Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Experte

Meine Haare werden immer weniger :/

Hallo BJ's!

Ich weiß, dass es hier schon den Haarausfallthread etc. gibt, jedoch kann ich nicht wirklich sagen, ob ich tatsächlich an Haarausfall leide..
    Meine Haare waren schon immer fein, aber ich hatte eben mehr!
    Sie sind blond & ich habe mir vor Kurzem hellblonde Strähnchen machen lassen- denke aber nicht unbedingt, dass dies der Grund für den Haarverlust ist... Vielleicht liegt es ander Pubertät? Hab' ich schon mal gelesen..
    Ich kann leider wirklich nicht einschätzen, wie viele Haare ich pro Tag verliere- man kann einfach in meiner Umgebung einzelne & sehr viele Haare finden :/ Auch meinen Freundinnen ist es aufgefallen...
    Ich bin einfach deprimiert- vorallem aber wenn ich einen Zopf binde- der Zopfumfang ist nämlich innerhalb des letzten Jahres mind. um die Hälfte gesunken
    Benutze nur das Biershampoo als Haarpflege & Haarkuren- wisst ihr denn zufällig ob das Biershampoo Zuckertenside enthält?
    Nehme auch schon seit paar Tagen Eisentabletten, Blütenpollen & hab' auch schon einen Hautarzttermin..

Naja vielleicht habt ihr doch irgendwelche Tipps für mich...
    Ich wäre euch aufjedenfall sehr dankbar

LG

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

AW: Meine Haare werden immer weniger :/

Welches Biershampoo? Selbst gemacht? Wenn nicht, welche Marke?
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

nonstop Avatar von 2espresso

Oh, das tut mir leid MissDiorCherie!

Meine erste Idee wäre wirklich, an der Ernährung was zu ändern und Multivitamine zu nehmen. Die einen sind dagegen, die anderen dafür..
    Aber ich nehme jeden Tag eine, von das gesunde plus zum Beispiel, und habe trotz teils sehr ungesunder Lebensweise immer gute Haare und Nägel.
    Multivitamine würde ich in jedem Fall probieren.

Dein Haarverlust hört sich wirklich nach ziemlich viel an. Es könnte wirklich auch gut mit den Hormonen zusammenhängen, aber dafür bin ich echt kein Experte, andere wissen da mehr.

Ich würde wohl mal einen Arzt fragen, die werden bestimmt versuchen, dir da weiterzuhelfen, besonder in deinem Alter.

Wie wäre es noch zusätzlich mit Kopfhautmassagen?
    Entweder 'einfach so' oder mit Haarwasser, ich habe mir eines mit ätherischen Ölen gemischt, die zusätzlich zur Massage die Durchblutung fördern.
    Laut der Aubrey Organics-Page kann sowas ältere Haare zum Wachstum anregen, aber - nun, das ist vielleicht eine kleine Hilfe.

Mehr weiß ich im Moment auch nicht, aber ich drück dir ganz fest die Daumen
    Geändert von 2espresso (18.01.2008 um 21:03 Uhr)
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Experte

Ooops, das von Guhl :)
    Hier mal die Incis:
    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Cocamide MEA, Beer, Polyquaternium-10, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Benzophenone-4, Malic Acid. Benzyl Alcohol, Disodium EDTA, Sodium Chloride, PPG-9, DMDM Hydantoin, Methylparaben, Propylparaben, Parfum, & Farbstoffe.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich mehr Haare verliere, seit Guhl die Inhaltsstoffe geändert hat, jedoch konnt' ich noch keinen passenden Ersatz finden

LG

Phantasia
    Besucher

Verträgst du denn keine Zuckertenside?

Hab ich das richtig verstanden, du benutzt ausschließlich das Shampoo und nichts weiter?

Haarausfall kann viele Gründe haben

Aber ich hab keinen Haarausfall und meine Haare werden trotzdem dünner

Experte

@2espresso: Dankeschön für deine Tipps
    Ja, ich hoffe auch, dass die Ärzte mir weiterhelfen können..
    Naja, eigentlich hab' ich meinen Haarverlust erst für normal empfunden, weil's ja immer heißt, dass man ca. bis zu 100 Haare täglich verliert- wenn ich mich jedoch mit meinen Freundinnen vergleiche bin ich schon immer sehr geschockt, weil an denen kein einziges Härchen hängt..

Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar ;)
    LG

Experte

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Verträgst du denn keine Zuckertenside?

Hab ich das richtig verstanden, du benutzt ausschließlich das Shampoo und nichts weiter?

Haarausfall kann viele Gründe haben

Aber ich hab keinen Haarausfall und meine Haare werden trotzdem dünner

Nein, Zuckertenside vertrage ich nicht- kannst du denn welche in dem Guhl Shampoo erkennen?
    Ja, das Shampoo reicht aus- ab&zu kure ich halt noch.
    Ob' ich es jedoch zur Kategorie "Haarausfall" zählen kann, weiß ich nicht, weil ich mir bei Haarausfallbetroffenen vorstellen, dass sie nach jedem Bürsten oder Durchfahren der Haare einen kleinen Büschel in der Hand halten...
    Vielleicht hab' ich auch einfach keine Ahnung

LG

Phantasia
    Besucher

Ja, da sind Zuckertenside drin
    Coco-Glucoside, bitte korigiert mich, wenn ich falsch lieg....

Hmm, also beim Waschen verlier ich auch recht viele Haare, aber das sind sicher keine 100.
    Vielleicht machst du dir mal die Mühe und zählst sie?

Ansonsten kannst du es vielleicht mal mit Haarseife versuchen, da verlier ich beim Waschen kaum bis garkeine Haare

Und seitdem ich die Haarkapseln vom Lidl nehme verliere ich beim Haarewaschen noch weniger Haare

Experte

Oh nee Dann muss ich mir schnell ein neues, gutes Shampoo holen...

Ich, weiß, ist 'ne komische Frage, aber ich kann meine Haare beim Waschen nicht zählen- die sind blond & rutschen doch schnell in den Abfluss oder?
    Man, klingt das blöd

LG

Colleen
    Besucher

Es gibt so weiße Plastiksiebe, die man in den Abluss legen kann, so mache ich das, um den Haarverlust abschätzen zu können.

Ich würde Dir raten, zur Sicherheit beim Gyn einen Hormonspiegel machen zu lassen. Sei hartnäckig und bestehe darauf, die machen das glaub ich nicht so gerne, weil es teuer ist. Nimmst Du denn die Pille?

Paradiddle
    Besucher

Bei mir hat sich gegen Mitte/ Ende der Pubertät auch einiges an den Haaren verändert: Sie sind deutlich weniger geworden, dafür wellen sie sich (wodurch es nicht sooo viel weniger wirkt). Hast du sowas in der Art bei dir auch bemerkt, oder ist sonst alles beim Alten geblieben?
    Von der Pille hatte ich übrigens auch verstärkt Haarausfall bekommen...

Experte

Nein, die Pille nehme ich (noch) nicht
    Ja, bei mir siehts auch nicht nach weniger aus,wenn ich die Haare offen trage.Wenn ich jedoch einen Zopf trage, dann fällts schon etwas auf.. Habe auch immer Phasen, in denen ich keine Haare verliere & manchmal eben schon.
    Aber vor einem Jahr sind die Haare innerhalb eines Jahres richtig gewachsen & sie waren dicht- ist allen aufgefallen :)
    Liegt wahrscheinlich an den Hormonen...

Will meine Haare jetzt einfach richtig pflegen- Habt ihr paar Ideen?

LG & danke für eure Beiträge

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Hast du vielleicht etwas mit der Schilddrüse?
    Das wären Zeichen:

dünn sein, schlafstörungen, nervosität, gereiztheit, bewegungsdruck, verstopfung uvm.

Vielleicht hast du auch einen kleinen Überschuss an männlichen Hormonen?
    Hatte ich in meiner Jugend, ist einfach nach Pupertät passiert als der Körper sich eingestellt hat..

Habe eher das Gefühl das kommt aus deinem Innersten.
    Lass doch mal ein Blutbild machen mit Schilddrüsenabklärung und einen Hormonstatus.
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Inventar Avatar von Maureen

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht etwas mit der Schilddrüse?
    Das wären Zeichen:

dünn sein, schlafstörungen, nervosität, gereiztheit, bewegungsdruck, verstopfung uvm.
    Bei SD-Problemen kann aber auch das genaue Gegenteil der Fall sein:

dick werden, ständige Müdigkeit, Trägheit, Niedergeschlagenheit bis Depression, Muskelschmerzen ...

Je nachdem ob SD-Unterfunktion oder Überfunktion.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ja stimmt auch!!
    Überprüfe das mal!!
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..