Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Allwissend Avatar von Annwn

AW: Typwandel, zerreißt mich in der Luft!

Ich glaube, sie meinten eher dass dieses aschige, mausgraue unscheinbar ist. Finde ich übrigens auch, ich find mich mit meine natürlichen Aschton wie gesagt auch ganz schrecklich unscheinbar... Letztendlich hängt aber natürlich auch vieles vom Gesicht hab und davon hat Eat´em ja ein ganz bezauberndes
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Annwn Beitrag anzeigen
    Ich glaube, sie meinten eher dass dieses aschige, mausgraue unscheinbar ist. Finde ich übrigens auch, ich find mich mit meine natürlichen Aschton wie gesagt auch ganz schrecklich unscheinbar...
    bei mir ists genau andersrum, ich finde so aschige töne ganz toll und versuche schon ewig mit dem färben aufzuhören um meine aschige naturhaarfarbe wieder zu bekommen... finde das alles andere als unscheinbar sondern total schön und natürlich... ist schon eine sehr subjektive sache mit den haarfarben...

vielleicht wartest du wirklich noch ein bisschen ab, eat'em, und lässt den gedanken etwas sacken, dann siehst du ja ob du immer noch eine veränderung willst...

Inventar Avatar von Eat 'em

Ich werde morgen, soweit es 8 Stunden Schule, 1 Stunde Fahrstunde und 1 1/2 Fahrschule zulassen, mit meiner Freundin alles besprechen.

Aber ich glaube ich werde mir mal eine braune Schaumtönung ins Haar klatschen.
    Auch wenn die Welt dann aufschreit.
    Ich denke zu 100% wirds eh nicht decken und es wäscht sich wieder aus.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich finde es traurig, dass hier so viele Leute natürliche Haarfarben als aschig, mausig, grau, langweilig, öde, ohne Pepp, Einheitsbrei etc. empfinden und bezeichnen.

Sonst wird hier immer einen "auf Natur" gemacht, bloß keine Chemie, nur NK, möglichst natürlich alles usw. Aber eine natürliche Haarfarbe, also neee, ist ja ekelhaft, das muss echt nicht sein.

Wie ich bereits schrieb: Man muss sich nicht über seine Haarfarbe definieren. Man kann auch eine natürliche Haarfarbe tragen, ohne auszusehen wie Lieschen Müller.

Natürlich ist Eat 'em sehr jung, sie kann auch "falsche" oder "schräge" Sachen verknusen. Aber dieses kollektive Runtermachen natürlicher Haarfarben bestürzt mich wirklich etwas, das ist eine ähnlich verschobene Wahrnehmung wie beim Schlankheits- oder Anti-Falten-Wahn ...

Ich nenne bewusst keine Namen, ich will auch niemanden persönlich angreifen oder ansprechen. Und ich will mich auch gar nicht streiten. Ich habe nur gerade im Rutsch den Thread seit gestern gelesen und aus fast jedem Posting sprang mich "öde, "langweilig", "mausig" etc. an, da musste das mal gesagt werden.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen

Was meint ihr damit (z.B. Tuuli oder C*moon)?

Ist übrigens nicht böse gemeint ich möchte es einfach nur verstehen!
    Ich nehm das doch nicht übel.
    Meinte diese mausig braun verwaschen aussehende Haarfarbe die eher grau als braun aussieht. Ich finde sowas lässt einen altbacken aussehen.
    Gebt mir bitte in euren Augen attraktive Beispiele.
    Ich bin gerne bereit das zu relativieren, aber meine Assoziation auf diese Haarfarbe ist bisher so.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Teeologin Avatar von Princessa

also eatem ich finde das braun an dir besser, sieht natürlicher aus aber auch ein bisschen langweilig.darum würd ich vielleicht noch blonde strähnchen reinmachen. was denkst du denn so generell über blonde haare? ich meine nicht dieses claudia schiffer blond sondern mehr so wie gisele bündchen. ein goldiger warmer ton.könnte doch bestimmt auch nett aussehn?
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Goldig blond würde dann aber auch nicht Eat 'ems Typ entsprechen. Sie will ja weg von dem warmen Rot.

Teeologin Avatar von Princessa

dann vielleicht ein kaltes blond sowas wie heidi klum? wobei das vielleicht nen tick zu hell ist *grübel*
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Allwissend Avatar von ismul

Ich finde nicht, dass sich das gegen Naturhaarfarben richtet. Aber nur weil irgendwelche Theorien besagen, dass jemand kalte Farben braucht, muss das noch lange nicht gut aussehen. Zumindest tut es das nach meinem Empfinden bei Eatem nicht.

Für mich ist das Geschmacks- und nicht "Theorie-" Sache. Was man an anderen Menschen als stimmig empfindet, ist nun mal total subjektiv. Und wenn nach Meinungen gefragt wird, gibt es eben viele verschiedene. Ich sehe da kein Problem.
    Grüße von Ismul

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich finde es traurig, dass hier so viele Leute natürliche Haarfarben als aschig, mausig, grau, langweilig, öde, ohne Pepp, Einheitsbrei etc. empfinden und bezeichnen.

Sonst wird hier immer einen "auf Natur" gemacht, bloß keine Chemie, nur NK, möglichst natürlich alles usw. Aber eine natürliche Haarfarbe, also neee, ist ja ekelhaft, das muss echt nicht sein.

Wie ich bereits schrieb: Man muss sich nicht über seine Haarfarbe definieren. Man kann auch eine natürliche Haarfarbe tragen, ohne auszusehen wie Lieschen Müller.

Natürlich ist Eat 'em sehr jung, sie kann auch "falsche" oder "schräge" Sachen verknusen. Aber dieses kollektive Runtermachen natürlicher Haarfarben bestürzt mich wirklich etwas, das ist eine ähnlich verschobene Wahrnehmung wie beim Schlankheits- oder Anti-Falten-Wahn ...

Ich nenne bewusst keine Namen, ich will auch niemanden persönlich angreifen oder ansprechen. Und ich will mich auch gar nicht streiten. Ich habe nur gerade im Rutsch den Thread seit gestern gelesen und aus fast jedem Posting sprang mich "öde, "langweilig", "mausig" etc. an, da musste das mal gesagt werden.
    Hmm, im Grunde geb ich dir ja recht... Es ist aber nunmal sehr subjektiv, was einem gefällt und was nicht. Ich hab nichts gegen Naturhaarfarben, absolut nicht, nur gegen meine eigene, weil mich eben das Aschdunkelblond schrecklich mausig aussehen lässt. Und das kann Personen mit ausdrucksvollen Gesichtern, selbstbewusster Ausstrahlung etc. sehr gut stehen, aber bei manchen, die dieses Glück nicht haben, sieht es nun einmal unscheinbar aus, da schließ ich mich mit ein. Falls du also u.a. mich mit deinem Post meintest: Ich wollte auf keinen Fall irgendwen angreifen oder irgendwelche Haarfarben degradieren.
    Im Falle von Eat´em ist es einfach mein subjektives Empfinden, dass ihr z.B. das dunkle Schokobraun besser stehen würd als ein aschiges hell-mittelbraun. Also nicht sauer sein, laureley, Eat´em und alle mit aschiger Naturhaarfarbe, ok?

Meine Laune...
    Confused

Also nicht sauer sein, laureley, Eat´em und alle mit aschiger Naturhaarfarbe, ok?
    Ich bin nicht sauer (und habe auch keine (übermäßig) aschige Naturhaarfarbe; ich kann sie derzeit leider nur als Kinderbild zeigen, weil ich noch beim Rauswachsen bin, aber die Haarfarbe ist noch die gleiche, nur etwas heller: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=306), ich bin traurig und erschreckt.

Selbstverständlich respektiere ich unterschiedliche Empfindungen, Meinungen und Geschmäcker, aber auf einen Rutsch die letzten Seiten zu lesen war schon ziemlich betrübend, deswegen fand ich es wichtig (und mir ein Bedürfnis), mein Posting zu schreiben.

Laureley, ich kann dich gut verstehen.

Ich finde bei der Haarfarbe kommt es aber stark auf die Person an die sie trägt, würde man mir eine mausigbraune Perrücke und eine flammenrote vor die Nase haben würde ich zu 100% nach der roten greifen, wenn man sich das Teil dann aber aufsetzt würde man vielleicht mal merken, dass das 'unaufällige' Braun, eben weil es so ist, viel mehr hermacht.

Es ist natürlich schön wenn jeder die Haar(farbe) lobt, aber noch schöner ist es, sich selbst zu gefallen und etwas zu tragen was harmoniert, ich finde oft das Gesamtbild entscheident.

Was von hinten unaufällig wirkt, das kann von vorne umwerfend aussehen.

Annwn, ich hab mich keines Falls angegriffen gefühlt, denn graue Haare möchte ich auch noch nicht haben (später vielleicht mal ), ich denke aber dass dich auch keine Haarfarbe entstellen kann.

Langsam weicht meine Unschlüssigkeit.
    Ich werde sicher noch Tage darüber schlafen und auch noch mal mit anderen darüber reden.
    Falls ich mein Rot dann versuche 'loszuwerden', wird das sicher ein laaanger und auch nicht einfacher Weg, aber es würde sicher klappen.

Gibt es eine Farbskala von Brauntönen? Kann mir wer sagen welche kalt und welche warm sind?
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

..also eat'em ich finde es kommt einfach drauf an wie du wirken willst mit dem rot bist du mehr ein frecher ausgefallener typ mit dem braun etwas erster, aber natürlicher sieht es aus....aber ich würde beim rot bleiben.
    Ja ich denke auch das es drauf ankommt wie du vom Charakter bist, bzw. wirken willst....
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    Ja ich denke auch das es drauf ankommt wie du vom Charakter bist, bzw. wirken willst....
    Ich möchte natürlich, ernst, kalt und reseviert wirken.

Super, jetzt hatte ich einen Roman verfasst und nun ist mein Beitrag weg.

Laureley, ich wollte niemand persönlich "bewerten". Es ging mir um eine Farbe die ich mir gänzlich ohne Gesicht vorgestellt habe. Quasi wie eine Perrücke.
    Wenn man mir Perrücken mit verschiedenen Haarfarben vorsetzt würde ich immer die mit den eindeutigen Farben aussuchen.
    Die Haarfarbe ist nicht alles, es gehört viel mehr zur Person. Dann ist es auch noch wichtig wie man sich kleidet, schminkt und so weiter.
    Wenn ich jemand hübsch finde spielt die Haarfarbe eine eher niedrige Rolle, na gut mal abgesehen von häßlich gelbblond verfärbten Haaren. Das würde wohl das hübscheste Wesen verunstalten.
    Davon war aber auch nie die Rede.

Inventar Avatar von Ninifee

Aber deine Naturhaarfarbe ist doch blond, oder täusche ich mich da? Ist es ehr ein kühles blond, würde ich ein kühles Braun vorziehen ist sie ehr goldig, dann bei Rot bleiben.
    Ich bin aber auch ein Verfechter der Theorie, daß einem die eigene Naturhaarfarbe am besten steht.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Zitat Zitat von Ninifee Beitrag anzeigen
    Aber deine Naturhaarfarbe ist doch blond, oder täusche ich mich da? Ist es ehr ein kühles blond, würde ich ein kühles Braun vorziehen ist sie ehr goldig, dann bei Rot bleiben.
    Ich bin aber auch ein Verfechter der Theorie, daß einem die eigene Naturhaarfarbe am besten steht.
    Meine Haarfarbe ist eher braun.
    Also beim Friseur war ich damals immer Dunkelblond.
    Für mich war das immer Braun.

Auf manchen Fotos sieht mein Haar etwas Weizen-Honigfarbend aus.
    Mein Ansatz jedoch immer grau.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tuuli Beitrag anzeigen
    Kenne ich, hat mich auch schon in den Wahnsinn getrieben ...

Laureley, ich wollte niemand persönlich "bewerten". Es ging mir um eine Farbe die ich mir gänzlich ohne Gesicht vorgestellt habe. Quasi wie eine Perrücke.
    Klar. Wie gesagt: Ich habe auch niemanden persönlich gemeint und wollte auch gar nicht streiten, aber es kam wirklich in fast jedem Beitrag ein abwertender Begriff vor, das war in der Menge einfach schlimm.

Wie man an meinem Kinderbild sieht, habe ich ein stinknormales, unspektakuläres Hellbraun. Das Bild wirkt nur so "frisch" (und ganz sicher nicht langweilig oder mausig - und das ohne Schminke!), weil alles perfekt zueinander passt (Haare, Brauen, Teint, Lippen) und ich zudem ein sattrotes Shirt trage. Die Farbe habe ich als Kind sehr oft getragen (sieht man auf alten Bildern sehr häufig), aber mit der Haarfärberei war schlagartig Schluss damit. Dabei mag ich die Farbe soooo gerne (mein Freund übrigens auch, wenn ich heute Rot trage, hängt er an mir wie an Honig ). Heute kann ich sie wieder tragen.

Ich sehe mit Naturhaaren und rotem Shirt besser aus als mit roten Haaren und braunem Shirt.

@Eat 'em: Der Ansatz sieht bei (fast) jedem grau aus, siehe Rauszüchter-Thread. Zum einen verändern sich Haare noch beim Wachsen (nachdunkeln etc.), zum anderen liegt das an der gefärbten Farbe, die direkt daneben den Eindruck verfälscht. So sieht z.B. ein Referenz-Schwarz neben einem Super-Schwarz aus wie Grau:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1069522,00.jpg

Zusammenhang und Beobachtungen an mir selbst siehe:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=820
    Geändert von laureley (20.01.2008 um 20:02 Uhr) Grund: Smiley vergessen

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Tuuli Beitrag anzeigen

Wenn man mir Perrücken mit verschiedenen Haarfarben vorsetzt würde ich immer die mit den eindeutigen Farben aussuchen.
    Die Haarfarbe ist nicht alles, es gehört viel mehr zur Person. Dann ist es auch noch wichtig wie man sich kleidet, schminkt und so weiter.
    Wenn ich jemand hübsch finde spielt die Haarfarbe eine eher niedrige Rolle, na gut mal abgesehen von häßlich gelbblond verfärbten Haaren. Das würde wohl das hübscheste Wesen verunstalten.
    Davon war aber auch nie die Rede.
    Will mich auch nochmal zu "unscheinbaren" Haarfarben melden, weil ich's ja auch gesagt habe. Das hatte ebenfalls nichts damit zu tun, dass ich irgendetwas gegen Naturhaarfarben hätte, sondern einfach nur im Vergleich das rote Haar typmäßig "aufregender" finde. Gibt ja auch Frauen mit roten Naturhaarfarben, die vielleicht ändern wollen. Da würde ich auch dann vielleicht eher (je nach Typ natürlich!) sagen, sie soll bei der Naturhaarfarbe bleiben, weil es besser wirkt. Also es hat nur mit der Wirkung der Farbe zu tun und nichts mit "für oder gegen" Naturhaarfarben.

LG, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

Forengöttin Avatar von Trivia

Danke für die Erklärungen, warum "Natur" so langweilig und unscheinbar ist!

Ich bin zwar immer noch nicht der Meinung, aber ich verstehe jetzt zumindest was ihr meint!

Allerdings bin ich auch froh, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine bin!

Zitat Zitat von Taylor
    bei mir ists genau andersrum, ich finde so aschige töne ganz toll und versuche schon ewig mit dem färben aufzuhören um meine aschige naturhaarfarbe wieder zu bekommen... finde das alles andere als unscheinbar sondern total schön und natürlich...
    Zitat Zitat von laureley

Die Aussagen von laureley und Taylor kann ich so unterschreiben!

@Tuuli

Ich hab ja selber so ein Straßenköterblond und finde mich nicht altbacken ... Da ich schon ein paar graue Haare habe muss ich allerdings etwas mit Farbe nachhelfen und lass mir auch ab und an ein paar Strähnchen machen. Wenn das mit den grauen Haaren noch nicht wäre, dann würde ich meine Haare so lassen wie sie sind. Ich mag Straßenköterblond!

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    Ich mag Straßenköterblond!
    Steht dir doch auch super. Wenn du zur Diskussion stellen würdest, ein Rot färben zu wollen, würde ich dein "Straßenköterblond" vehement verteidigen
    Passt doch zu dir und sieht super aus. Das umzufärben, wäre wahrscheinlich keine Veränderung zum Vorteil.

So sehe ich das eben bei Eatem auch, das hat aber nichts mit "Anti-Naturton" zu tun. Mal so von Straßenköter zu Straßenköter (der konsequent tönt, aber den Ton an anderen mag)
    Grüße von Ismul

Zitat Zitat von ismul Beitrag anzeigen
    Steht dir doch auch super. Wenn du zur Diskussion stellen würdest, ein Rot färben zu wollen, würde ich dein "Straßenköterblond" vehement verteidigen
    Passt doch zu dir und sieht super aus. Das umzufärben, wäre wahrscheinlich keine Veränderung zum Vorteil.

Danke liebe ismul dann lass uns mal auf Straßenköterblond anstoßen!
    Übrigens: Hintergrund meines Posts war nicht "Fishing for compliments" ...

Ich hatte es übrigens auch nicht so verstanden, dass hier generell gegen Naturhaarfarben gewettert wird ... ich fand es nur ein bisschen traurig, dass die normalen Haarfarben als unscheinbar, altbacken, langweilig und mausgrau abgetan wurden!

Aber das hat sich ja inzwischen geklärt!

Sonnenkind Avatar von Palim

Also ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen,wieso man sich angegriffen fühlt oder es als erschreckend empfindet,weil einige hier meinten,dass z.B. ein SATTES Braun evtl besser an Eat em aussehen würde,als ein aschiges,usw...
    1.ging es hier in dem Thread ja schließl nur darum,was Eat`em am besten steht...und es ging nicht darum,welche Haarfarbe generell am Schönsten ist...
    2.selbst WENN einige Personen Aschtöne in den Haaren nicht spannend finden..wo ist das Problem?
    Warum muss man sich immer gleich irgendwie angegriffen oder "erschrocken" sein.. usw
    Kann irgendwie nicht nachvollziehen,wieso immer gleich so ein Fass aufgemacht werden und eine Grundsatzdiskussion gestartet werden muss...
    bei einer doch eigentlich doch simplen,klar eingegrenzten Frage:was steht Eat`em besser?
    Zum Thema:mir gefällt einer der dunkleren Brauntöne jetzt eindeutig am besten an dir,eat`em.. steht dir irgendwie besser als das Rot,auch wenn das Rot für sich genommen natürlich eine schöne Farbe ist...aber was hilft das,wenn es z.B. deiner Gesichtsfarbe nicht schmeichelt (Rötungen)?Ich finde,mit einem Braunton wirkt dein Gesamtbild "ruhiger"

Beziehst Du das jetzt auf mich Schonja?!

Ich habe mich hier in keiner Weise angegriffen gefühlt und ich habe meiner Meinung nach auch kein Fass aufgemacht und es geht hier doch auch nicht um eine Grundsatzdiskussion, oder?!

Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass es hier in erster Linie darum geht was Eat 'em besser steht!

Das einzige was ich, laureley und andere angesprochen haben war doch warum man nicht einfach sagen kann "mir gefallen die roten Haare besser", sondern dass dann als Argument noch hinzugefügt wurde "die andere Farbe sei langweilig, mausgrau, etc." ...

Ich habe ja auch nur geschrieben, dass mir der Braunton besser gefällt, da er Eat 'em meiner Meinung nach besser zu Gesicht steht!

Ich würde aber nicht auf die Idee kommen zu schreiben, dass das Rot blöd, verrückt oder sonst etwas ist ... für mich geht es hier nicht um Haarfarben an sich, sondern nur darum was Eat 'em steht!

Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen

Annwn, ich hab mich keines Falls angegriffen gefühlt, denn graue Haare möchte ich auch noch nicht haben (später vielleicht mal ), ich denke aber dass dich auch keine Haarfarbe entstellen kann.
    Danke, das ist lieb Das ist aber auch gar nichtmal sooo der springende Punkt, außer wie schon gesagt ganz grässlich helb-verfärbte Haare etc. kann eine Person eigentlich keine Haarfarbe wirklich "entstellen". Mein Problem mit meinem Aschton ist vielmehr, dass die Kombination zwischen Aschhaarfarbe und keinem besonders auffälligen Gesicht echt unscheinbar machen kann. Mir ist es schon mehrmals passiert, dass mir jemand gesagt hat, er hätte sich an mein Gesicht nicht erinnern können, nachdem er mich zum ersten Mal gesehen hat. Sowas ist wirklich sehr sehr deprimierend Und deswegen möchte ich dieses Unscheinbare und "In der Masse untergehende" wenigstens minimal mit der Haarfarbe ausgleichen, auch wenn ich ja beim Färben absolut keinen großen Schritt gemacht habe!

Kann natürlich sein, dass ich das alles dann generell auf alle Aschtöne projiziere und deswegen andere Haarfarben lieber mag.
    Übrigens, Trivia, deine Haarfarbe sieht bei dir einfach nur toll aus! Du hast aber eben ein Gesicht, an das man sich sofort erinnern würde
    Und Loreley, bei dir kann ich dein Rauszüchten auch verstehen, auf den Bildern ist wirklich alles stimmig. Ich würde aber keines von beiden haarfarbteschnisch als richtig aschig bezeichnen.

@Trivia:na,so wie du seh ich`s ja auch--dass es nur um Eat`ems Haare geht...
    aber ich glaube,ich habe z.B. irgendwo auch geschrieben,dass ich ein braun an ihr schön finde,nur eher ein sattes Schokobraun als wie auf dem 1.Bild ein eher aschiges Dunkelblond. Ich finde,dass ist legitim zu sagen..
    ich habe ja nicht gesagt "kein aschiges Dunkelblond,weil es a)langweilig b)mausgrau c)fad oder d) altbacken aussieht,sondern einfach nur,weil ich finde,dass es Töne gibt,die ihr halt besser stehen...
    und dann schrieb ja laureley z.B.,dass sie "erschrocken" sei,dass Naturtöne so abgewertet werden würden..usw..
    wobei mir nicht aufgefallen wär,dass hier irgendjemand Naturtöne,von mir aus auch aschige Naturtöne,abgewertet hätte
    und darauf bezog ich das "doch bitte kein Fass aufmachen"...
    naja,aber jetzt OT Ende----

Inventar Avatar von Kallima

peace, mädels. ist doch jetzt alles geklärt.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Experte Avatar von Zesty

Ich finde den letzten Braunton von Schildmietz am schönsten! Allerdings von allen Brauntönen, die hier gezeigt wurden, steht dir der dunkelste vom Anfang dieser Seite meiner Meinung nach am besten! Ist zwar etwas dunkler als du dir vorstellst, aber er passt trotzdem sehr sehr gut zu dir! Das aschige (das erste Bild) finde ich ehrlich gesagt nicht so doll, macht irgendwie "langweilig". Aber ist ja auch nur meine Meinung, ich hasse eben meinen aschigen Naturton
    Finde auch den dunklen Braunton am besten. Steht Dir gut und läßt Deine Haut strahlen. Bin bei Braun für die satteren Töne, die geben Deinem Gesicht einen schönen Rahmen und lassen helle Augen besser leuchten. Ist auch eine Feststellung, die ich bei mir gemacht habe. Habe auch hellbraune Naturhaare und längere Zeit nix gefärbt gehabt.

Beispiel Helena Christensen:
    dunkelblond/hellbraun

(Augen kommen hier beim dunkleren Haar mehr durch mE)
    dunkleres braun

Hab noch ein rotes gefunden..
    Geändert von Zesty (21.01.2008 um 12:37 Uhr)
    LG Zesty

Zitat Zitat von Schonja Beitrag anzeigen
    ..aber ich glaube,ich habe z.B. irgendwo auch geschrieben,dass ich ein braun an ihr schön finde,nur eher ein sattes Schokobraun als wie auf dem 1.Bild ein eher aschiges Dunkelblond. Ich finde,dass ist legitim zu sagen..
    Das ist auch legitim!

Aber jetzt genug davon wir sind uns doch eh alle einig!

Ich bin schon so gespannt für welche Farbe sich Eat 'em letztendlich entscheidet!

-----------------------------------------------------------------

@Annwn

Danke für das Kompliment!
    Dabei hatte ich das Foto ja eigentlich nur gepostet um Tuuli zu beweisen, dass die Farbe nicht immer altbacken ist ...

Stimmt Wollte gestern eigentl auch schon den einsetzen...
    Nun bin ich aber gespannt,inwieweit Eat`ems Entscheidung vorangeschritten ist,nach einer Nacht mehr drüber schlafen.. ;-9

Experte Avatar von Saturnalis

Erstmal: Eat'em, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag

Wow, hier ging es am Wochenende ja heiß her. Ich finde es interessant, wie weit die Meinungen auseinandergehen. Interessant finde ich auch, wie viele Ex-Rothaarige hier dabei sind, die ihre Farbe irgendwann satt hatten. Es ist wahrscheinlich wirklich sehr altersabhängig, ob und wie gut man mit einer falschen Haarfarbe durchkommt. Als Teenager hat man ja gemeinhin noch keine Fältchen, die durch falsche Farben betont werden können. Außerdem sieht man im letzten Kartoffelsack noch frisch aus oder man findet es nicht tragisch, ein paar Jährchen älter geschätzt zu werden. Aber wenn sich dann Ende zwanzig () die ersten Altererscheinungen bemerkbar machen, ist es schon ein Unterschied, ob man eine Schmeichelfarbe in Gesichtsnähe hat oder nicht. Und da sich die meisten Schmeichelfarben für Sommer nun mal mit roten Haaren beißen...

@Eat'em: Du bist noch ziemlich jung und das Rot deiner Haare ist wirklich auffällig und wird wahrscheinlich auch mit dir und deiner Persönlichkeit assoziiert. Auch wenn du jetzt das Gefühl hast, du mußt "sofort" was ändern, ich find den Vorschlag gut, erstmal rauszufinden, ob es wirklich die Haarfarbe ist. Auch die Idee mit den neutraleren Strähnchen in Gesichtsnähe finde ich toll. Andererseits kann ich dir wirklich bestätigen, wieviel die falsche Haarfarbe ändern kann. Ich habe in den letzten Tagen beim Klamottenkauf gemerkt, was ich mir 14 Jahre lang vorenthalten habe: den Blick in den Spiegel und es paßt! Vorher war es immer so lala. Entweder, die Farbe biß sich mit den Haaren, oder es war irgendeine Mauschelfarbe, die weder dem Teint noch dem Haar wehtat. Aber nie ein wow-Effekt oder so...

An alle, die Naturfarbenes Haar öde finden: Ich denke, ihr habt bis zu einem gewissen Grad recht, wenn ihr ungefärbtes Haar mit grauem Mäuschen gleichsetzt. Das liegt aber zu einem Großteil daran, daß man unter der Graue-Maus-Fraktion (ihr wißt hoffentlich, was ich meine) überproportional viele Ungefärbte findet. Die meisten Damen, die sich für ihr Äußeres interessieren, werden früher oder später vom Haarefärben angefixt. Es finden sich in der Beautyfraktion generell nur wenige Naturfarbene. Wenn man sich jetzt aber auf die konzentriert, dann sieht man, daß Naturhaarfarbe nicht langweilig und öde sein muß. Es kommt immer auf das Gesamtbild an. (wie ja auch Trivia sehr schön bewiesen hat).

So, jetzt bin ich auf Eat'ems nächste Schritte gespannt

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Zesty Beitrag anzeigen
    Bin bei Braun für die satteren Töne, die geben Deinem Gesicht einen schönen Rahmen und lassen helle Augen besser leuchten. Ist auch eine Feststellung, die ich bei mir gemacht habe. Habe auch hellbraune Naturhaare und längere Zeit nix gefärbt gehabt.
    Sie muss nur ein wenig aufpassen, dass es nicht zu dunkel wird, sie ist ja recht zart, d.h. es kann schnell leichig / erdrückt aussehen.

Und was die Augenfarbe angeht: Ich habe grüne Augen (jaaaa, grüne Augen und rote Haare ) und war immer total traurig, dass man davon irgendwie kaum was gesehen hat, auch wenn ich geschminkt war (natürlich schön "herbstlich" mit Gold, Goldoliv etc.), sie irgendwie gar nicht grün leuchteten (nix Katzenaugen), total unscheinbar waren. Es waren einfach nur die falschen Farben. Bläuliches Violett oder Silber am Auge: *PLOPP*. Ein kaltrotes Haarband (gut, dass ich hinten und oben keine Augen habe, das beisst sich übel mit den gefärbten Längen): *PLOPP*

Ich kriege dann richtige Pfefferminz-Husky-Augen.

Experte Avatar von Lancelotti

Ich bin weissgott kein Fan von roten Haaren und ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals sagen würde, aber in diesem Fall würde ich ganz klar das ROT bevorzugen.

Allwissend Avatar von Dippy

Hallo Eat'em,

ich muss jetzt doch auch noch kurz meinen Senf dazu geben: Ich finde zwar, dass dir das Rot steht und du es gut tragen kannst...aber in Braun finde ich dich irgendwie edler und dein Gesicht tritt mehr in den Vordergrund. Deshalb meine Stimme für Braun - du hast so ein tolles Gesicht!

Liebe Grüße

Dippy
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

So, noch mal viiiiiiielen Dank an alle.

Ich denke ich werde folgend vorgehen.

1. In einer Stunde kommt eine Freundin, die wird ausgequetscht.

2. Falls tendenz zu Braun, werde ich im Rossmann nach einer Schaumtönung ausschau halten, nach einem unauffälligen Mittelbraun.

3. Mal sehen ob das einigermaßen deckt, wenn nicht, nicht tragisch, falls doch bin ich gespannt wie es aussehen wird, falls es dann schlecht aussieht, wird es sich sicher nach einigen Wäschen auswaschen.

Sollte mir das Braun dann wirklich gut gefallen werde ich vielleicht versuchen eine PHF-Mischung zu kreiren.
    Oder wird damit das Braun immer warm?

Denn ganz zur Chemie (also weiter als eine Schaumtönung) möchte ich eigentlich lieber nicht gehen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, ich hätte nicht gedacht, dass hier so viele antworten.

Inventar Avatar von Maggie84

und foto nicht vergessen^^

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Viel Erfolg mit der Schaumtönung! Bilder nicht vergessen! ;)
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

OT: Hmm kanns sein das hier im Forum irgendwie eine ich-will-mein-rot-losswerden-"sucht" ist? Zuerst aeryss (sry hab vergessen wie man ihren namen schreibt ) dann Cassi und jetzt Eat' em...

Natürlich sollte sich jeder mit seiner Haarfarbe wohl fühlen und man sollte auf keinen Fall eine Farbe wählen NUR weil sie seltener ist.... Aber ich find halt rot so schön

OT-Ende

Ich bin auch schon ganz gespannt auf das Ergebniss Eat 'em!!
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von MaryLou

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schon ganz gespannt auf das Ergebniss Eat 'em!!

Ich auch

Ich finde das mittlere braun übrigends am schönsten wenn´s denn braun sein muss .
    Das dunkle find ich zu dunkel und das mittlere zu hell
    Gruß, MaryLou

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Glaub so herum ist das ne gute Idee. Frag mich seit langem ja ob Schaumtönungen was bringen..

Uuuuuund black beauty - haste doch richtig geschrieben
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20