leuchtend roten Haaren wird immer aus der Masse stechen. Die Masse der Mitteleuropäer ist wohl Dunkelblond/Hellbraun, wäre die Masse Kupferblond, würden halt die Brünetten mehr auffallen, was soll's
    Auffallen kann man ja auch negativ ... Ich finde man kann viel mehr positiv aus der Masse stechen mit nicht gefärbten, gesunden Haare - denn das sieht man immer seltener. Will damit aber nicht sagen, dass gefärbte Haare prinzipiell kaputt sind - das sieht man ja bei den PFH-lern hier.

Meine Haare haben einen ziemlich unspektakulären Mittelbraunton - aber ich habe seitdem ich vor ein paar Jahren aufgehört habe die Farbe zu verändern superviele Komplimente für die Haare und auch die Farbe bekommen (letztes Mal Anfang Januar, da waren wir bei Freunden zum Frühstück und ich musste zwischendurch meinen Knoten mal neumachen. Als ich die Haare aufgemacht habe, haben alle aufgehört zu essen, große Augen gekriegt und mir gesagt, wie toll die Haare und die Farbe sind ). Viel mehr, als zu den Zeiten wo ich nicht meine Naturhaarfarbe hatte.
    Also das mit dem Auffallen sehe ich wie gesagt andes, ist aber auch nur

nachtbiene
    Besucher

Also gerade an der Uni tragen die meisten Mädels ungefärbte Haare, ich denke, das liegt am Umfeld

Ich wollte in keinster Weise sagen, dass Menschen nur aufgrund ihrer Haarfarbe auffallen.

Manche sind halt mehr präsent als andere.

Ich steche gern aus der Masse, ich mag das, bin ich ehrlich. Das war aber auch mit schwarzen Haaren so.

Forengöttin Avatar von chaotica

Also gerade an der Uni tragen die meisten Mädels ungefärbte Haare, ich denke, das liegt am Umfeld
    bei uns nicht, und es gibt da auch ausgeprochen viele heller gefärbte/blondierte usw.

ich kann nur von mir sprechen, daß ich seit ich hell bin mehr auffalle und wahrgenommen werde als mit schwarzen haaren. ob nun positiv oder negativ sei dahin gestellt, man weiß natürlich nicht was sich die leute denken, die einem hinterherglotzen. aber von denjenigen wo ichs weiß (und das sind auch letzten endes diejenigen, wos wichtig ist ) ist die reaktion absolut positiv.

Gefärbtes Braun und insbesondere gefärbtes Schwarz kann ebenso künstlich und nicht-typgerecht sein, wie gefärbtes Blond

blond ist halt einfach bei sehr vielen verschrien und verrufen, und auch mit sehr vielen klisches behaftet.

wenn braun oder schwarz künstlich wirkt, oder sich jemand die haare dunkel färbt, bei dems absolut nicht typgerecht ist weil er von natur aus einfach ein richtig heller, naturblonder typ ist, ist die mokierung nicht dieselbe, wie wenn sich jemand nicht typgerecht die haare hell färbt. es wird sogar meist begrüsst.
    die mokierung und das verrufene künstlich aussehn ist bei blond sogar da, wenn es typgerecht ist.
    das ist natürlich sicherlich wieder alles eine geschmacksfrage, über die man diskutieren kann, aber ich finde zb bei skipley blond absolut typgerecht.
    aber, nachtbiene, das stört uns alles nicht besonders gel

@ eatém, sorry for offtopic
    Geändert von chaotica (28.01.2008 um 19:54 Uhr)

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich habe mir damals die Haare dunkel gefärbt und ich muss sagen, ich habs sofort gemerkt wie meine Umwelt darauf reagiert hat. Erstmal sagten mir alle das Blodn besser war, inklusive männlicher Freund. Das war schon Mal ein Schlag in die Magengrube. Dann als ich draussen unterwegs war, kaum ein Typ hat mich angeschaut, ich war einfach wie Luft. Mit blond war das schon anders, da war man gleich Erste Wahl. Es klingt natürlich oberflächlig, aber wer möchte nicht gerne angeschaut werden? Damit wird einem doch auch signalisiert das man schick ist. Mir kann niemand erzählen das man sich diese Bestätigung immer selbst einredet. Sicher weiss man das man nicht hässlich ist, aber dennoch ein tolles Gefühl wenn man sieht da schaut jemand. Deswegen holt man sie sich ab und zu von draussen.
    Ich bin dann schnell wieder blond geworden.
    Ich muss sagen ich finde eat em auch mit ihren roten Haaren schöner, sieht wirklich ganz toll aus, vor allem ihr steht das wirklich! Warum dann also umändern? Wer kennt das nicht, Lust auf Veränderung? Aber meist geht es doch nach hinten los. Bloss nicht überstürzt handeln.

nachtbiene
    Besucher

Fluffie

Kann man geteilter Meinung sein. Diese Bestätigung ist verdammt vergänglich.

Wenn du deine Energie und dein Vertrauen in dich aus deiner eigenen Tiefe schöpfst, wirst du auf Dauer zufriedener sein

*Philo-Modus off*

Chaotica

Ich sag mal zu den Blond-Klischees: Wer sich den Schuh anzieht, dem passt er auch Und wer meint, allein eine Haarfarbe ist ein Kennzeichen von Intelligenz, bei dem ist es auch nicht so weit her

läuft Avatar von Jane82

@pinkfluffie: Nicht böse sein, aber kann es nicht auch sein dass Du weniger Blicke bekommen hast weil Dir das Dunkle nicht gestanden hat? Du bist ja ein Sommer mit heller Haut, da passt blond natürlich besser als dunkel.

Den Effekt was Blicke angeht, den Du beschreibst kenne ich auch, aber bei mir geht der nicht mit blond/dunkel sondern mit Haare offen/Haare zusammengesteckt.

Halloo.

Ich hab mich ja jetzt dazu entschieden die Haare einfach ohne weiteres Färben wachsen zu lassen.
    Mal sehen wie ich voran komme, ob ich es durchhalte und wenn ja, wie denn meine Naturhaarfarbe überhaupt aussieht.

Ich denke ich werde diese oder nächste Woche mal ausschau nach einem guten Friseur halten und mir da dann mal die Spitzen schneiden lassen, die sind nämlich sehr trocken und splissig und meiner Haarschneideschere schenke ich kein Vertrauen mehr. (Paranoia, ich habs. )

Jetzt habe ich aber mal wieder ein weiteres Problem.

Ich habe schuppige und juckende Kopfhaut.
    Aber ganz komisch, ich glaube, das sind keine Trockenheits Schuppen, denn man sieht sie nur vereinzelt auf dem Haar liegen und der größte Teil der Kopfhaut sieht normal aus, aber wenn ich mit den Fingern durchs Haar gehe...ist unter den Fingernägeln immer Schuppe-Fett-Zeug.
    Und dann hab ich auch noch einige rote und juckende Stellen...

Bin ich gegen irgendein Shampoo oder eine Spülung allergisch?

Experte Avatar von mai

juhuu eat`em finde das eine tolle entscheidung. dann willkommen im club der rauszüchter .
    wegen der trockenen stellen weiß ich leider auch nicht. welches shampoo nimmst du denn gerade?

joya
    Besucher

Jucken denn deine roten Stellen direkt nach dem Waschen/ nach der Spülung?
    Hast du schon öfter auf manche Produkte reagiert? (ich z.B. hab eine Allergie gegen Duftstoffe)
    Wie oft wäschst du deine Haare?
    Ansonsten wechsel doch einfach mal das Shampoo und guck, ob es dann besser wird.

Und: Ich denke, das mit dem Rauszüchten ist die beste Idee. Wenn du nach 2 Monaten dann doch wieder färben willst, kannst du es problemlos wieder anfangen.

Danke schön.

Ich wasche die Haare ca. 1-2 mal die Woche (höchstens 3 mal).
    Anfangs benutze ich nur Alverde Spülungen und ein Lavera Shampoo, aber davon bekam ich dann leichte Schuppen, ich dachte das würde vielleicht am Winter liegen und habe dann Alverde Birke/Salbei benutzt, dadurch wurds auch erst nicht schlechter, eher besser, seit kurzem ist es aber wieder extrem.
    Entweder liegts am Shampoo oder an der SBC. Hm.

Allwissend Avatar von Dippy

hmmm...zu der Haarfarbendiskussion: Ich glaube eigentlich nicht daran, dass es an der Haarfarbe liegt, ob man "aus der Masse heraussticht" oder nicht. Höchstens auf den allerersten Blick, und wenn da sonst nichts ist, gibt es keinen zweiten...Ich bin von Natur aus hellbraun, hatte aber schon alle möglichen Farben - blond, rotblond, kirschrot. Ich bin seit einigen Jahren wieder bei meiner Naturhaarfarbe, die mir einfach gut steht - und deshalb nicht zum grauen Mäuschen oder Mauerblümchen mutiert. Es kommt doch auf die Attitüde an, mit der man die jeweilige Haarfarbe trägt. Meinen Mann habe ich in hellblond kennengelernt...und das obwohl sein Beuteschema helle Haut, braune Haare und grüne Augen sind (zugegeben: als er herausfand, dass ich in echt braun bin, hat er mich allerdings bekniet, das blond loszuwerden ).

LG Dippy
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Ich finde deine Entscheidung super, Eat´em!!

Jetzt wartest du erst mal ab, wie das dann aussieht und dann wenns dir nicht mehr gefällt, kannst immer noch was an der Farbe ändern. Bin schon gespannt auf die ersten Ansatzbilder
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Oh, Henna rauswachsen lassen mit DER Länge. Ich denke an mich selbst vor fünf Jahren zurück. Ich hab's nach zwei Jahren mit "Entgegenschneiden" (also kürzer schneiden lassen) und blonden Strähnchen färben geschafft.
    Da Du wahrscheinlich Deine wunderschönen Haare nicht abschneiden magst (und nicht abschneiden DARFST!), wird das wahrscheinlich ein bißchen länger dauern. UND Du brauchst viel Durchhaltevermögen!! Ich hatte vorher auch so oft angesetzt, mein Rot rauswachsen zu lassen und irgendwann immer wieder die Schnauze voll gehabt und doch wieder drübergefärbt. Ich hoffe, das passiert Dir nicht (auch wenn ich Deine Haare so, wie sie sind, toll finde!)! Du hast aber mehr Glück, weil Deine Naturhaarfarbe nicht SOO ein großer Unterschied zum Hennarot ist wie bei mir (bin ziemlich hellblond). Drücke die Daumen!!!

joya
    Besucher

Oh, deine Naturhaarfarbe ist doch toll! Und auf den Fotos glänzen deine Haare auch soo schön
    Ich denke, deine Naturhaarfarbe würde dir wirklich besser stehen als das Rot.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Deine Naturhaarfarbe ist wirklich toll! Und Du könntest in der Tat Glück haben und - nach der bei so ziemlich jedem holperigen Anfangszeit, wenn der Ansatz noch sehr "abgehackt" aussieht, was sich aber nach einigen Monaten deutlich verwischt - einen sehr sanften Übergang haben, weil Du offenbar in etwa auf der gleichen Helligkeit mit Deiner Naturhaarfarbe geblieben bist, oder?

Ich habe auch keinen nennenswerten Helligkeitsunterschied zwischen gefärbten Längen und Ansatz, es ist "nur" Nichtrot zu Rot. Ist wirklich ertragbar, bei Kunstlicht sieht man es teilweise gar nicht! Klar, bei Tageslicht sieht man schon, dass es einfach zwei grundverschiedene Farben sind, aber es sieht nicht total aus.

In etwa so wie hier, nur sind meine Längen roter (und meine Naturhaarfarbe ist etwas heller):

Allwissend Avatar von Annwn

Hmmm, seid ihr sicher, dass eine SBC/Honig Kur Farbe zieht (wurde hier ja Eat´em als Tipp genannt)? Ich will nämlich am Samstag wieder PHFen und hab deshalb heut morgen so eine Kur gemacht, damit die Farbe auf Dauer nicht noch dunkler wird - und jetzt glänzen sie röter als je zuvor
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Inventar Avatar von MaryLou

Für mich sieht das , zumindest in der Sonne , wie ein dunkleres rot-blond aus .
    Vielleicht kannst du mit bestimmten Henna-Mischungen die Haare wieder etwas heller bekommen .
    Lady Godiva hat das doch immer gemacht , ich glaub mit Kamille und so einem Zeugs .
    Damit hat sie es geschafft die Haare heller zu bekommen .

Wo ist sie eigentlich , ich habe sie schon ewig nicht mehr gesehen
    Sie kann dir bestimmt gute Tips geben .
    Gruß, MaryLou

Ladys and Gentelmen, der wohl häßlichste Ansatz der Welt

Im Schatten (ohne Blitz)

In der Sonne (ohne Blitz)

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

Ich weiß nicht, ob's schon jemand geschrieben hat - aber ich glaube nicht: was hältst du von Farbpflegeshampoo in braun (rot wirst du nicht wollen, denke ich mal), das mildert vielleicht etwas den Kontrast zwischen dem Rot und dem Ansatz. Von reelle gibt's silifreie Serien (Shampoo, Spülung und Kur).
    Bei NK weiß ich nur Shampoos (Sante, Logona).
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

Experte Avatar von Saturnalis

Zitat Zitat von B-e-a Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob's schon jemand geschrieben hat - aber ich glaube nicht: was hältst du von Farbpflegeshampoo in braun (rot wirst du nicht wollen, denke ich mal), das mildert vielleicht etwas den Kontrast zwischen dem Rot und dem Ansatz. Von reelle gibt's silifreie Serien (Shampoo, Spülung und Kur).
    Bei NK weiß ich nur Shampoos (Sante, Logona).
    Lustig, daß du das sagst. Dieselbe Idee hatte ich letzte Woche auch, reelle Farbkur für braunes Haar. Was soll ich sagen, alle haben gefragt, ob ich gefärbt habe, das Rot würde so schön leuchten Als nächstes probier ich die für Blond, mal sehen...

@Eat'em: Netter Ansatz

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Kleine 5 Jährchen noch, dann biste den los...

Wie gemein von mir!
    Das kriegst Du schon hin!!!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

So, ich melde mich mal wieder zu Wort.

Und: So kanns nicht weiter gehen.

Ich würde ja gerne alles rauswachsen lassen, aber der Ansatz ist extrem und die Farbe (das Rot) gefällt mir immer weniger.
    Bzw. es ist ein Wechselspiel der Gefühle.

Doch braun rüber färben? Mit Henna? Synthetisch?
    Graue Schaumtönungen benutzen?
    Abwarten und Tee trinken?

So ein Flut an Bildern (bin ich nicht geschickt dem Ansatz entgangen?^^)...manchmal sind die dunkelrot, und manchmal absolut Gelb und Orange.

Hach, nur Gejammer.

rhiannonx
    Besucher

@eat'em: Also ich finde dein rot wuuuuuuuuunderschön!! Was würd ich für so eine Haarfarbe geben! *seufz*
    Vielleicht bist du ja doch kein kalter Typ?
    außerdem finde ich das rot im normalen Licht (wie auf dem Foto) nicht warm. Dort wirkt es eher neutral. Aber vielleicht hat es ind er Sonne einen ziemlichen Kupferglanz. Es gibt aber doch auch kalte Rottöne, was hältst du denn von einem etwas dunklerem kalten Rot?
    Liebe Grüße,
    Rhia

Fortgeschritten Avatar von Aurelia
    Meine Laune...
    Fine

@Eat 'em
    Schönes Profil!

Also ...
    1. das Rot steht dir gut
    2. ich könnte mir bei dir einen sowohl warmen, als auch kalten Braunton vorstellen
    3. ergo: du könntest dich langsam an ein Braun heranmischen
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------